Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Icarus Angriff ~wie spielen?~

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default Icarus Angriff ~wie spielen?~

    ICARUS ANGRIFF ~How to Play?~ GladiSplash!


    Hallihallo Leute!

    Ich hoffe doch, dass alle meinen Artikel über die Lightsworns gelesen haben. Wer es nicht getan hat, den kann ich verstehen, ist ein bisschen lang geworden ^.^

    Heute ein Deck, was mir schon lange im Kopf rumgeschwirrt ist. Es sieht zuerst nicht so aus, als wäre es wirklich gut gegen den Mainstream, doch beim genaueren Hinschauen, wird man fesstellen, das es ENORM viel zurzeit können sollte. Wie stabil das Deck ist usw, kann ich allerdings nicht sagen. Aufgrund meines Praktikums, kann ich es zurzeit nicht testen, zumindest in der Theorie sollte es aber laufen.

    Wer möchte kann mir eine Pos. Bewertung für den Artikel geben, ich kann aber keinen zu etwas zwingen, würde mich aber natürlich freuen.

    Kommen wir also zum Deck.

    ICARUS ANGRIFF, +1 MAL EBEN SO – BUT HOW TO PLAY?-

    Dieser Built ist mir eingefallen, als ich darüber nachdachte, wie man Icarus Angriff sinnvoll spielen kann. Denn Die Karte ist wirklich genial: Für einen Tribut von 1 Geflügeltes-Ungeheuer Monster darf man bis zu 2 Karten des Gegners zerstören. Genial, oder nicht?
    Wer noch nicht weiss warum, dem erkläre ich es:
    1.Die Karte ist ankettbar, das ist gut wenn das Monster, das man als Tribut anbieten möchte als Ziel gewählt wird, zum Beispiel durch Caius, Seeletausch, Feindkontrolle usw, als auch wenn der Gegner eine Gladiatorenungeheuer Bestari auf die Falle ansetzt, oder einen schweren Sturm aktiviert.
    2.Die Karte macht +1.
    3.Die Karte ist gegen Jede, wirklich JEDE Deckart zu gebrauchen:
    -Gladiatoren : Kann die Gladiatoren zerstören oder die benötigten Zauber/Fallen (z.B. in der Endphase), ankettbar auf die Gladiatoreneffekte von Murmillo, Bestari, Gyzarus.
    -Samurai: Zerstörung der wichtigsten Karten, wie verdeckte Urteile, Yaichi und Co.
    -Lightlords: Ankettbar auf Lyla, Lumina, Urteilsdrache, Celestia, kann verdeckte Karten zerstören, schlägt ein riesen Loch in die Feldkontrolle.
    -Anti: Zerstört Oppression usw, in der Endphase genial, da der Gegner z.B im ersten Zug
    Keine Urteile anketten kann. Alternative gegen Skilldrain, Pachycephalosaurier, Royal
    Oppression.
    -Cornmonarch: Beseitigt lästige verdeckte Monster, Antikarten, ankettbar auf Monarchen.
    Einziges Markel: Urmaterialdrache.
    -Makroskosmos/Gravekeeper: Auch hier kann man bis zu 2 Strategisch wichtige Karten
    Des Gegners mal eben ausradieren!

    Nun alles klar?
    Die Karte ist es echt wert, wir brauchen nur noch eine Strategie rund um sie. Da Icarus Angriff auf 3 ist, ist es denke ich nicht verkehrt davon auszugehen, das wir sie als Techkarte jede Runde mind 1x Ziehen… Wie umrundet man also eine Grundstruktur von…

    [3]Icarus Angriff

    …klar, mit Zielen zum Tributieren.
    Nun ist es wieder an der Zeit in sich zu kehren und nach guten Geflügelten Ungeheuern zu suchen. Die alternative dazu ist, einfach mal die Suchmaschiene anzuschmeißen
    Ich habe das nicht gemacht, wer Lust hat, kann gerne mal suchen!
    Ich verrate nur so viel: Icarus Angriff wird zurzeit oft 1x im Gladiatorendeck gespielt.
    Wie bitte?, denkt sich da so mancher, der davon noch nichts mitbekommen hat. Für genau die jenigen wiederhohle ich das ganze noch mal: Im Gladiatorendeck wird diese Karte gespielt.
    Der Grund ist einfach , ist Gladiatorenungeheuer Bestari doch ein Geflügeltes Ungeheuer.
    Ja, da gucken alle dumm aus der Wäsche, die sich mit den TYPEN der Monster nie beschäftigen ^^ Ich muss ehrlich sagen, das ich noch nie an Gladiatoren interessiert war, ich habe nur mitbekommen, das „Dein-Arzt“ sich Icarus Angriff in Super Rare angetauscht hat. Danach war ich 2 Wochen im Urlaub, und wurde prompt beim 1. Spiel gegen Gladiatoren überrascht. Ich schätze einfach mal die Idee kommt aus Asien oder USA, aus Deutschland bestimmt nicht, oder irre ich mich?
    Ich kann es nicht sagen, aber ich weiss, das die Idee sehr gut ist.
    Das Problem ist nur : Ich als Gladiatorenhasser möchte bestimmt kein gladiatorendeck spielen…

    Darum wagen wir etwas, das ich bis jetzt kaum gesehen habe: Ein Hybrid zwischen Gladi und.. mal schauen. Etwas ähnliches habe ich erst 1,2 mal gesehen, dort wurden Monarchen mit Gladiatoren kombiniert, aber gut laufen tat es nicht. Es bleibt also abzuwarten, wie wir es spielen könnten.
    Welche Gladiatoren sollte man Spielen? Gladiatorenungeheuer Bestari, klar 3x. Außerdem finde ich Murmillo sehr sinnvoll. Wenn man Gladiatorenungeheuer „splasht“ sollte man auch die benutzen, die plus machen. Das tuen Bestari und Murmillo am meisten. Gladiatorenungeheuer Darius kann auch 1x rein, somit haben wir die Möglichkeit auch mit einem „Splash“ Gyzarus auf das Feld zu bekommen, und auch Darius macht +1. Man kann das gehohlte Monster im Falle von Bestari auch wunderbar für Icarus Angriff nutzen.
    Außerdem würde ich gerne ein Gladiatorenungeheuer Enqueste spielen, ebenfalls ein „PLUS-Monster“, was auch wieder für Material zum Tributieren sorgt.
    Im grund ist dreh und angelpunkt der Gladiatoren also Bestari. Murmillo spiele ich 2x, 1x ist mir einfach zu wenig. Deathdraw sollte keiner der Gladiatoren sein, vor allem nicht auf der Starthand, dafür wird der Rest des Decks sorgen.

    [3]Gladiatorenungeheuer Bestari
    [2]Gladiatorenungeheuer Murmillo
    [1]Gladiatorenungeheuer Darius
    [1]Gladiatorenungeheuer Enqueste

    Das sollte jetzt ersteinmal als Einleitung genügen, weiter geht es mit den :

    MONSTER

    Neben Bestiari sollten wir noch mehr Ziele für Icarus Angriff spielen. Aber auch sinnvolle, denn hat man mal keinen Angriff sollten die Monster nicht so Deathdraw sein.
    Zum Beispiel wäre da doch Raiza, der Sturmmonarch, der auch den Typus Geflügeltes Ungeheuer besitzt. Warum sollte man Raiza also nicht spielen?

    [1]Raiza, der Sturmmonarch

    Da das Deck (etwas) Anti ist, sollten wir mal in diese Richtung denken. Welche Karte ist Anti, und passt hier rein? Man könnte sich ja wirklich aufregen, das es bei Yugioh kein GUTEN VÖGEL gibt. Wobei… Wenn wir schon bei Vögeln sind, wie steht es mit Krähen?
    Um genau zu sein, Krähen von einer anderen dimension(DD)? D.D: Krähe, ein Lichtblick unter den Geflügelten Ungeheuern, eine gute Karte und sehr Anti.
    Geht es noch passender? 2 Exemplare von der guten alten Crow, die sich im Spielverlauf doch als sehr flexibel erweist, werden sofort auf den Kartenhaufen geschmissen, der bald unser Deck sein wird.

    [2]D.D. Krähe

    Mit D.D. Krähe bringen wir Finsternis Monster in das Deck, wäre ein Crush Card Virus vielleicht sinnvoll? Mit genug Zielen bestimmt.
    [Info: Wer keinen Crush Card Virus hat, kann das Deck natürlich trotzdem spielen. Ein „CCV“ ist sinnvoll und passend, kann aber nach belieben durch andere passende Karten ersetzt werden]
    Für den Virus sollte man aber schon mehr als 2 Ziele haben. Deswegen kommen ersteinmal die 2 guten alten Bekannten Sangan und Spirit Reaper ins Deck, denn die können nie schaden.

    [1]Sangan
    [1]Spirit Reaper

    Auch noch sinnvoll sind in dem Deck Finsternismonster der ganz anderen Art: Maske der Finsternis. Warum? Ersteinmal sind sie in Kombination mit Crush Card Virus der Hammer. Sekundär ist, das sie auch unsere Hauptkarte, den Icarus Angriff wiederhohlen. Wenn ich allerdings die Wahl zwischen einem CCV und einem Icarus Angriff hätte, würde ich den CCV nehmen^^
    2 Masken müssen ins Deck, wie wir fesstellen müssen, werden wir genug Fallen spielen.

    [2]Mask of Darkness

    Außerdem spielen wir noch eine Searcherkarte für Gladiatorenungeheuer Bestari. Den Fliegenden Kimakiri. Klar, der Kimakiri (schwieriges Wort) ist ein Insekt, kann uns aber nach Belieben ein Ziel besorgen. Auch nicht zu vernachlässiegen ist, das ein Bestari auf dem Feld NIE schade kann, vor allem per spezialbeschwörung mit etwas Glück kommt nächste Runde schon ein Gyzarus auf das Feld. 2 Kimakiris sollten reichen, denn sie sind eben nicht Geflügelte Ungeheuer.

    [2]Fliegender Kimakiri

    Außerdem schaden 1 Hunter Owl, ein Geflügeltes Ungeheuer mit einem gar nicht so schlechtem Effekt, 1 Cyber Dragon, der immer für Kontrolle sorgt und 1 Card Trooper, der einfach nur für Plus sorgt auch nicht.

    [1]Cyber Dragon
    [1]Hunter Owl
    [1]Card Trooper

    Und schon haben wir genug Monster um zum Zauber-Teil überzugehen.





    ZAUBER

    Die Zauber sollten vor allem die Gladiatoren unterstützen und Feldkontrolle bringen.

    Was heisst das für uns? Genau, wir müssen überlegen, welche Zauberkarten hier reinpassen.
    Klar, wir werden wie auch im normalen Gladiatorendeck viele Fallen benutzen, doch irgendetwas sollte den Zaubern überlassen sein, um das Deck nicht zu anfällig zu machen.

    Wie wäre Zum Beispiel eine Karte, die dafür sorgt, das die Gladiatorenungeheuer, die wir spielen auch durchkommen? Ich rede von Shrink, die doch dafür sorgen lässt, das die Gladiatoren fast jedes Monster besiegen können, das auch der Rest des Decks einen Beatdown starten kann, das selbst die Kimakiris zu mächtigen Gegnern werden.
    Dadurch sollten die recht schwachen ATK Punkte unserer Monster kein problem mehr sein.

    [3]Shrink

    Außerdem spielen wir noch Monster Removals, hier empfiehlt sich meiner Meinung nach Smashing Ground am meisten.

    [1]Smashing Ground

    Eine Searchengine für die Gladiatoren in Form von Übungsgelände der Gladiatoren kann auch nicht schaden. Wir müssen ja mit der Strategie auch wirklich durchkommen, das Geläde ist dafür gut, das Bestari und Co auch auf die Hand gelangen, denn das ist beim Splashen nicht immer der Fall.

    [2]Gladiators Proving Ground

    Außerdem kommen noch viele Staplez in das Deck, auch Gehirnkontrolle, damit wir opfermaterial haben. Ein guter Nebeneffekt ist auch, das ein Gladiatorengegner bestimmt einen bestari o.ä. für uns übrig hat. Warum also nicht?
    Monster Reborn ist wichtig, Schwerer Sturm trotz vieler Fallen auch eine gute Karte (z.B ist 1. runde verdeckt setzen genial).

    [1]Gehirnkontrolle
    [1]Monster Reborn
    [1]Schwerer Sturm


    FALLENKARTEN


    Leider ist dieser Teil wie immer der kürzeste… Das liegt daran, das wir die meisten Karten 3x spielen. Zum Beispiel Icarus Angriff.

    [3]Icarus Angriff

    Außerdem unvermeitbar zurzeit: Feierliches Urteil. Auch davon sollte man 3 spielen, und nur aus Protest spiele ich bestimmt nicht nur 1 oO

    [3]Feierliches Urteil

    Manche werden denken, das jetzt Waboku kommt, doch nein, die Gladiatoren sind nicht auf Waboku angewiesen, Shrink kann da in diesem Built weitaus mehr.
    Aber die epochale Antikarte Bodenlose Fallgrube sollte schon 3x im Deck sein.

    [3]Bodenlose Fallgrube

    Wie schon angesprochen ist auch ein Crush Card Virus in diesem Built sinnvoll.

    [1]Crush Card Virus

    Staplez wie Torrential Tribut und Mirror Force werden auch nicht vernachlässigt.

    [1]Torrential Tribut
    [1]Mirror Force

    Und fertig ist das Deck!

    DIE DECKLISTE


    Monster
    1Raiza
    3Bestiari
    2Murmillo
    1Enqueste
    2Kamikiri
    1Hunter Owl
    1Sangan
    1Trooper
    1Reaper
    1Cyber Dragon
    1Darius
    2DD Crow
    2Mask of Darkness

    Zauber
    1Storm
    1Brain
    1Smashing Ground
    3Shrink
    1Reborn
    2Proving Ground

    Fallen
    3Icarus Angriff
    3BTH
    3Solemn
    1TT
    1MF
    1CCV

    Extra Deck
    3Gyzarus
    1Heraklinos
    1Stardust
    1Android
    1Goyo
    1Cyber Twin Dragon


    So, dieses Mal war ich mal wieder kurz angebunden.

    Wer noch Fragen oder Ideen hat, kann sie gerne hier Posten!

    Wem der Artikel gefallen hat, der darf sich gerne erkenntlich zeigen. Wem der Artikel nicht gefallen hat, der soll dies bitte nicht tun^^

    Schöne Schulwoche noch, ich habe ja zum Glück noch Praktikum, das heisst 6 Stunden im Internetsurfen, danach geht für mich der Ernst des Lebens auch wieder los…

    Mit freundlichen Grüßen
    DarkLord

  2. #2
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: Icarus Angriff ~wie spielen?~

    Guter Artikel, kann dir leider keine positive geben
    Just remember: Nobody´s perfect!

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Icarus Angriff ~wie spielen?~

    kannst du immer noch nachhohlen xD

    danke fürs lob

  4. #4
    nennemichgott's Avatar
    nennemichgott is offline Hamburger Jung ©
    Join Date
    09.2008
    Location
    Hamburch
    Posts
    122

    Default AW: Icarus Angriff ~wie spielen?~

    Ich würde sowohl die Jägereule als auch den Kartenkavalleristen austauschen.
    Ich finde deine Kamakiris auch zweifelhaft, da sie unflexibel sind und sehr langsam.

    Was ich aber stattdessen einfügen würde kann ich dir nicht sagen, da es schon spät ist und ich selber keine Gladiatoren spiele.
    Aber wenn, dann sollten es Gladiatoren-Monster oder Zauberkarten sein.
    Du findest die Böhsen Onkelz scheiße?
    Auf´s Maul? ^^



    Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
    Wir sind alle Hamburger-Jungs.

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Icarus Angriff ~wie spielen?~

    nunja zu dieser kritik kann ich nichts sagen außer: Wie du meinst.

    Geschmackssache wie man spielt.

  6. #6
    LordUndead's Avatar
    LordUndead is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    1,356

    Default AW: Icarus Angriff ~wie spielen?~

    schöner artikel Darklord

    aber wieso spielst du in einem Gladi deck karten wie raiza, Kavalerist oder Jägereule aber Equeste das ebenfalls Geflügeltes Ungeheuer ist nur einmal?

    in nem Gladie deck sollten mit drei bestari 3 Equeste und nich zuletzt gyzarus genügend ziele für den icarusangriff da sein so das man im grunde nur Icarusangriff in einen leicht veränderten Standard Gladi Build integrieren muss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Icarus Angriff ~wie spielen?~

    mir ist jz erst aufgefallen das enqueste ja auch winged beast ist^^

    ich editiere das jz nicht, aber an alle: enqueste 3x PFLICHT!
    Streitwagen kann man auch spielen.

    Raiza halte ich allerdings für wichtig.

    MFG

  8. #8
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Icarus Angriff ~wie spielen?~

    Schöner Artikel. Aber Icarus Attack macht nicht +1. Icarus Attack + Winged Beast = 2 gg 2 geg Card's = Ausgleich. Achja ich würde noch nen Darius spielen da er einfach Bestiari oder Equeste holen kann und die dann eben für Icarus Attack gehen.

    Ich hatte mal nen anderen Build um Icarus Attack mit Raiza Stealth Bird und D.D. Crow.

  9. #9
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: Icarus Angriff ~wie spielen?~

    wie von nologht bereits erwähnt d.d crow
    1.bestiari 3x
    2.dd.Crow meistens 2x
    3equeste 1-3x
    und im notfall sogar gyzarus
    also 2 mal im gladi standard build auf jeden xD

  10. #10
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Icarus Angriff ~wie spielen?~

    crows spiele ich doch auch oO

    enqueste kann man aber öfteres spielen, habe halt erst jz gecheckt das der auch winged beast ist xD

    an nolight: klar, ausgleich von mir aus, aber feld und kombovorteil, reaper, und gladis kommen so nächste runde wunderbar vorbei um plus zu machen.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 524
    Last Post: 09.05.2009, 13:49
  2. Angriff auf das Hauptquartier
    By Emokrümel in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 09.01.2007, 22:29
  3. Creat a Card!
    By ZoRiK in forum Off Topic
    Replies: 179
    Last Post: 03.01.2006, 14:05
  4. angriff, flipp, angriff
    By Bigboss in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 25.11.2003, 21:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •