Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 37

Thread: Aufwertung des Card Rating Forums!

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default Aufwertung des Card Rating Forums!

    Ich glaube, dass das ein YGO Internes Problem ist und deshalb nicht unbedingt in das Hilfe-, Kritik- und Supportforum gehört, also habe ich es hier gepostet!

    Meiner Meinung nach wird das Card Rating Forum in letzter Zeit immer weniger besucht und es werden immer weniger Themen erstellt!
    Dies liegt sicher nicht an der mangelnden Auswahl an Karten, sondern eher an der Faulheit der User! Die User wollen nicht unbedingt lange Ratings verfassen und wenn ein Rating zu lange ist(so wie mein letztes^^), wollen sie die Rating nicht einmal mehr lesen

    Ich glaube, dass wird zu einem echten Problem und ich dafür, eine neue Idee in dieses Forum einzubringen! Welche ist natürlich den Moderatoren überlassen, aber man könnte hier einen Ideen Sammlungs Thread erstellen, um das Card Rating Forum aufrecht zu erhalten!

    Ein Vorschlag von mir wäre folgender:
    Cross Ratings!
    Es gab schon ein paar versuche mehrere Karten in einem Rating unterzuringen und es so attraktiver zu machen! Man könnte versuchen, 2 Karten gegeneinander zu raten! Sie sollten hierbei aber wenigstens ein bisschen miteinander zu tun haben!(z.B.: Bodenlose Fallgrube gegen Fallgrube; und nicht Heiliger Phönix von Nephthys gegen Genverzerrter Werwolf^^)
    Der Threadname sollte sich aber nich großartig im Vergleich zum jetztigen System ändern!(z.B.: 10.10.2010 - Karte X vs Karte Y)

    Ein weiterer Vorschlag kommt jetzt auch noch:
    Kombo Ratings!
    Hierbei werden auch mehrere Karten in ein Rating untergeracht! Diese müssen aber eine gute Kombination miteinander abgeben und man könnte dann die Stärke der Kombination bewerten!(z.B.: Nephthys Butlerin + Plündender Hauptmann)
    Der Threadname sollte sich aber nicht großartig im Vergleich zum jetztigen System verändern!(z.B.: 10.10.2010 - Karte X + Karte Y)

    Ich bitte hier um weitere Vorschläge, um das Rating Forum zu verbessern und attraktiver für andere User zu machen!

  2. #2
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: Aufwertung des Card Rating Forums!

    Crossratings hören sich für mich cool an^^
    Das ist ne gute Idee

  3. #3
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Aufwertung des Card Rating Forums!

    Ich werde eines machen und es hier posten, dann werden wir sehen, wie es ankommt^^

  4. #4
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: Aufwertung des Card Rating Forums!

    Mach mal Vampilord Vs. HPvN ^^

  5. #5
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Aufwertung des Card Rating Forums!

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    Die User wollen nicht unbedingt lange Ratings verfassen und wenn ein Rating zu lange ist(so wie mein letztes^^), wollen sie die Rating nicht einmal mehr lesen

    User die lange Ratings nicht lesen wollen? Oo Das liegt dann vielleicht daran, dass das Rating ein bisschen langweilig ist, ansonsetn würde mir kein Grund dazu einfallen.

    ---

    Ein Vorschlag von mir wäre folgender:
    Cross Ratings!
    Es gab schon ein paar versuche mehrere Karten in einem Rating unterzuringen und es so attraktiver zu machen! Man könnte versuchen, 2 Karten gegeneinander zu raten! Sie sollten hierbei aber wenigstens ein bisschen miteinander zu tun haben!(z.B.: Bodenlose Fallgrube gegen Fallgrube; und nicht Heiliger Phönix von Nephthys gegen Genverzerrter Werwolf^^)
    Der Threadname sollte sich aber nich großartig im Vergleich zum jetztigen System ändern!(z.B.: 10.10.2010 - Karte X vs Karte Y)

    Das wird aber auch nicht großartig viel ändern. Wenn User nicht dazu fähig sind, lange Ratings zu schreiben..
    Yo.

  6. #6
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Aufwertung des Card Rating Forums!

    Ich habe mal einen Proto Typ eines Cross Ratings verfasst! Es fehlen natürlich noch Einzelheiten und ein bisschen mehr schreiben hätte ich können, aber ich gehe jetzt essen^^

    Cross Rating ;

    Vampire Lord(VL) – vs – Heiliger Phönix von Nephthys (HPVN)

    - vs -


    Effekte:
    VL: Jedesmal, wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, nenne 1 Kartentyp (Monster, Zauber oder Falle). Dein Gegner wählt 1 Karte des genannten Typs aus seinem Deck und legt sie auf den Friedhof. Außerdem, falls diese Karte durch den Effekt einer Karte deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre sie als Spezialbeschwörung auf das Spielfeld in deiner nächsten Standby Phase.

    HPVN: Falls diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung während deiner nächsten Standby Phase. Falls du diese Karte auf diese Weise erfolgreich als Spezialbeschwörung beschwört hast, zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.


    Verwendungsarten:
    Ein Vampire Lord wird hauptsächlich in Zombie Decks untergebracht, da er eine sehr geringe ATK hat! So wird er leichter in einem Kampf zerstört als der Heilige Phönix von Nephthys! Der Heilige Phönix von Nephthys wird aber auch nur in Decks gespielt, die auf ihn ausgelegt sind! Er hat zwar mehr ATK und kann nicht so leicht im Kampf zerstört werden, aber da er 2 Tribute erfordert ist es ziemlich schwierig, ihn aufs Feld zu rufen!
    In einem Zombie Deck kann der Vampire Lord ziemlich viel, da er sehr oft wiederbelebt werden kann und wenn er Schaden macht, verliert der Gegner auch noch eine Karte aus dem Deck, was ihn sehr mächtig macht! In solch einem Deck hat man auch immer genug Tributfutter oder beschwört ihn einfach spezial . Der Heilige Phönix von Nephthys ist in seinem eigenen Deck fast schon übermächtig! Er erfordert zwar 2 Tribute, jedoch kann man dies durch die Nephthys Butlerin umgehen und wenn man dazu auch noch einen plündenden Hauptmann spielt, ist die Kombination perfekt! So kann man dieses Monster bereits im ersten Zug spielen und der Gegner wird mächtig Probleme haben, ihn zu beseitigen!

    Stärken der einzelnen Karten:
    Der Vampire Lord sticht durch seinen deckvernichtungs Effekt heraus und kann den Gegner so in die Enge treiben!

    Der Heilige Phönix von Nephthys hingegen sticht durch seine Kombinationsvielfalt und seine ATK heraus, mit der er den Gegner zwingt, einen Monarchen zu opfern, um ihn für immer loszuwerden!

    Schwächen der einzelnen Karten:
    Der Vampire Lord ist durch seine niedrige ATK leider von jedem Cyberdrachen zu besiegen!

    Der Heilige Phönix von Nephthys erfordert aber 2 Tribute und hat keinen Nebeneffekt, wie die Deckvernichtung des Vampire Lords!

    Limitierung und Seltenheit:
    Der Vampire Lord war eine lange Zeit lang limitiert, darf aber nun 3 Mal gespielt werden! Am Anfang war er eine Secret Rare aus Dark Crisis und somit sehr viel Wert! Nun gibt es ihn aber in den Starter Deck 2 als Common Karte, was ihn sehr billig macht!

    Den Heiligen Phönix von Nephthys gab es als Erstes in Flaming Eternity als Ultra Rare und anschließend in der Spezial Box von elemental Energy als Secret Rare! Später kam er dann in Dark Revolution 3 als Ultra Rare noch einmal raus! Als Secret Rare ist er kaum was wert, aber als Ultra Rare aus Fet und DR3 bekommt man schon mal 10-13€! Er war von Anfang an (semi?) limitiert und wurde in der letzten Banned List auf 3 spielbare Exemplare pro Deck erhöht!

    Resultat: Beide haben ihre Stärken, beide haben ihre Schwächen, was sie zu ähnlich guten Monsterkarten macht, jedoch finde ich den Heiligen Phönix von Nephthys trotzdem besser!

  7. #7
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Aufwertung des Card Rating Forums!

    Naja, das ist auch nicht umbedingt lang.. Ich finde z.B. das Rating von Pommesfee aus einem anderen Forum gut:

    Quote Originally Posted by Pommesfee aus einem anderen Forum
    Guten Tag, geschätzete Leserschaft!

    Mit diesem Card Rating werde ich nun meine Jungfräulichkeit diesbezüglich verlieren smile Es geht heute um das Feen-Mionster Parshath, den Luftritter. Zunächst einmal der Effekttext:

    Parshath, der Luftritter
    Kartenart: Monster, 5 Sterne| Kennzeichnung: DB2-DE173
    ---------------------------------------------------------------------------
    -----
    ATK: 1900 DEF: 1400
    ---------------------------------------------------------------------------
    -----
    [Fee / Effekt]

    Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners, das sich in Verteidigungsposition befindet, angreift und ihre ATK größer als die DEF des gegnerischen Monsters ist, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu. Wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, ziehe 1 Karte von deinem Deck.

    Beim alleinigen Lesen des Effekttextes sollten einem eigentlich die Augen weit aufgerissen werden. Ein Monster, das "Trampelschaden" verursacht UND eine Karte ziehen lässt, wenn es Schaden verursacht, ist eigentlich nur schwer zu übertreffen. Aber kurz darauf wird einem klar: Da muss es einen Nachteil geben! Und eben dieser liegt eigentlich auf der Hand. Man muss 1 Monster als Tribut anbieten, um ihn zu beschwören und erhält gerade mal ein Monster mit fast schon winzigen 1900ATK Punkten.

    1900ATK ist nun im heutigen Metagame nicht besonders viel. Immerhin kommt sowohl der "Evergreen" unter den Monsterkarten, der Cyber Drache, über diesen Wert. Aber auch der inzwischen häufig anzutreffende Kartenkavallerist erreicht diesen Wert nur allzuschnell und erwirtschaftet bei einem DoubleKill auch noch Kartenvorteil (und das ohne, dass man ein Monster für ihn als Tribut anbieten muss). Den DEF-Wert von 1400 sehe ich mit gepaltener Meinung. Einerseits hält er einem Sucher (Mystische Tomate, Riesenratte usw.) stand, andererseits ist er damit auch ein leichtes Ziel für Aufschlagen, da nur selten ein Monster mit höherer DEF liegen wird, so dass man ihn recht einfach entsorgen kann.

    Aber nun kommen wir doch mal zu den positiven Eigenschaften. Das wichtigste bei Parshath ist ja, dass seine Angriffe auch durchkommen. Welche Karte bewerkstelligt dies besser als Königlicher Erlass? Dieser ist nicht nur ein hervorragender "Counter" um gegnerische Fallen ungefährlich aussehen zu lassen, sondern bringt speziell in der heutigen Zeit (Stichwort Dust Trapshot und Mind Crush) eine Menge. Somit ist uns schonmal fast garantiert, dass Parshath mind. 1x durchkommt.

    Aber geben wir uns damit zufrieden? Natürlich nicht! Denn was bringt uns der Parshath, wenn er durch den kleinsten Angriff zerstört wird? Fallen können wir hier wohl nicht allzu viele spielen, da wir ja schon auf Erlässe zurückgreifen möchten. Aber warum sollten wir auch? Mit der Karte "Schrumpfen" haben wir eine viel mächtigere Schutzkarte für unseren Parshath! Die Vorteile sind mehr als deutlich. Sie zerstört in der Regel auch das Angreifende Monster, ohne das Parshath selbst darunter leidet (außer das angreifende Monster hat 4000 ATK). Da sie im Damage Step aktiviert werden kann, bleibt dem Gegner dann auch nur sehr begrenzte Handlungsfreiheit um noch etwas dagegen zu unternehmen (im Gegensatz zu einer Sakuretsu Rüstung, wo noch ein Buch des Mondes angekettet werden könnte). Wir haben aber noch einen weiteren netten Nebeneffekt. Der Gegner bekommt hier in aller Regel noch etwas Schaden, wenn er mit seinem geschrumpften Monster den Parshath angreift. Moment mal, habe ich da eben Schaden gesagt? Richtig, da auch hier wieder Schaden verursacht wird, dürfen wir durch Parshaths Effekt noch eine Karte ziehen

    So, nun noch ein kleiner Exkurs, welche Karten mit Parshath-Erlass-Shrink in einem Deck zu finden sein könnten:

    Don Zaloog:
    Zu Don Zaloog bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. Er funktioniert genauso wie Parshath, nur eben genau umgekehrt. Er besorgt einem keine neuen Handkarten sondern klaut dem Gegner selbige. Ansonsten ist die Wirkungsweise genauso. Sichert man seine Angriffe mit Erlässen ab und hat noch das ein oder andere Schrumpfen in der Hinterhand, kann Kumpel Don schnell ein lästiger Zeitgenosse werden - zumindest für den Gegner.

    Dark Ruler Ha Des:
    Dieser hat zwar nicht besonders viel mit "Schrumpfen" zu tun, dafür mit Königlicher Erlass umso mehr. Wer einmal einer Hades-Erlass Kombo gegenüber gestanden hat und ertragen musste, wie seine Dekoichis, sein Baumfrosch oder sein Malicious nach und nach entsorgt wurde, ohne dass man sie schützen konnte, der weiß wovon ich rede. Ha Des kann mit jedem derzeit gespielten Monster mithalten und profitiert eben vom derzeitigen "Friedhofswahn", da er auch die Effekte dort negiert.

    Neo Welraum Grand-Mole
    Ein weiterer äußerst lästiger Kollege. Jeder kennt die Situation: Man hat selbst ein wichtiges Flipp-Monster liegen und der Gegner beschwört Cyber Drache und Grand Mole. Ist meistens kein Problem, den Grand Mole kann man bequem mit einer Sakuretsu Rüstung o.ä. entsorgen und der Cyber Drache stellt keine Gefahr mehr für das Flipp Monster dar. Aber was, wenn da noch ein Erlass im Weg liegt? Man kann den Maulwurf dann nicht mehr mit Fallen zerstören, im Kampf sowieso nicht und Zauberkarten werden auch nur begrenzt Wirkung auf den Grand Mole haben. Wenn dann zusätzlich immer noch ein Don Zaloog oder ein Parshath angreift (und durchkommt), wird es für den Gegner ungemütlich.

    Nun zum Fazit: Wir haben gesehen, dass in Parshath eine Menge Potential steckt, aber auch der Support muss stimmen. In einem "normalen" Deck, in welchem man einfach nur Parshath anstelle eines Monarchen spielen würde, gebe ich ihm nur 3/10 Punkten, da seine Lebenserwartung einfach zu gering ist ohne dass sein Effekt zum tragen kommt. In einem passenden Deck, in welchem er seine volle Stärke entfalten kann, gebe ich ihm immerhin 7/10 Punkten, welches ein ganz soldider Wert ist.

    An dieser Stelle vielen Dank an Huy, der mir Parshath, der Luftritter als Vorschlag unterbreitet hat. Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen, Anregungen und Meinungen zum Card Rating selbst (also mir gegenüber) sind gern gesehen und die Zeit, in der ihr Vorschläge für das nächste CR machen könnt läuft ab jetzt (bis zum 06.08.2007).

    ~NyuNyu n.n

    Wobei das Rating schon garnicht sooo groß ist.

    PS: Falls das hier irgendejmand stört, dann tu ich das in HTML Tag. öö
    Last edited by Baku; 09.08.2007 at 18:28.

  8. #8
    Mahagon Coral Gast

    Default AW: Aufwertung des Card Rating Forums!

    Ich denke, so ein Rating wäre ("hin wie her") eine gute Idee. Gibt es doch vielen Usern die Gelegenheit zu einer anderen Art von Rating.
    Vielleicht liegt dieses, dann vielen um einiges besser. Ich meine damit, evtl. ist soetwas für einige User dann einfacher zu schreiben.

  9. #9
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: Aufwertung des Card Rating Forums!

    Also die Idee von Cross Ratings find ich gut, auch wenn ich bezweifel, das diese kürzer zu schreiben sein werden als andere Ratings...
    Doch find ich es gut, das es dan verschiedene Arten von Ratings geben wird, dies wird vllt. ein wenig mehr Leben in diesen Bereich bringen, wenn es noch ein paar merh schreibfreudige User gibt wie Chaostheorie

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  10. #10
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: Aufwertung des Card Rating Forums!

    Finde dein Crossrating gut^^nur etwas zu kurz^^

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Gladiator's Assault - Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 159
    Last Post: 10.11.2007, 21:25
  2. Tactical Evolution – Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 345
    Last Post: 18.10.2007, 11:48
  3. Force of the Breaker
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 141
    Last Post: 09.06.2007, 19:16
  4. Cyber Dark Impact
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 128
    Last Post: 10.12.2006, 17:57
  5. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •