AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Fenrir-Control
Monster: 15
3x Fenrir
3x Austauschfrosch
3x Giftziehfrosch
3x Mutter Grizzly
3x Ameba
Zauber: 19
3x Schwarzer Garten
3x Bürde des Mächtigen
3x Topf der Gegensätzlichkeit
3x Kreaturentausch
2x Shiens Spion
2x Gold-Sarkophag
1x Landformen
1x Törichtes Begräbnis
1x Wiedergeburt
Fallen: 6
3x Beschränkungsumkehr
3x Spiritistische Wasserkunst - Aoi
Strategie:
Dieses Deck versucht den Gegner durch Effektschaden zu bezwingen.
Um dies zu erreichen, vertraut es auf Ameba, welcher dem Gegner 3000 Lebenspunkte Schaden zufügt, wenn er die Kontrolle über Ameba erlangt. Dieser Effekt kommt allerdings, solange Ameba auf dem Feld liegt, nur einmal zum Tragen. Um dies zu ermöglichen, greife ich auf Shiens Spion, welche dem Gegner die Kontrolle über ein eigenes Monster bis zum Ende des eigenen Spielzugs gibt, und Kreaturentausch, welche die Kontrolle über ein eigenes und gegnerisches Monster dauerhaft tauscht und Beschränkungsumkehr und Wiedergeburt zurück, welche mir Ameba so oft wie möglich zurück holen sollen. Dadurch wird der Plan, für das Erscheinen von Ameba zu sorgen klar, über Reboneffekte vom Friedhof. Um Ameba in den Friedhof zu bekommen, greife ich auf Austauschfrosch, Törichtes Begräbnis und Handzerstörung zurück. Austauschfrosch hat hierbei auch den Vorteil, dass er Ameba sowohl von der Hand, als auch vom Deck auf den Friedhof befördern kann. Auch lässt sich Ameba durch Mutter Grizzly wunderbar suchen.
Um Ameba nun effektiv nutzen zu können, benötigt man etwas Vorarbeit. Diese soll durch Fenrir nun optimal ermöglicht werden, welcher wunderbar mit Austauschfrosch und Mutter Grizzly harmnoiert, da diese die Bedingung für seine Beschwörung sehr schnell ermöglichen, denn man muss zwei Wassermonster vom Friedhof aus dem Spiel entfernen, um ihn beschwören zu können. Hierbei eignet sich auch Giftziehfrosch ideal als Abwurfmaterial für Austauschfrosch, da dieser in Kombination mit Austauschfrosch auch gerne Mal für eine zusätzliche Karte sorgen kann, wenn man ihn durch Austauschfroschs Effekt vom Feld auf den Friedhof legt. Des Weiteren harmoniert Schwarzer Garten extrem gut mit Fenrir, da dieser die Monster bereitstellt, welche von Fenrir überrannt werden können. Da diese zu Anfang allerdings 800 Angriffspunkte haben, benötigt man Bürde des Mächtigen, welche die Angriffspunkte der Spielmarke um 200 Angriffspunkte senkt, da diese Level zwei ist, und somit auch von einen Fenrir mit 700 Angriffspunkten überrannt werden können. Diese Spielmarken werden im Bestfall von Austauschfrosch bereitgestellt, welcher sich während der eigenen Main Phasen zurück auf die Hand geben kann. Auf dies Weise entsteht ein Lock, da nun der Gegner durch den Effekt von Fenrir effektiv daran gehindert wird, während der Draw Phase Karten zu ziehen, wenn Fenrir die Spielmarken überrennt.
Um die wichtigken Komponenten Fenrir, Schwarzer Garten und Bürde des Mächtigen schnell bereitstellen zu können, nutze ich Gold Sarkophag, welcher mir fehlende Karten suchen kann, Landformen, welche einen frühzeitigen Schwarzen Garten ermöglicht, und Topf der Gegensätzlichkeit, welcher mir erlaubt, wichtige Karten meiner Hand hinzuzufügen. Des Weiteren erfährt diese Strategie Unterstützung durch die Ameba-Elemente, da auf diese Weise ebenfalls ein leichtes Opfer für Fenrir bereitgestellt werden kann. Um die Sache abzurunden, hat das Deck durch Spiritistische Wasserkunst - Aoi die Möglichkeit, dem Gegner die Handkarten zu nehmen, wodurch Fenrir noch effektiver wird.
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~~~>Feldmarschall OTK<~~~
~Monster(12)~
Gerümpelsynchronisierer x3
Abstimmgeschirr x3
Stufenfresser x3
Cybertal x3
~Zauber(28)~
Magische Steinausgrabung x2
Verstärkung für die Armee x1
Verlockung der Finsternis x1
Gemeinsam sind wir stark x2
Maschinenduplizierung x3
Emporkömmling Goblin x3
Zauber Reproduktion x2
Begrenzter Entferner x1
Törichtes Begräbnis x1
Kartenzerstörung x1
Handzerstörung x3
Blitzeinschlag x1
Wiedergeburt x1
De-Synchro x3
In die Leere x3
~Synchros(6)~
Verbündeter der Gerechtigkeit Feldmarschall x3
Brionac , Drache der Eisbarriere x1
Werkzeugdrache x1
Catastor x1
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Strategie
Durch die große Draw Engine werden alle Wege ermöglicht um den OTK durchzuführen.
Man versucht durch den normalbeschworenen Gerümpelsynchronisierer einen Abstimmgeschirr vom Friedhof zu holen , aktiviert Maschinenduplizierung und holt sich weitere 2 Exemplare. Dann synchronisiert man auf Brionac , darf 3 Karten ziehen wirft unnötige(Am besten Stufenfresser) ab , um das Feld leerzufegen aktiviert De-Synchro , synchronisiert wieder auf Brionac , zieht 3 Karten. Dann räumt man das Feld nochmal , sollte etwas übrigbleiben , und wieder De-Synchro und synrhonisiert wieder auf Brionac , zieht 3 Karten , räumt das Feld nochmal xD. Dann wieder De-Synchro , setzt die Stufe aller drei Abstimmgeschirre auf 2 und synchronisiert zu AoJ Feldmarschall. Weiters reduziert man seine Stufe um 3 und holt sich 3 Stufenfresser die durch Handzerstörung , Magische Steinausgrabung , Kartenzerstörung und vor allem Brionac auf den Friedhof gelegt wurden. Sollte es bisher so geklappt haben müsste man durch die ganzen hilfreichen Zauberkarten möglich sein , 2 Gemeinsam sind wir Stark und 1 Begrenzter Entferner auf der Hand haben und sie zu aktivieren und das macht einen Schaden von unglaublichen:
~>2900+3200+3200,x2=18600
Ich hoffe mein außergewöhlicher OTK hat dir gefallen :D
Mfg DMF(Das macht Freude)
PS: Kann auch mit Werkzeugdrache ausgeführt werden , wenn man zu wenig Abstimmgeschirr hat ;D
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3 words – anti everything haufen
- Kreativität: 5/10
- Spielstärke: 3/10
- Strategie: 4/7
- Form des Beitrags: 1,5/3
>>Gesamt:13,5 /30
Darc Lord – Fenrir Control
- Kreativität: 8/10
- Spielstärke: 6,5/10
- Strategie: 5/7
- Form des Beitrags: 2/3
>>Gesamt: 21,5/30
DarkMakroFace – Feldmarshall OTK
- Kreativität:10 /10
- Spielstärke: 3/10
- Strategie: 4/7
- Form des Beitrags: 2/3
[SIZE="4"]>>Gesamt: 19/30 [/SIZE
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Der Deckbewertungs-Contest wird eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen.
Solange ist hier zu.
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