Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Sagenhafte-Deck

  1. #1
    kulle's Avatar
    kulle is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2011
    Posts
    10

    Default Sagenhafte-Deck

    Hallo liebe Community, da ich neu hier bin und auch nicht gerade erfahren, wollte ich mal fragen was ihr von meinen Sagenhaft-Deck so haltet.
    Kritiken und Verbesserungen sind natürlich gerne gesehen.


    Monster (22)


    3 x Sagenhafter Grimro
    2 x Sagenhafte Krus
    2 x Sagenhafter Ashenveil
    3 x Sagenhafter Ganashi
    3 x Der Sagenhafte Chawa
    3 x Der Sagenhafte Zerburrel
    2 x Jäger im Hinterhalt
    3 x Reborn Tengu
    1 x Morphing Jar



    Zauberkarten (12)

    2 x Blitzeinschlag
    2 x Mystischer Raum Taifun
    1 x Monster Reborn
    3 x Topf der Trägheit
    2 x Instant Fusion
    1 x One for one
    1 x BoM



    Fallenkarten (6)

    2 x Fiendish Chain
    1 x MF
    1 x Feierliches Urteil
    2 x Bodenlose Fallgrube (da ernste Warnung nicht vorhanden)


    Synchro (15)

    1 x Sagenhafter Leviathan
    1 x Sagenhafter Valkyrus
    2 x Sagenhafter Ragin
    1 x Das Sagenhafte Einhorn
    1 x Der Sagenhafte Kudabbi
    1 x Sternestaubdrache
    1 x Sternschnuppendrache
    1 x Rotdrachen Erzunterweltler
    1 x Roter Nova Drache
    1 x Antiker Feendrache
    1 x BRD
    1 x Brionac

    Fusion:

    Blumenwolf
    Flammengeist
    Last edited by kulle; 10.08.2011 at 22:58.

  2. #2
    Nightmare09's Avatar
    Nightmare09 is offline Heavy Metal is the best
    Join Date
    06.2011
    Posts
    163

    Default AW: Sagenhafte-Deck

    Ich kenne mich zwar nicht mit Sagenhaft karten aus aber 33 Monster? Find ich mehr als übertrieben,ausserdem spielst du 46 Karten wenn ich mich nicht verzählt habe also als kleiner tipp ich würde immer versuchen bei 40 maximal 2 karten zu bleiben dann ist die wahrscheinlichkeit grösser das du auch wirklich das ziehst was du brauchst.
    You can kill me,I´m immortal

  3. #3
    kulle's Avatar
    kulle is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2011
    Posts
    10

    Default AW: Sagenhafte-Deck

    Quote Originally Posted by Nightmare09 View Post
    Ich kenne mich zwar nicht mit Sagenhaft karten aus aber 33 Monster? Find ich mehr als übertrieben,ausserdem spielst du 46 Karten wenn ich mich nicht verzählt habe also als kleiner tipp ich würde immer versuchen bei 40 maximal 2 karten zu bleiben dann ist die wahrscheinlichkeit grösser das du auch wirklich das ziehst was du brauchst.
    viele sagenhaft monster haben den effekt bei abwurf spezial beschworen zu werden.
    in folge dessen kann ich innerhalb eines spielzuges mehrere monster auf das feld bringen die ich dann meist weiter nutze um synchros zu beschwören.
    daher dachte ich mit so vielen monstern zu spielen, aber das kann ja auch "fail" sein, das stimmt^^.

    mit 46 karten zu spielen ist wirklich etwas zu viel, was könnte ich denn raustun, damit das deck effektiver wird?

  4. #4
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Sagenhafte-Deck

    Quote Originally Posted by kulle View Post
    Hallo liebe Community, da ich neu hier bin und auch nicht gerade erfahren, wollte ich mal fragen was ihr von meinen Sagenhaft-Deck so haltet.
    Kritiken und Verbesserungen sind natürlich gerne gesehen.


    Monster (20)
    1 x Jinzo
    1 x Sagenhafter Soulkius
    2 x Goldd, Wu Fürst der Finsteren
    2 x Sagenhafter Dianaira

    3 x Jäger im Hinterhalt ---1 | 2x reicht.
    3 x Sagenhafter Grimro
    2 x Sagenhafter Kushano
    1 x Sagenhafter Urustos
    2 x Sagenhafte Krus
    1 x Sagenhafte Topi
    1 x Sagenhafter Dyf
    2 x Sagenhafter Ashenveil
    1 x Der Sagenhafte Chawa +++ 2 | Die ist sehr wichtig.
    2 x Der Sagenhafte Kattsith
    2 x Der Sagenhafte Zerburrel ++++ 1 | Auch ziemlich wichtig.
    1 x Der Sagenhafte Hanator
    2 x Der Sagenhafte Rubyruda

    ++++
    Reborn Tengu 3x
    Morphing Jar 1x
    Fabled Ganashia 3x


    Zauberkarten (13)

    3 x Blitzgewitter der finsteren Welt
    2 x Blitzeinschlag
    1 x Mystischer Raum Taifun +++1 | Staple.
    2 x Monsterreinkarnation
    1 x Monsterreanimation
    1 x Verräterische Schwerter

    ++++++
    Monster Reborn 1x
    Dark Hole 1x
    Pot of Avarice 3x
    Mind Controll 1x
    Giant Trunade 1x
    Book of Moon 1x
    One for one 1x
    Instant Fusion 2x

    [/FONT] Fallenkarten (7)

    x Lockendes Licht
    2 x Königlicher Erlass

    ++++++
    Ernste Warnung 2x
    Fiendish Chain 2x
    Feierliches Urteil 1x
    Mirror Force 1x
    Spiegelkraft 1x

    [/FONT] Synchro (15)

    1 x Sagenhafter Leviathan
    1 x Sagenhafter Valkyrus
    2 x Sagenhafter Ragin
    2 x Das Sagenhafte Einhorn
    2 x Der Sagenhafte Kudabbi
    1 x Sternestaubdrache
    1 x Rotdrachen Erzunterweltler
    1 x Roter Nova Drache
    1 x Antiker Feendrache
    1 x Sternschnuppendrache
    +++++
    T.G. Hyper Bibliothekar 2
    Versuchs mal so.
    Extra Deck bleibt dir überlassen.
    LG
    Last edited by 3 words; 12.08.2011 at 13:56.

  5. #5
    kulle's Avatar
    kulle is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2011
    Posts
    10

    Default AW: Sagenhafte-Deck

    vielen dank für den Vorschlag
    sehr interessante Deckliste!
    nur kann ich gleich sagen, obwohl sie perfekt in dieses deck passen würden, ich mir T.G. Hyper Librarian und ernste warnung zurzeit nicht leisten kann ..... die sind einfach zu teuer!
    hast du denn schon erfahrung gemacht wie es sich so spielen lässt?

    edit: in deiner deckliste ist jetzt auch kein rabe mehr. soll er nicht mit rein?
    Und ich bräuchte evtl mal nen paar lvl3 oder lvl5 Fusionen für instant fusion. kennst du da nen paar gute?
    Last edited by kulle; 10.08.2011 at 19:33.

  6. #6
    Mawatti's Avatar
    Mawatti is offline Chaotic Life
    Join Date
    05.2011
    Location
    Schweiz
    Posts
    115

    Default AW: Sagenhafte-Deck

    Quote Originally Posted by kulle View Post
    vielen dank für den Vorschlag
    sehr interessante Deckliste!
    nur kann ich gleich sagen, obwohl sie perfekt in dieses deck passen würden, ich mir T.G. Hyper Librarian und ernste warnung zurzeit nicht leisten kann ..... die sind einfach zu teuer!
    hast du denn schon erfahrung gemacht wie es sich so spielen lässt?

    edit: in deiner deckliste ist jetzt auch kein rabe mehr. soll er nicht mit rein?
    Und ich bräuchte evtl mal nen paar lvl3 oder lvl5 Fusionen für instant fusion. kennst du da nen paar gute?
    Rabe brauchste nicht

    Die Fusionsmonster sind überhaupt nicht von Bedeutung. Ich persönlich nutze den ''Dunklen Feuerdrachen'' und den ''Blumenwolf''

    Nimm einfach ein beliebiges Lv4 und Lv5 Fusionsmonster rein. Kommst mit Chawa/Cerburrel ganz schnell auf Lv5, Lv6 und Lv7 Synchro-Monster.

    Allgemein kann ich 3 words nur zustimmen, was er so sagt.

    Ersatz für Warning kannst du Bodenlose Fallgrube benutzen, nicht ganz so effektiv aber trotzdem gut. T.G. Hyper Librarian ist etwas schwerer zu ersetzen, evtl. mit nem dritten Ragin.

    Ansonsten wenn du Probleme mit Speed hast, kannst auch mal Plant-Engine benutzen. 2 Lonefire's, 1 Glow-Up Bulb, 1 Spore und ein Dandylion. Damit kannst du wunderbar mit 2 Formelsynchron spielen und so für bisschen Speed sorgen.

    Übrig bleibt noch die absolut aggressive Spielvariante. 3-mal Reckless Greed + 2 Trap Stun. Karten ziehen bis zum geht nicht mehr und mit Trap Stun nervige Fallen verhindern = OTK.

    Noch zum Extra-Deck: Spiel unbedingt einen Brionac. Ist etwas teuer klar, allerdings macht der einfach alles perfekt im Fabled. Karten ablegen und dafür ne Karten auf die Hand zurück. Heisst soviel wie: Du legst nen Fabled ab, evtl. kommt dadurch ein Effekt und schickst ne Karte auf die Hand. sei es vom Gegner oder von dir. Wenn der Gegner mal keine Karten auf dem Feld haben würde, kannst du auch ganz einfach eine Zauber/Fallen-Karte spielen, die mit Brionac auf die Hand schicken (natürlich nachdem du den Fabled abgelegt hast) und die Karte erneut setzen.

    Ansonsten vermisse ich auch noch den Black Rose Dragon. Der kann Duelle im Alleingang drehen. Aber ich denke mal, dass hängt, wie bei den Warnings und bei den Librarians, damit zusammen, dass du nicht unbedingt so viel Geld ausgeben willst. Ansonsten eben noch die üblichen Staples im Extra-Deck. Catastor, Trishula, Schrottdrache.

    GreeZ

  7. #7
    kulle's Avatar
    kulle is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2011
    Posts
    10

    Default AW: Sagenhafte-Deck

    also brionac ist jetzt bestellt und castator wird noch geholt. danke für den tip!
    das mit den nicht viel geld ausgeben kann man bei mir nicht wirklich sagen, habe in letzter zeit viel ausgegeben für mehrere decks(Gladi, BW, Reptilien), von daher kann ich jetzt nicht mehr ganz aus den vollen schöpfen und ohne zucken mal 2x warnings und 2 x T.G Hyper Librarans holen, die ich hundert prozent nicht unter 200 € bekomme (alle 4 Karten).
    vielen dank für die erstazmöglichkeiten du du mir anbietest, werde das mal so testen.
    wegen dem BRD : lacht mich bitte nicht aus, aber war es nicht so, das er sich selbst mit tötet wenn er den effekt aktiviert?

  8. #8
    Mawatti's Avatar
    Mawatti is offline Chaotic Life
    Join Date
    05.2011
    Location
    Schweiz
    Posts
    115

    Default AW: Sagenhafte-Deck

    Warum sollte ich lachen?

    Jap, natürlich geht alles auf dem Feld drauf. Wie gesagt, der gute BRD ist einfach eine Notfall-Lösung. Hat dein Gegner sein Feld voll und du hast die Chance auf einen BRD.....nutze sie!

    Gegnerisches Feld leer und du hast freie Bahn.

    Die Warnings und den Librarian kriegste schon für unter 200 Euro. Ausserdem warte auf die Banned List ab, ob der Librarian verboten/limitiert wird. Ergibt keinen Sinn sich jetzt 2 zu holen und nachher geht er auf 1 oder gleich verboten

  9. #9
    kulle's Avatar
    kulle is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2011
    Posts
    10

    Default AW: Sagenhafte-Deck

    gut dann ist ja der BRD für mich unumgänglich^^.
    habe noch in meiner sammlung genug lvl 3,4 und lvl fusionsmonster. wie kommts eigentlich das instant fusion erst jetzt richtig genutzt wird, oder ist die karte schon lange angesagt?

  10. #10
    HiddenGuru's Avatar
    HiddenGuru is offline Crysis2-Fanatiker
    Join Date
    05.2011
    Posts
    73

    Default AW: Sagenhafte-Deck

    Die Karte ist erst seit dem Erscheinen von Synchromonstern berühmt geworden, genauer gesagt seit dem ersten KMP(Karakuri-Machina-Plant), da dort der Cybersaurier für einen Bureido benutzt wird.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [S] Sagenhafte, Synchro, Fiend-Stuff, Hero [B] Haves
    By SlateWarrior in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 564
    Last Post: 31.07.2011, 17:43
  2. Replies: 745
    Last Post: 29.06.2011, 22:27
  3. 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrei
    By Lucifer in forum Card Ratings
    Replies: 11
    Last Post: 08.05.2011, 18:17
  4. Sagenhafte Grimro + Der/ Die Sagenhafte/-r
    By Jacky in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 22.04.2011, 08:35
  5. 08.03.2011 - Sagenhafte Krus
    By Jacky in forum Card Ratings
    Replies: 7
    Last Post: 11.03.2011, 10:58

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •