Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011
Herzlich Willkommen zur neuen Saison des Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contests 2010/2011!
Ab diesem Jahr wird es insofern anders, dass Lloyd nicht länger die Decks bewertet.
Dieser wird fortan von DL23 abgelöst, welcher fortan die Leitung des DBT übernimmt.
Als Grund für die Amtsniederlegung gab Lloyd an, dass nach über 2 Jahren der täglichen Deckbewertung auch irgendwann mal die Luft raus ist.
Trotz allem wird er weiterhin bei Regelverstößen eingreifen und dementsprechende Beiträge löschen, also als eine Art Manager fungieren.
Eine weitere Neuerung ist die Anhebung der Höchstpunktzahl bei der Strategie auf 7 Punkte.
Simultan dazu ist die Senkung der Höchstpunktzahl bei der Form des Beitrags auf 3 Punkte.
Chrisixx, der eigentliche Gründer des Deckbewertungs-Threads, vergibt am Ende der Saison unter den 3 bestplatzierten Usern Preise.
Um welche Preise es sich dabei handelt, bleibt jedoch geheim.
Quote:
:wayne: REGELN :wayne: - Hier werden NUR Decks gepostet und von DL23 bewertet.
Die User DL23, Lloyd und Chrisixx sind nicht berechtigt hier Decks zu posten und bewerten zu lassen!
- Falls ihr Fragen und/oder Kritik habt schreibt sie bitte nicht in den Thread, sondern schickt sie DL23, Lloyd oder Chrisixx per PN.
- Jeder User darf nur 1 Deck pro Tag posten. Decks von Usern, die sich nicht an diese Vorgabe halten, werden gelöscht.
Wenn ein Deck gepostet, aber noch nicht bewertet wurde, ist es demselben User untersagt, am nächsten Tag erneut zu posten.
- Sollte ein Kartenname nicht eindeutig identifiziert werden können und/oder befindet sich an falscher Stelle, wird der Post gelöscht.
Außerdem hat das Side Deck keinerlei Einfluss auf die Gesamtbewertung des jeweiligen Decks.
- Es ist nicht gestattet, den eigenen Post nachträglich zu löschen oder in irgendeiner anderen Weise zu modifizieren.
Dies wird als Betrug gewertet, der Post gelöscht, sowie der entsprechende User zur Verantwortung gezogen!
- Die Decks dürfen nur Karten beinhalten, die bereits offiziell im TCG-Raum erschienen sind, wobei Sneak Previews nicht zählen!
- Es gilt die aktuelle Banned List. Sollte ein Deck nicht den Anforderungen der aktuellen Liste entsprechen, wird es gelöscht.
- Es werden Decklisten als Ganzes gepostet und dürfen nicht verlinkt oder in Spoiler gepackt werden.
- Posts, deren Form als unzureichend befunden wird bzw. in denen die Deckstrategie fehlt, werden gelöscht.
- Nachgewiesener Diebstahl geistigen Eigentums wird mit sofortigem Threadverbot bis Ende der aktuellen Saison geahndet.
- Beachtet bitte, dass dies ein Wettbewerb ist, so sind Deckverbesserungen aller Art im Deckbereich einzuholen.
- Es dürfen mehrere User gleichzeitig an einem Deck arbeiten, jedoch wird nur der User bewertet, der das Deck gepostet hat.
- Diese Regeln gelten als gelesen! Grobe Mehrfachverstöße werden mit Verwarnungen und/oder Threadverbot geahndet.
- Dieser Thread wird am 30. September 2011 geschlossen und es werden die TOP 3 mit Decks sowie Punktzahl bekannt gegeben.
- Die TOP 3 bekommen Preise, welche von Chrisixx gestellt werden; um welche Preise es sich konkret handelt, bleibt geheim.
Sollte ein Usergleichzeitig mehrere Plätze belegen, gibt er seinen zusätzlich erhaltenen Preis an den nächstplatzierten User weiter.
Quote:
Für die Deckbewertung gilt folgender Bewertungsmaßstab: - Kreativität: Wie kreativ/einfallsreich ist das Deck?
---> maximal 10 Punkte
- Spielstärke: Wie gut behauptet sich das Deck? Wie stark ist es?
---> maximal 10 Punkte
- Deckstrategie: Welche Strategie verfolgt das Deck, wie versucht es zu gewinnen? Ist die Strategie ausführlich genug geschrieben?
---> maximal 7 Punkte
- Form des Beitrags: Ist der Beitrag ordentlich, einheitlich und übersichtlich verfasst? Sind orthographische Fehler enthalten?
---> maximal 3 Punkte
- Gesamt: Die einzelnen Punkte werden dann zu einer Gesamtpunktzahl addiert.
---> maximal 30 Punkte
Quote:
Die aktuellen TOP 3: - N/A
- N/A
- N/A
In diesem Sinne: Habt immer schön die Regeln im Blick und gebt alles!
Wir wollen in dieser Saison kreative und spielstarke Decks sehen und denkt immer daran: Die Mischung macht's! ;))
Viel Spaß und Erfolg beim Posten eurer Decks wünscht euch euer DBT-Team! :))
Kleine Anmerkung von DL23:
Quote:
Originally Posted by DL23
Noch ein paar Worte von mir:
- Seid kreativ! Glaubt mir, ich kenne ALLE Decklisten der japanischen, amerikanischen und europäischen Turniere. Wenn mal etwas ganz spezielles auftaucht und es ~zufällig~ direkt im DBT landet, gibt es Punktabzug. Das heisst natürlich nicht, dass direkt alle Decks 10 Puntke Abzug kriegen, weil sie mal auf einem Turnier vertreten waren.
- Strategiebschreibung ist mir sehr viel wert! Setzt bitte nicht voraus, dass ich alle ~3000 Karten kenne, die bisher erschienen sind. Auch ich bin nur ein Mensch und kenne nicht jeden Effekt auswendig. Geht darauf in der Strategie ein und ihr werdet sehen, dass ich auch gerne einmal 7 Strategiepunkte raushaue. Mir ist nämlich die Form ziemlich unwichtig, daher habe ich das ummodeln lassen.
- Benutzt dezente Farben! Wenn ihr eure Decks farblich hinterlegen / trennen / whatever wollt, tut dies dezent. Ich habe schon Decks gesehen, die in den unmöglichsten Farben unterlegt waren. Gelb ist grundsätzlich immer schlecht, Magenta fördert den Lesefluss auch nicht sonderlich.
- Baut Vielfalt ein! Diesen Punkt widme ich besonders den Herren Smiddy und Rein-Beaux. Rockstun-Anti und OTK / FTK Decks werden nach dem 20. mal auch nicht kreativer.
So, das soll es erstmal gewesen sein, ich wünsche euch viel Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
Lloyd, DL23, Chrisixx
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Lebensausrichter-OTK
Monster: 15
3x Abstimmgeschirr
3x Finstermeer-Rettungsboot
3x Schnellziehsynchron
3x Trümmerdrache
3x Cybertal
Zauber: 22
3x Handzerstörung
3x Desynchro
3x Emporkömmling Goblin
3x Maschinenduplizierung
2x Infernomissachtende Beschwörung
2x Magische Steinausgrabung
2x Zauberreproduktion
1x In die Leere
1x Törichtes Begräbnis
1x Einer für einen
1x Karten des Einklangs
Fallen:
1x Ruinen in die Luft jagen
1x Lebensausrichter
1x Mauer des enthüllenden Lichts
Extradeck: 15
3x Nebelraupe
3x Sternenstaubdrache
3x Straßenkrieger
3x Antiker Feendrache
1x Bohrkrieger
1x Nitrokireger
1x Gerümpelzerstörer
Strategie:
Dieses Deck versucht durch die Kombination aus Lebensausrichter, Mauer des enthüllenden Lichts und Ruinen in die Luft jagen zu gewinnen, also einen OTK zu landen. Um diesen OTK geben zu können, gibt es zwei Bedingungen:
1.) Der Gegner muss 9000 oder mehr Lebenspunkte haben.
2.) Es müssen mindestens 30 Karten im eigenen Friedhof sein.
Die erste Bedingung lässt sich leicht durch das Aktivieren von Emporkömmling Goblin erfüllen, welcher auch ein Teil der Speedengine des Decks ist.
Die zweite Bedingung ist schon schwieriger zu erfüllen, wobei In die Leere eine entscheidene Rolle spielt, welche aktiviert wird, wenn im gegnerischen Spielzug die OTK-Kombination gegeben werden kann.
Allerdings muss dafür sehr viel Vorarbeit geleistet werden, wobei dieses Deck auf die Abstimmgeschirrengine zurückgreift, welche folgendermaßen funktioniert:
Abstimmgeschirr+Maschinenduplizierung oder Infernomissachtende Beschwörung+Empfänger=Synchromonster+3 Karten nachziehen
Auf diese Weise kann man sehr leicht für drei Extrahandkarten sorgen. Diese Engine funktioniert außerdem auch mit Finstermeer-Rettungsboot, wobei man hierbei das Finstermeer-Rettungsboot für Abstimmgeschirr ersetzt.
Da das Ziel des Decks der OTK ist, versucht man entweder über Schnellziehsynchron den Straßenkrieger zu synchronisieren. Geht man diesen Weg, sucht man mit Straßenkrieger Cybertal und aktiviert dann Desynchro. Dann synchronisert man wieder zu Straßenkrieger und sucht sich dann Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot, je nachdem welche Monster man nicht zum synchronisieren gebraucht hat. Das macht man so lange, bis sich kein Cybertal und kein Finstermeer-Rettungsboot oder Abstimmgeschirr sich im Deck befindet. Im Normalfall sollte man dann keine Deckkarten mehr haben und man kann die OTK-Kombination durchziehen.
Sollte man auf diese Weise sein Deck leerziehen wollen, benötigt man auf der Hand:
-1x Schnellziehsynchron
-ein Monster zum Abwerfen
-1x Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot
-1x Maschinenduplizierung
Hierbei spezialbeschwört man Schnellziehsynchron und normalbeschwört Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot und aktiviert dann Maschinenduplizierung, um dann Straßenkrieger zu rufen.
Für gewöhnlich sollte man danach etwas ziehen, um weitermachen zu können.
Sollte sich ein gegnerisches Monster auf dem Spielfeld befinden, kann man das auch etwas anders machen:
-1x Schnellziehsynchron
-zwei Monster zum abwerfen
-1x Einer für einen
-1x Infernomissachtende Beschwörung/Maschinenduplizierung
Dieses Mal spezialbeschwört man zuerst durch Einer für Einen Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot und aktiviert Infernomissachtende Beschwörung beziehungsweise Maschinenduplizierung, spezialbeschwört dann Schnellziehsynchron und synchronisiert dann zu Straßenkrieger.
Für gewöhnlich sollte man danach etwas ziehen, um weitermachen zu können.
Man hat aber auch die Möglichkeit, mit Trümmerdrache zu Antiker Feendrache zu synchronisieren. Dann zieht man drei Karten und spezialbeschwört durch Antiker Feendrache Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot von der Hand, aktiviert dann Desynchro und synchronisiert zu Sternenstaubdrache. Diesen Vorgang wiederholt man solange, bis man das gesamte Deck leergezogen hat. Danach gibt man den Gegner die OTK-Kombination zum Sieg.
Hierbei benötigt man folgende Karten:
- 1x Trümmerdrache auf der Hand
- 1x Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot im Friedhof
- 1x Maschinenduplizierung/Infernomissachtende Beschwörung(wenn der Gegner ein Monster kontrolliert)
Um Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot in der Friedhof zu bekommen, kann man Törichtes Begräbnis, Handzerstörung, Magische Steinausgrabung, Einer für Einen oder Schnellziehsynchron benutzen. Man normalbeschwört Trümmerdrache und spezialbeschwört Abstimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot, aktiviert Maschinenduplizierung oder Infernomissachtende Beschwörung(sofern der Gegner ein Monster kontrolliert) und synchronisiert zu Antiker Feendrache. Durch den Effekt von Antiker Feendrache spezialbeschwört man Abtimmgeschirr oder Finstermeer-Rettungsboot, je nachdem welches Monster nicht für die Synchrobeschwörung benötigt wurde. Dann aktiviert man Desynchro und synchronisiert zu Sternenstaubdrache, um 4 Karten ziehen zu können.
Für gewöhnlich sollte man danach etwas ziehen, um weitermachen zu können.
Somit hat man gleich zwei verschiedene Möglichkeiten, den OTK vorzubereiten, sodass man je nach Situation den passenden Weg wählen kann. Das Resultat ist für gewöhnlich dasselbe, der Sieg.
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Noch ein paar Worte von mir:
- Seid kreativ! Glaubt mir, ich kenne ALLE Decklisten der japanischen, amerikanischen und europäischen Turniere. Wenn mal etwas ganz spezielles auftaucht und es ~zufällig~ direkt im DBT landet, gibt es Punktabzug. Das heisst natürlich nicht, dass direkt alle Decks 10 Puntke Abzug kriegen, weil sie mal auf einem Turnier vertreten waren.
- Strategiebschreibung ist mir sehr viel wert! Setzt bitte nicht voraus, dass ich alle ~3000 Karten kenne, die bisher erschienen sind. Auch ich bin nur ein Mensch und kenne nicht jeden Effekt auswendig. Geht darauf in der Strategie ein und ihr werdet sehen, dass ich auch gerne einmal 7 Strategiepunkte raushaue. Mir ist nämlich die Form ziemlich unwichtig, daher habe ich das ummodeln lassen.
- Benutzt dezente Farben! Wenn ihr eure Decks farblich hinterlegen / trennen / whatever wollt, tut dies dezent. Ich habe schon Decks gesehen, die in den unmöglichsten Farben unterlegt waren. Gelb ist grundsätzlich immer schlecht, Magenta fördert den Lesefluss auch nicht sonderlich.
- Baut Vielfalt ein! Diesen Punkt widme ich besonders den Herren Smiddy und Rein-Beaux. Rockstun-Anti und OTK / FTK Decks werden nach dem 20. mal auch nicht kreativer.
So, das soll es erstmal gewesen sein, ich wünsche euch viel Spaß.
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Quote:
Darc Lord - Lebensausrichter-OTK - Kreativität: 7/10
- Spielstärke: 3/10
- Strategie: 5/7
- Form des Beitrags: 1/3
>>Gesamt: 16/30
Ein sehr schwacher Start, man kann noch viel aus dem Deck rausholen. Ich würde mich freuen, wenn du dich nochmal ransetzt und mehr aus dem Deck rausholst, denn so wie es jetzt ist, würde es keinen Blumentopf gewinnen.
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
#2 xD
Hier mal mein Deck(bastle grad an nem Quickdraw-Synchro):
Deckliste(40):
Monster(22):
1x Turbosynchron
2x Krebons
2x Gerümpelsynchronisierer
2x Flammenresonator
1x Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind
2x Cybertal
2x Stachelschraubenigel
1x Neo-Weltraum Grandmole
1x Gilasaurus
1x Plündernder Hauptmann
1x Sangan
1x Marshmallon
1x Löwenzahn
3x Cyber Drache
1x Der Trickreiche
Zauber(12):
1x Schwarzes Loch
2x Doppelbeschwörung
1x Sündenbock
2x Mystischer-Raum-Taifun
1x Kalte Welle
1x Wiedergeburt
1x Riesen Trunade
1x Kartenzerstörung
1x Buch des Mondes
1x Topf der Trägheit
Fallen(6):
1x Spiegelkraft
2x Bodenlose Fallgrube
1x Feierliches Urteil
2x Finstere Bestechung
Extra Deck(15):
1x Goyowächter
1x Gerümpelbogenschütze
1x Turbokrieger
1x Sternenstaubdrache
1x Schwarz Geflügelter Drache
1x Schwarzer Rosendrache
2x Eisenketten-Drache
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Schwarzflügel – Rüstungsmeister
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Waffe aus der Waffenkammer
1x Nebelraupe
1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1x Magischer Android
Side Deck(15):
1x Obelisk the Tormentor
1x Finsterer Bewaffneter Drache
1x Finsterer Simorgh
1x Chaos Hexer
1x Jäger im Hinterhalt
1x Schicksalsheld – Defender
1x Gedanken-Kontrolle
1x Eisenschrott-Vogelscheuche
1x Schwerkraftbindung
1x Antimagischer Duft
2x Gottoms Notruf
1x Straße zum Sternenlicht
1x Misslungener Überraschungsangriff
1x Magische Zylinder
Strategie:
Um die Strategie in kurzen Sätzen zu beschreiben:
Es geht nur darum den Gegner mit der Synchro-Armee zu überrennen.
Synchros kommen in diesem Deck besonders schnell durch die zahlreichen Möglichkeiten einer Spezialbeschwörung schon mal im ersten Zug bis zu drei(!) auf das Feld zu zaubern. Flammenresonator kommt hier sehr zur Geltung, da er dem Synchro 300 ATK spendiert.
Sehr nützlich da die Synchros sehr (von der Stufe her) auf Stufe 3 Empfänger und Nicht-Empfänger abgestimmt sind.
Eine weitere Schlüsselkarte ist Sündenbock. Er beschafft mir gleich 4 Spielmarken.
Durch so viele Stufe 1 Monster kann ich je nach Empfänger die unterschiedlichsten Synchros holen. Je nach Lage fast jedes. Topf der Trägheit ist da um Empfänger, Nicht-Empfänger oder Synchros ins Deck/Extra Deck zurück zu mischen um sie erneut so beschwören. Dies ist speziell in späteren Spielphasen sehr nützlich. Wo wir schon bei den späteren Spielphasen sind – hier kommt auch Kalte Welle zum Einsatz, in dem sie mir hilft dem Gegner die letzten Lebenspunkte weg zu prügeln.
Plündernder Hauptmann ist ebenfalls ein starker Synchro-Helfer – bei der Normalbeschwörung nimmt gleich noch einen Empfänger mit.
Ich finde, dass Turbokrieger ein etwas unterschätztes Synchromonster ist, da er leicht jedes Synchromonster der Stufe 6 oder höher überrennt(abgesehen vom bald erscheinenden Roter Nova Drache) und alle darunter liegenden kaum genug ATK haben um ihn zu besiegen. Des weitern ist er gegen fast alle Zertörungseffekte von Monstern immun. Man bedenke – kein Goyoeffekt, kein Skarabäenschwarm, oder vergleichbares.
Auch Nebelraupe sieht hier schnell das Feld z.B. so:
Gilasaurus(spezial)-Plündernder Hauptmann(normal)-Flammenresonator(spezial)-Synchro-Nebelraupe.
Außerdem ist Doppelbeschwörung hier ganz interessant, da ein zweites Monster im selben Zug sehr nützlich sein kann. Kostenlos!
Dann wäre da noch Gilasaurus. Er wird hier eher am Anfang gespielt, wenn der Gegner noch nicht so viel im Friedhof hat, um ihm nicht zu viel Vorteil zu geben.
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Herwig - Synchrohaufen
- Kreativität: 5/10
- Spielstärke: 5/10
- Strategie: 4/7
- Form des Beitrags: 1/3
>>Gesamt: 15/30
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
X-Saber-Drain
Monster: 18
2x XX-Säbel Faultroll
3x XX-Säbel Emmersklinge
3x XX-Säbel Finsterseele
3x XX-Säbel Fulhelmritter
2x XX-Säbel Koboldritter
2x Thunderking Rai-Oh
2x X-Säbel Pashuul
1x Effektverschleierin
Zauber: 13
2x Topf der Gegensätzlichkeit
2x Gold-Sarkophag
2x Buch des Mondes
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Riesen-Trunade
1x Kalte Welle
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Gedankenkontrolle
Fallen: 9
2x Kräfte rauben
2x Gottoms Notruf
2x Fallenbetäubung
1x Unterdrückungsherrschaft
1x Feierliches Urteil
1x Spiegelkraft
Extra Deck: 15
2x XX-Säbel Gottoms
1x Nebelraupe
2x Sternenstaubdrache
1x Schrottdrache
1x Kolossaler Kämpfer
1x Schwarzer Rosendrache
1x X-Säbel Urbellum
2x XX-Säbel Hyunlai
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Goyowächter
1x Naturia Beast
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
Strategie:
Dieses Deck setzt auf die Stärken der X-Säbels, wobei es auch auf ein paar interessante Techs zurückgreift.
Im Grunde verläuft es nach dem herkömmlichen Schema, nach dem XX-Säbel Finsterseele für Handvorteil sorgt und, je nach Situation, das passende X-Säbel Monster auf die Hand holt. XX-Säbel Emmersklinge, XX-Säbel Fulhelmritter, X-Säbel Pashuul und XX-Säbel Koboldritter sorgen für Feldkontrolle und ermöglichen auf diese Weise in Zusammenarbeit mit XX-Säbel Finsterseele das Auftreten von XX-Säbel Faultroll, welcher weiteren Vorteil generiert und somit den Gegner weiter zurück werfen kann. Außerdem werden durch XX-Säbel Faultroll und die Empfänger XX-Säbel Fulhelmritter und X-Säbel Pashuul der Zugriff auf jegliche Synchromonster ermöglicht, wodurch auch die Explosivität des Decks gewährleistet wird. Abgesichert werden diese Aktionen durch Kalte Welle, Feierliches Urteil und Fallenbetäubung.
Speed generiert dieses Deck nicht nur durch die Searcher XX-Säbel Finsterseele und XX-Säbel Emmersklinge, sondern auch durch Gold-Sarkophag, mit welchem man das Vorausdenken von Spielzügen ermöglicht beziehungsweise das fehlende Teil für einen möglichen OTK sucht, und Topf der Gegensätzlichkeit, welcher die eigene Hand stabilisiert und auch, je nach Situation, optimale Bluffs ermöglicht. In Kombination mit X-Säbel Pashuul hat man so auch die Möglichkeit, ein wenig zu stallen.
Für die Möglichkeit, zu jeder Zeit zurück zu kommen, sind Gottoms Notruf, Schwarzes Loch, Wiedergeburt und Spiegelkraft integriert.
Kommen wir nun zum interessanten Teil, den Techs.
Zum einen nutzt dieses Deck im Monsterbereich 2x Thunderking Rai Oh, welcher einerseits einen optimalen Startzug ermöglicht, da er oftmals im Early Game den Gegner daran hindern kann, schnell ins Spiel zu finden und andererseits auch im fortgeschrittenen Spielverlauf den Gegner enorm stören kann. Des Weiteren sorgt er für Vorteile im Mirror Match.
Auch Effektverschleierin ist ein sinnvoller Tech, aufgrund seiner Vielseitigkeit, da auch sie den Gegner einerseits überraschen kann und andererseits, Pläne des Gegners vereitelt. Auch sorgt sie dafür, dass der Gegner seinen Feldaufbau unterbrechen muss und somit lässt sich durch Effektverschleierin auch ein OTK abwehren.
Aufgrund dessen, dass sich die Effekte von XX-Säbel Finsterseele, ein Teileffekt von Thunderking Rai-Oh und XX-Säbel Emmersklinge sich im Friedhof aktivieren, bietet sich Kräfte rauben, mit welcher viele der momentan oft vertretenden Decks Probleme haben, dem Deck geradezu an, wenn man die Anzahl von XX-Säbel Faultroll, XX-Säbel Koboldritter und X-Säbel Pashuul dieser Gegebenheit anpasst, da diese ebenfalls durch Kräfte rauben geschwächt werden. Trotzdem bleibt auch bei einen offenen Kräfte rauben die Schlagkraft des Decks erhalten, da XX-Säbel Koboldritter und XX-Säbel Faultroll hervorragende Beatsticks. Außerdem bleibt es einen schließlich selbst überlassen, wann man Kräfte rauben aktiviert, wodurch es einen kaum stören sollte. Falls dies doch einmal der Fall sein sollte, kann man sie auch mit Mystischer Raum-Taifun beseitigen oder mit Riesen-Trunade zurück auf die Hand geben.
Auf die selbe Weise funktioniert der Einsatz von Unterdrückungsherrschaft, welche noch leichter umgehbar durch Fallenbetäubung und Kalte Welle ist. Auf diese Weise schränken diese Techs hauptsächlich nur den Gegner ein, hingegen man selbst von diesen eher ungestört bleibt.
PS.: Über das Lebensausrichter-OTK werde ich mir auf jeden Fall nochmal Gedanken machen und dich damit in naher Zukunft sicherlich noch überraschen. ;)
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Hallo miteinander, mal wieder ein Vorschlag von mir, dieses mal aber NICHT angetrunken wie bei meinen geilen Wissenschaftssoldatendeck xD Also dann mal zur Strategie:
Der Sinn dieses Decks ist ziemlich simpel, man beschwöre die Magische Bibliothek des Königs am Anfang des Zuges. Nicht auf der Starthand? Magischer Hammer, Nachladen und/ oder Beschwörungsmönch ist sicher da.Alle 3 Zauberkarten darf man durch die kleine ne Karte ziehen. Das wars eigendlich schon zum Hauptteil- Man zieht sein ganzes Deck auf und bringt es durch Aktivierung auf den Friedhof, bzw durch abwerfen. Dabei helfen uns Karten wie Handzerstörung und Geschäfte mit der Finsteren Welt. Dann gibts noch Karten, die unserer Bibliothek helfen, wie zum Beispiel Toon- Inhaltsverzeichnis, Gespür für Zauberkraft, usw. Nebendran spielt noch die Magische Zitadelle von Endymon mit, die der Bibliothek auch hilft^^
Nun kommen wir zu Schlüsselkarte Nr. 2: Emporkömmling Goblin. Dieser gibt deinen Gegner Life Points, die er nachher noch braucht und uns eine Karte.
So, wenn wir jetzt mindestens 30 Karten im Friedhof haben und kein Deck mehr haben, kommt jetzt der lustige Teil: Ihr habt zu beinahe 100% genau 3 Fallenkarten auf der Hand: Ruinen in die Luft jagen, Lebensausrichter und Mauer des entüllenden Lichts. Setzt sie.
Nun ist euer Gegner dran: In seiner Standbyphase aktiviert ihr Mauer des Enthüllenden Lichts und zahlt 7000 Life Points. Darauf kommt der Lebensausrichter. Da eure Differenz durch den Emporkömmling sicher über 8000 beträgt, werden nun beide Life Points zu 3000. Und nun holt ihr zum entscheidenden Schlag aus: Ruinen in die Luft jagen (zur Erinnerung--> mehr als 30 Karten im Grave--> 3000 Schaden dem Gegner, Rest erklärt sich von allein).
So und hier ist die Deckliste:
Monster: (10)
3x Donnerdrache
3x Magische Bibliothek des Königs
3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
1x Beschwörungsmönch
Zauber: (29)
2x Doppelbeschwörung
2x Gespür für Zauperkraft
3x Empörkömmling Goblin
3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
1x Handzerstörung
3x Magische Zitadelle von Endymon
3x Magischer Hammer
3x Nachladen
1x Landformen
3x Toon - Inhaltverzeichnis
1x Toon - Welt
1x Riesentrunade
1x Zerbrochenes Bambusschwert
2x Goldenes Bambusschwert
Zauber: (3)
1x Lebensausrichter
1x Mauer des Enthüllenden Lichts
1x Ruinen in die Luft jagen
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Darc Lord - X-Saber Drain
- Kreativität: 1/10
- Spielstärke: 8/10
- Strategie: 6/7
- Form des Beitrags: 2/3
>>Gesamt: 17/30
Ich hoffe du hast nicht erwartet, dass ich Kreativitätspunkte gebe. :rolleyes:
Aber so gefällt mir der Beitrag schon sehr gut. Vielleicht noch ein wenig an der Strategiebeschreibung feilen und nicht X-Saber reinkloppen, dann wirds schon was. :)
ygoplayerL - Life Equalizer FTK
- Kreativität: 6/10
- Spielstärke: 5/10
- Strategie: 3/7
- Form des Beitrags: 1/3
>>Gesamt: 15/30
Gönn' dir mal Deutsch. Bitte.
AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]
Zombiesworn
Monster:(23)
1xFinsterer Bewaffneter Drache
2xUrteilsdrache
2xLyla
1xJain
2xRyko
1xWulf
1xMezuki
2xZombiemeister
2xGoblinzombie
1xKrebons
1xSangan
1xChaos Hexer
1xLumina
1xTodeswache
1xSeuchi
1xGragonith
1xGaroth
1xEhren
Zauber:(12)
3xSolarwiederaufladung
1xAngriff der Lichtbrigrade
1xWiedergeburt
1xSchwarzes Loch
2xMonster-Reinkarnation
1xTörichtes Begräbnis
1xBegräbnis aus einer anderen Dimension
1xBuch des Mondes
1xTopf der Trägheit
Fallen:(5)
1xMirror Force
1xReißender Tribut
1xStarlight Road
2xBodenlose Fallgrube
Extra Deck:
1xGedankenherrscher
1xNebelraupe
1xWaffe
2xStardust
1xAuferstandener König Hades
1xGoyo
1xBrionac
Strategie:
Das Ziel des Decks ist möglichst schnell den JD auf das Feld zu holen oder den Gegner mit Synchros zu killen.Den Friedhof kriegt man schnell mit Ehren,Solarwiederaufladung,Angriff der Lichtbrigrade u.s.w. voll.Dies ist für meine Zombies sehr gut(Seuchi,Mezuki u.s.w.) perfekt für Todeswache ebenfalls.Begräbnis aus einer anderen Dimension ist gut für Seuchi,Mezuki und Todeswache um ihre Effekte wieder nutzen zu können.Der Rest sollte klar sein.