Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: 22.11.2009 - Wächter Eatos

  1. #1
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default 22.11.2009 - Wächter Eatos

    Guten Sonntagmorgen, werte Userschaft.
    Da mein letztes Card-Raiting wohl als nicht schlecht eingestuft worden war, werde ich in Zukunft mehr von ihnen verfassen.
    In diesem und auch den Folgenden widme ich mich den teuren Secret-Rares und überprüfe, ob ihr Preis für ihre Spielstärke gerechtfertigt ist.
    Herzlich Willkommen zu meinem 2. Card-Raiting über den neu erschienen:

    Wächter Eatos

    Kartentyp: Effekt-Monster
    Attribut: Wind
    Typ: Fee
    Stufe: 8
    ATK: 2500
    DEF: 2000
    Effekttext:

    Falls du keine Monster in deinem Friedhof hast, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst 1 Ausrüstungszauberkarte, mit der diese Karte ausgerüstet ist, auf den Friedhof legen, um bis zu 3 Monster im Friedhof deines Gegners zu wählen und aus dem Spiel zu entfernen. Diese Karte erhält bis zur End Phase 500 ATK für jedes durch diesen Effekt entfernte Monster.

    Artwork:



    Man erkennt einen weiblichen Engel mit weißen Schwingen. Sie trägt einen Beige gefärbten Rock mit rot-grünem Muster. Das Oberteil ist eine leichte Lederrüstung mit Schulterplatten. Auf dem Kopf trägt sie einen Hut in Form eines Vogelkopfes. Der Hintergrund ist glamourös-glitzernd in Orange gehalten.

    Effekt:

    Der Effekt der Fee besagt, dass sie als Spezialbeschwörung von der Hand kommt, was im aktuellen Meta-Game sehr beliebt ist.
    Doch dafür, dass ein 2500-Beatstick so schnell das Feld betritt, ist verlangt, dass man keine Monster im Friedhof hat. Doch da die meisten Decks (Lightlords und Blackwing) sehr Friedhofsabhängig sind, wird das wohl kaum der Fall sein.
    Der zweite Effekt, der zum Preis einer Ausrüstungszauberkarte 3 gegnerische Friedhofskarten shiftet (gut gegen Lightsworn und andere Meta-Decks) und die süße Wächterin zu einem fiesen 4000-Beatstick mutieren lässt ist zwar ganz nett, doch nicht leicht zu aktivieren.
    Doch mit einigen Karten wird unsere Wächterin schon in besseres Licht gerückt:

    Kombinationsmöglichkeiten:
    Da sie „Wächter“ im Namen hat, kann Eatos ganz fix mit Beschwörer der Waffenkammer auf die Hand gesucht werden.
    Das Attribut Wind lässt sich mit Spiritistischer Windkunst – Myabi und Wirbelwind-Wunderkind kombinieren, aber generell ist Wind nicht sehr supportreich, ganz im Gegensatz zum Typ Fee.
    Als Fee kann Eatos zackig zum Cyberdrachen via Walhalla werden, oder als Futter oder Ziel für Athena oder Tethys dienen.
    Die Stufe 8 ist wohl auch sehr ergiebig, wenn man Inzahlungnahme und Verbessertes Ziehen betrachtet.

    Den Effekt kann man mit verschiedenen Karten nutzbar gemacht werden:
    Um sie spezial zu beschwören, dürfen keine Monster im Friedhof sein. Da bietet sich sofort die Möglichkeit an, sie direkt in der ersten Runde zu beschwören.

    Doch sobald sich durch normalen Spielverlauf der Friedhof füllt, braucht man eine sinnvolle Möglichkeit ihn zu lehren.
    Da bietet sich der Finstere Bewaffnete Drache, der sein komplettes Futter verballert, an.
    Auch möglich wären Prometheus und der Finstere Schöpfer.
    Außerhalb des Finsternis-Attributs gibt es noch Seelenerlöser und Topf der Trägheit, wobei letzteres plus macht und stärker ist.
    Im Feen-Deck kann Seele der Reinheit und des Lichts zwei Monster entfernen und somit den Weg frei machen.
    Mit Makrokosmos und Dimensionsriss könnte man alles shiften und somit den Friedhof leer halten.
    Man könnte auch Exodius the ultimate forbidden Lord verwenden, um eine weitere Spezialbeschwörung zu erhalten und den Friedhof zurückzumischen.

    Doch die wohl sinnvollsten Varianten sind entweder ihn 1st Turn rauszuhauen oder das Spiel mit Makrokosmos oder Dimensionsriss zu starten.

    Für ihren zweiten Effekt benötigt man eine Ausrüstungszauberkarte, die man mit Versteckter Waffenkammer, Werkzeugdrache oder Eisenschmied Kotetsu searchen könnte.
    Die sinnvollsten Ausrüstungszauber für diesen Effekt wären wohl Schwarzer Anhänger und die relativ starken Gemeinsam sind wir stark oder Kraft der Magie.

    Deckintegration:
    Ich persönlich finde, dass Eatos seinen Platz im Makro-Deck finden sollte und somit entschied ich mich hier für ein klassisches Makro-Monarch und eine andere Variante mit Zukunftsvisionen und Aslla Piscu:

    Makro-Monarch feat. Eatos:
    Spoiler:


    Makro-Futurevision feat. Aslla Piscu:
    Spoiler:


    Fazit:

    Pro:
    - schnelle Spezialbeschwörung
    - viele Kombinationsmöglichkeiten & Support
    - zweiter Effekt gut gegen Meta

    Contra:.
    - nicht in allen Decks stark
    - kann manchmal Deathdraw werden

    Bewertung:
    - Advanced (in Makro- bzw. extra abgestimmten Decks): 9/10, kostenloser Special-Summon Beatstick.
    - Advanced (so random): 3/10, 1st Turn ein Knaller, später evtl. als Tributbeschwörung oder für Inzahlungnahme.
    - Artwork: 6/10 gut gemacht, jedoch etwas eintönig.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 22.11.2009 - Wächter Eatos

    soweit ganmz gut nur den satz bau fand ich hier und da etwas ungünstig gewählt
    die karten wahl ist toll

    rating 7/10
    karte 9/10

  3. #3
    Gladi11's Avatar
    Gladi11 is offline WWE Fan (John Morrison)
    Join Date
    04.2009
    Posts
    103

    Default AW: 22.11.2009 - Wächter Eatos

    gutes rating

    rating 8/10
    karte 7/10
    artwork 8/10

    mach weiter so
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    __________________________________________________ ________________________________________
    KRUUUUUUUUUUSTYYYYYYYYYYYYYYYYYY DER CLOOOOOOOOOOOOOOWN!
    __________________________________________________ ________________________________________

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 22.11.2009 - Wächter Eatos

    Schönes Rating, besonders die Kartenwahl gefällt mir sehr. Bis auf ein paar wenige Rechtschreibfehler ist auch der Schreibstil ganz in Ordnung, weiter so.

  5. #5
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: 22.11.2009 - Wächter Eatos

    Ich finde das Rating auch toll. Da ich mich davor nicht so mit Eatos beschäftigt habe. was sich aber bald änern wird.

    Rating: 7,5/10
    Karte: 8/10
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  6. #6
    fabian95's Avatar
    fabian95 is offline Die Inspiration zu helfen
    Join Date
    08.2008
    Location
    Im Sonnensystem
    Posts
    111

    Default Re: 22.11.2009 - Wächter Eatos

    So, Rating ist dir doch gut gelungen^^

    Kartenauswahl: 8.5/10
    Artworkbeschreibung: 6/10
    Effekt: 7/10
    Kombination: 8.5/10
    Deckintregration: 9/10

    Zusammen: 39/50 I /5
    7.8/10

    Insgesamt: 8 Punkte fürs Rating.
    Karte: 7.5 Punkte

    Mach weiter so.
    Erbitte Backrate, wers tut, kriegt auch Rate zurück!
    Aktuelle Banned-List nach September 2009. Achtung, lange Liste. Ein paar, häufig vorkommende Abkürzungen ergänzt.
    Spoiler:

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 22.11.2009 - Wächter Eatos

    Exzellente Kartenwahl.

    Auch das Rating an sich gefällt mir gut, die Mühe hat sich gelohnt. (:

    Weiter so!
    N/A

  8. #8
    Irgendeiner is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Posts
    51

    Default AW: 22.11.2009 - Wächter Eatos

    Ich schließ mich den anderen an, ein sehr schönes Rating mit exzellenter Kartenwahl. Dein Schreibstil gefällt mir eigentlich auch ganz gut, allerdings musste ich bei einem Satz ganz schön lachen: "Doch sobald sich durch normalen Spielverlauf der Friedhof füllt, braucht man eine sinnvolle Möglichkeit ihn zu lehren." Du hast Recht, der ungebildete Friedhof, der muss noch viel lernen xD

    Rating: 7/10
    Karte: 8/10

  9. #9
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default AW: 22.11.2009 - Wächter Eatos

    Danke für die super Kritik!

  10. #10
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 22.11.2009 - Wächter Eatos

    Quote Originally Posted by OniPanzerT-34 View Post
    Danke für die super Kritik!
    Das hast du dir selber zuzuschreiben!

    Denn ich finde das Rating auch super...

    Etwas kurz, aber dafür gute Information drin und es macht Eatos interessanter.
    Das meiste, ist zwar nur was neues wenn man sich noch nicht viel mit ihr beschäftigt hat, aber es ist gut und dabei belassen wir es mal!

    Rating: 8/10
    Karte: 8/10

    mfG F10S
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Dimensional Eatos
    By Apo in forum Control
    Replies: 0
    Last Post: 30.10.2009, 11:43
  2. Maschinelle Wächter
    By Symbol in forum Decks
    Replies: 6
    Last Post: 16.04.2008, 16:07
  3. Wächterin Eatos
    By windfisch in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 27
    Last Post: 24.03.2008, 15:53
  4. Wächter der Wüste
    By katzumoto in forum Decks
    Replies: 11
    Last Post: 29.02.2008, 19:58
  5. Keltischer Wächter
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 27.10.2003, 20:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •