AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
E-Heroes
Monster: 13
3x Elementarheld Another Neos
2x Aufrichtig
2x Schneemannfresser
1x Elementarheld Stratos
2x Elementarheld Wildheart
2x Elementarheld Ocean
1x Elementarheld Voltic
Zauber: 25
1x Schwarzes Loch
3x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Verstärkung für die Armee
3x E - Eiliger Notruf
3x Wunderfusion
3x Zwillingsfunke
3x Schrumpfen
3x Buch des Mondes
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
1x Zukunftsfusion
Fallen: 3
3x Königlicher Erlass
Extradeck: 6
3x Elemental Hero Absolute Zero
3x Elementarheld Gaia
Strategie:
Das Deck, welches ich euch heute vorstellen möchte, kann man als handelsübliches E-Hero Deck abstempeln, jedoch denke ich, dass es genau dieses eben nicht ist. Normalerweise spielen solche Decks nämlich mit relativ vielen Fallen und sind als Pseudoantidecks aufgezogen(zumindest kenne ich es so^^), allerdings habe ich mir überlegt, wenn man schon mit Absolute Zero spielt, dann kann man es dem Gegner doch auch etwas schwerer machen, diesen vom Feld zu kriegen, daher habe ich einfach mal alle Fallenkarten, die ich normalerweise gespielt hätte, für 3 Königlicher Erlass und ein paar Schnellzauberkarten gekickt. Dieses Deck spielt zwar recht wenige Monster, weiß sie aber sehr gut wiederzuverwerten, mittels Ocean, Voltic und Wolkenkratzer 2. Wenn man das Deck mit ein paar Worten beschreiben sollte, würde ich sagen, es ist ein Beatdowndeck, welches einen Absolute Zero Splash beinhaltet und durch diverse Searcherkarten sehr schnell ist. Da das Deck im Allgemeinen nun in etwa beschrieben sein sollte, komme ich nun auch schon wieder
Zu den Monstern:
Elementarheld Another Neos ist der größte Beatstick, den ich über eine Normalbeschwörung in diesem Deck bringen kann und dient zusätzlich als Ziel für den allseits beliebten Zwillingsfunken. Aufrichtig dient zum "Tunen" meiner 4 Lichtmonster in diesem Deck, 3 Another Neos und 1 Voltic. Schneemannfresser ist eine Art "Antimonster" gegen Antidecks, aber auch gegen Gladis oder Blackwings. Außerdem steht er mit seinen 1900DEF ersteinmal gut da und ist zusätzlich ein Ziel für Wunder- und Zukunftsfusion. Stratos sucht mir, je nach Situation den passenden Elementarhelden aus dem Deck oder zerstört auch mal gegenerische Zauber- und Fallenkarten, falls alle Elementarhelden bereits aus meinem Deck verschwunden sind. Elementarheld Wildheart dient als kleiner Beatstick und hilft mir ersteinmal sicheren Schaden zu drücken, falls ich einmal keinen Königlichen Erlass haben sollte. Außerdem dient auch er als Ziel für Zukunfts- und Wunderfusion, nur dieses Mal, um Elementarheld Gaia zu beschwören. Elementarheld Ocean holt mir die Elementarhelden wieder zurück auf die Hand, die nicht durch Kampf zerstört und somit über Wolkenkratzer 2 wiedergeholt werden können. Außerdem dient auch er wieder speziell für Wunder- und Zukunftsfusion, um Elemental Hero Absolute Zero zu holen. Elementarheld Voltic holt mir durch Wunderfusion entfernte Elementarhelden wieder aufs Feld zurück, falls er Kampfschaden macht, was durch Aufrichtig natürlich um einiges einfacher wird. Die Monster, welche in diesem Deck doch eher wenig sind, haben schon einen ziemlichen Teil der Strategie gefressen, aber nun kommt es noch härter, wenn wir voranschreiten
Zu den Zaubern:
Schwarzes Loch dient als einfaches Massremoval, dazu gibt es nichts zu erzählen. Topf der Gegensätzlichkeit besorgt mir die richtige karten für jede Situation, z.B. Zukunfts- oder Wunderfusion, aber auch Wolkenkratzer 2 oder Stratos. Verstärkung für die Armee und E - Eiliger Notruf dünnen mein Deck aus und verschaffen mir gleichzeitig Monster, was dafür sorgt, dass es nicht auffällt, dass ich nur 13 spiele.^^ Wunderfusion lässt mich vorzugsweise Elemental Hero Absolute Zero, aber auch Elementarheld Gaia spezialbeschwören und das meistens ohne Nachteil zu machen, wenn man beide Fusionsmaterialien aus dem Friedhof entfernt. Zwillingsfunke dient als Removal und lässt mich gleichzeitig Karten ziehen. Nun mögen manche sagen, dass 3 Ziele für 3 Zwillingsfunken zu wenig sind, jedoch sage ich dann, dass man diese 3 Ziele immer wiederverwerten kann mittels bereits genannter Ocean, Voltic und Wolkenkratzer 2. Schrumpfen und Buch des Mondes schützen mich vor gegnerischen Angriffen, da in diesem Deck ja die Fallenkarten als Schutz ausbleiben müssen, aufgrund von Königlicher Erlass. Mystischer Raum-Taifun ist ein einfaches Zauber- und Fallenkartenremoval und auch hierzu verliere ich keine weiteren Worte. Wolkenkratzer - Heldenstadt 2 sorgt, wie bereits mehrmals zuvor erwähnt, dafür, dass ich immer wenigstens 1 Monster zur Verfügung haben sollte. Zukunftsfusion dünnt mein Deck aus und wirtschaftet mir Monster in den Friedhof, welche dann sofort für Wunderfusion oder später für Elementarheld Ocean wiederverwertet werden können. Da nun endlich auch die Zauber zu Ende besprochen worden sind komme ich nun
Zu den Fallen:
Dieses Mal kann man zu den Fallen nicht soviel sagen. Ich habe mich dazu entschieden, einmal Königlicher Erlass auszuprobieren, einfach aus dem Grund, weil derzeit sehr viele Fallenkarten gespielt werden und man so bei dem Gegner für mehrere tote Karten auf der Hand sorgen kann, solange er kein Removal für sie findet. Heute habe ich ausnahmsweise nach den Fallen noch eine weitere Kategorie meines Decks zu besprechen und komme ich als Letztes nun
Zum Extradeck:
Elemental Hero Absolute Zero ist soetwas wie die Galleonsfigur dieses Decks. Er ist ein sehr guten Beatstick mit einem sehr guten Effekt, denn wenn er irgendwie das Spielfeld verlassen sollte, nimmt er gleich noch alle gegnerischen Monster mit, was natürlich toll ist, wenn ich ein gegnerisches Monster angreife und der Gegner das z.B. mit Spiegelkraft kontern möchte.^^ Außerdem ist er in diesem Deck auch noch sehr einfach zu beschwören mittels Wunderfusion. Elementarheld Gaia dient als Ersatz für Absolute Zero, falls ich einmal keine Wassermonster im Friedhof haben, aber einen Beatstick brauchen sollte. Damit wäre die Strategie im Einzelnen auch shcon wieder zu Ende und ich komme zum
Schlusswort:
Also ersteinmal möchte ich sagen, dass so eine Art von Deck, wobei ich normalerweise eher eine Variante mit Fallenkarten bevorzuge^^, wirklich Style in meinen Augen besitzt, sprich einfach ein E-Hero Deck mit Wunderfusion. Das Deck besitzt durchaus Potential, vor allem weil man im Sidedeck auf ein Voltic-Beat oder ein Gemini-Beat umboarden kann, da im Main ja ersteinmal die Voraussetzungen dafür gegeben sind. ich würde aber eher Voltic spielen, da gemini schon wieder mehr in Richtung der Strategie des Maindecks geht. ich hoffe wie immer, dass euch mein Deck gefällt und der ein oder andere es auch einmal testet. Damit möchte ich mich dann auch wieder für heute verabschieden.
MfG Smiddy
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Vorwort:
Hallo und Herzlich Willkommen bei meinem 2ten versuch
DL23 mit meinen Deckideen zu verführen. Heute stelle
ich ein Deck vor das nicht von dieser Welt stammt.
Das ''Außerirdisch'' Deck. Jeder denkt sich ezz
Leb ich hinterm Mond? Nein! Durch ne fette
Synchro Engine wird jedes Deck zum
Darth Vader. Und falls noch immer
wer glaubt das Deck is Dreck
den schieß ich persönlich
zum Mond.
[---->Synchro Deck from Other Space(41)<----]
[]--Monsterz: (19)--[]
Außerirdischer Ammonit x3
Außerirdischer Hund x3
Außerirdischer Mars x2
Außerirdischer Oberherr x2
Außerirdischer Telepath x3
Außerirdische Mutter x1
Krebons x2
Seuchenverbeitender Zombie x1
Thunder King Rai-Oh x1
Doomcaliber Knight x1
[]--Spellz: (11)--[]
Code A Antike Ruinen x3
''A''Zellen Streuexplosion x2
Mysteriöses Dreieck x2
Wiedergeburt x1
Mystischer Raum Taifun x2
Kalte Welle x1
[]--Trapz: (10)--[]
Massenhypnose x3
Spiegelkraft x1
Feierliches Urteil x1
Bodenlose Fallgrube x1
Straße zum Sternenlicht x2
Schlangenpfeife x2
[]--Synchroz: (15)--[]
Kosmische Festung Gol'Gar x3
Brionac Drache der Eisbarriere x1
Nebelraupe x2
Sternenstaubdrache x3
Verbündeter der Gerechtigkeit Castastor x1
Schrottdrache x2
Goyowächter x1
Schwarzer Rosendrache x2
Strategie:
Am Anfang möchte ich hinzufügen , dass dieses Deck sehr Themen-
bezogen ist und somit sehr spielstärker ist bzw. sehr schnell für
ernormen Feldcontrol sorgt. Die spezialbeschwörungen machen es
möglich sehr viele Synchros in einem Zug rauszuhauen und dem Gegner
Feldnachteil zu schaffen. Wie das geht erfährst du jetzt!
Es ist sehr wichtig viele ''A-Zählmarken'' auf gegnerische Monster zu
bringen um die Effekte meiner Monster/Zauber/Fallen zu aktivieren .
Dafür sorgt Außerirdischer Hund der auch spezielbeschworen werden kann,
wenn du ein ''Außerirdisch'' Monster als Normalbeschwörung beschworen
hast. Noch dazu gesellt sich Code ''A'' Antike Ruinen und ''A'' Zellen
Streuexplosion , wobei bei Code ''A'' Antike Ruinen wieder eine spezial-
beschwörung ermöglicht wird. Noch als kleine Anmerkung : jedes
Monster mit einer ''A'' Zählmarke verliert pro Zählmarke 300ATK und DEF.
So nun kommen wir zu den Spezialbeschwörungen. Dies erledigt
Außerirdischer Hund , Außerirdischer Ammonit , Außerirdischer-
Oberherr , Code ''A'' Antike Ruinen , Mysteriöses Dreieck und
Schlangenpfeife , wobei Mysteriöses Dreieck eines der
spielstärksten ist , da man auch gegnerische Monster mit ''A''
Zählmarken opfern kann. Durch diese enorme Zahl
an spezialbeschwörungen kann man leicht mit Außerirdischer Ammonit
Seuchenverbreitender Zombie und Krebons
schnelle Synchrobeschwörungen durchführen die den Gegner in die
Knie zwingen. Als kleines Extra habe ich mir erlaubt zwei mal
Außerirdischer Mars reinzutun , der dafür sorgt , dass kein
Monster auf der gegnerischen Seite Widerstand leistet.
Den gleichen Job hat auch Kalte Welle die sich als sehr
effektiv herausstellt.
Doch am meisten Feldnachteil verursacht Massenhypnose:
Holt sich einfach mal für einen Zug alle Monster mit ''A'' Zählmarken
von der gegnerischen Spielfeldseite und benutzt sie zum
Synchronisieren. Als kleine Anti habe ich mir erlaubt jeweils
1 Rai-Oh und 1 Doomcaliber reinzuhauen. Um noch mehr Feldvorteil
zu schaffen hilft uns Außerirdische Mutter die sich dievon ihr zerstörten
Monster schnappt und uns sie netterweise zum Synchronisieren überlässt.
Noch ein kleiner Anti-Teil bildet Außerirdischer Telepath , der
nur für eine klitzekleine ''A'' Zählmarke eine Zauber/Falle zunichte
macht. Noch als kleine Abrundung spiele ich zwei mal Außer-
irdischer Oberherr , der durch entfernen von 2 ''A'' Zählmarken
spezialbeschworen wird , jedem Monster ne ''A'' Zälmarke reinhaut
wieder verschwindet in Form eines Synchromaterials oder bleibt
in Form eines Beatdowners.
Um zu verhindern , dass der Gegner selbstzerstörung begeht
(Schwarzes Loch , TT...) spiele ich KEINE dergleichen Karten
und verhindere seine mit zwei Stück von Straße zum Sternenlicht.
zwei Mst sind wichtig um keine Zauber/Fallen an meine Außer-
irdischen zu lassen.
So ich hoffe ich habe dein Aufsehen erregt DL23 und falls nicht
sehen wir uns noch im DBW :maaad:
Mfg DMF(Das macht freude)
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
» .:444. — .D4rk.Sw4rm.Pl4ntz.
» Monsterz. 2o:.
3. Evil Thorn
3. Cherry Inmato
3. Mystic Tomato
2. Dandylion
2. Debris Dragon
2. Lonefire Blossom
2. Tytannial, Princess of Camellias
1. Spore
1. Junk Synchron
1. Dark armed Dragon
» Spellz. 11:.
3. Pot of Avarice
3. Creature Swap
3. Super Solar Nutrient
1. Monster Reborn
1. Allure of Darkness
» Trapz. o9:.
3. Pollinosis
3. Raigeki Break
2. Solemn Warning
1. Solemn Judgement
» Synchroz. 15:.
3. Black Rose Dragon
2. Scrap Dragon
2. Stardust Dragon
1. Armory Arm
1. Goyo Guardian
1. Colossal Fighter
1. Magical Android
1. Iron Chain Dragon
1. Red Dragon Archfiend
1. Ally of Justice - Catastor
1. Gaia Knight, the Force of Earth
» Strategy. 0:.
Abend werter DBT-Strategiepart - Leser, der anscheinend nichts besseres mit seinem Leben anzufangen weiß, obwohl... ich schreibe den Strategiepart... also..., ach, egal. Also! Das Deck heute nennt sich .Dark.Swarm.Plantz. a.k.a. .D4rk.Sw4rm.Pl4ntz. a.k.a. 444.
Kapiert? Weil, wenn man den Namen in 1337 übersetzt und die einzigen Vokale 'A's sind, heißt das, dass... eh, nicht so wichtig. ._.'
ALSO, es ist praktisch ein Pflanzen Deck, das heißt, dass man das Feld voll swarmen will, um den Gegner dann immer weiter zu überrennen — Pflanzen halt. Doch ich habe in diesem Deck mehrere Sucher eingebaut, die zum einen das Deck ausdünnen und somit Speed gewährleisten, aber auch Spiel entscheidende Kombos entstehen lassen, aber dazu später mehr. Zuerst komme ich zu besagten Suchern:
Evil Thorn:
Lv1 Dark Non-Tuner mit Werten von 100/300, opfert man ihn bekommt der Gegner 300 dmg und man selbst 2 neue ohne Effekt aus dem Deck. Das schent nciht so wild zu klingen, aber wenn wir Karten wie Pollinosis oder Super Solar Nutrient in den Raum wirft, sieht die Sache schon anders aus.
Cherry Inmato:
Ein Lv2 DARK Tuner der bei Zerstörung 2 Inmato-Monster heraussuchen lässt, die im Zug ihrer Beschwörung nicht synchronisiert werden dürfen. Auch sie ist Super Solar Nutrient - kompatibel und dünnt mein Deck aus.
Mystic Tomato:
Ein Suchers Sucher, wenn man so will, da seine einzigen Ziele [mit dem unsinnigen Ziel Junk Synchron] die beiden obigen Sucher sind.
Nun, bevor ich weiter in die Deckliste als Solches eingehe, möchte ich das Sucher Engine ansprechen. Das wird nämlich unterstützt durch Creature Swap welche mich in Null-Komma-Nix swarmen lässt. Weiterhin schöpfe ich die Sucher voll aus, indem ich 3 Pot of Avarice im Deck spiele, um immer einen zur Hand zu haben (BÄM, 1€ in die Wortspielkasse). Zu der Super Solar Nutrient Kombo:
Angenommen, meine Hand besteht aus dem Nährstoff und einem der Sucher. Der Sucher wird direkt für sich selbst tributet/gesettet/rennt in den Selbstmord. Nun sucht man sich Evil Thorn(s) / Cherry Inmatos, um sie dann für den Effekt von Super Solar Nutrient zu opfern, um Lonefire Blossom zu beschwören, die sich dann selbst opfert für eine weitere aus dem Deck, die dann den zweiten Sucher für eine Tytannial, Princess of Camellias tributet, fertig ist das Plus. Um noch mehr Ziele für die Kombo bereitzustellen, spiele ich Dandylion in Verbindung mit Debris Dragon [je 2x]. Für den DARK - Support kommen noch Dark armed Dragon + Allure of Darkness ins Deck und zur Pflanzen-Verstärkung spiele ich Spore.
Um die Kombos zu unterstützen bzw. sie abzusichern spiele ich Konetrfallen in Form von: 1 Solemn Judgement, 2 Solemn Warning und 3 Pollinosis. Letztere funktioniert super in einem solchen Deck, da sich dadurch Dandylion völlig neue Wege ebnen.
Als letztes noch ganz kurz die Tech-Karte Raigeki Break:
Genau wie Book of Moon, kann sie herannahende Kombos ganz leicht unterbinden, auch kann es nützlich sein, tote Tytannials etc. aus dem Blatt zu nehmen, um sie mit Pot of Avarice zu recyclen.
ENDE.
MFG
Reign-Beaux
P.S.: RickRoll'D, BriDgeZ! ^^
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Smiddy – E-Heros
- Kreativität: 8/10
- Spielstärke: 5/10
- Strategie: 7/7
- Form des Beitrags: 2,5/3
>>Gesamt: 22,5/30
Ich glaube wir sind Seelenverwandt. :3
E-Heros habe ich bereits hier zuhause fertig gebaut rumliegen – und zwar mit Skyscraper, Decree und auf Fusionen basiert. Übrigens, Fusionen. Du hats da ein paar wichtige Heros vergessen. Auch Super-Poly ist immens wichtig, wenn man schon auf Fusis geht.
DarkMakroFace - Aliens
- Kreativität: 9/10
- Spielstärke: 5/10
- Strategie: 4/7
- Form des Beitrags: 2/3
>>Gesamt: /30
Rechtschreibung, mein Freund. Rechtschreibung. ;___;
Rein-Beaux – Tomato Swarm
- Kreativität: 10/10
- Spielstärke: 7/10
- Strategie: 3/7
- Form des Beitrags: 2,5/3
>>Gesamt: 22,5/30
Arbeite noch bitte an der Strategie. Und ganz wichtig: Die Anzahl der gesamten Deckkarten angeben. Sonst kann ich dir und keinem anderen 3/3 Strategiepunkten geben. ._.
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Fischborg-Otk (40)
..:Monsterz: (18):..
Fischborg Strahlschütze x3
Nächtlicher Angreifer x1
Austauschfrosch x3
Finsterer General Freed x2
Sangan x1
Ryko x3
Magische Bibliothek des Königs x2
Roninkröte x2
Verwandlungskrug x1
..:Spellz: (22):..
Finsterer Ausbruch x2
Törichtes Begräbnis x1
Kalte Welle x1
Handzerstörung x3
Kartenzerstörung x1
Angriff der Lichtbrigarde x1
Masse Kanone x3
Solarwiederaufladung x3
Emporkömmling Goblin x3
In die Leere x2
Wiedergeburt x1
O_o~Da Strategy:~o_O
Teil1/Der OTK
Man nehme:
Nächtlicher Angreifer(auf der Hand) +
Masse Kanone(auf dem Feld) +
Fischborg Strahlschütze(im Friedhof) +
Fischborg oder Roninkröte oder Austauschfrosch (auf dem Feld)
Wie man ihn anwendet:
Man wirft Nächtlicher Angreifer ab holt sich Fischborg vom Friedhof
spezial aufs Feld. Holt sich Nächtlicher Angreifer durch seinen eigenen
Effekt auf die Hand , opfert Fischborg für Masse Kanone und das geht
unendlich mal so weiter , bis der Gegner verloren hat.
Teil2/Wie man an die Karten kommt
1~Masse Kanone
Um an die Masse Kanone zu kommen erfordert es normal zu Ziehen also durch Handzerstörung , Kartenzerstörung , Magische Bibliothek des Königs ,
Emporkömmling Goblin , In die Leere , Solarwiederaufladung.
2~Fischborg
Um ihn in den Friedhof zu bekommen hilft uns Ryko , u.A suchbar durch Angriff der Lichtbrigarde , wo auch wieder die Chance besteht durch millen ihn in den Friedhof zu bekommen. Die simelste Karte ist Törichtes Begräbnis , die ihn einfach auf den Friedhof legt. Auch gesellt sich Handzerstörung dazu , die uns auch gleich Speed bringt. Als praktisch erweist sich Austauschfrosch der ihn sehr simpel auf den Friedhof legt und gleich die Vorraussetzungen erfüllt den Fischborg spezialzubeschwören. Sehr nützlich ist auch Solarwiederaufladung der Ryko abwirft 2 Karten ziehen lässt und 2 millt.
3~Nächtlicher Angreifer
Sollte er durch Handzerstörung , Kartenzerstörung , In die Leere oder irgendwie anderst von der Hand auf den Friedhof gelegt werden kann er ziemlich simpel durch ihren eigenen Effekt auf die Hand zurückgenommen werden , sollte er durch millen im Friedhof landen holen wir ihn mit Finsterer Ausbruch wieder auf die Hand. Auch eignet sich Finsterer General Freed , wobei die Frösche als Tributer dienen . Sangan sucht ihn einfach xD. Sonst versuchen wir ihn einfach durch normales ziehen zu bekommen.
4~Fischborg/Roninkröte/Austauschfrosch
Um eine von diesen auf das Feld zu bekommen benötigt es nicht viel Grips.
Solte man mehrere Frösche im Friedhof haben entfernt man Austauschfrosch undspezialbeschwört Roninkröte. Oder Austauschfrosch von der Hand und wirft vielleicht einen Fischborg ab. Oder man normalbeschwört einfach Fischborg :D
So das wars meinerseits , ich hoffe ich habe wenig Fehler eingebaut und viele Punkte kassiert.
Bis zum nächsten mal :maaad:
DMF(Das macht Freude)
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Main Deck [41]:
Monster [22]:
3 Goldd, Wu-Lord of Dark World
2 Chaos Sorcerer
2 Sillva, Warlord of Dark World
2 Cyber Dragon
1 Dark Armed Dragon
3 Broww, Huntsman of Dark World
3 Fabled Raven
2 Honest
1 Thunder King Rai-Oh
1 Blackwing - Gale the Whirlwind
1 Sangan
1 Morphing Jar
Spells [11]:
3 Smashing Ground
2 Dark World Dealings
2 Pot of Avarcie
1 Mytical Space-Typhoon
1 Card Destruction
1 Monster Reborn
1 Dark Hole
Traps [8]:
3 Trap Stun
2 Bottomless Trap Hole
2 Dimensional Prison
1 Torrential Tribute
Extra Deck [15]:
3 Stardust Dragon
2 Black Rose Dragon
2 Scrap Archfiend
1 Scrap Dragon
1 Mist Wurm
1 Goyo Guardian
1 Colossale Fighter
1 Thought Ruler - Archfiend
1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
1 Magical Android
1 Ally of Justice - Catastor
Strategy:
Das erste Deck, welches ich in diesem Deckbewerungsthread vorstelle, ist ein Fabled Dark World OTK (= Fabled DW OTK). Um die Strategie kurz erst einmal kurz zu erklären: Man versucht, schnell an Sagenhafter Rabe zu kommen, was durch Speedkarten, wie z.B. Dark World Dealings, Morphing Jar, etc. schnell geht. Anschließend beschwört man ihn und man nutzt Priorität und versucht hauptsächlich die Dark World - Monster abzuwerfen, welche sich sofort als Spezialbeschwörung beschwören. Als Schutz vor Reißender Tribut, Spiegelkraft o. ä., spiele ich 3 Trap Stuns.
Nun ausführlich:
2 Cyber Drachen sind zum einen LICHT-Monster, welche für Chaos Hexer gedacht sind und es sind starke Beatsticks. Zusätzlich kann man mit einen besseren OTK einleiten. Da man in spezialbeschwören kann. Außerdem kann man mit den Cyber Drachen blitzschnell mit Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind oder Sagenhafter Rabe synchronisieren. Donnerkönig Rai-Oh stockt den LICHT-Anteil wieder um 1 auf und kann interne Spezialbeschwörungen vom Gegner verhindern, z.B. Chaos Hexer, Urteilsdrache oder Finsterer Bewaffneter Drache. Zweiter uns auch wichtigerer Effekt von ihm ist, dass man keine Karten vom Deck seiner Hand hinzufügen darf, außer durch ziehen. Somit werden Karten wie Schwarzer Wirbelwind, Sangan, Übungsgelände der Gladiatoren, uvm. ausgeschaltet. Weitere LICHT-Monster sind 3 Sagenhafte Raben (später folgt ausführliche Funktion der Karte). Somit hat man 6 LICHT Monster, die mit 2 Aufrichtig kombinierbar sind. Also hat man auch 8 LICHT-Monster die man für Chaos Hexer als "Futter" benutzen kann.
Als FINSTERNIS-Anteil spiele ich einen Sangan, (der mir meist die Schlüsselkarte Sagenhafter Rabe auf die Hand sucht) Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind (mit dem man mit Cyber Drache schnell zu einem Sternenstaubdrache, etc. synchronisiert), 3 Broww's, 3 Goldd's, 2 Sillva's, 2 Chaos Hexer. Durch diesen hohen Anteil an FINSTERNIS-Monster ist Finsterer Bewaffneter Drache optimal.
Nun zur Schlüsselkarte - Sagenhafter Rabe. Mit ihm wird der OTK eingeleitet. Man kann einmal pro Spielzug eine beliebige Anzahl an Karten abwerfen und seine Stufe steigt pro abgeworfene Handkarte um 1 und seine ATK steigt pro abgeworfene Handkarte um 400 ATK! Da dies keine Kosten sind, spezialbeschwören sich Goldd und Sillva, wenn sie abgeworfen werden. Je mehr sicher man sich ist, desto mehr sollte man auf's Spielfeld raushauen. Wenn man sich aber sicher ist, dass der Gegner Spiegelkraft o. Ä. hat, kann man mit Sagenhafter Rabe 1 Goldd oder Sillva Monster abwerfen und dann mit diesen zu Sternenstaubdrache synchronisieren. Man sieht also, dass der Rabe eine sehr schöne Tech-Card ist. Fernen kann man auch Broww abwerfen, der sich jedoch nicht spezialbeschwört - stattdessen darf man eine Handkarte ziehen. Aber man muss nicht zwingend Dark World - Monster abwerfen, man kann auch den Friedhof auch exakt 3 FINSTERNIS - Monster füllen, sodass Finsterer Bewaffneter Drache das Feld betritt. Oder man macht das selbige für Chaos Hexer. Man hat also extrem schnell die kompletten Monsterkartenzonen voll mit starken Monstern. Was nun, wenn der Gegner Spiegelkraft, Reißender oder sonstiges verdeckt hat? Die Lösung: Fallenbetäubung. Ich denke, dazu brauche ich nichts zu erklären.
Für den Speed sind zuständig: Geschäfte mit der Finsteren Welt, Broww Jäger der Finsteren Welt, Topf der Trägheit, Kartenzerstörung und Verwandlungskrug. Weiterhin spiele ich noch 3 Aufschlagen und 2 Dimensionsgefägnisse, da ich aus Erfahrung weiß, dass es in diesem Deck schwer ist, eine gegnerische Armee wegzubekommen. Der Rest der Karten sind einfach nur Stapels und deshalb denke ich, dass hier keine ausführliche Erkärung machen muss. Ich hoffe, dass euch das Deck gefällt.
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Ja hier mein aktuelles Deck mit dem ich auf Tunier gehe undso....
.:Monster:.
3x Kalut
3x Sirocco
3x Bora
3x Shura
2x Blizzard
2x Caius
1x Sangan
1x Jujitsu Meister
1x Dark armed Dragon
1x Gale
1x Vayu
.:Zauber:.
2x MsT
2x BoM
1x Allure
1x MBaaS
1x Reborn
1x Dark Hole
1x Cold Wave
1x Schwarzer Wirbelwind
.:Fallen:.
3x Icarus-Angriff
3x Staubtornado
2x Prison
1x TT
.:Extra Deck:.
2x Waffenmeister
2x Rüstungsmeister
2x Stardust
1x Aszedent
2x Black Rose Dragon
1x Magischer Android
1x Goyowächter
1x Brionac
.:Strategie:.
Ja, die Strategie typische Blackwing Strategie also das Feld swarmen und dem Gegner die Hucke vollhauen.
Was aber bei meinem Deck denke ich mal ins Auge sticht sind die Dust,Caius und der Jujitsu Meister. Sie sind aus dem Grund im Deck....Caius entfernt gegen Quickdraw da die im Friedhof eh wieder kommen.
Jujitsu Meister gibt gegen's X-Saber die Synchz ins Extra Deck zurück.
Die Dust sind für mich Heavy Storm...light.
Sie sind super gegen Reborn,Dark Hole, Starlight Road und alles was man so zerstören kann.
Bei den Icarus-Angriffen...sind bei Starlight ein bisschen..*piep* aber sonst wie gegen X-Saber die übleichen Verdächtigen halt...einfach übelst.....
Von den Blackwing Monstern sollte alles klar sein bis auf.....
Brise sie ist mir um ehrlich zu sein zu DD.
Rai Oh habe ich kein Geld/Lust zu da er wie ich finde das Deck zerstört.
Karte für schwarze Federn...muss man nicht viel zu sagen spielt man halt nicht viel zu DD.
Die Zauberz sollten auch klar sein wie ich finde. Halt alles Mainstream.
Staples.Whatever.Naja Fallen hab ich ja alles zu gesagt.Denke mal es ist alles gesagt was gesagt sein sollte.
MfG kuri
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Nachdem ich als schlechtester in diesen Contest gestartet bin wollte ich es nochmal versuchen und hoffe das ich diesmal besser bewertet werde
Clown-Monarch Controll Deck
Monster(20)
3xMataza the Zapper
1xCliff the Trap Remover
3xTraumclown
2xMarauding Captain
1xHayabusa Knight
1xSangan
1xInjection Fairy Lily
1xSinister Serpent
1xExiled Force
1xCaius der Schattenmonarch
1xGrandmarg der Erdmonarch
1xKuraz der Lichtmonarch
1xMöbius der Frostmonarch
1xRaiza der Sturmmonarch
1xZaborg, Monarch Des Donners
2xCyber Drache
1xGorz the Emissary of Darkness
Zauber (11)
1xSchwarzes Loch
1xEnemy Controller
2xSoul Exchange
1xWiedergeburt
3xMystischer Raum Taifun
1xMirage of Nightmare
2xRiesen-Trunade
Fallen(10)
2xAngsteinjagendes Gebrüll
1xWindsturm der Phönixflügel
1xBodenklappenfalle
3xReißender Tribut
1xWaboku
1xCall of the Haunted
1xSpiegelkraft
:.:Strategie:.:
Bei diesen Deck versucht man mit den Clowns(^^)oder den Monarchen ein Feldvorteil zu beschaffen.
Bei der Tributbeschwörung der Monarchen hilft uns Seelentausch.
Cyber Drache freut sich auch ganz doll in den Deck sein zu duerfen da dieser schnell aufs Feld kommt.
Die Fallenkarten schützen uns vor gegnerischen Angriffen.
mfg
3 words
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
DarkMakroFace – Fishborg OTK
- Kreativität: 10/10
- Spielstärke: 0/10
- Strategie: 2/7
- Form des Beitrags: 1/3
>>Gesamt: 13/30
Die Idee ist gut, die Umsetzung nicht. Night Assailant kann sich NICHT selber wiederholen. Das ist auch der Grund, wieso er auf 1 ist. ;)
Smu – Dark World
- Kreativität: 8/10
- Spielstärke: 6,5/10
- Strategie: 4/7
- Form des Beitrags: 3/3
>>Gesamt: 21,5/30
Ein schönes Deck, gar keine Frage. Man kann aber noch viel am Main verändern. Die Bewertung soll nich das Deck schlecht machen, sondern du sollst daran arbeiten, denn es ist noch viel Platz nach Oben offen.
kuribon300
- Kreativität: 2/10
- Spielstärke: 4,5/10
- Strategie: 1/7
- Form des Beitrags: 0,5/3
>>Gesamt: 7/30
Glückwunsch zur schlechtesten Bewertung des DBT. Ich glaube sogar, in allen 3 Jahren. Die Regeln besagen, ich bin KEIN Deckratingbereich. Blackwing ist neben X-Saber und Debris Plant DAS Meta momentan und auch noch schlecht gebaut. Wundere dich über garnichts. Erlebe ich noch einmal sowas, werde ich dir ein Threadverbot aussprechen.
3 words – Clown-Monarch
- Kreativität: 7/10
- Spielstärke: 3/10
- Strategie: 0,5/7
- Form des Beitrags: 1/3
>>Gesamt: 11,5/30
Und wo ist die Winoption in dem Deck? Da fehlen so „Kleinigkeiten“ wie Stolpern etc. oder wie willst du sonst Traumclown abusen? O_o
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertung s-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Nachdem meine ersten 2 Decks mit schlechten Bewertungen geglänzt haben will ich heute ein meiner Meinung nach sehr spielstarkes Deck vorstellen
Also,auf zum Erfolg!
Anti-Everything Deck
Monster(20)
1xThestalos,Der Feuersturmmonarch
1xCaius,der Schattenmonarch
1xSangan
2xDer Trickreiche
3xMataza,the Zapper
1xCyber Drache
1xNachäffer
3xFlinker Momonga
1xGaia,Ritter des dunklen Windes
1xKönig der Puppen
2xKuriboh
2xNullwache
1xSamsara Kaiser
Zauberkarten(10)
1xLicht schnorren
1xBlitzeinschlag
1xEine Feder vom Phoenix
1xWiedergeburt
1xSchwarzes Loch
1xMystischer Raum-Taifun
1xSpalt
1xEnergie der Pyramide
1xFeindkontrolle
1xSeelentausch
Fallenkarten(10)
1xAbfangen
1xAbsolutes Ende
1xAngsteinjagendes Gebrüll
1xWaboku
1xBedauerliche Wiedergeburt
1xBodenklappenfalle
1xDie Auswanderungsprobhezeihung
1xMauerspalt in die andere Dimension
1xDna-Transplantat
1xSpiegelung der Natur
.:.Strategie.:.
Die Monsterkarten
Dieses Deck lebt von Spezialbeschwoerungen!
Unterstuetzungen geben uns dafuer einmal der Cyber Drache,Der Trickreiche,Gaia,Ritter des Dunklen Windes,Samsara Kaiser,König der Puppen und Flinker Momonga.
Nullwache beschützt meine Monster vor Zerstörung durch kampf etc. und hilft mir bei einer Tributbeschwoerung.
Thestalos,Der Feuersturmmonarch und Caius,der Schattenmonarch richten viel Chaos bei ihrer Beschwörung an.
Sangan sucht ,wenn er auf den Friedhof gelegt wird,bevorzugt von den Effekt von Der Trickreiche,ein Monster mit 1500 oder weniger Atk aus meinen Deck,da bevorzuge ich Nullwache aber auch Kuriboh ist eine Überlegung dann wert.
Kuriboh schützt meine Lebenspunkte.
Die Zauberkarten
Licht schnorren ist eine Anti-Licht Deck Karte die ich sehr gerne spiele.Sicherlich werden sich jetzt einige fragen:,,Und was ist wenn dein Gegner kein Licht-Deck etc. spielt''??
Ganz einfache Antwort ich verändere den Typ eines Monsters mit Dna-Transplantat.
Blitzeinschlag,Wiedergeburt,Schwarzes Loch,Spalt und Feindkontrolle erklären sich fast von selbst.
Trotzdem erkläre ich es mal:Mit Schwarzen Loch und Blitzeinschlag raume ich das Feld von gegnerischen Monstern.Mit Spalt zerstoere ich ein Monster von Gegner.Feindkontolle ist ein vielfältig benutzbare Karte,entweder ich verändere die Kampfposition eines Monsters oder ich übernehm die Kontrolle darüber.
Mit Wiedergeburt hole ich mir ein Monster auf das Feld zurück.
Energie der Pyramide ist eine sehr nützliche Karte, entweder ich Stärke die ATK oder die DEF meiner Monster.
Seelentausch ist für die Monarchen.
Die Fallenkarten
Abfangen ist für die zurzeit viel gespielten Monarchen und für andere Tributbeschwörungsmonster.
Absolutes Ende benutze ich als anti-Shift und Beatdown Karte.Ich hab mich für diese Karte und nicht für Magischer Zylinder entschieden,da der Effekt von Absolutes Ende für alle gegnerischen Angriffe zählt und nicht nur für einen.
Bedauerliche Wiedergeburt schützt mich vor ein leeres Feld oder holt mir mein ,,süssen''Sangan:awe:zurück.
Bodenklappenfalle gibt mir einen Handvorteil,da ich weiss welche Karten mein Gegner auf der Hand hat und da ich eine in sein Deck zurücklegen darf.
Die Auswanderungsprobhezeiung und Mauerspalt in die andere Dimension zerstört ganze Deckstrategien(z.b von Gladis oder Bllackwings).
Spiegelung der Natur schützt mich vor Burner-Decks.
So die restlichen Karten erkläre ich in Kurzform:
Angsteinjagendes Gebrüll schützt vor gegnerischen Angriffen.
Waboku ist die Schutzkarte Nr.1.
So,hoffe werde gut bewertet!
mfg
3 words
:Jesus::Jesus::Jesus::Jesus::Jesus::Jesus::Jesus:: Jesus:
:huldig:
:danke: