Results 1 to 1 of 1

Thread: Regeln / F.A.Q. / Regelfragen

  1. #1
    Mahagon Coral Gast

    Default Regeln / F.A.Q. / Regelfragen

    Wichtige Links

    Link zum Runterladen des offiziellen deutschen Regelbuchs

    Link zum Download des offiziellen englischen Regelbuchs

    Link zu den Comprehensive Rules und Official Card References


    Einige häufige Regelfragen

    * Vorab: Wenn sich ein Kartentext und eine Regel widersprechen, hat immer der Kartentext Vorrang!

    * Kann ich eine bezahlte Kraft von meinem Helden/Verbündeten auch im gegnerischen Zug benutzen?
    Ja, du kannst eine bezahlte Kraft immer nutzen, wenn du Priorität bekommst. D.h. du kannst das auch während der Startphase, der Endphase oder während eines Kampfes tun und auch dann, wenn die Kette nicht leer ist.

    * Kann ich eine offene Quest als Ressource einsetzen?
    Ja.

    * Kann ich eine Quest auch im gegnerischen Zug abschließen?
    Ja. Du kannst eine Quest immer dann abschließen, wenn du Priorität bekommst.

    * Was passiert mit einer Quest, nachdem ich sie abgeschlossen habe?
    Du drehst sie einfach auf die Rückseite um und kannst sie auch weiterhin als Ressource nutzen.

    * Wenn ich eine Quest abschließe, kann ich sie selbst dazu als Ressource nutzen?
    Ja. Offene Quests werden wie normale Ressourcen behandelt.

    * Kann man Beschützer einsetzen, um Schaden einer Fähigkeit abzublocken?
    Nein, Beschützer können nur in einem Kampf die Stelle des geplanten Verteidigers einnehmen.

    * Wenn ein erschöpfter Held/Verbündeter angegriffen wird, kann er trotzdem Schaden zufügen?
    Ja. (Wobei der Held dazu im Normalfall eine Waffe einsetzen muss.)

    * Kann ich mit der Rüstung meines Helden auch Schaden von Fähigkeiten verhindern oder nur Kampfschaden?
    Eine Rüstung kann allen Schaden verhindern, einschließlich Schaden von Fähigkeiten.


    * 1) Beantragen: Der Zugspieler beantragt einen Kampf und bestimmt einen bereiten Helden/Verbündeten als Angreifer und einen gegnerischen Helden/Verbündeten als Verteidiger.

    Dieser Vorgang wird auf die Kette gelegt und wartet dort auf die Verrechnung. Nun kann jeder Spieler (beginnend mit dem Zugspieler) in Reaktion darauf bezahlte Kräfte benutzen und Sofort-Fähigkeiten spielen. Danach wird die Kette wie üblich verrechnet. Sollte der Kampfantrag bei der Verrechnung nicht mehr legal sein, dann geht die Aktionsphase weiter und der Kampf wird nicht begonnen. (In dem Fall ist der beantragte Angreifer auch weiterhin bereit.) Ansonsten geht der Kampf weiter:

    * 2) Angreifen: Der beantragte Angreifer wird erschöpft und greift an.


    Danach können wieder bezahlte Kräfte benutzt und Sofort-Fähigkeiten gespielt werden. Sobald alles verrechnet wurde, kann der verteidigende Spieler einen Beschützer erschöpfen und dadurch zum neuen beantragten Verteidiger machen, dann geht es sofort weiter:

    * 3) Verteidigen: Der beantragte Verteidiger beginnt mit der Verteidigung.

    Erneut können nun bezahlte Kräfte benutzt und Sofort-Fähigkeiten gespielt werden. Jetzt ist auch der Zeitpunkt, an dem ein Held seine Waffe einsetzen kann. Nach der Verrechnung geht es weiter:

    * 4) Schaden: Der Angreifer und der Verteidiger fügen einander Schaden in Höhe ihrer ANG (ATK) zu.

    Dieser Schritt findet nur dann statt, wenn Angreifer und Verteidiger beide noch im Spiel sind. Ein Held kann nun seine Rüstung benutzen, um Schaden zu verhindern. Das geht nicht über die Kette. Während dieses Schritts können keine weiteren bezahlten Kräfte benutzt und keine Sofort-Fähigkeiten gespielt werden!

    * 5) Ende des Kampf-Schritts
    Es geht weiter in der Aktionsphase.
    Last edited by Mahagon Coral; 02.06.2007 at 15:34.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Regeln, Errata, FAQ || LESEN bevor ihr fragt!!
    By MDRoadkill in forum One Piece
    Replies: 0
    Last Post: 25.05.2007, 00:24
  2. Rattara sucht was. Bitte Regeln beachten.
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 33
    Last Post: 25.02.2007, 16:22
  3. verrückte regeln!
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 08.12.2003, 14:58
  4. Regelfragen FAQ
    By Myxin Sirenleaf in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 21.11.2003, 15:50
  5. Einige Fragen bez. Karten & Regeln
    By Mothe3_16 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 30.10.2003, 15:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •