Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Card Rating Team

  1. #1
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default Card Rating Team

    Card Rating Team!

    Ich finde, wir sollten zuerst hier darüber sprechen. Anscheinend wollen wir das System von pjo.com übernehmen/klauen. Finde ich gut, aber bisher sahen die allerwenigsten Ratings wirklich gut aus.

  2. #2
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Card Rating Team

    Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die Idee eines Card Rating Teams sogar ziemlich gut.
    Ich hab ja nicht soooviel mit dem YGO-Bereich am Hut, aber wenn ich mich dann doch mal im Card Rating Bereich rumtreibe, muss ich da echt manchmal Ratings lesen, bei denen sich mir die Zehennägel aufrollen (jetzt rein vom Umfang und vom sprachlichen Aspekt her; anders kann ich die Ratings nicht wirklich beurteilen).
    Ein Team von einigen Usern die Ahnung von dem haben was sie tun könnte da natürlich Abhilfe schaffen; außerdem würde dieser unsägliche Trend verhindert, dass User x binnen zwei Minuten ein Rating hinrotzt um eine positive Rep. dafür zu kriegen.


  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Card Rating Team

    Ich finde die Idee ebenfalls gut. Was man teilweise für Ratings lesen muss, ist Tierquälerei.
    Bei den meisten Usern habe ich das Gefühl, sie machen ein Rating, um eben ein bisschen positives Renomée zu kriegen und nicht, um sich wirklich mit der Karte auseinanderzusetzen.

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Card Rating Team

    Der dumme "Gibt mir eine Bewertung"-Quatsch ging mir auch schon lange auf den Zeiger. Das wäre damit Gott sei Dank auch passé.

    Die Ratings finde ich alle eher mies. Schaut euch echt mal die bei pojo an. Kurz, aber gut. Sogar unsere "Erzfeinde" von etcg machen anständige Ratings. Besonders die Kurzratings gefallen mir dort recht gut. Ich finde, das sollten wir auch machen: Kurz, aber ausreichend. Wenn wir es wie bei Pojo machen, werden immerhin mehrere Ratings folgen und da macht das Lesen nach dem zweiten ellenlangen Rating auch keinen Spaß mehr.

    Die Frage wäre aber noch, wie wir das optisch herrichten wollen. Neuerdings führen die Ratings bei pojo auch zu deren Forum. Schaut es euch mal an.

  5. #5
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Card Rating Team

    Ich finde die Idee auch gut.
    Allerdings bezweifle ich, dass (wirklich) fünf gute "Card-Rater" gefunden werden.

    Die Frage wäre aber noch, wie wir das optisch herrichten wollen. Neuerdings führen die Ratings bei pojo auch zu deren Forum. Schaut es euch mal an.
    Da bräuchten wir halt eine gute, neue Hauptseite...
    Last edited by Cyber; 11.08.2007 at 14:32.
    -

  6. #6
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Card Rating Team

    Quote Originally Posted by Crysis View Post
    Ich finde die Idee auch gut.
    Allerdings bezweifle ich, dass (wirklich) fünf gute "Card-Rater" gefunden werden.
    Ich denke, fünf gute sollten schon zu finden sein.
    Was ich mir schwieriger vorstelle ist, diese fünf dann auch tatsächlich dazu zu bringen, regelmäßige Ratings zu erstellen.


  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Card Rating Team

    Ich zeige nochmals auf pojo: Die bekommen anscheinend jede Woche fünf Karten, die sie zu bewerten haben. Jeder schreibt seine zwei cents und alle sind glücklich. Selbst ich hätte dazu Zeit und Lust, und das muss was heißen.

    Dann sollten wir uns auch auf ein Bewertungssystem einigen:

    Bewertung von 1 bis 5 im Traditional.
    Bewertung von 1 bis 5 im Restricted.
    Bewertung von 1 bis 5 für's Artwork.

    Die werden dann im Headliner dann berechnet oder so. So finde ich es nun mal sehr übersichtlich.

  8. #8
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Card Rating Team

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Dann sollten wir uns auch auf ein Bewertungssystem einigen:

    Bewertung von 1 bis 5 im Traditional.
    Bewertung von 1 bis 5 im Restricted.
    Bewertung von 1 bis 5 für's Artwork.

    Die werden dann im Headliner dann berechnet oder so. So finde ich es nun mal sehr übersichtlich.
    Das klingt ausgezeichnet.
    Wenngleich ich nichts mehr mit YGO zutun habe, würde ich die Verwaltung des Bereiches übernehmen, so sich niemand besseres dafür findet.

    Edit: Ich meine, ich würde keine Ratings schreiben, (Dafür bin ich zu lange aus dem Geschäft...) sondern mich um das Äußere des Bereiches kümmern.

  9. #9
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Card Rating Team

    Also?
    Wie wird's dann hiermit weitergehen?
    Lassen wir tatsächlich eine Art Wettbewerb ablaufen bei dem jeder ein Rating zu einer von uns vorgegebenen Karte schreiben kann und die besten dann in das Team kommen, oder picken wir uns einfach gezielt gute Leute raus und schreiben sie per PN direkt an?
    Ich muss sagen, ich persönlich wäre für zweiteres, denn ansonsten kann man sich auf einen ziemlichen Wust an Schrott gefasst machen. =/

    EDIT: Und ja, ich finde dieses dreigeteilte Bewertungsmuster auch sehr praktisch und übersichtlich


  10. #10
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Card Rating Team

    Die sache ist halt, dass die ganzen User wie chaostheorie und Lord of the Ocean krampfhaft versuchen einen ernsten Artikel zu schreiben. Aber sie versagen. Schwer zu beschreiben, aber man merkt das beim lesen einfach.

    Deswegen bin ich eher für einen lockeren, aber korrekten Schreibstil. So wie bei...pojo.
    Ach du Scheiße, ich gehe mir selber damit schon auf die Nerven. xD

    Einen wettbewerb könnten wir starten, gerne. Aber es sollten Regeln gemacht werden, die diese grausamen Artikel vermeiden. Zudem soll das Bewertungsmuster (=die Punkte) als fester Bestandteil gelten.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Gladiator's Assault - Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 159
    Last Post: 10.11.2007, 21:25
  2. Tactical Evolution – Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 345
    Last Post: 18.10.2007, 11:48
  3. Force of the Breaker
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 141
    Last Post: 09.06.2007, 19:16
  4. Cyber Dark Impact
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 128
    Last Post: 10.12.2006, 17:57
  5. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •