Results 1 to 9 of 9

Thread: Treeborn’s Card Rating vom 4.6.09 – Täuschungsfrosch

  1. #1
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default Treeborn’s Card Rating vom 4.6.09 – Täuschungsfrosch

    Guten Abend, Werte Userschaft. Nachdem ich nun mein Froschdeck endlich fertiggestellt habe, möchte ich mein erstes Card Rating einer Karte widmen, die man in jedem Froschdeck antreffen sollte: Täuschungsfrosch.



    Name: Täuschungsfrosch / Dupe Frog
    Eigenschaft: Wasser
    Typ: Aqua
    Stufe: 2
    Kartennummer: CRMS-DE028
    ATK: 100
    DEF: 2000
    Effekt:


    Der Name dieser Karte wird als „Des Frosch“ behandelt, solange offen auf dem Spielfeld liegt. Dein Gegner kann kein anderes Monster angreifen. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du deiner Hand 1 „Frosch“-Monster von deinem Deck oder deinem Friedhof hinzufügen, außer „Täuschungsfrosch“ oder „Schleimfrosch“.

    Artwork:

    Auf dem Bild ist ein blau schimmernder Frosch zu sehen, dessen Haut leicht transparent wirkt. Kopf und Rücken sind mit Fragezeichen versehen, welche den Gesamtanblick mysteriös erscheinen lassen. Er trägt einen Schwarzen Hut. Der Hintergrund leuchtet in den Farben Rot, Blau und Grün.

    Werte/Effekt:

    Schauen wir uns die Werte von unserem kleinen Freund genauer an: Er besitzt 100 ATK und stolze 2000 DEF. Immerhin schützt ihn sein stabiler DEF-Wert vorläufig.
    Viel Interessanter an ihm ist jedoch sein Effekt: Er wird als „Des Frosch“ behandelt, ist das einzige Angriffsziel und kann, wenn er zerstört wird, einen Frosch aus dem Deck oder dem Friedhof suchen, außer „Täuschungsfrosch“ und „Schleimfrosch“.

    Kombinationsmöglichkeiten:

    Der Name und die Eigenschaft verraten uns schon, in welchem Deck man ihn am besten spielt: im Froschdeck. Und da am besten gleich 3x, denn durch seinen Effekt, der ihn als „Des Frosch“ behandelt, ist es uns bei 3 offenen „Täuschungsfröschen“ erlaubt, „Des Quaken“ zu aktivieren und damit alle gegnerischen Karten zu zerstören. Durch die Spielfeldzauberkarte „Feuchtgebiete“ erhält „Täuschungsfrosch, wie die meisten anderen Frösche auch, zusätzliche 1200 ATK. Das beste aber am „Täuschungsfrosch“ sind seine anderen beiden Effekte. Durch seine solide DEF wird er kaum zerstört. Sollte er doch einmal auf den Friedhof gelangen, tritt sein dritter Effekt in kraft und ein neues Froschmonster hüpft aus dem Deck oder dem Friedhof auf die Hand. „Mutter Grizzly“ hilft, den Frosch schneller aufs Feld zu bekommen, genau wie „Beschränkungsumkehr“ und „Anmutige Wiederbelebung“. Sollte man ihn so Spezialbeschwören, kann man ganz leicht mit „Infernomissachtende Beschwörung“ 2 weitere „Täuschungsfrösche“ beschwören und so schneller den Effekt von „Des Quaken“ nutzen. Das ganze läuft mit einer „Karte der Sicheren Wiederkehr“ noch besser, da man bei jeder Spezialbeschwörung aus dem Friedhof eine Karte ziehen kann. Wenn mein Gegner sich mal traut, den so süßen „Täuschungsfrosch“ anzugreifen, kommt die Spiegelkraft für Frösche ins Spiel, und zwar „Froschiges Kraftfeld“.


    Deckintegration:

    Für den Frosch gibt’s selbstverständlich ein Froschdeck:

    Spoiler:


    Fazit:

    Die Frösche sind stärker als sie aussehen. „Täuschungsfrosch“ unterstützt seine Froschpartner sehr gut. Er sollte in keinem Froschdeck fehlen.

    Pro:

    - Drei sehr Gute Effekte
    - Stabile DEF
    - Viele Kombinationsmöglichkeiten

    Kontra:

    - Schwache ATK
    - Letzter Effekt verbietet es, einen weiteren „Täuschungsfrosch“ zu holen

    Bewertung:

    Froschdecks allgemein: 9/10 (Genialer Support fürs Thema.)
    Own Creation „2TK“ : 9/10
    Artwork: 8/10 (Etwas glibschig, aber niedlicher Blick.)


    Das war's dann meinerseits, Kritik ist gern gesehen.

    MfG Tree

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Treeborn’s Card Rating vom 4.6.09 – Täuschungsfrosch

    Gutes Rating, Treeborn. Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast und auch dein Schreibstil sagt mir zu. Weiter so!
    Gibt Renommee.

    MfG

  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: Treeborn’s Card Rating vom 4.6.09 – Täuschungsfrosch

    Guten Abend, Werte Userschaft.
    Hallo die Enten, jedesmal die selbe Laier.

    Rating:

    Vielleicht war es schon aus meinem Vorabkommentar rauszulesen; Vom Schreibstil her habe ich schon weitaus bessere Sachen gelesen. Überhaupt möchte ich behaupten, dass hier nicht gerad ein Referenzdokument in Sachen Card Ratings ist. Es ist zu kurz, viel zu kurz, und lange nicht so informativ wie man auf den ersten Blick vermuten könnte. Letzlich noch das Deck, beim dem ich starke Zweifel habe ob es ordentlich funktioniert. Nicht mal wegen den Kombos, sondern weil man der Strategie viel zu liecht einen Strich durch die Rechnung machen kann.

    Bewertung:

    Rating: 2,5/10
    Karte: 3,0/10

  4. #4
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: Treeborn’s Card Rating vom 4.6.09 – Täuschungsfrosch

    Karte 7/10 bindet sich gut in das Froschthema mit ein
    Rating 6/10 viel ist es nicht aber ich fand es (der Menge entsprechend) befriedigend

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Treeborn’s Card Rating vom 4.6.09 – Täuschungsfrosch

    fürs erste mal gut, aber es ist bei weitem zu kurz. über das deck läst sich auch streiten

    rating: 4/10
    karte: 7/10 find ich toll für Frösche^^

  6. #6
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Treeborn’s Card Rating vom 4.6.09 – Täuschungsfrosch

    Nun... Eigentlich ganz gut Ich hätte dir dafür jetzt gerne das Renomee gegeben, dass ich dir Schulde. Nur hab ichs heute Moin schon gegeben

    Rating: 6/10
    Karte: 7/10
    Blubb

  7. #7
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Treeborn’s Card Rating vom 4.6.09 – Täuschungsfrosch

    Danke für die Hinweise, falls ich mich nochmal an ein Rating wage, werde ich es auf jedem Fall ändern.

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Treeborn’s Card Rating vom 4.6.09 – Täuschungsfrosch

    Akademikerhut. (Ich liebe Klugscheißerei. )

    Ich mag Substitoad mehr. Habe es eine Zeit lang mit einem Froschdeck versucht und Täuschungsfrosch war einfach zu langsam.

  9. #9
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Treeborn’s Card Rating vom 4.6.09 – Täuschungsfrosch

    Jaa ich wusste nicht wie der Hut heißt, hab sogar nach "Hut" gegoogelt.

    Ich mag die Kröte auch mehr

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Card Rating Team
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 23
    Last Post: 16.09.2007, 19:13
  2. Aufwertung des Card Rating Forums!
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 36
    Last Post: 25.08.2007, 13:59
  3. Card Rating Team!
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 11.08.2007, 13:53
  4. Card Rating Bereich
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 04.03.2007, 13:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •