Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

    Guten Tag liebe Gemeinde!

    Wir haben uns hier eingefunden um über ein Deck zu sprechen. Wie immer in meinen Artikeln also.
    Vorweg: Ja, das Deck ist nicht so mega awesome Kreativ, aber dafür ziemlich interessant.

    Das Deck, das ich euch heute präsentiere wird bald wohl vermehrt auf Tunieren gespielt. Bald meint leider “nach Crossroads of Chaos”, demnach spiele ich auch Crossroads-Karten, aber wirklich nur wenige. Das Deck wird wohl bald viele Deckarten ablösen die derzeitig sehr stark sind, denn es hat auch alles: Speed, Durchschlagskraft und Synchros. Die Synchros werden mit Zombie Carrier selbstredent gepusht. Und genau jenen spielen wir auch in dem Deck.



    Plaguespreader Zombie, bald ZU mächtig?


    You can Special Summon this card from your Graveyard by placing 1 card from your hand on top of your Deck. When this card is removed from the field after being Special Summoned by this effect, it is removed from play.

    DAS DECK ALS SOLCHES

    hat sich jemand eigentlich schoneinmal gedanken über dieses “als solches” gemacht? Nun ich habe es, und bin zu dem entschluss gekommen , dass es sinnlos ist. Wie Schule. Demnach ist Schule = “als solches”.
    Soviel zu der Portion unnützes Geschwafel, die laut Rattara jedesmal in meinen Artikel ist(Pff-Klischee) nun noch eine Portion Deck Strategie.
    Unser Deck nennt sie wie folgt, die meisten werden den Namen seit kurzem kennen und sich das Deck grob vorstellen können, doch lasst euch überraschen:

    ~ZOMBIESWORN~

    Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus Zombies und Lichtverpflichteten. Die Idee:
    Alle wichtigen Karten durch die Lichtverpflichteten in den Grave zu befördern, von da aus “erstehen” die Zombies ganz von selbst auf. Das meint Karten wie Zombie Meister, Il Blud, Mezuki und natürlich auch den Zombie Carrier, der hier genialster Weise ohne ein Törichtes Begräbnis etc auf den Friedhof wandern darf. Hierbei nutzt man auch gerne die neue Support Karte “Zombie World”. Wer sie noch nicht kennt, hier ihr wirklich gut benutzbarer Effekt:


    Zombie Welt, sie verändern das Metagame. Noch nie gab es einen effekt wie diesen!

    All monsters on the field and in any Graveyard become Zombie-Type monsters. Neither player can Tribute Summon monsters, except Zombie-Type monsters.

    Somit sind also auch Lichtverpflichtet Monster plötzlich Zombie, dass hat natürlich ungeheure Vorteile. Den größten Vorteil zieht man allerdings aus der Karte der Sicheren Wiederkehr, die somit so universell zum Einsatz kommt, dass man gerne 3 spielen würde: Mezuki, Lumina, Book of Life, Monster Reborn, Zombie Meister und Il blud, all diese Karten haben Effekte um die Untoten aufs Feld zu befördern.

    Nun aber zu den Karten, die man spielt, die Strategie sollte klar sein, ich habe den Großteil des Decks ja schon vorweg genommen, das liegt daran, dass dieser Artikel nicht so lang werden soll, eine Mathearbeit muss noch vorbereitet werden

    Die Monster des Decks bestehen der Logik halber natürlich aus Lichtverpflichteten und Zombies. Nun fragt man sich natürlich: WELCHE Lichtverpflichteten spiele ich? Natürlich spielt man 3 Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin, denn diese hat einen klassischen Zombie Meister Effekt, eine Ironie irgendwie. Sie schafft ein Volles Feld, Futter für Synchrobeschwörungen und Plus mit der Card of Save Return. Außerdem darf lyla, Lichtverpflichtete Magierin nicht fehlen, die erstens eine gute ATK hat und auch noch einen wahrhaftigen Breaker effekt, sie kann lästige verdeckte Karten aus dem Weg räumen. Natürlich muss man auch Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer Spielen, ist ja klar, als Ungheuer erledigt er seine Sache super, macht mit der Card of Save Return gut plus und wird durch die vielen Deckkarten, die man weglegen muss bestimmt auch nicht nur auf der Hand sein. Wulf hat es drauf, nur Leute mit sehr viel Pech haben oft viele Exemplaren von ihm auf der Hand. Mit Foolish Burial kann man Wulf aber z.B aus dem deck beschwören, hat man dann die Card of Save Return bedeutet das plus 1. Nicht schlecht.
    Auch Garoth, Lichtverpflichteter Krieger kann nicht schaden, hat er doch eine sehr gute ATK und einen brauchbaren Effekt, der in Kombination mit Lumina gerne genutzt wird. Auch wenn einige das Artwork nicht so ansprechend finden, die Karte ist nicht schlecht.
    Bei doch einigermaßen vielen Lightlords kann man außerdem auf 2 Celestia, Lichtverpflichteter Ängel zurückgreifen, die schnell und einfach das Feld plätten können, einfach gesagt. Da man durch Zombieworld nun auch Lichtverpflichtete durch Mezuki z.B spezialbeschwören kann, sollte das Tributmaterial meistens vorhanden sein.
    Nun zu den Zombie Elementen. Man spielt natürlich nur die besten der besten, wie z.B den Zombiemeister. Zombiemeister kann nun auch Monster aus dem gegnerischen Friedhöfen beschwören aber auch die Lichtverpflichteten. Eine echt super Karte. Mezuki sollte auch drei mal Pflicht sein, denn mit den Lichtverpflichteten landet er schnell im Friedhof und dort ist er super einsetzbar, sorgt für Feldpräsens und Spezialbeschwörungen. Manche vermissen in einem Zombiesworn die Durchschlagskraft in Form von Verzweiflung der Finsternis etc. doch man braucht diese nicht, man hat schließlich Zombie Carrier (ich nenne ihn so, weil ich mir es so angewohnt habe sorry, er heisst eigentlich Plaguespreader Zombie),der einem schnell und einfach(einfach vor allem durch seine eigene einfache Beschwörung und die vielen Möglichen Special summons durch Zombie meister, Mezuki, Lumina, [...] in dem Deck) starke Synchros auf das Feld befördert, die den Part schlagkräftigkeit gerne Schlagfertig unterstützen! Brutales gemetzel ist vorprogramiert, wenn ein goyo Wächter einen sternenstaubdrachen überrollt oder ein Red eyes Archfiend Dragon einen Finsteren Bewaffneten Drachen killt. Die schlacht der Untoten halt.
    Einen Il Blud sollte manauch noch spielen, eine gute karte, einfach zu beschwören indem Deck und mit Zombie Carrier erschafft man spielend einfach einen Black Rose Dragon.
    Ja, eine Karte aus Crossroads of Chaos
    bei den meisten sollte er aber jetzt schon populär sein:




    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    When this card is Synchro Summoned, you can destroy all cards on the field. Once per turn, you can remove 1 Plant-Type monster in your Graveyard from play to change 1 Defense Position monster your opponent controls to Attack Position, and make its ATK 0




    Da er das gesamte Feld vernichtet hat man danach super Möglichkeiten mit Mezuki o.ä. Dem gegner ganz schön Schaden zu machen! Nicht umsonst wird diese Rose vieles verändern!
    Ansonsten noch einen Spirit Reaper rein und damit hat es sich!

    Die Zauberkarten bestehen einerseits natürlich aus Zombie World, Book of Life und Card of Save Return, als zentrale Karten. Die “COSR” macht einfach nur plus, und sorgt für genial viele Handkarten. Das Book of Life als Mittel der Spezialbeschwörung natürlich auch ein Muss, die Zombie Welt sollte auch klar sein.
    Durch unseren Lightlord part kann man sich auch Törichtes Begräbnis 2x gönnen, mit Wulf schließlich genial (mit Mezuki natürlich auch), mit Card of save return sowieso genial.
    Die Lichtverpflichteten “Millen” (Deckausdünnen) das Deck zwar schon ganz gut, doch schöner ist es doch das Deck mit karten wie Solarwiederaufladung auszdünnen, die uns neue Karten ziehen lässt, oder Angriff der Lichtbrigade die immerhin 3 Deckkarten in den Friedhof schmeißt, und damit meistens guten Stoff erwischen sollte.
    Monster Reborn und Schwerer Sturm gehören als Staple natürlich hier auch rein.



    Da das Deck schon ziemlich voll ist spielen wir noch 2 Winsturm der Phönix Flügel, die tote karten (wie z.B mezuki, Wulf, Zombie Carrier) abwerfen und als zusätzliches removal, vor allem für synchros, benutzt wird, anderer seits den Crush Card Virus, der hier besonders mit Zombie Carrier harmoniert und dem gegner oft die ganze Strategie durcheinander bringt, nicht umsonst sehr wertvoll.

    Nun muss nur noch das Extra Deck gefüllt werden.
    Neben den standart mäßigen 3 Sternenstaubdrachen, 3 goyo Wächtern, 1 Red Archfiend Dragon, 1Magischer Android, 1Gladiatorenungeheuer gyzarus und 2Gedankenherrscher-erzunterweltler spielen wir außerdem den neuen Black Rose Dragon 2x, und 2mal den Doomkaiser Dragon, der es einem erlaubt ein gegnerisches Monster zu rufen in diesesm Deck. Mit Stufe 6 sehr passabel.



    Plaguespreader Zombie" + 1 or more Zombie-Type non-Tuner monsters
    When this card is Special Summoned, you can select 1 Zombie-Type monster in your opponent's Graveyard and Special Summon it to your side of the field in Attack Position. When this card is removed from the field, destroy that monster.


    Mit Zombieworld ist der Effekt echt nicht schlecht.

    Somit wäre auch das Extra Deck gefüllt und ich rechtzeitig mit meinem Artikel fertig.
    Ok, ich gebe zu man hätte da mehr draus machen können, aber sorry, ich habe noch etwas zu tun.

    Also falls unausführlichkeit in die Kritik kommt, sorry *Pain*

    Die Deckliste

    >>22<<
    3Zombie Master
    3Lumina
    2Lyla
    3Wulf
    2Celestia
    1Garoth
    1Spirit Reaper
    3Zombie Carrier
    3Mezuki
    1Il Blud

    >>17<<
    3Solar
    2Brigade
    2COSR
    2Foolish
    3Zombie World
    1reborn
    1Storm
    3Book of Life

    >>3<<
    2Windsturm der Phönix Flügel
    1Cruch card Virus

    Extra Deck
    >>15<<
    3Sternenstaubdrache
    3Goyo Wächter
    1Red eyes Archfiend Dragon
    2Gedankenherrscher Erzunterweltler
    1Magischer Android
    2 Doomkaiser Dragon
    2Black Rose Dragon
    1Gladiatorenungeheuer Gyzarus


    Schöne Woche noch (auch wenn ich sie wegen schule nicht habe -.-) und schreibt doch bitte auch mal Artikel, ich fühle mich so alleine, kein Wunder dass sie immer schlechter werden !

    Pos renomees sehe ich trotzdem gerne. Grund warum ihr mir eins geben solltet :* Bla- argumentier*
    Ok, ansonsten viel spaß noch und denkt dran , die Apokalypse kann jeder Zeit wieder kommen!

    Ja, Crossroads of chaos wird viel verändern, hoffen wir zum Guten.



    Fehler sind wie immer absicht und dürfen bestaunt werden!

    MFG
    DarkLord

    Last edited by DarkLord; 21.10.2008 at 17:31.

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

    Gefällt mir, von mir gibts positive. Äußerst informativ.

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

    du hast den in der zeit gelesen?^^
    sry das glaube ich dir nicht

    nichts desto trotz thx

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    du hast den in der zeit gelesen?^^
    sry das glaube ich dir nicht

    nichts desto trotz thx
    Überfliegen kann viel, genau angeschaut habe ich mir das Deck nicht, ich finde die Materie an sich schon interessant. Außerdem bin ich schon von der Rechtschreibung her Fan, das sind auch Punkte eines Artikels.

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

    Quote Originally Posted by T.T. - Apokalyptico View Post
    Überfliegen kann viel, genau angeschaut habe ich mir das Deck nicht, ich finde die Materie an sich schon interessant. Außerdem bin ich schon von der Rechtschreibung her Fan, das sind auch Punkte eines Artikels.
    ja ist ja gut^^
    danke danke.
    freut mich das es leute gibt die sich für soetwas interessiere, auch wenn der artikel auf jeden fall besser hätte sein können!

  6. #6
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

    Schöner Artikle ne. Rep, ne nciht nochmal, würde dir gerne eine pos Rep geben, kann ich alelrdigs noch nicht
    Mal sehen evtl. schreibe ich in nächster Zeit einen, aber warum zockst im Deck keine Allure, diese bring noch mal enorm speed, udn wo sind die Solemns?



    ..



  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

    wofür solemns ? und allure ist unnötig, man will die karten doch nicht removen , lsw bringt genug speed..

  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

    schöner artikel => positive sobald ich kann und ob wohl du mir meine Artikel Idee geklaut hast

  9. #9
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

    wie du hattest die idee auch?
    kannsde gerne noch hier rein posten

    thx

  10. #10
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Zombiesworn ~es steht uns kurz bevor~ ein BspDeck!

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    wie du hattest die idee auch?
    kannsde gerne noch hier rein posten

    thx
    zwar nicht ganz so wie du aber trotzdem, jetzt muss ich ihn verändern naja macht nichts

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Against Mainstream ~Artikel~ BUSHI legt los!
    By DarkLord in forum Artikel
    Replies: 1
    Last Post: 18.07.2008, 13:30

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •