Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 38

Thread: Custom Playmats - Gallerie

  1. #11
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Quote Originally Posted by FantasyKiller View Post
    Die Playmat Designs sehen einfach geil aus. x3

    Aber mal was zu deinen Tausch mit den Karten , man kann sich doch auch einfach das Programm in Gimp , Paint , whatever ziehen und selber auf die Größe ziehen , oder liege ich da falsch?

    MFG

    Könnte man, aber damit werden die Bilder verpixelt und es sieht scheisse aus.

    Aber 5 Euro für ein Custom Design sind wirklich nicht viel, Standart ist 10 €, wie er schon treffend gesagt hat.

  2. #12
    Shinanzou's Avatar
    Shinanzou is offline #cooleralseinpinguin
    Join Date
    12.2008
    Location
    Zuhause.
    Posts
    542

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Quote Originally Posted by DL23 View Post
    Könnte man, aber damit werden die Bilder verpixelt und es sieht scheisse aus.

    Aber 5 Euro für ein Custom Design sind wirklich nicht viel, Standart ist 10 €, wie er schon treffend gesagt hat.
    Ah okay , hab mich nähmlich schon gewundert , weil es sonst ja etwas doof für ihn wäre.

    Aber mal ehrlich : Es is doch überteuert nur für das Design 10 € zu bezahlen ( nicht an dich gewendet , Grünpflanze , mein diese Verhandlung generell ) denn man muss ja auch noch sie selbst drucken und die Matten kaufen , was auch noch viel kostet.

    Naja egal , die Designs sind toll , kannst du vielleicht mal ein Blackwing Design machen?

    MFG
    eyyo kongo und andi - messerstecher sound

  3. #13
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Quote Originally Posted by FantasyKiller View Post
    Die Playmat Designs sehen einfach geil aus. x3

    Aber mal was zu deinen Tausch mit den Karten , man kann sich doch auch einfach das Programm in Gimp , Paint , whatever ziehen und selber auf die Größe ziehen , oder liege ich da falsch?

    MFG
    naja, die qualität ist erstens nicht die selbe und zweitens sind die matten geistiges eigentum vom jeweiligen ersteller
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  4. #14
    -Soul's Avatar
    -Soul is offline -Soul
    Join Date
    02.2009
    Location
    o$tF®!€$l@Nd
    Posts
    136

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Der Thread ist ja sowas von überflüssig ... reiner Post Counter Thread !

    Zudem sind deine Motive auch nicht Druckfähig meiner einer größe von irgendwas mit 3000 px. Ich habe selber schon öfter Matten Designed und verkauft o.O daher weiß ich das du 250-300 dpi haben musst dass entspricht ungefähr ca. 7000 px ... ! Dies ist nicht irgendein Wert sondern und den Printern Pflicht.

    edit:// Falls ich das richtige sehe hast du ca. 150 DPI ist wohl weit verbreitet Endergebnis trotzdem scheiße xD


    Würde man dein Motiv drucken, hat der jenige eine "Wischi Waschi" Motiv auf seiner Matte.

    Vorallem gehört sowas nicht eigentlich in Grafikforum in einen Showthread ? immerhin werden ja hier bis jetzt nur deine Matten präsentiert ...

    Naja hiermit will ich nicht an deiner Grafik Kunst Zweifel nur an deinem Fach wissen und dich darauf hinweisen das die Motiv in der Größe nunja undbrauchbar sind ...

    edit:// Standart Preis einer Matte liegt zwischen 10-15 € Dies liegt daran das es ziemlich Zeit ansträngend und auch lanfge dauert ein Mattendesign zu erstellen. Ich selber brauche ca. 4-7 Tage (Natürlich Arbeite ich nicht durch aber ich habe ja auch noch anderes im Leben zu tun), das sind ca. 2-6 Stunden Arbeit.
    Die Matte kostet mit Bedruckung auch nochmal ca. 30 € dies ist aber meistens normal, auch wenn ich finde das der Preis nicht gerecht fertigt ist :'D

    Mods

    -Soul
    Last edited by -Soul; 20.10.2009 at 15:08.





    »Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.«
    Ralph Waldo Emerson, 25.05.1803 - 27.04.1882

  5. #15
    Illusion's Avatar
    Illusion is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    260

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Quote Originally Posted by -Soul View Post
    Der Thread ist ja sowas von überflüssig ... reiner Post Counter Thread !

    Zudem sind deine Motive auch nicht Druckfähig meiner einer größe von irgendwas mit 3000 px. Ich habe selber schon öfter Matten Designed und verkauft o.O daher weiß ich das du 250-300 dpi haben musst dass entspricht ungefähr ca. 7000 px ... ! Dies ist nicht irgendein Wert sondern und den Printern Pflicht.

    edit:// Falls ich das richtige sehe hast du ca. 150 DPI ist wohl weit verbreitet Endergebnis trotzdem scheiße xD


    Würde man dein Motiv drucken, hat der jenige eine "Wischi Waschi" Motiv auf seiner Matte.

    Vorallem gehört sowas nicht eigentlich in Grafikforum in einen Showthread ? immerhin werden ja hier bis jetzt nur deine Matten präsentiert ...

    Naja hiermit will ich nicht an deiner Grafik Kunst Zweifel nur an deinem Fach wissen und dich darauf hinweisen das die Motiv in der Größe nunja undbrauchbar sind ...

    edit:// Standart Preis einer Matte liegt zwischen 10-15 € Dies liegt daran das es ziemlich Zeit ansträngend und auch lanfge dauert ein Mattendesign zu erstellen. Ich selber brauche ca. 4-7 Tage (Natürlich Arbeite ich nicht durch aber ich habe ja auch noch anderes im Leben zu tun), das sind ca. 2-6 Stunden Arbeit.
    Die Matte kostet mit Bedruckung auch nochmal ca. 30 € dies ist aber meistens normal, auch wenn ich finde das der Preis nicht gerecht fertigt ist :'D

    Mods

    -Soul

    Ich möchte gerne wissen, auf welche Größe du dich beziehst, denn wie ich es verstanden habe sind die Bilder, die hier im Thread gezeigt werden verkleinert.

    Könnte mir denn jemand sagen, welche Maße ein Bild haben muss, damit es als Matte taugt? Mein Interesse mal ein Mattenmotiv zu designen wurde geweckt, aber ich hab keine Ahnung, welche Maße das haben muss.

    Wanna Play?

  6. #16
    -Soul's Avatar
    -Soul is offline -Soul
    Join Date
    02.2009
    Location
    o$tF®!€$l@Nd
    Posts
    136

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Welches Programm ?





    »Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.«
    Ralph Waldo Emerson, 25.05.1803 - 27.04.1882

  7. #17
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Ich würde Gimp benutezn, kannst du mir Tipps geben?
    Blubb

  8. #18
    Illusion's Avatar
    Illusion is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    260

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Quote Originally Posted by -Soul View Post
    Welches Programm ?
    Ist doch bei den Maßen egal o.O
    Ich werde Gimp benutzen.

    Wanna Play?

  9. #19
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Quote Originally Posted by -Soul View Post
    Der Thread ist ja sowas von überflüssig ... reiner Post Counter Thread !

    Zudem sind deine Motive auch nicht Druckfähig meiner einer größe von irgendwas mit 3000 px. Ich habe selber schon öfter Matten Designed und verkauft o.O daher weiß ich das du 250-300 dpi haben musst dass entspricht ungefähr ca. 7000 px ... ! Dies ist nicht irgendein Wert sondern und den Printern Pflicht.

    edit:// Falls ich das richtige sehe hast du ca. 150 DPI ist wohl weit verbreitet Endergebnis trotzdem scheiße xD


    Würde man dein Motiv drucken, hat der jenige eine "Wischi Waschi" Motiv auf seiner Matte.

    Vorallem gehört sowas nicht eigentlich in Grafikforum in einen Showthread ? immerhin werden ja hier bis jetzt nur deine Matten präsentiert ...

    Naja hiermit will ich nicht an deiner Grafik Kunst Zweifel nur an deinem Fach wissen und dich darauf hinweisen das die Motiv in der Größe nunja undbrauchbar sind ...

    edit:// Standart Preis einer Matte liegt zwischen 10-15 € Dies liegt daran das es ziemlich Zeit ansträngend und auch lanfge dauert ein Mattendesign zu erstellen. Ich selber brauche ca. 4-7 Tage (Natürlich Arbeite ich nicht durch aber ich habe ja auch noch anderes im Leben zu tun), das sind ca. 2-6 Stunden Arbeit.
    Die Matte kostet mit Bedruckung auch nochmal ca. 30 € dies ist aber meistens normal, auch wenn ich finde das der Preis nicht gerecht fertigt ist :'D

    Mods

    -Soul
    das ist richtig.
    aber bis jetzt habe ich es nicht auf die höchste grösse gemacht da ich dann die render noch mehr vergrössern müsste.
    ich bin froh, das hier ein erfahrener reinschreibt, da ich wirklich keine grosse ahnung davon habe.
    darum meine frage:
    ist es schlimm, wenn ich die render noch weiter vergrössere?
    wenn nciht, könnte ich alle matten ohne probleme auf 300 dp hochdrehen (7275x4275)

    das bis jetzt nicht mehr leute gepostet haben ist nicht meine schuld, ich würde zb. gerne mal eine matte von dir sehen da du schon erfahrener in dem bereich erscheinst.
    grüsse



    Achtung an alle:
    Da immer wieder fragen auftauchten und es durch den startpost so aussah, als wäre es ein reiner showthread für mich, habe ich das ganze erweitert.

    ihr findet im startpost nun informationen zu den programmen und den grössen für playmats.
    falls jemand noch vorschläge usw hat, kann ich die natürlich gerne reinposten.
    bitte haltet euch an den im starpost geschriebenen regeln
    Last edited by Greenplant; 20.10.2009 at 17:57.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  10. #20
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default Re: Custom Playmats - Gallerie



    So hier ist meine erste^^

    Jetzt beginnt das Battle um die besten Matten dieses Forums!

    Meine Lieblingskarte mit Lieblingsbild!

    is fun!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Problem mit Custom Firmware fpr PSP
    By Jododadiedel in forum PC & Internet
    Replies: 0
    Last Post: 08.05.2009, 19:32
  2. Playmats! Geldverschwendung oder cool?
    By Spam-Blocker in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 48
    Last Post: 16.07.2008, 22:02
  3. Booster Gallerie
    By Kuriboh in forum Off Topic
    Replies: 144
    Last Post: 10.10.2007, 15:44
  4. Meine Card-Gallerie
    By SpiritHunter in forum Off Topic
    Replies: 48
    Last Post: 22.02.2004, 16:56
  5. Narsils NON-YGO-Gallerie
    By Narsil in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 31.01.2004, 13:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •