Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

  1. #1
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

    So, ich werde euch heute mein erstes Card Rating präsentieren, ich hoffe ihr seid nachsichtig^^.

    Shura die blaue Flamme:


    Name: Shura die blaue Flamme
    Kartentyp: Effektmonster
    Typ:Geflügeltes Ungeheuer
    Eigenschaft:Finsternis
    Stufe: 4
    Atk: 1800
    Def: 1200

    Effekttext:
    Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch den Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, kannst du 1 "Schwarzflügel"-Monster mit 1500 oder weniger Atk als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Die Effekte des Monsters werden annuliert.


    Artwork

    Der Name der Karte verrät ziemlich viel, was das Artwork betrifft, Shura ist nämlich ein blauer Vogel mit typischen Vogelbeinen, kräftigen schwarzen Pranken und grossen schwarzen Flügeln. Der Hintergrund der Karte ist blau-weiss, wovon blau den Gossteil einnimmt.

    Stärken und Schwächen

    Ich denke diese Karte wird in Zukunft so einiges reissen, ich rechne damit, dass die Schwarzflügel in Zukunft häufig gespielt werden und Shura in Schwarzflügel-Decks mindestens 2x gespielt wird. Schade ist jedoch, dass Shura selbst nicht durch Sucher wie Sangan und Mystische Tomate gesucht werden kann, weil er dafür zu gute Werte hat. Seine Werte jedoch kommen ihm natürlich im Kampfe zu Gute, was hier, bei seinem Effekt, natürlich doppelt gut ist. Durch ihn wird der Feldvorteil in Schwarzflügel-Decks schnell erhöht. Durch Shura sind Synchrobeschwörungen im Schwarzflügel-Deck ebenfalls zur Leichtigkeit geworden.

    Kombinationsmöglichkeiten

    Shura dient als Ziel für Verlockung der Finsternis, was ihm in Kombination mit anderen Schwarzflügel-Monstern einen Platz im Finsternis-Deck reservieren könnte. Auch wiederum kann er, wenn ein Monster des Gegners zerstört hat, Gale rufen und mit ihm zu einem Lv.7 Synchromonster synchroniesieren. Man könnte Shura natürlich auch noch mit der Karte "Der Anfang vom Ende" kombinieren, was eine weitere Option für Speed ist. Und sobald "Raging Battle" draussen ist, ergibt sich noch eine weitere Möglichkeit für Speed in einem Schwarzflügel-Themendeck; nämlich "Black Whirlwind".

    Deckintegration

    Die beste Möglichkeit für ein Deck mit Shura ist natürlich das Schwarzflügel-Deck, man kann ihn jedoch auch in einem Finsternis-Deck spielen, dort wäre wohl aber die Kombination mit Gale angebracht.

    Hier ein Schwarzflüge-Themendeck by me, ich spiel es schon mit Karten aus "Raging Battle"

    Spoiler:



    Fazit

    Black Feather/Schwarzflügel werden sich wohl mit "Raging Battle" so gut wie zu 100% ins Meta integrieren. Sicherlich wird Shura in den Schwarzflügel-Decks nicht zu kurz kommen, denn er kann was. Man wird also nach "Raging Battle" auf viele Schwarzflügel-Decks stossen. Dann wird man auch sehen, ob sie an Turnieren gute Chancen haben. Ich denke sie werden sicherlich Chancen haben.


    Das spricht für Shura:


    -Gute Werte
    -Sucht Black Feathers
    -Ziel für Allure
    -Schneller Feldvorteil ist fast sicher

    Das spricht gegen Shura:

    -Nicht suchbar mit Sangan und Mystische Tomate
    -Kann mit Bodenlose Fallgrube zerstört werden


    Endergebnis

    Spielstärke in Schwarzflügel-Deck(ausserhalb wird man ihn kaum antreffen): 9/10

    Artwork: 8/10 (schön stylisches Kartenbild, welches zum Namen passt)


    So, das war mein erstes Card Rating, ich hoffe es war gut zu lesen und hatte nicht zu viele Fehler.

    Mfg the nightmare on elm street.

    P.S. Ja ich gebs zu, den Ablauf hab ich mir ein bisschen bei C.C. abgeschaut^^
    Last edited by Revenant; 15.04.2009 at 11:22.
    Blubb

  2. #2
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

    Zu wenig Text aber für dein ersters ganz Aktzektabel.
    mfG
    <3Shura



    1´st!

  3. #3
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

    Quote Originally Posted by [XsJado]™ View Post
    Zu wenig Text aber für dein ersters ganz Aktzektabel.
    mfG
    <3Shura



    1´st!
    danke für die schnelle Kritik, nächstes mal wirds länger
    mehr kirtik...
    Last edited by Revenant; 14.04.2009 at 23:20.
    Blubb

  4. #4
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

    Meiner Meinung nach ist der Artikel ganz gut.

    Es sind noch kleine Fehler drin aber das machst du schon

  5. #5
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

    Gutes, erstes Rating, flüssig zu lesen, auch wenn an manchen Stellen einige unnötige Wiederholungen sind, aber sonst...

    Gibt positives Renomee.

    MfG

  6. #6
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

    An sich zu kurz und`n paar Rectschreibfehler sind auch drinne.....Ansonsten ganz gut.

  7. #7
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

    Quote Originally Posted by Chaosdrache View Post
    An sich zu kurz und`n paar Rectschreibfehler sind auch drinne.....Ansonsten ganz gut.
    ^^

    egal rating gut fürs erste nächstes mal vielleicht ein bisschen länger naja themenauswahl, is klar das die karte imba ist... egal gibt positive!
    Last edited by Spam-Blocker; 16.04.2009 at 17:13.

  8. #8
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

    danke, für die Kritik, daruas lernt man ebenfalls danke für die Renomees.
    Blubb

  9. #9
    Benny der Don Gast

    Default AW: Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

    Doch, ich finde auch das sich dein erstes Rating sehen lassen kann, auch wenn es noch an den Feinheiten harpert.


  10. #10
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Card Rating vom 14.4.09-Shura die blaue Flamme

    interessantes Raiting und vorallem gutes erste Raiting, gibt pso

    MfG Hilli



    ..



Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Card Rating Team
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 23
    Last Post: 16.09.2007, 19:13
  2. Aufwertung des Card Rating Forums!
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 36
    Last Post: 25.08.2007, 13:59
  3. Card Rating Team!
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 11.08.2007, 13:53
  4. Card Rating Bereich
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 04.03.2007, 13:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •