Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: 5. Deutsche Boosterserie

  1. #1
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Lächeln 5. Deutsche Boosterserie

    Der übliche Thread zur jeweils neuen Edition - 5. deutsche Boosterserie.

    Den Spoiler Thread findet ihr Hier !

    Erster Einblick in Serie 5

    Fragt ihr euch schon lange, wie wohl die Karten zur neuen Naruto Serie aussehen werden? Das Warten hat bald ein Ende: ab dem 01. Februar 2008 bis zum Tag des offiziellen Release von Serie 5 am 20. Februar 2008, zeigen wir euch täglich eine Previewkarte. Wo? Genau hier, im Newsbereich. Freut euch auf insgesamt 19 Karten, die ihr schon einmal vorab betrachten und bestaunen könnt. Und es gibt noch eine weitere Besonderheit: zu jeder Karte könnt ihr jeweils eine kleine Kritik lesen, verfasst von Stephan Dupont.

    Bis dahin viel Spaß beim Spielen und Sammeln,

    euer Amigo Team

    Cyber

    -

  2. #2
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: 5. Deutsche Boosterserie

    Aus der Naruto Redaktion (1)

    Zitat aus Preview | 01.02.2008

    Willkommen zur 1. Preview des Naruto Card Games.

    Ihr könnt täglich von Montags bis Sonntags vorbeischauen, um eine Karte der Serie 5 vor dem offiziellen Erscheinungsdatum (20.02.2008) zu begutachten. Freitags werden wir euch immer eine Holokarte vorstellen. Als Besonderheit hat unser Naruto-Experte Stephan Dupont zu jeder Karte einen kleinen Previewtext vorbereitet.

    Viel Spaß wünscht euch euer Amigo Team
    und Stephan Dupont



    NI-201 Tsunade-Hime


    Unsere heutige Preview beschäftigt sich mit Tsunade. Sie ist eine der drei San-Nin.

    Sie ist eine leidenschaftliche Spielerin, obwohl sie immer verliert.
    Ihr Zusatz Hime bedeutet Prinzessin. Diesen Titel hat ihr Jiraiya gegeben, da sie sich wie eine Prinzessin aufführt und die Enkelin des ersten Hokages ist. Tsunade wird von den Dorfältesten auserwählt als Kandidat zum fünften Hokage.

    Tsunade ist eine Medi-Nin, daher ist ihr Kampfstiel Medizin. Sie hat eine große Kampfstärke, die bis dahin größte Kampfstärke bis Runde 6 die nicht durch eine Kartenkombo aufs Feld gerufen werden muss. Allerdings wird ihre hohe Kampfstärke durch den nicht so guten Effekt wieder herabgeschraubt. Ihr Effekt hilft dem Gegner, vor allem durch „Sniper-Jutsus“ wie „Zerschneidender Donnerblitz“ (JU-106) die Oberhand zu gewinnen.

    Tsunade selber ist sehr gut spielbar in Decks in denen rund 40 - 50 % des Decks aus Luft-Karten besteht.

    Cyber
    Last edited by Cyber; 01.02.2008 at 13:12.
    -

  3. #3
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: 5. Deutsche Boosterserie


    JU-147 Technik des Schattenklon-Shuriken

    Unsere heutige Preview beschäftigt sich mit der Jutsu „Technik des Schattenklon-Shuriken“. Diese Jutsu setzt der dritte Hokage im Kampf gegen Orochimaru ein. Diese ist eine mächtige Jutsu im Manga als auch im Spiel.

    Durch den Effekt dieser Jutsukarte kann man eine andere eigene Jutsu kopieren und erneut spielen. Dies bietet dem Anwender die Chance eine Jutsu die er nur maximal 3 Mal im Deck haben darf ein weiteres Mal einzusetzen.

    Auch die Chakrakosten für diese Karte sind für ihren starken Effekt eher gering.
    Allerdings ist diese Jutsukarte nur von Kage oder San-Nin einsetzbar.

    Alles in allem ist diese Jutsu eine nette alternative für jedes Feuerdeck, aber ihre Vorraussetzung ist zu hoch, als dass man sie sehr gut im Deck spielen könnte.
    DL23

  4. #4
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: 5. Deutsche Boosterserie


    ER-155 Düstere Vorahnung

    Während des Kampfes zwischen Konoha-Gakure und Oto-Gakure wurden die Dorfbewohner von Konoha in einen Schutzraum gebracht, der sich in den Felsen mit den Gesichtern der Hokage befindet. Die Dorfbewohner musste mit Schrecken ansehen wie sich als düstere Vorahnung des nahenden Todes des dritten Hokages ein Riss durch sein Steingesicht bildete.

    Das Ereignis „Düstere Vorahnung“ beschäftigt sich inhaltlich auch mit dem Tod von Runde 6 Ninja oder höheren. Das Ereignis hat auf den ersten Blick keine schlechte Voraussetzungen, doch auf dem zweiten Blick wird einem doch die Schwierigkeit zum erfolgreichen nutzen dieser Karten bewusst.

    Das Ereignis verweilt lediglich 3 Spielzüge bis dieses danach in die Chakraschmiede abgelegt werden muss. Bei gutem Timing und viel Glück kann damit sehr schnell ein Spiel gewonnen werden. Allerdings kann man diese Karte auch gut zum bluffen benutzen.

    Ich denke, dass diese Karte in einigen Decks sehr guten Anklang finden wird, wie zum Beispiel in „Sniper“-Decks, die gegnerische Ninja binnen einer Runde töten können.
    DL23

  5. #5
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: 5. Deutsche Boosterserie


    NI-161 Shikaku Nara

    Shikaku Nara, Inoichi Yamanaka und Choza Akimichi sind die Eltern des bereits bekannten Team 10 unter Asuma Sarutobi, Shikamaru, Ino und Choji.
    Diese Eltern waren zu ihrer Chu-Nin Zeit auch ein Team, das bekannt war unter dem Namen Ino-Shika-Cho-Trio.

    Wie bereits auch Shikamaru erhält Shikaku auch einen Bonus an Kampfstärke dazu wenn er zusammen mit den anderen beiden Eltern ein Team bildet.

    Die normalen Kampfwerte sind sind recht gut für einen Ninja aus Runde 4, allerdings nur solange er gesund ist. Wird dieser verletzt, dann ist er so gut wie schutzlos seinem Gegner ausgeliefert, aber auch er kann durch den Schattenkampfstiel seine speziellen Jutsus einsetzten.

    Alles ins allem ist Shikaku Nara ein nicht zu unterschätzender Ninja, der wenn er mit dem passendem Team liegt auch noch sehr starke Werte hat.
    DL23

  6. #6
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: 5. Deutsche Boosterserie


    JU-156 Marionette mit einer Falle

    Kankuro Sabakuno ist ein Marionettenspieler. Er trägt fast immer eine von seinen 3 Puppen bei sich, auch wenn diese nicht gerade leicht sind. Während des Überfalls auf Konoha-Gakure trug er die Puppe Karasu mit sich die er auch schon mehrfach im Chu-Nin Examen eingesetzt hatte. In dieser Puppe befinden sich viele verstecke Waffen die meißt vergiftet sind.

    Eine dieser Waffen sieht man auf dem Bild der Jutsu „Marionette mit einer Falle“.
    Diese starke Jutsu hat als Voraussetzung, dass diese nur von einer Marionette eingesetzt werden darf. Dies schwächt den starken Effekt dieser Karte ab, da die Gift-Marke eine erhebliche Schwächung für die gegnerische Seite ist.

    Auch die Kosten für diese Jutsu sind nicht sehr hoch, was diese Karte letzten Endes zu einer sehr starken Jutsu für die bisher noch kaum gespielten Puppen macht.
    DL23

  7. #7
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: 5. Deutsche Boosterserie


    ER-156 Aufgabe der Stufe A

    Während des Angriffes der Oto- und Suna-Ninja auf Konoha erteilte Kakashi Sakura eine Aufgabe der Stufe A, also des höchsten Aufgabenranges.
    Sie sollte zusammen mit Naruto, Shikamaru und Pakkun Sasuke verfolgen um diesen davon abzuhalten gegen Gaara zu kämpfen.
    Die Ereigniskarte „Aufgabe der Stufe A“ verdeutlicht die Schwierigkeit, aber auch die Möglichkeiten die in einer Stufe A Aufgabe liegen.
    Das Ereignis ist dauerhaft an einen Ninja gebunden, zählt aber dafür auch für den sieg des ganzen Teams. Darüber hinaus hat die Ereigniskarte denselben positiven Effekt wie Kakashi Hatake (NI-64), aber nicht seinen negativen Effekt.
    Die Kosten zum ausspielen sind in Ordnung für den starken Effekt der Karte.
    Alles in allem denke ich, dass diese Karte sehr spielstark und spielbar ist, aber sie sollte in einem passenden Deck gespielt werden.
    Meta

    P.S.: ich habe mri erlaubt, den letzten Absatz auszulassen, da dieser vermutlich beim Editieren des letzten Ratings überlesen wurde.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  8. #8
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: 5. Deutsche Boosterserie


    NI-179 Gaara (Besessen)

    Gaara Sabakuno ist der jüngste Sohn des Kazekages. In Gaara wurde das Ichibi versiegelt, genau so wie in Naruto das Kyuubi versiegelt worden ist. Gaara kann in einen so genannten „Dialog“ mit dem Ichibi Shukaku treten. Dabei verwandelt er sich langsam von seiner normalen Gestalt über seine „Besessene Form“ zu Shukaku.

    Im Kampf gegen Sasuke verwandelt sich Gaara in seine „Besessene Form“, in der Sasuke fast besiegt hätte, hätte Naruto Sasuke nicht abgelöst.

    Die Karte „Gaara (besessen)“ hat in ihrer Eigenschaften-Zeile den Zusatz „Name: Gaara Sabakuno“. Dadurch zählt „Gaara (Besessen)“ auch als „Gaara Sabakuno“ beim Deckbau.
    Bevor man aber nun meint, dass die Kombo bis Shukaku so gut wie unspielbar ist, dem solle gesagt sein, das Shukaku nicht auch noch als Gaara zählt.

    Ich denke das „Gaara (Besessen)“ nur in Decks einen Sinn hat, die darauf ausgerichtet sind Shukaku zu rufen. In anderen Decks wird er nicht vorkommen, da er für das normale ausspielen zu schwierig zu rufen ist.
    Meta
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  9. #9
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: 5. Deutsche Boosterserie



    NI-168 Hokage der Zweite

    Das Dorf Konoha wurde von den Brüdern gegründet. Diese beiden Brüder waren der erste und der zweite Hokage. Sie beide waren die Lehrmeister und große Vorbilder für den dritten Hokage. Beide starben um das Dorf vor großem Unheil zu schützen.

    Die Fähigkeiten des zweiten Hokages bestand darin, selbst in einer Wüste riesige Mengen an Wasser aus Chakra zu erschaffen. Seine Wasser-Jutsus waren sehr mächtig.
    Orochimaru beschwor die beiden Brüder wieder während des Kampfes gegen den dritten Hokage herauf.

    Die Fähigkeiten des zweiten Hokages werden durch seinen Effekt verdeutlichtlicht.
    Die Kosten zum Herbeirufen sind für einen Hokage normal. Der Effekt hingegen macht diesen Ninja zu einem absoluten muss in jedem Mono-Wasser Deck.

    Durch seinen Effekt kann man sehr starke Jutsus wie „Kunst des Riesenwasserfalls“ (JU-34) schon für 2 Wasserchakra, „Kunst der Nebeltarnung“ (JU-13) für 1 Wasserchakra und „Senbon“ (JU-51) für 0 Wasserchakra ausspielen.

    Cyber
    -

  10. #10
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: 5. Deutsche Boosterserie


    ER-167 Der Grund der Stärkste zu sein

    Die Hyuuga Familie gibt vor einer der ältesten Familien des Dorfes Konoha zu sein.
    Ihre Kampfkunst mit dem Byakugan ist der Grund warum man sagt, dass sie die stärksten seien.

    Das Ereignis „Der Grund der Stärkste zu sein“ hat auf den ersten Blick keine guten Werte, 5 Ninja sind nötig um das Ereignis zu spielen.
    Leider ist auch der Effekt auch nicht sehr berauschen. Mit den bereits erschienenen mitgliedern des Hyuuga Clans kann man diese Karte nur auf Neji, Hiashi und Hizashi anwenden. Diese würden dann Ninja aus den Runden 0, 3 und 2 verletzten.

    Bei Neji würde es gegen typische Rush-Decks helfen, bei Hiashi und Hizashi vor allem gegen die Oto-Nin, Haku, Ibiki, Suzume und Hayate oder andere Prüfer.

    Dieses Ereignis kann man in Tai-Jutsu-Decks gut einbauen, aber auch nur wenn dieses Deck sehr auf den Hyuuga Clan aufbaut.
    DL23

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 3. Deutsche Boosterserie
    By Cyber in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 01.07.2007, 13:39
  2. [B] Axe, Jinzo,....[S] Deutsche PSV-Karten
    By Toten_Magier in forum Off Topic
    Replies: 29
    Last Post: 17.12.2003, 14:49
  3. [B] Axe, Jinzo,....[S] Deutsche PSV-Karten
    By Toten_Magier in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 14.12.2003, 17:22
  4. Replies: 31
    Last Post: 30.11.2003, 12:14
  5. [S] Deutsche Karten
    By Saiyajin18 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 24.11.2003, 23:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •