Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 34

Thread: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

  1. #21
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    E-Heroes

    Monster: 13
    3x Elementarheld Another Neos
    2x Aufrichtig
    2x Schneemannfresser
    1x Elementarheld Stratos
    2x Elementarheld Wildheart
    2x Elementarheld Ocean
    1x Elementarheld Voltic


    Zauber: 25
    1x Schwarzes Loch
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Verstärkung für die Armee
    3x E - Eiliger Notruf
    3x Wunderfusion
    3x Zwillingsfunke
    3x Schrumpfen
    3x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
    1x Zukunftsfusion


    Fallen: 3
    3x Königlicher Erlass


    Extradeck: 6
    3x Elemental Hero Absolute Zero
    3x Elementarheld Gaia


    Strategie:
    Das Deck, welches ich euch heute vorstellen möchte, kann man als handelsübliches E-Hero Deck abstempeln, jedoch denke ich, dass es genau dieses eben nicht ist. Normalerweise spielen solche Decks nämlich mit relativ vielen Fallen und sind als Pseudoantidecks aufgezogen(zumindest kenne ich es so^^), allerdings habe ich mir überlegt, wenn man schon mit Absolute Zero spielt, dann kann man es dem Gegner doch auch etwas schwerer machen, diesen vom Feld zu kriegen, daher habe ich einfach mal alle Fallenkarten, die ich normalerweise gespielt hätte, für 3 Königlicher Erlass und ein paar Schnellzauberkarten gekickt. Dieses Deck spielt zwar recht wenige Monster, weiß sie aber sehr gut wiederzuverwerten, mittels Ocean, Voltic und Wolkenkratzer 2. Wenn man das Deck mit ein paar Worten beschreiben sollte, würde ich sagen, es ist ein Beatdowndeck, welches einen Absolute Zero Splash beinhaltet und durch diverse Searcherkarten sehr schnell ist. Da das Deck im Allgemeinen nun in etwa beschrieben sein sollte, komme ich nun auch schon wieder


    Zu den Monstern:
    Elementarheld Another Neos ist der größte Beatstick, den ich über eine Normalbeschwörung in diesem Deck bringen kann und dient zusätzlich als Ziel für den allseits beliebten Zwillingsfunken. Aufrichtig dient zum "Tunen" meiner 4 Lichtmonster in diesem Deck, 3 Another Neos und 1 Voltic. Schneemannfresser ist eine Art "Antimonster" gegen Antidecks, aber auch gegen Gladis oder Blackwings. Außerdem steht er mit seinen 1900DEF ersteinmal gut da und ist zusätzlich ein Ziel für Wunder- und Zukunftsfusion. Stratos sucht mir, je nach Situation den passenden Elementarhelden aus dem Deck oder zerstört auch mal gegenerische Zauber- und Fallenkarten, falls alle Elementarhelden bereits aus meinem Deck verschwunden sind. Elementarheld Wildheart dient als kleiner Beatstick und hilft mir ersteinmal sicheren Schaden zu drücken, falls ich einmal keinen Königlichen Erlass haben sollte. Außerdem dient auch er als Ziel für Zukunfts- und Wunderfusion, nur dieses Mal, um Elementarheld Gaia zu beschwören. Elementarheld Ocean holt mir die Elementarhelden wieder zurück auf die Hand, die nicht durch Kampf zerstört und somit über Wolkenkratzer 2 wiedergeholt werden können. Außerdem dient auch er wieder speziell für Wunder- und Zukunftsfusion, um Elemental Hero Absolute Zero zu holen. Elementarheld Voltic holt mir durch Wunderfusion entfernte Elementarhelden wieder aufs Feld zurück, falls er Kampfschaden macht, was durch Aufrichtig natürlich um einiges einfacher wird. Die Monster, welche in diesem Deck doch eher wenig sind, haben schon einen ziemlichen Teil der Strategie gefressen, aber nun kommt es noch härter, wenn wir voranschreiten

    Zu den Zaubern:
    Schwarzes Loch dient als einfaches Massremoval, dazu gibt es nichts zu erzählen. Topf der Gegensätzlichkeit besorgt mir die richtige karten für jede Situation, z.B. Zukunfts- oder Wunderfusion, aber auch Wolkenkratzer 2 oder Stratos. Verstärkung für die Armee und E - Eiliger Notruf dünnen mein Deck aus und verschaffen mir gleichzeitig Monster, was dafür sorgt, dass es nicht auffällt, dass ich nur 13 spiele.^^ Wunderfusion lässt mich vorzugsweise Elemental Hero Absolute Zero, aber auch Elementarheld Gaia spezialbeschwören und das meistens ohne Nachteil zu machen, wenn man beide Fusionsmaterialien aus dem Friedhof entfernt. Zwillingsfunke dient als Removal und lässt mich gleichzeitig Karten ziehen. Nun mögen manche sagen, dass 3 Ziele für 3 Zwillingsfunken zu wenig sind, jedoch sage ich dann, dass man diese 3 Ziele immer wiederverwerten kann mittels bereits genannter Ocean, Voltic und Wolkenkratzer 2. Schrumpfen und Buch des Mondes schützen mich vor gegnerischen Angriffen, da in diesem Deck ja die Fallenkarten als Schutz ausbleiben müssen, aufgrund von Königlicher Erlass. Mystischer Raum-Taifun ist ein einfaches Zauber- und Fallenkartenremoval und auch hierzu verliere ich keine weiteren Worte. Wolkenkratzer - Heldenstadt 2 sorgt, wie bereits mehrmals zuvor erwähnt, dafür, dass ich immer wenigstens 1 Monster zur Verfügung haben sollte. Zukunftsfusion dünnt mein Deck aus und wirtschaftet mir Monster in den Friedhof, welche dann sofort für Wunderfusion oder später für Elementarheld Ocean wiederverwertet werden können. Da nun endlich auch die Zauber zu Ende besprochen worden sind komme ich nun

    Zu den Fallen:
    Dieses Mal kann man zu den Fallen nicht soviel sagen. Ich habe mich dazu entschieden, einmal Königlicher Erlass auszuprobieren, einfach aus dem Grund, weil derzeit sehr viele Fallenkarten gespielt werden und man so bei dem Gegner für mehrere tote Karten auf der Hand sorgen kann, solange er kein Removal für sie findet. Heute habe ich ausnahmsweise nach den Fallen noch eine weitere Kategorie meines Decks zu besprechen und komme ich als Letztes nun

    Zum Extradeck:
    Elemental Hero Absolute Zero ist soetwas wie die Galleonsfigur dieses Decks. Er ist ein sehr guten Beatstick mit einem sehr guten Effekt, denn wenn er irgendwie das Spielfeld verlassen sollte, nimmt er gleich noch alle gegnerischen Monster mit, was natürlich toll ist, wenn ich ein gegnerisches Monster angreife und der Gegner das z.B. mit Spiegelkraft kontern möchte.^^ Außerdem ist er in diesem Deck auch noch sehr einfach zu beschwören mittels Wunderfusion. Elementarheld Gaia dient als Ersatz für Absolute Zero, falls ich einmal keine Wassermonster im Friedhof haben, aber einen Beatstick brauchen sollte. Damit wäre die Strategie im Einzelnen auch shcon wieder zu Ende und ich komme zum

    Schlusswort:
    Also ersteinmal möchte ich sagen, dass so eine Art von Deck, wobei ich normalerweise eher eine Variante mit Fallenkarten bevorzuge^^, wirklich Style in meinen Augen besitzt, sprich einfach ein E-Hero Deck mit Wunderfusion. Das Deck besitzt durchaus Potential, vor allem weil man im Sidedeck auf ein Voltic-Beat oder ein Gemini-Beat umboarden kann, da im Main ja ersteinmal die Voraussetzungen dafür gegeben sind. ich würde aber eher Voltic spielen, da gemini schon wieder mehr in Richtung der Strategie des Maindecks geht. ich hoffe wie immer, dass euch mein Deck gefällt und der ein oder andere es auch einmal testet. Damit möchte ich mich dann auch wieder für heute verabschieden.


    MfG Smiddy

  2. #22
    DarkMakroFace's Avatar
    DarkMakroFace is offline Makro-Monarchen Freak
    Join Date
    05.2010
    Posts
    194

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Vorwort:

    Hallo und Herzlich Willkommen bei meinem 2ten versuch
    DL23 mit meinen Deckideen zu verführen. Heute stelle
    ich ein Deck vor das nicht von dieser Welt stammt.
    Das ''Außerirdisch'' Deck. Jeder denkt sich ezz
    Leb ich hinterm Mond? Nein! Durch ne fette
    Synchro Engine wird jedes Deck zum
    Darth Vader. Und falls noch immer
    wer glaubt das Deck is Dreck
    den schieß ich persönlich
    zum Mond.





    [---->Synchro Deck from Other Space(41)<----]



    []--Monsterz: (19)--[]

    Außerirdischer Ammonit x3
    Außerirdischer Hund x3
    Außerirdischer Mars x2
    Außerirdischer Oberherr x2
    Außerirdischer Telepath x3
    Außerirdische Mutter x1
    Krebons x2
    Seuchenverbeitender Zombie x1
    Thunder King Rai-Oh x1
    Doomcaliber Knight x1



    []--Spellz: (11)--[]

    Code A Antike Ruinen x3
    ''A''Zellen Streuexplosion x2
    Mysteriöses Dreieck x2
    Wiedergeburt x1
    Mystischer Raum Taifun x2
    Kalte Welle x1




    []--Trapz: (10)--[]

    Massenhypnose x3
    Spiegelkraft x1
    Feierliches Urteil x1
    Bodenlose Fallgrube x1
    Straße zum Sternenlicht x2
    Schlangenpfeife x2



    []--Synchroz: (15)--[]

    Kosmische Festung Gol'Gar x3
    Brionac Drache der Eisbarriere x1
    Nebelraupe x2
    Sternenstaubdrache x3
    Verbündeter der Gerechtigkeit Castastor x1
    Schrottdrache x2
    Goyowächter x1
    Schwarzer Rosendrache x2






    Strategie:

    Am Anfang möchte ich hinzufügen , dass dieses Deck sehr Themen-
    bezogen ist und somit sehr spielstärker ist bzw. sehr schnell für
    ernormen Feldcontrol sorgt. Die spezialbeschwörungen machen es
    möglich sehr viele Synchros in einem Zug rauszuhauen und dem Gegner
    Feldnachteil zu schaffen. Wie das geht erfährst du jetzt!

    Es ist sehr wichtig viele ''A-Zählmarken'' auf gegnerische Monster zu
    bringen um die Effekte meiner Monster/Zauber/Fallen zu aktivieren .
    Dafür sorgt Außerirdischer Hund der auch spezielbeschworen werden kann,
    wenn du ein ''Außerirdisch'' Monster als Normalbeschwörung beschworen
    hast. Noch dazu gesellt sich Code ''A'' Antike Ruinen und ''A'' Zellen
    Streuexplosion , wobei bei
    Code ''A'' Antike Ruinen wieder eine spezial-
    beschwörung ermöglicht wird. Noch als kleine Anmerkung : jedes
    Monster mit einer ''A'' Zählmarke verliert pro Zählmarke 300ATK und DEF.

    So nun kommen wir zu den Spezialbeschwörungen. Dies erledigt
    Außerirdischer Hund , Außerirdischer Ammonit , Außerirdischer-
    Oberherr , Code ''A'' Antike Ruinen , Mysteriöses Dreieck und
    Schlangenpfeife , wobei Mysteriöses Dreieck eines der
    spielstärksten ist , da man auch gegnerische Monster mit ''A''
    Zählmarken opfern kann. Durch diese enorme Zahl
    an spezialbeschwörungen kann man leicht mit Außerirdischer Ammonit
    Seuchenverbreitender Zombie und Krebons
    schnelle Synchrobeschwörungen durchführen die den Gegner in die
    Knie zwingen. Als kleines Extra habe ich mir erlaubt zwei mal
    Außerirdischer Mars reinzutun , der dafür sorgt , dass kein
    Monster auf der gegnerischen Seite Widerstand leistet.
    Den gleichen Job hat auch Kalte Welle die sich als sehr
    effektiv herausstellt.

    Doch am meisten Feldnachteil verursacht Massenhypnose:
    Holt sich einfach mal für einen Zug alle Monster mit ''A'' Zählmarken
    von der gegnerischen Spielfeldseite und benutzt sie zum
    Synchronisieren. Als kleine Anti habe ich mir erlaubt jeweils
    1 Rai-Oh und 1 Doomcaliber reinzuhauen. Um noch mehr Feldvorteil
    zu schaffen hilft uns Außerirdische Mutter die sich dievon ihr zerstörten
    Monster schnappt und uns sie netterweise zum Synchronisieren überlässt.
    Noch ein kleiner Anti-Teil bildet Außerirdischer Telepath , der
    nur für eine klitzekleine ''A'' Zählmarke eine Zauber/Falle zunichte
    macht. Noch als kleine Abrundung spiele ich zwei mal Außer-
    irdischer Oberherr , der durch entfernen von 2 ''A'' Zählmarken
    spezialbeschworen wird , jedem Monster ne ''A'' Zälmarke reinhaut
    wieder verschwindet in Form eines Synchromaterials oder bleibt
    in Form eines Beatdowners.

    Um zu verhindern , dass der Gegner selbstzerstörung begeht
    (Schwarzes Loch , TT...) spiele ich KEINE dergleichen Karten
    und verhindere seine mit zwei Stück von Straße zum Sternenlicht.
    zwei Mst sind wichtig um keine Zauber/Fallen an meine Außer-
    irdischen zu lassen.

    So ich hoffe ich habe dein Aufsehen erregt DL23 und falls nicht
    sehen wir uns noch im DBW



    Mfg DMF(Das macht freude)

    DarkMakroFace ist im Tauschrausch






    Name: DimensionDoom
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


  3. #23
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]


    » .:444. — .D4rk.Sw4rm.Pl4ntz.



    » Monsterz. 2o:.
    3. Evil Thorn
    3. Cherry Inmato
    3. Mystic Tomato
    2. Dandylion
    2. Debris Dragon
    2. Lonefire Blossom
    2. Tytannial, Princess of Camellias
    1. Spore
    1. Junk Synchron
    1. Dark armed Dragon

    » Spellz. 11:.
    3. Pot of Avarice
    3. Creature Swap
    3. Super Solar Nutrient
    1. Monster Reborn
    1. Allure of Darkness

    » Trapz. o9:.
    3. Pollinosis
    3. Raigeki Break
    2. Solemn Warning
    1. Solemn Judgement



    » Synchroz. 15:.
    3. Black Rose Dragon
    2. Scrap Dragon
    2. Stardust Dragon
    1. Armory Arm
    1. Goyo Guardian
    1. Colossal Fighter
    1. Magical Android
    1. Iron Chain Dragon
    1. Red Dragon Archfiend
    1. Ally of Justice - Catastor
    1. Gaia Knight, the Force of Earth



    » Strategy. 0:.
    Abend werter DBT-Strategiepart - Leser, der anscheinend nichts besseres mit seinem Leben anzufangen weiß, obwohl... ich schreibe den Strategiepart... also..., ach, egal. Also! Das Deck heute nennt sich .Dark.Swarm.Plantz. a.k.a. .D4rk.Sw4rm.Pl4ntz. a.k.a. 444.
    Kapiert? Weil, wenn man den Namen in 1337 übersetzt und die einzigen Vokale 'A's sind, heißt das, dass... eh, nicht so wichtig. ._.'
    ALSO, es ist praktisch ein Pflanzen Deck, das heißt, dass man das Feld voll swarmen will, um den Gegner dann immer weiter zu überrennen — Pflanzen halt. Doch ich habe in diesem Deck mehrere Sucher eingebaut, die zum einen das Deck ausdünnen und somit Speed gewährleisten, aber auch Spiel entscheidende Kombos entstehen lassen, aber dazu später mehr. Zuerst komme ich zu besagten Suchern:

    Evil Thorn:
    Lv1 Dark Non-Tuner mit Werten von 100/300, opfert man ihn bekommt der Gegner 300 dmg und man selbst 2 neue ohne Effekt aus dem Deck. Das schent nciht so wild zu klingen, aber wenn wir Karten wie Pollinosis oder Super Solar Nutrient in den Raum wirft, sieht die Sache schon anders aus.
    Cherry Inmato:
    Ein Lv2 DARK Tuner der bei Zerstörung 2 Inmato-Monster heraussuchen lässt, die im Zug ihrer Beschwörung nicht synchronisiert werden dürfen. Auch sie ist Super Solar Nutrient - kompatibel und dünnt mein Deck aus.
    Mystic Tomato:
    Ein Suchers Sucher, wenn man so will, da seine einzigen Ziele [mit dem unsinnigen Ziel Junk Synchron] die beiden obigen Sucher sind.

    Nun, bevor ich weiter in die Deckliste als Solches eingehe, möchte ich das Sucher Engine ansprechen. Das wird nämlich unterstützt durch Creature Swap welche mich in Null-Komma-Nix swarmen lässt. Weiterhin schöpfe ich die Sucher voll aus, indem ich 3 Pot of Avarice im Deck spiele, um immer einen zur Hand zu haben (BÄM, 1€ in die Wortspielkasse). Zu der Super Solar Nutrient Kombo:
    Angenommen, meine Hand besteht aus dem Nährstoff und einem der Sucher. Der Sucher wird direkt für sich selbst tributet/gesettet/rennt in den Selbstmord. Nun sucht man sich Evil Thorn(s) / Cherry Inmatos, um sie dann für den Effekt von Super Solar Nutrient zu opfern, um Lonefire Blossom zu beschwören, die sich dann selbst opfert für eine weitere aus dem Deck, die dann den zweiten Sucher für eine Tytannial, Princess of Camellias tributet, fertig ist das Plus. Um noch mehr Ziele für die Kombo bereitzustellen, spiele ich Dandylion in Verbindung mit Debris Dragon [je 2x]. Für den DARK - Support kommen noch Dark armed Dragon + Allure of Darkness ins Deck und zur Pflanzen-Verstärkung spiele ich Spore.
    Um die Kombos zu unterstützen bzw. sie abzusichern spiele ich Konetrfallen in Form von: 1 Solemn Judgement, 2 Solemn Warning und 3 Pollinosis. Letztere funktioniert super in einem solchen Deck, da sich dadurch Dandylion völlig neue Wege ebnen.
    Als letztes noch ganz kurz die Tech-Karte Raigeki Break:
    Genau wie Book of Moon, kann sie herannahende Kombos ganz leicht unterbinden, auch kann es nützlich sein, tote Tytannials etc. aus dem Blatt zu nehmen, um sie mit Pot of Avarice zu recyclen.
    ENDE.



    MFG
    Reign-Beaux


    P.S.: RickRoll'D, BriDgeZ! ^^


  4. #24
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Smiddy – E-Heros

    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 2,5/3


    >>Gesamt: 22,5/30
    Ich glaube wir sind Seelenverwandt. :3
    E-Heros habe ich bereits hier zuhause fertig gebaut rumliegen – und zwar mit Skyscraper, Decree und auf Fusionen basiert. Übrigens, Fusionen. Du hats da ein paar wichtige Heros vergessen. Auch Super-Poly ist immens wichtig, wenn man schon auf Fusis geht.


    DarkMakroFace - Aliens

    • Kreativität: 9/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 2/3


    >>Gesamt: /30
    Rechtschreibung, mein Freund. Rechtschreibung. ;___;



    Rein-Beaux – Tomato Swarm

    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags: 2,5/3


    >>Gesamt: 22,5/30
    Arbeite noch bitte an der Strategie. Und ganz wichtig: Die Anzahl der gesamten Deckkarten angeben. Sonst kann ich dir und keinem anderen 3/3 Strategiepunkten geben. ._.

  5. #25
    DarkMakroFace's Avatar
    DarkMakroFace is offline Makro-Monarchen Freak
    Join Date
    05.2010
    Posts
    194

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Fischborg-Otk (40)



    ..:Monsterz: (18):..


    Fischborg Strahlschütze x3
    Nächtlicher Angreifer x1
    Austauschfrosch x3
    Finsterer General Freed x2
    Sangan x1
    Ryko x3
    Magische Bibliothek des Königs x2
    Roninkröte x2
    Verwandlungskrug x1



    ..:Spellz: (22):..


    Finsterer Ausbruch x2
    Törichtes Begräbnis x1
    Kalte Welle x1
    Handzerstörung x3
    Kartenzerstörung x1
    Angriff der Lichtbrigarde x1
    Masse Kanone x3
    Solarwiederaufladung x3
    Emporkömmling Goblin x3
    In die Leere x2
    Wiedergeburt x1




    O_o~Da Strategy:~o_O



    Teil1/Der OTK


    Man nehme:

    Nächtlicher Angreifer(auf der Hand) +
    Masse Kanone(auf dem Feld) +
    Fischborg Strahlschütze(im Friedhof) +
    Fischborg oder Roninkröte oder Austauschfrosch (auf dem Feld)


    Wie man ihn anwendet:


    Man wirft Nächtlicher Angreifer ab holt sich Fischborg vom Friedhof
    spezial aufs Feld. Holt sich Nächtlicher Angreifer durch seinen eigenen
    Effekt auf die Hand , opfert Fischborg für Masse Kanone und das geht
    unendlich mal so weiter , bis der Gegner verloren hat.



    Teil2/Wie man an die Karten kommt



    1~Masse Kanone

    Um an die Masse Kanone zu kommen erfordert es normal zu Ziehen also durch Handzerstörung , Kartenzerstörung , Magische Bibliothek des Königs ,
    Emporkömmling Goblin , In die Leere , Solarwiederaufladung.

    2~Fischborg

    Um ihn in den Friedhof zu bekommen hilft uns Ryko , u.A suchbar durch Angriff der Lichtbrigarde , wo auch wieder die Chance besteht durch millen ihn in den Friedhof zu bekommen. Die simelste Karte ist Törichtes Begräbnis , die ihn einfach auf den Friedhof legt. Auch gesellt sich Handzerstörung dazu , die uns auch gleich Speed bringt. Als praktisch erweist sich Austauschfrosch der ihn sehr simpel auf den Friedhof legt und gleich die Vorraussetzungen erfüllt den Fischborg spezialzubeschwören. Sehr nützlich ist auch Solarwiederaufladung der Ryko abwirft 2 Karten ziehen lässt und 2 millt.

    3~Nächtlicher Angreifer


    Sollte er durch Handzerstörung , Kartenzerstörung , In die Leere oder irgendwie anderst von der Hand auf den Friedhof gelegt werden kann er ziemlich simpel durch ihren eigenen Effekt auf die Hand zurückgenommen werden , sollte er durch millen im Friedhof landen holen wir ihn mit Finsterer Ausbruch wieder auf die Hand. Auch eignet sich Finsterer General Freed , wobei die Frösche als Tributer dienen . Sangan sucht ihn einfach xD. Sonst versuchen wir ihn einfach durch normales ziehen zu bekommen.


    4~Fischborg/Roninkröte/Austauschfrosch

    Um eine von diesen auf das Feld zu bekommen benötigt es nicht viel Grips.
    Solte man mehrere Frösche im Friedhof haben entfernt man Austauschfrosch undspezialbeschwört Roninkröte. Oder Austauschfrosch von der Hand und wirft vielleicht einen Fischborg ab. Oder man normalbeschwört einfach Fischborg


    So das wars meinerseits , ich hoffe ich habe wenig Fehler eingebaut und viele Punkte kassiert.

    Bis zum nächsten mal


    DMF(Das macht Freude)
    DarkMakroFace ist im Tauschrausch






    Name: DimensionDoom
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


  6. #26
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Main Deck [41]:
    Monster [22]:

    3 Goldd, Wu-Lord of Dark World
    2 Chaos Sorcerer
    2 Sillva, Warlord of Dark World
    2 Cyber Dragon
    1 Dark Armed Dragon

    3 Broww, Huntsman of Dark World
    3 Fabled Raven
    2 Honest
    1 Thunder King Rai-Oh
    1 Blackwing - Gale the Whirlwind
    1 Sangan
    1 Morphing Jar

    Spells [11]:
    3 Smashing Ground
    2 Dark World Dealings
    2 Pot of Avarcie
    1 Mytical Space-Typhoon
    1 Card Destruction
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole

    Traps [8]:
    3 Trap Stun
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Dimensional Prison
    1 Torrential Tribute

    Extra Deck [15]:
    3 Stardust Dragon
    2 Black Rose Dragon
    2 Scrap Archfiend
    1 Scrap Dragon
    1 Mist Wurm
    1 Goyo Guardian
    1 Colossale Fighter
    1 Thought Ruler - Archfiend
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Magical Android
    1 Ally of Justice - Catastor

    Strategy:
    Das erste Deck, welches ich in diesem Deckbewerungsthread vorstelle, ist ein Fabled Dark World OTK (= Fabled DW OTK). Um die Strategie kurz erst einmal kurz zu erklären: Man versucht, schnell an Sagenhafter Rabe zu kommen, was durch Speedkarten, wie z.B. Dark World Dealings, Morphing Jar, etc. schnell geht. Anschließend beschwört man ihn und man nutzt Priorität und versucht hauptsächlich die Dark World - Monster abzuwerfen, welche sich sofort als Spezialbeschwörung beschwören. Als Schutz vor Reißender Tribut, Spiegelkraft o. ä., spiele ich 3 Trap Stuns.
    Nun ausführlich:
    2 Cyber Drachen sind zum einen LICHT-Monster, welche für Chaos Hexer gedacht sind und es sind starke Beatsticks. Zusätzlich kann man mit einen besseren OTK einleiten. Da man in spezialbeschwören kann. Außerdem kann man mit den Cyber Drachen blitzschnell mit Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind oder Sagenhafter Rabe synchronisieren. Donnerkönig Rai-Oh stockt den LICHT-Anteil wieder um 1 auf und kann interne Spezialbeschwörungen vom Gegner verhindern, z.B. Chaos Hexer, Urteilsdrache oder Finsterer Bewaffneter Drache. Zweiter uns auch wichtigerer Effekt von ihm ist, dass man keine Karten vom Deck seiner Hand hinzufügen darf, außer durch ziehen. Somit werden Karten wie Schwarzer Wirbelwind, Sangan, Übungsgelände der Gladiatoren, uvm. ausgeschaltet. Weitere LICHT-Monster sind 3 Sagenhafte Raben (später folgt ausführliche Funktion der Karte). Somit hat man 6 LICHT Monster, die mit 2 Aufrichtig kombinierbar sind. Also hat man auch 8 LICHT-Monster die man für Chaos Hexer als "Futter" benutzen kann.
    Als FINSTERNIS-Anteil spiele ich einen Sangan, (der mir meist die Schlüsselkarte Sagenhafter Rabe auf die Hand sucht) Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind (mit dem man mit Cyber Drache schnell zu einem Sternenstaubdrache, etc. synchronisiert), 3 Broww's, 3 Goldd's, 2 Sillva's, 2 Chaos Hexer. Durch diesen hohen Anteil an FINSTERNIS-Monster ist Finsterer Bewaffneter Drache optimal.
    Nun zur Schlüsselkarte - Sagenhafter Rabe. Mit ihm wird der OTK eingeleitet. Man kann einmal pro Spielzug eine beliebige Anzahl an Karten abwerfen und seine Stufe steigt pro abgeworfene Handkarte um 1 und seine ATK steigt pro abgeworfene Handkarte um 400 ATK! Da dies keine Kosten sind, spezialbeschwören sich Goldd und Sillva, wenn sie abgeworfen werden. Je mehr sicher man sich ist, desto mehr sollte man auf's Spielfeld raushauen. Wenn man sich aber sicher ist, dass der Gegner Spiegelkraft o. Ä. hat, kann man mit Sagenhafter Rabe 1 Goldd oder Sillva Monster abwerfen und dann mit diesen zu Sternenstaubdrache synchronisieren. Man sieht also, dass der Rabe eine sehr schöne Tech-Card ist. Fernen kann man auch Broww abwerfen, der sich jedoch nicht spezialbeschwört - stattdessen darf man eine Handkarte ziehen. Aber man muss nicht zwingend Dark World - Monster abwerfen, man kann auch den Friedhof auch exakt 3 FINSTERNIS - Monster füllen, sodass Finsterer Bewaffneter Drache das Feld betritt. Oder man macht das selbige für Chaos Hexer. Man hat also extrem schnell die kompletten Monsterkartenzonen voll mit starken Monstern. Was nun, wenn der Gegner Spiegelkraft, Reißender oder sonstiges verdeckt hat? Die Lösung: Fallenbetäubung. Ich denke, dazu brauche ich nichts zu erklären.
    Für den Speed sind zuständig: Geschäfte mit der Finsteren Welt, Broww Jäger der Finsteren Welt, Topf der Trägheit, Kartenzerstörung und Verwandlungskrug. Weiterhin spiele ich noch 3 Aufschlagen und 2 Dimensionsgefägnisse, da ich aus Erfahrung weiß, dass es in diesem Deck schwer ist, eine gegnerische Armee wegzubekommen. Der Rest der Karten sind einfach nur Stapels und deshalb denke ich, dass hier keine ausführliche Erkärung machen muss. Ich hoffe, dass euch das Deck gefällt.

  7. #27
    kuribon300 is offline ach..egal
    Join Date
    02.2010
    Posts
    482

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Ja hier mein aktuelles Deck mit dem ich auf Tunier gehe undso....


    .:Monster:.

    3x Kalut
    3x Sirocco
    3x Bora
    3x Shura
    2x Blizzard
    2x Caius
    1x Sangan
    1x Jujitsu Meister
    1x Dark armed Dragon
    1x Gale
    1x Vayu


    .:Zauber:.

    2x MsT
    2x BoM
    1x Allure
    1x MBaaS
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Cold Wave
    1x Schwarzer Wirbelwind


    .:Fallen:.

    3x Icarus-Angriff
    3x Staubtornado
    2x Prison
    1x TT


    .:Extra Deck:.

    2x Waffenmeister
    2x Rüstungsmeister
    2x Stardust
    1x Aszedent
    2x Black Rose Dragon
    1x Magischer Android
    1x Goyowächter
    1x Brionac


    .:Strategie:.

    Ja, die Strategie typische Blackwing Strategie also das Feld swarmen und dem Gegner die Hucke vollhauen.
    Was aber bei meinem Deck denke ich mal ins Auge sticht sind die Dust,Caius und der Jujitsu Meister. Sie sind aus dem Grund im Deck....Caius entfernt gegen Quickdraw da die im Friedhof eh wieder kommen.
    Jujitsu Meister gibt gegen's X-Saber die Synchz ins Extra Deck zurück.
    Die Dust sind für mich Heavy Storm...light.
    Sie sind super gegen Reborn,Dark Hole, Starlight Road und alles was man so zerstören kann.
    Bei den Icarus-Angriffen...sind bei Starlight ein bisschen..*piep* aber sonst wie gegen X-Saber die übleichen Verdächtigen halt...einfach übelst.....
    Von den Blackwing Monstern sollte alles klar sein bis auf.....
    Brise sie ist mir um ehrlich zu sein zu DD.
    Rai Oh habe ich kein Geld/Lust zu da er wie ich finde das Deck zerstört.
    Karte für schwarze Federn...muss man nicht viel zu sagen spielt man halt nicht viel zu DD.

    Die Zauberz sollten auch klar sein wie ich finde. Halt alles Mainstream.
    Staples.Whatever.Naja Fallen hab ich ja alles zu gesagt.Denke mal es ist alles gesagt was gesagt sein sollte.

    MfG kuri

  8. #28
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Nachdem ich als schlechtester in diesen Contest gestartet bin wollte ich es nochmal versuchen und hoffe das ich diesmal besser bewertet werde

    Clown-Monarch Controll Deck

    Monster(20)
    3xMataza the Zapper
    1xCliff the Trap Remover
    3xTraumclown
    2xMarauding Captain
    1xHayabusa Knight
    1xSangan
    1xInjection Fairy Lily
    1xSinister Serpent
    1xExiled Force
    1xCaius der Schattenmonarch
    1xGrandmarg der Erdmonarch
    1xKuraz der Lichtmonarch
    1xMöbius der Frostmonarch
    1xRaiza der Sturmmonarch
    1xZaborg, Monarch Des Donners
    2xCyber Drache
    1xGorz the Emissary of Darkness

    Zauber (11)
    1xSchwarzes Loch
    1xEnemy Controller
    2xSoul Exchange
    1xWiedergeburt
    3xMystischer Raum Taifun
    1xMirage of Nightmare
    2xRiesen-Trunade

    Fallen(10)
    2xAngsteinjagendes Gebrüll
    1xWindsturm der Phönixflügel
    1xBodenklappenfalle
    3xReißender Tribut
    1xWaboku
    1xCall of the Haunted
    1xSpiegelkraft

    :.:Strategie:.:

    Bei diesen Deck versucht man mit den Clowns(^^)oder den Monarchen ein Feldvorteil zu beschaffen.
    Bei der Tributbeschwörung der Monarchen hilft uns Seelentausch.
    Cyber Drache freut sich auch ganz doll in den Deck sein zu duerfen da dieser schnell aufs Feld kommt.
    Die Fallenkarten schützen uns vor gegnerischen Angriffen.


    mfg
    3 words


  9. #29
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    DarkMakroFace – Fishborg OTK

    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 0/10
    • Strategie: 2/7
    • Form des Beitrags: 1/3


    >>Gesamt: 13/30
    Die Idee ist gut, die Umsetzung nicht. Night Assailant kann sich NICHT selber wiederholen. Das ist auch der Grund, wieso er auf 1 ist.



    Smu – Dark World

    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 3/3


    >>Gesamt: 21,5/30
    Ein schönes Deck, gar keine Frage. Man kann aber noch viel am Main verändern. Die Bewertung soll nich das Deck schlecht machen, sondern du sollst daran arbeiten, denn es ist noch viel Platz nach Oben offen.



    kuribon300

    • Kreativität: 2/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 1/7
    • Form des Beitrags: 0,5/3


    >>Gesamt: 7/30
    Glückwunsch zur schlechtesten Bewertung des DBT. Ich glaube sogar, in allen 3 Jahren. Die Regeln besagen, ich bin KEIN Deckratingbereich. Blackwing ist neben X-Saber und Debris Plant DAS Meta momentan und auch noch schlecht gebaut. Wundere dich über garnichts. Erlebe ich noch einmal sowas, werde ich dir ein Threadverbot aussprechen.



    3 words – Clown-Monarch

    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 3/10
    • Strategie: 0,5/7
    • Form des Beitrags: 1/3


    >>Gesamt: 11,5/30
    Und wo ist die Winoption in dem Deck? Da fehlen so „Kleinigkeiten“ wie Stolpern etc. oder wie willst du sonst Traumclown abusen? O_o

  10. #30
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertung s-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Nachdem meine ersten 2 Decks mit schlechten Bewertungen geglänzt haben will ich heute ein meiner Meinung nach sehr spielstarkes Deck vorstellen
    Also,auf zum Erfolg!

    Anti-Everything Deck
    Monster(20)
    1xThestalos,Der Feuersturmmonarch
    1xCaius,der Schattenmonarch
    1xSangan
    2xDer Trickreiche
    3xMataza,the Zapper
    1xCyber Drache
    1xNachäffer
    3xFlinker Momonga
    1xGaia,Ritter des dunklen Windes
    1xKönig der Puppen
    2xKuriboh
    2xNullwache
    1xSamsara Kaiser

    Zauberkarten(10)

    1xLicht schnorren
    1xBlitzeinschlag
    1xEine Feder vom Phoenix
    1xWiedergeburt
    1xSchwarzes Loch
    1xMystischer Raum-Taifun
    1xSpalt
    1xEnergie der Pyramide
    1xFeindkontrolle
    1xSeelentausch

    Fallenkarten(10)

    1xAbfangen
    1xAbsolutes Ende
    1xAngsteinjagendes Gebrüll
    1xWaboku
    1xBedauerliche Wiedergeburt
    1xBodenklappenfalle
    1xDie Auswanderungsprobhezeihung
    1xMauerspalt in die andere Dimension
    1xDna-Transplantat
    1xSpiegelung der Natur

    .:.Strategie.:.

    Die Monsterkarten

    Dieses Deck lebt von Spezialbeschwoerungen!
    Unterstuetzungen geben uns dafuer einmal der Cyber Drache,Der Trickreiche,Gaia,Ritter des Dunklen Windes,Samsara Kaiser,König der Puppen und Flinker Momonga.
    Nullwache beschützt meine Monster vor Zerstörung durch kampf etc. und hilft mir bei einer Tributbeschwoerung.
    Thestalos,Der Feuersturmmonarch und Caius,der Schattenmonarch richten viel Chaos bei ihrer Beschwörung an.
    Sangan sucht ,wenn er auf den Friedhof gelegt wird,bevorzugt von den Effekt von Der Trickreiche,ein Monster mit 1500 oder weniger Atk aus meinen Deck,da bevorzuge ich Nullwache aber auch Kuriboh ist eine Überlegung dann wert.
    Kuriboh schützt meine Lebenspunkte.

    Die Zauberkarten

    Licht schnorren ist eine Anti-Licht Deck Karte die ich sehr gerne spiele.Sicherlich werden sich jetzt einige fragen:,,Und was ist wenn dein Gegner kein Licht-Deck etc. spielt''??
    Ganz einfache Antwort ich verändere den Typ eines Monsters mit Dna-Transplantat.
    Blitzeinschlag,Wiedergeburt,Schwarzes Loch,Spalt und Feindkontrolle erklären sich fast von selbst.
    Trotzdem erkläre ich es mal:Mit Schwarzen Loch und Blitzeinschlag raume ich das Feld von gegnerischen Monstern.Mit Spalt zerstoere ich ein Monster von Gegner.Feindkontolle ist ein vielfältig benutzbare Karte,entweder ich verändere die Kampfposition eines Monsters oder ich übernehm die Kontrolle darüber.
    Mit Wiedergeburt hole ich mir ein Monster auf das Feld zurück.
    Energie der Pyramide ist eine sehr nützliche Karte, entweder ich Stärke die ATK oder die DEF meiner Monster.
    Seelentausch ist für die Monarchen.

    Die Fallenkarten

    Abfangen ist für die zurzeit viel gespielten Monarchen und für andere Tributbeschwörungsmonster.
    Absolutes Ende benutze ich als anti-Shift und Beatdown Karte.Ich hab mich für diese Karte und nicht für Magischer Zylinder entschieden,da der Effekt von Absolutes Ende für alle gegnerischen Angriffe zählt und nicht nur für einen.
    Bedauerliche Wiedergeburt schützt mich vor ein leeres Feld oder holt mir mein ,,süssen''Sanganzurück.
    Bodenklappenfalle gibt mir einen Handvorteil,da ich weiss welche Karten mein Gegner auf der Hand hat und da ich eine in sein Deck zurücklegen darf.
    Die Auswanderungsprobhezeiung und Mauerspalt in die andere Dimension zerstört ganze Deckstrategien(z.b von Gladis oder Bllackwings).
    Spiegelung der Natur schützt mich vor Burner-Decks.

    So die restlichen Karten erkläre ich in Kurzform:
    Angsteinjagendes Gebrüll schützt vor gegnerischen Angriffen.
    Waboku ist die Schutzkarte Nr.1.

    So,hoffe werde gut bewertet!

    mfg
    3 words




Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 555
    Last Post: 30.09.2010, 16:18
  2. Replies: 0
    Last Post: 01.03.2010, 19:28
  3. Replies: 0
    Last Post: 23.02.2010, 22:49
  4. Replies: 0
    Last Post: 23.02.2010, 14:53
  5. Regeln - Geschichtsforum (Gelten als gelesen!)
    By fuavarra in forum Geschichten
    Replies: 1
    Last Post: 04.11.2008, 22:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •