Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 34

Thread: 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

  1. #1
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

    Willkommen zu meinem nächsten Rating nach einer längeren Pause, diesmal is der Phönix drann.

    Heiliger Phönix von Nephthys



    Falls diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung während der nächsten Standby Phase. Falls du diese Karte auf diese Weise erfolgreich als Spezialbeschwörung beschwört hast, zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.


    Sein Artwork zeigt einen grün- gelben Phönix vor einem schwarzen Hintergrund. Das Artwork sieht der gängigen Darstellung eines Phönix nicht ähnlich, das macht es auch so interessant. Es ist ein sehr gelungens Artwork und noch erwähnenswert ist, dass der Phönix weiblich ist, das lassen diese beiden runden Dinger unter neben seinen Armen vermuten. Als letzter Punkt zum Artwork find ich noch erwähnenswert, dass die Hände ihm etwas menschliches geben.
    Der Phönix kann in so gut wie jedem Deck gespielt werden, 1-2
    Nephthys Buttlerin Karten sollten schon vorhanden sein. In einem eigens auf ihn zugeschnittenen Deck läuft er natürlich am besten, doch auch im Alleingang is er Top und nach seinem Erscheinen haben viele Spieler (auser den Zombie Spielern) ihren Vampirlord gegen diese Karte eingetauscht, denn sein Effekt is einfach super, zwar richtet er keinen Schaden am Deck des Gegners an, doch is ein Schwerer Sturm in Monster- Form mit einem "Wiederbelebungseffekt" auch nich das schlechteste^^
    Am besten kombinert man ihn mit einer Nephthys Buttlerin Karte, so kann man ihn am leichtesten rufen. Natürlich hat selbst der Phönix Schwachstellen, eine von diesen is gerade erschienen: Raiza der Sturmmonarch auch schon vor ihm konnt ein Pinguinsoldat das Spielgeschehen wieder wenden. Doch alles in allem is der Phönix eine sehr gelunene karte, daher fällt meine Endbenotugng wiefolgt aus:

    Gesmatnote: 2+

    Hoffentlich hatt euch mein Rating gefallen

    Lord of the Ocean

    Euch gefällt mein rating? Dann gebt mir ne positive Rep (Waage oben rechts)
    Last edited by Lord of the Ocean; 17.05.2007 at 14:03.

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  2. #2
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

    Ja... Phönix..

    Ich finde das Artwork gut. DEn Effekt einfach genial. Jedoch sind 2400 ATK bei einem 8 STerne Monster nicht wirklich gut.. Man kann ihn aber durch den Effekt von Nephthys Butlerin rufen, was die 2400 ATK wieder aufstuft..
    Aber wenn man Monster vom Feld für eine Normalbeschwörung opfert, zahlt sich das nur selten aus...

    Alles in allem finde ich die Karte gut und bekommt 7/10 Punkten

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

    Karte 2/5, wegen nicht genannte Schwachstelle DDWL usw.

    Das Rating war besser.

  4. #4
    try Gast

    Default AW: 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

    2-.Er ist schon super,aber DDWL Grandmole,Bodenlose D.D krähe ETC.

  5. #5
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

    Wenn der Gegner mal seinen Effekt fürchtet und ihn nicht durch einen Effekt zerstört, kann man dies selber tun, z.b. durch Hammerschuss.
    Dies lohnt sich eigentlich nur dann wirklich wenn der Gegner 2 oder mehr Zauber/Fallen auf seiner Spieldfeldseite hat.

    Ich finde das Artwork auch voll super.

    2
    bis endlich keine Schule mehr ist


  6. #6
    fry Gast

    Default AW: 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

    Guter Effekt aber leicht zu vernichten!
    6/10 Punkte.

  7. #7
    LV.8 Bruder's Avatar
    LV.8 Bruder is offline ~~ShArInGaN~~
    Join Date
    02.2007
    Posts
    151

    Default AW: 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

    Pah ist seit neustem meine Lieblingskarte. Ich bin ja auch gerade dabei ein phönix deck zu bauen. Und das Artwork einfach genial.. Gut man kann phönix durch grand mole, BTH etc. aufhalten, aber wenn man ein gutes deck hat wird der phönix nicht so lange ruhen und wieder auf wilde jagt sein xD Nur seine ATK find ich nicht gut... zu wenig xD

    Note: 1-2

    p.s ich büchte noch 2 phönixe.. wer einen hat bitte pn..

  8. #8
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

    Karte darf man nun ja 3x spielen...
    Finde sie eigentlich recht nützlich
    Wenn sie mal am Feld ist kann sie sehr nerven
    Mit Butlerin kann man sie leicht rufen

    Note : 2-

  9. #9
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

    Quote Originally Posted by LV.8 Bruder View Post
    Pah ist seit neustem meine Lieblingskarte. Ich bin ja auch gerade dabei ein phönix deck zu bauen. Und das Artwork einfach genial.. Gut man kann phönix durch grand mole, BTH etc. aufhalten, aber wenn man ein gutes deck hat wird der phönix nicht so lange ruhen und wieder auf wilde jagt sein xD Nur seine ATK find ich nicht gut... zu wenig xD

    Note: 1-2

    p.s ich büchte noch 2 phönixe.. wer einen hat bitte pn..
    Und wie holst du den Vogel wieder von Aus dem Spiel wieder in's Spiel? Genau aus diesem Grund wurde er wieder auf 3 gesetzt, er ist einfach zu leicht zu stoppen.

  10. #10
    Youko Gast

    Default AW: 17.05.2007 - Heiliger Phönix von Nephthys

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Und wie holst du den Vogel wieder von Aus dem Spiel wieder in's Spiel? Genau aus diesem Grund wurde er wieder auf 3 gesetzt, er ist einfach zu leicht zu stoppen.
    mit dieser neuen karte, begräbnis aus einer anderen dimension oder so. ich find ihn cool, hat nen guten effekt. nur mag ichs nich das er mit der butlerin direkt aus dem deck geholt werden kann. 2-

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. malicious and more
    By austria in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 10.04.2007, 00:03
  2. Phönix will Stress!
    By Kiljaden in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 02.11.2006, 23:57
  3. Heiliger Phönix von Nephthys
    By Jan-Michael in forum Off Topic
    Replies: 30
    Last Post: 02.07.2006, 18:14
  4. Heiliger Phönix von Nephthys
    By dracon83 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 19.06.2006, 14:40
  5. Frage zum Heiligen Phönix von Nephthys
    By Ladebalken in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 07.05.2006, 21:11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •