Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Avatar - Der Herr der Elemente

  1. #11
    DarkMoldo's Avatar
    DarkMoldo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2007
    Location
    Berlin
    Posts
    3

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Eine Antwort ist es, definitiv. Nur beantwortest du nichts, zumindest keine meiner Fragen.

    Wie ich schon sagte, hierzulande Anime = Japan. Kein widerspruch von mir. Hat sich hier jedenfalls so eingebürgergt.
    Nur der Wortursprung liegt eben nunmal in Japan, wo es nichts weiter als Zeichentrick bedeutet. Und ja, genau dort werden halt auch die neusten Disneyfilme als Anime bezeichnet. Anime leitet sich halt von eng. Animation ab

    Ach nee, welch Überraschung. Aber irgendwie fiel mir das in den 11 Jahren, die ich jetzt Anime verfolge auch auf. Dennoch lässt sich durchaus ein genereller Stil feststellen, wenn man sich die Mainstram-Anime ansieht. Selbstverständlich variiert dieser Stil, aber es lassen sich gewisse Schemata erkennen. Und ja, ich weiß, es gibt krasse Abweichungen, die sich in nahezu keiner Weise mit dem Mainstream vergleichen lassen. Aber ohne solche Abweichungen ließe sich auch kein Mainstream definieren.
    Aber wenn du schon selbst sagst, dass es keinen Anime-Stil im allgemeinen gibt, wie kommst du dann zu der Überzeugung, bei Avatar hätte man "einen Anime für sich zeichnen lassen"?

    Also als ich das letzte Mal Star Wars gesehen habe, war das ein Realfilm, da gab es nicht soviel Zeichenstil. Aber lassen wir das bei Seite.
    Klar, eine optisch vermasselte Serie ist belastend, aber Avatar ist optisch hervorragend gelungen - wobei den Teilaspekt Zeichenstil dabei jeder selbst entscheiden muss, aber die restlichen Aspekte sind hervorragend gestaltet.
    Und um es zu verdeutlichen, ich bezog mich auf inhaltliche Qualität, also den tatsächlich Anspruch der Serie. Nicht gemeint war die pure Optik der Serie.

    Rechne noch einmal 15 Jahre drauf, dann hast du's. Und was ist an einer Handlung, welche sich um die Existenz eines immer wieder geborenen Wesens, welches das Gleichgewicht der Welt erhalten muss und nun die Aufgabe hat, einen seit 100 Jahre andauernden Krieg zu beenden dreht, bitte nicht episch?

    Nein, bei anderen Serien sind Nebencharakte oftmals nur stereotypische Gestalten, ohne viel Persönlichkeit. Ich möchte jetzt nicht sagen in der großen Mehrheit, aber es gibt etliche solcher 08/15-Schema-Serien, wo dies der Fall ist. Wobei ich auch zugeben muss, dass diese zum überragenen Großteil im Bereich der Kinderserien existieren, aber eben nicht nur.

    Schön, dass man diesen Zusammenhang nicht leugnen kann. Nur wo besteht er? Das war meine Frage. Wäre also nett, wenn mir jemand diese beantworten könnte, damit ich mir darüber eine Meinung bilden kann.

    Ein interessanter Kommentar. Habe ich mich auch öfters gefragt. Tut aber auch nichts zur Sache, denn ich habe nicht gefragt, wie du eine einzelne Folge inhaltlich beurteilst, sondern wie du eine ganze Serie anhand einer Folge beurteilen willst. Du siehst den Unterschied? Hoffe ich doch. Und ja, ich habe weiter oben gesehen, dass du anscheinend bereits 8 Folgen gesehen hast, klang bei den vorigen Posts jedoch nicht so.)

  2. #12
    sizeta's Avatar
    sizeta is offline verdammt cool.
    Join Date
    06.2006
    Location
    München city
    Posts
    651

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    hui, warum schreibt ihr soviel? soviel lesen mag ich nicht



    @topic: ich habs mir mal angeschaut, aber irgendwie werd ich dadraus nicht schlau... das ist irgendwie alles so pseudo-anime, mit einer story die mir nicht gefällt.


  3. #13
    CrazySun's Avatar
    CrazySun is offline ...CrAzY...
    Join Date
    09.2007
    Location
    Im ReAl LifE
    Posts
    8

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Mir gefällt Avatar ziemlich gut aber da sie in Nick derzeit mit den Folgen ziemlich langsam weiter machen und das meiste schon in den Werbungen verraten-.- hab ich mir die Folgen ( 1 & 2 Staffel ) auf englisch angesehen. Jetzt warte ich nurnoch bis die dritte staffel in amerika läuft :3

    Zum Anime:
    Mir gäfellt die Story ziemlich gut und auch die Charas sind lutig und fantasyvoll gestalltet. Mein lieblings Chara ist Sokka^^ den er ist einfach immerlustig drauf usw. Auch noch lustig sind Toph :3 sieht genial aus wenn sie Erdbendigen einsetzt.

  4. #14
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Daumen runter AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Ich finde Avatar, Herr der Elemente, einfach nur "end geil"!^^
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  5. #15
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Avatar ist echt super! Ich schau mir die Serie immer wieder gern an.
    Ich hoffe dass der kommende Avatar-Movie gut sein wird. Wäre schade wenn man ihn verpatzen würde.

  6. #16
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Quote Originally Posted by Sambucan Daze View Post
    Avatar ist echt super! Ich schau mir die Serie immer wieder gern an.
    Ich hoffe dass der kommende Avatar-Movie gut sein wird. Wäre schade wenn man ihn verpatzen würde.
    Bevor jemand denkt, ich würde die Serie kucken: Nein, das tue ich nicht. Meine Infos sind von einem Freund, der ein Fan der Serie ist.

    Ich habe gehört, dass der Avatar-Movie auf jeden Fall sehr gute Effekte haben soll, auch die Schauspieler sollen gut sein.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #17
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    (klick)

    Wer den Trailer noch nicht kennt!;3

  8. #18
    MetaMO's Avatar
    MetaMO is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    27

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Ich hab mir alle Staffeln von Avatar angeschaut und ich war von Anfang an begeistert. Der Zeichenstil gefällt mir, die Story ist auch super (bietet mehr als man denkt).

    Ich wäre ja begeistert wenn noch eine Fortsetzung kommen würde oder eine OVA in der man mal sieht wie sich das Leben der Characktere entwickelt hat.

  9. #19
    maestro di oz's Avatar
    maestro di oz is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Location
    Rokkenjima
    Posts
    23

    Default

    Yo , hiho ich finde Avatar richtig great . Ob es ein Anime ist , sollte jeder für sich beurteilen

    Da wiiillllllll ich au guggn .

    /e by PetrusII:Wunderbar. Ein Doppelpost. Achte zukünftig doch bitte darauf, dass du darauf achtest keine solchen zu machen, sondern deine Beiträge mit dem 'Ändern Button' bearbeitest.
    Last edited by PetrusII; 12.02.2010 at 19:11.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Geilster Status, SIG und Avatar
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 369
    Last Post: 27.06.2004, 12:44
  2. (S) Herr d.Dr., Legendary Fisherman .....
    By Mc-6R4V3 in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 16.05.2004, 10:18
  3. Der Herr des Spammer
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 159
    Last Post: 27.12.2003, 16:26
  4. Wichtig: Suche Ein Avatar!!!!!!
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 18
    Last Post: 03.12.2003, 17:10
  5. [B] Herr der Drachen + Drachenrufflöte (Eng,Holo,SDK)
    By Chrischie113 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 09.10.2003, 20:51

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •