Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 34

Thread: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

  1. #21
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Arbenteuer

    ja.
    3 Kristallkonter

    warum diese karte 3x ohne handestruction o.ä.?
    kannst du mir das bitte(oder im artikel ) erläutern?

  2. #22
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Arbenteuer

    Um die Zauber/Fallen-Zone mit Kristallungeheuer für Überfluss zu füllen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #23
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Arbenteuer

    Quote Originally Posted by ~Lazycat~ View Post
    Um die Zauber/Fallen-Zone mit Kristallungeheuer für Überfluss zu füllen.
    ne wirklich

    ich meine: starthand: iwie DD oder nicht?
    wie bekomst du die KUs dafür in den grave?
    genau! Im idealfall nämlich garnicht (vor allem wenn man sich überlegt das du keinen S-wert drinhattest).

    Hand destruction o.ä. würden da was bringen, ansonsten würde ich echt drauf verzichten oder wenigstens die anzahl verringern oô

  4. #24
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Arbenteuer

    Anzahl auf 1.
    Karte bleibt aber.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  5. #25
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Arbenteuer

    *räusber* 1 KK = random?!

  6. #26
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Arbenteuer

    oh doppelpost tut mir sorry^^


    da mir einiges am aufbau und der strukturierung ausgefalenn ist spiele ich jetzt mal den lehrer und schreibe n paar anmerkungen.


    Quote Originally Posted by ~Lazycat~ View Post
    Hallo Leute,

    und da ist schon mein 5. Artikel.

    Heute wird sich hier alles um die bunte Vielfalt und zwar die Kistallungeheuer drehen.

    Mit "Force of the Breaker" waren sie dann endlich da. Die Kristallungeheuer. Anfangs hielt man noch nicht viel von ihnen, doch dann versuchte man mit ihnen ein Deck zu konstruieren. Und genau darum geht es in dem Artikel; um ein spielbares Kristall-Deck, was auch mal das eine oder andere Match auf sein Konto schreiben kann.

    -------------------------------------------------------------------------
    soweit so gut: bis hierhin ging die einleitung
    hier wird also die intention deines textes klar: du möchtest uns etwas über die kus erzählen.



    Kommen wir dann nun mal zum Deckbau eines solchen Kristall-Decks:

    UPS?? wa sist das. mit einem mal wird etwas von einem kristalldeck erzählt, doch ich als dummer mensch frage mich hier shcon: was sind überhaupt kus bzw was ist das besondere an ihnen? wie spielt man sie? stattdessen wird man in einen hauptteil reingeworfen und wird mit tausend verlinketen akrten konfrontiert. mal ehrlich: kann man das cht kanpper halten?.

    du hättest hier erstmal auf die eigentliche spielweise eingehen sollen, d.h mit Z/F zone usw.


    Als erstes hätten wir da den Saphirpegasus, der wenn er kommt, euch ein Kristallungeheuer in die Z/F-Zone legt. Wozu das? Ganz einfach, damit ihr welche habt, die ihr für Seltenheitswert sinnvoll verwenden könnt. Alles in alles sehr nützlich. Also 3-mal Saphirpegasus. Als zweites Kristallungeheuer hätten wir da den Topastiger, der, wenn er angreift von seinen 1600 ATK auf 2000 ATK aufsteigen kann. Und damit ist er auch nicht zu unterschätzen, wenn ihr angreift. Wenn der Gegner angreift, ist er mit seinen 1600 ATK auch nicht gerade schwach. Dann haben wir da noch den Bernsteinmammut, der auch nicht zu unterschätzen ist, da ihr, wenn ihr ein anderes Kristallungeheuer schützen wollt, einfach den Angriff auf ihn umleiten könnt. Toller KU-Saver. Dann haben wir da auch noch die defensiv starke Smaragdschildkröte, die mit ihren 2000 DEF nicht so leicht zu überrumpeln ist. Ihr Effekt ist auch ganz nützlich: Erst angreifen und dann in DEF wechseln. Als nächstes wäre dann Kristallungeheuer Rubinkafunkel an der Reihe. Ganz schön mächtiger Effekt für dieses kleine Tier. Wenn ihr es schafft, dieses Tierchen aus der Zauber-/Fallenkarten-Zone spezialzubeschwören, müsst ihr soviele Kristallungeheuer wie möglich aus eurer Zauber-/Fallenkarten-Zone spezialbeschwören. Das einzige, was vielleicht an diesem Effekt stört ist, dass es ein Muss ist, soviele wie möglich aus eurer Z/F-Zone spezialzubeschwören. Aber ich denke, dass man sein Feld schon unter Kontrolle hat, wenn man diesen Effekt nutzt.
    Dann wäre da noch die Amethystkatze, die den Gegner direkt angreifen kann, wenn auch nur mit der Hälfte der ATK, also 600. Dann käme da als letztes noch der Kobaltadler, der es euch erlaubt, ein Kristallungeheuer auf das Deck zurückzulegen. Eigentlich eher unnütz, aber ihr müsst den Effekt ja nicht nutzen. Durch ihre Kampfstätte Antike Stadt - Regenbogenruinen, wodurch die Kristallungeheuer noch nützlicher sind. Ihr Effekt ist sehr flexibel, da jenachdem wieviele Kristallungeheuer ihr in eurer Zauber/Fallen-Zone liegen habt, ein anderer Effekt gilt.
    Habt ihr eins oder mehr in der Zone, können die Ruinen nicht zerstört werden.
    Habt ihr zwei oder mehr liegen, könnt ihr 1-mal den Kampfschaden, den ihr bekommt (nur von einem Kampf) halbieren.
    Habt ihr drei oder mehr unten liegen, könnt ihr die Aktivierung einer Zauber/Falle annulieren, indem ihr 1 Kristallungeheuer von eurer Spielfeldseite auf den Friedhof legt.
    Habt ihr vier oder mehr unten liegen, so könnt ihr einmal pro Spielzug eine Karte ziehen.
    Habt ihr fünf unten liegen, so könnt ihr einmal pro Spielzug ein Kristallungeheuer von eurer Zauber/Fallen-Zone spezialbeschwören.
    Alles in allem sehr praktisch.

    Speed bekommt ihr in diesem Deck natürloich auch. Er wird euch durch Antike Stadt - Regenbogenruinen oder auch durch Seltenheitswert gewährleistet. Seltenheitswert lässt euch 2 Karten ziehen, indem ihr euren Gegner ein Kristallungeheuer (sofern ihr 2 unten liegen habt) wählen lasst und es auf den Friedhof schickt.

    Ohne was mächtiges funktioniert hier gar nichts. Also musste auch noch etwas her, sodass das Deck noch mehr OTK-Potenzial bekommt, als es so schon hat. Dafür haben die lieben Japaner uns den Regenbogendrachen geschenkt.
    Er ist zwar nicht so einfach zu beschwören, aber wenn ihr ihn einmal drauf habt, dann auch nur weil ihr etwas steelvoller siegen wollt. Ihr müsst schon alle sieben Kristallungeheuer im Friedhof oder auf dem Feld haben, damit ihr ihn rufen könnt. So schwer ist dies nun auch wieder nicht, da der Saphirpegasus euch dabei hilft. Zwar könnt ihr den Effekt des Regenbogendrachens nicht in der selben Runde aktivieren, aber ich denke seine 4000 ATK reichen auch so aus, um dem Gegner mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Doch in der nächsten Runde könnt ihr seinen Effekt aktivieren, um seine ATK auf ca. 9000 zu bringen. Ihr müsst zwar alle Kristallungeheuer von eurer Spielfeldseite auf den Friedhof legen, aber dafür bekommt er für jedes Kristallungeheuer +1000 ATK, sodass ihr ihn von der Theorie her auf 11000 ATK bringen könnt. Dann könnt ihr mit dem Regenbogendrachen so richtig austeilen.

    Das eigentlich OTK-Potenzial des Decks steckt aber in der Karte Kristallüberfluss. Indem ihr 4 Kristallungeheuer von eurer Zauber/Fallen-Zone weglegt, könnt ihr das gesamte Feld sprengen und euch dann hinterher für jede beim Gegner zerstörte Karte 1 Kristallungeheuer vom Friedhof spezialzubeschwören. Somit habt ihr freie Bahn, um mit euren Kristallungeheuern massiven Schaden anzurichten. In den meisten Fällen bleibt davon aber nichts mehr übrig.

    Um euch aber erstmal Kristallungeheuer in die Zauber/Fallen-Zone zu bringen, braucht ihr ja den Spahirpegasus. Wenn ihr diesen aber grade nicht auf der Hand habt, braucht ihr etwas anderes um ihn euch zu holen. Dabei kann euch Kristallleuchtfeuer helfen. Ihr braucht nur eins unten liegen haben und schon könnt ihr euch ein Kristallungeheuer vom Deck spezialbeschwören.

    Die Kristallverheißung hilft euch dabei, euer Rubinkafunkel schneller von der Zauber/Fallen-Zone spezialzubeschwören. Diese Karte erlaubt es euch, ein Kristallungeheuer von eurer Zauber-/Fallenkarten-Zone auf eure Seite spezialzubeschwören.

    Falls ihr mal kein Futter für Seltenheitswert habt, könnt ihr euch mit der Karte Kristallsegen ganz schnell welches beschaffen. Der Kristallsegen erlaubt es euch, bis zu zwei Kristallungeheuern aus eurem Friedhof in eure Zauber/Fallen-Zone zu legen.

    Dann bräuchten wir für das fertige Deck nur die Staples, wie Wiedergeburt, Spiegelkraft und Reißender Tribut.

    Der Kristallkonter hilf euch auch, schnell die Zauber/Fallen-Zone zu füllen.

    Hier nochmal die komplette Deckliste:

    Monster: 19

    Tribut: 2

    2 Regenbogendrachen

    Non-Tribut: 17

    3 Kristallungeheuer Saphirpegasus
    3 Kristallungeheuer Topastiger
    3 Kristallungeheuer Rubinkafunkel
    2 Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    2 Kristallungeheuer Smaragdschildkröte
    2 Kristallungeheuer Amethystkatze
    2 Kristallungeheuer Kobaltadler

    Zauber: 19

    3 Antike Stadt - Regenbogenruinen
    3 Kristallüberfluss
    3 Kristallleutfeuer
    3 Kristallverheißung
    2 Kristallsegen
    3 Seltenheitswert
    1 Wiedergeburt
    1 Mystischer Raum-Taifun

    Fallen: 3

    1 Kristallkonter
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut

    Stärken und Schwächen der Kristallungeheuer:

    Pro:
    - Viel OTK-Potenzial
    - Schnelle Beschwörung
    - Selbst ein CCV hält das Deck aus, man kann dann auch noch viel plus machen

    Contra:
    - Schwach, wenn Barrierenstatuen oder Royal Oppression gespielt wird.

    Gegen Meta-Decks wie Kin-Tele-DaD oder Zombies warscheinlich schwach.
    Jedoch kann es auch das eine oder andere Match gewinnen. bist du dir da GAAAAAAAAAAAAAANZ sicher????????
    Schwer sind die Kristallungeheuer nicht zu bekommen, da es sie auch im Duelist Pack von Jesse Anderson gibt.

    Naja, ich hoffe auch dieser Artikel hat euch gefallen.

    Kritik ist erlaubt, Renommee auch.

    mfG

    du hättest noch genauer sagen können wie man im aktuellen meta mit dem deck steht und mehr auf die schlüsselkarten eigehen sollen sowie sagen können ob man kus vllt mit anderen sachen kombinieren kann.

    deine rechtschreibung lässt oft zu wünschen übrig aber das ist hier nur ein klitzekleiner kritikpunkt.

    nimm dir bloß kein beispiel am meiner rechtschreibung. solche kommies wie heir tipp ich ganz schnell deswegen achte ich nicht auf punk punkt komma strich.




    greez


    ~Lazycat~
    Last edited by _|LaBello|_; 27.10.2008 at 19:55.

  7. #27
    Gius's Avatar
    Gius is offline **Majestick**
    Join Date
    06.2008
    Location
    Uzwil,Schweiz
    Posts
    473

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Arbenteuer

    regenbogendrache kann auch nix, auch koboltadler und amethyskatze....
    mfg
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #28
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Arbenteuer

    Quote Originally Posted by _|LaBello|_ View Post
    oh doppelpost tut mir sorry^^


    da mir einiges am aufbau und der strukturierung ausgefalenn ist spiele ich jetzt mal den lehrer und schreibe n paar anmerkungen.
    Jeder ist mit dem Schreibstyl zurfrieden, nur du nicht?
    Naja, demnächst werde ich mit meinen Artikeln etwas mehr Zeit verbringen, um sie besser zu strukturieren!



    Quote Originally Posted by _|LaBello|_ View Post
    *räusber* 1 KK = random?!
    Ja.

    Quote Originally Posted by Gius View Post
    regenbogendrache kann auch nix, auch koboltadler und amethyskatze....
    mfg
    Toll.
    Wenn ich aber mit Regenbogendrache spiele, gehören sie nunmal darein, kann ich auch nichts für, dass der RBD alle KU´s braucht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  9. #29
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Arbenteuer

    gut wenn dir das als maßstab reicht das hier JEDER außer mir zufrieden ist, dann is ja alles gut ^^

    mfg

  10. #30
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    Ich denke schon...
    Trotzdem werde ich drauf achten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der "World Championship 2008" Thread
    By Hilli in forum Videospiele
    Replies: 489
    Last Post: 01.01.2010, 20:50
  2. Costa Mesa Shonen Jump Top 32
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 18
    Last Post: 13.03.2008, 17:40
  3. San Mateo Jump
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 03.12.2007, 14:44
  4. Structure Deck - Rebellion of the Machines
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 199
    Last Post: 17.12.2006, 15:37

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •