Results 1 to 10 of 10

Thread: E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

    Ave DarkLord!

    Ja, ave mir selbst. Da ich absolut süchtig nach Yugioh bin habe ich mich entschlossen einen weiteren Artikel zu schreiben und wie immer über ein Deck. Ja, dass ist zwar nichts neues, aber veränderungen sind immer sehr anstrengend(allein schon der klick um den Ava zu ändern oO)

    Dennoch wünsche ich allen Lesern und selbst verständlich auch Leserinnen und vollkommen Geschlechtsneutralen viel Spaß beim Lesen.

    Für das heutige Thema hatte ich eine richtige Schnappsidee. Nunja, der Duden deklariert diese als völlig unvorstellbare Idee, die nur , so heisst es, unter Alkohohleinfluss enstehen könnte. Hm, also über das Thema Alkohohl mit 15 haben wir ja schon im Chatthread geredet. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen ein Deck rund um Elementarhelden zu bauen.Seit gespannt.

    Das heutige Deck: Elementarhelden (Anti)
    Strategie: Beatdown/FieldControl


    Elemental Heroes

    Der heutige Artikel beschäftigt sich mit einem Deck rund um die Elementarhelden. So, aber bevor jetzt leute aufhören zu lesen, weil sie denken ich behandle ein „Random“ Fun-deck:
    Es handelt sich hierbei um ein Anti-deck, allerdings abseits vom schon lange bekanntem Big-City.
    Wolkenkratzer wird also keine Rolle spielen in diesem Built.

    Wer kennt es nicht, „ey kleines Kind, hast du Tauschkarten?“ und das kleine Kind zeigt einem ein paar Elementarhelden Holos, wobei es einen Elementarheld Steam Healer bei 15€ sieht. Klar also, dass die Elementarhelden im Grunde nutzlos und nichts wert sind.
    Es gibt allerdings wenige Exemplare ihrer Gattung, die es nach ganz oben geschafft haben, manche öfter gespielt, manche ab und zu.
    Diese Karten werde ich nun vorstellen, denn jene bilden das Herzstück des Decks.

    Elementarheld Stratos




    English:

    Elemental Hero Stratos

    Attribute: WIND
    Types: Warrior/Effect
    Level: Level 4
    ATK/DEF: 1800/300
    Card Effect Type(s): Trigger


    When this card is Normal or Special Summoned, you can select and activate 1 of these effects:
    ● Destroy Spell or Trap Cards on the field up to the number of other "Elemental Hero", "Destiny Hero", and "Evil Hero" monsters you control.
    ● Select and add 1 "Elemental Hero", "Destiny Hero", or "Evil Hero" monster from your Deck to your hand



    Eine Karte die im Normalfall einfach so Plus 1 macht. Flexibel ist Stratos auch noch, mit Elementarhelden, Schicksalshelden und Bösen Helden kompatibel, und nicht umsonst auf 1 limitert.
    Vor allem im Kin-Tele-Dad hat er sein zuhause, mitlerweile aber auch im Gladiatorendeck und natürlich in Anti-Decks im style von Big City oder E-Heros mit Skill Drain.
    Auch wir werden 1 Exemplar davon spielen.

    Elementarheld Ocean

    English: Elemental Hero Ocean

    Attribute: WATER
    Types: Warrior/Effect
    Level: Level 4
    ATK/DEF: 1500/1200
    Card Effect Type(s): Trigger


    Once per turn, during your Standby Phase, you can return 1 "Elemental Hero", "Destiny Hero" or "Evil Hero" monster from your side of the field or your Graveyard to its owner's hand.]]


    Auch Ocean macht in den meisten Fällen einfach gratis plus, vor allem wenn er einen Stratos wider auf die Hand nehmen lässt. Ocean ist im Vergleich ein wenig schwach auf der Brust, aber dennoch wird er für den richtigen Control Effekt im „Big City-Deck“ gespielt. Auch ich spiele einen davon im Deck, wo Elementarhelden sind, darf er nicht fehlen.

    Elementarheld Prisma



    English: Elemental Hero Prisma

    Attribute: LIGHT
    Types: Warrior/Effect
    Level: Level 4
    ATK/DEF: 1700/1100
    Card Effect Type(s): Ignition/Continuous


    Once per turn, you can reveal 1 Fusion Monster from your Fusion Deck and send 1 Fusion Material Monster listed on that card from your Deck to the Graveyard. Until the End Phase this card's name is treated as the sent monster's name.

    Kaum bemerkte man, das er ja perfekt im Gladideck einsetzbar ist, in Kombination mit Gladiatorenungeheuer Gyzarus, stieg sein Preis rapide an. Prisma ist rein theoretisch niemals in Deutschland erschienen das macht ihn selten. Doch ist er auch spielbar? Nun, mit Gladiatoren Ungeheuern kann man ihn kombinieren, aber auch in einem Deck rund um den Schicksals Enddrachen ist er eine gute alternatvie. Warum auch ich ihn in meinem Built spiele, wird nachher erleutert, 3 Exemplare von Prisma sind in meinem E-Hero Deck enthalten.


    Zu guter letzt noch eine ziemlich neu Entdeckte Karte, die in Anti-Decks ihren Platz gefunden hat.


    Elemental Hero Neos Alius


    English: Elemental Hero Neos Alius

    Attribute: LIGHT
    Types: Warrior/Gemini
    Level: Level 4
    ATK/DEF: 1900/1300
    Card Effect Type(s): Summon/Continuous

    Karteneffekt: Vollkommen unwichtig^^

    Woarauf es bei diesem Elementarhelden ankommt ist, dass er Krieger ist und damit durch Reinforcements of the Army wie auch E-Emergency Call suchbar ist, dass er mit 1900 Atk ein super Beatdown Monster ist und mit dem Attribut Licht mit Aufrichtig kombiniertbar ist.
    Wird vor allem mit Skill Drain gespielt. Auch in meinem Built (wenn auch ohne Skildrain) 3x zu finden.


    Tja, wären alle Elementarhelden von diesem Format, bräuchte man sich nicht nur in Stadt rund um Sky Scrapper 2 keine Sorgen machen sondern hätte auch ein perfektes Deck.
    So, müssen wir uns den Rest erarbeiten. Übrigens stehe ich unter Zeitdruck, also schreibe ich mal etwas höher, wodurch höchstwahrscheinlichkeit die Quantität an Fehlern steigen wird, macht aber nichts, denn diese dienen ja eh nur der Unterhaltung.

    Deckbau

    Ok, hier habe ich bei den Monstern schon fast alles vorweg genommen...
    Wir spielen neben 1 Stratos, 1Ocean, 3Prismas und 2Another Neos aber auch noch ein paar andere Karten. So unterstützen wir z.B. den Typ Licht mit der brachialen Karte Aufrichtig. Natürlich würde ich an dieser Stelle noch etwas zu Aufrichtig schreiben um den Artikel stylistisch schöner zu machen, doch mir fällt ein, dass ich das schon einmal gemacht habe. Darum an dieser Stelle ein Rückblick.

    Licht, ein starkes Element, vor allem seit die Lichtverpflichten aus LODT die Tuniere unsicher machen. Und da geschieht es. Ein Geistesblitz. Aufrichtig! Aufrichtig, das Covermonster unserer aktuellen Boosterserie. Aufrichtig glänzt mit einem gutem Effekt:
    Wenn der Gegner eines unserer Lichtmonster angreifen sollte, können wir ihn einfach aus der Handabwerfen um die ATK unseres Lichtmonsters um die ATK des angreifenden Monsters zu erhöhen. Auch lässt sich dieser Effekt aktivieren, wenn unser Monster der Angreifer ist.. Zudem kann man Aufrichtig auf die Hand nehmen, wenn sie auf dem Feld ist. Perfekt
    Aufrichtig sorgt für den letzten Schliff in Sachen Beatdown und Feldkontrolle, ist also ein gern gesehener Gast auf der Starthand. Außerdem können frische Handkarten in einem solchem Deck auch nicht schaden also spielen wir auch noch 1 Verwandlungskrug, die unangefochtene nr 1.

    Außerdem nun noch eine der vielen Innovationen in dem Deck: Elementarheld Neos, und zwar gleich in Triple Auführung. Nun sind wir an einer Stelle, an der ich argumentieren muss, schätze ich. Was ich aber sage: Ihr werdet noch sehen, wofür man Elementarheld Neos braucht. Schoneinmal so viel: Man braucht ihn im Friedhof. Wie man ihn dahin bekommt? Mit Elementarheld Prisma natürlich! Denn dieser kann beliebige Neos Fusionen wählen um Neos in den Friedhof zu schmeißen.

    Zusätzlich zum Beatdown Element noch der richtige Touch gegen Stardust Dragon und Co. D.D. Warrior Lady , die vor langer Zeit als vollkommen “Broken” bezeichnet wurde findet nicht ohne Grund immer mehr Aufmerksamkeit. Warum? Nun, weil man mit der Lady ohne große Probleme jeden Großen Brocken aus den Weg räumen kann. Außerdem auch noch ein Licht Monster (unser Aufrichtiger Engel freut sich) und ein Stufe 4 Krieger, also suchbar durch Verstärkung durch die Armee.
    Ebenfalls genial ist Neos Weltraum -Grandmole gegen Synchros, da diese nicht auf die Hand gegeben werden können sondern direkt ins Extra Deck wandern. Für Beatdown eine geniale Karte, wobei nicht die Karte genial ist, sondern ihr Erfinder. Ja, du Japaner mit einer Eingebung, wir lieben dich, und deinen Maulwurf!
    Je ein Exemplar von der Lady und dem Maulwurf dürfen auf die Deckliste rutschen.

    So, nachdem einem die total grotten schlechte Karte Elementarheld Neos den Rest gegeben hat, kommen wir nun zu Part I der Aufklärung zu dieser Karte. Damit wandern wir direkt in den Zauberkarten Teil.


    Grün. Grün.Grün. Ja, hier sind wir im Zauberkarten Teil des Elementarhelden Beatdown Decks.
    Neben den Serienmäßigen 3 Verstärkungen für unsere Armee greifen wir außerdem auf 2 E-Emergency Call als Search Engine zurück. Außerdem nun eine der Kombo-Karten mit Elementarheld Prisma (btw. Elementarheld Neos). O-Oberseele. Eine leider viel zu vergessene Karte, dabei erlaubt es Oberseele doch, ein normales Elementarhelden Monster mit 2500 Atk vom Friedhof zu beschwören. Das dies ein Elementarheld Neos sein könnte, der einen Double mit Stardust Dragon machen könnte oder mit Aufrichtig kombinierbar sein könnte, daran haben wohl die wenigsten gedacht, wenn sie “Crap-karten” wie diese aus Spaß zerissen! Im Grunde heisst also, für alle die es noch nicht bemerkt haben, ein E und O auf der Starthand, dass man einen Prisma und einen Neos rufen kann.


    Nun würden viele wahrscheinlich noch Sky Scrapper oder Sky Scrapper 2 erwarten, doch sein wir ehrlich, die Karte ist leicht auszuschalten und bekannt. Außerdem verbraucht sie slots die man meiner Meinung nach sinnvoller nutzen kann. Ich werde sie nicht einmal anschauen. *Ich bin was besseres, das hat diese karte nicht mal verdient ^^ *
    Stattdessen spielen wir z.B noch Monster Reborn als zusätzlichen wiederbeleber und eine Gehirnkontrolle um den Gegner in die Knie zwingen zu können.
    Außerdem 1 Blitzeinschlag als removal, die Handkarte dürfte durch die Engine, die gleich bei den Fallen genannt wird, zu verkraften sein, im Notfall kann ein störender E-Hero neos von der Hand abgeworfen werden.
    Damit zu den Fallenkarten im Deck.

    In diesem Teil müssen wir natürlich den Beatdown und Feldkontrollen Teil des Decks ordentlich aufwerten. So brauchen wir z.B Angriffsblocker und vernichtende Karten für alles umherkriechende Angreifende Gesocks! Da wir keine Schrumpfen spielen wäre etwas gegen Stardust Dragon nicht verkehrt.
    Stardust Dragon, herrje, der kann doch fast alles negieren. Fast alles. Dimensionsgefängnis zum Beispiel aber nicht. Denn jenes entfernt ja aus dem Spiel. 3 Stück kann man sich davon gönnen.
    Nun kommen wir zu der Problematik daran: Der Gegner beschwört, nachdem er weiss das man ein Antideck spielt, im Falle von Kin Tele Dad automatisch den Gedankenherrscher-Erzunterweltler, da dieser eben nicht zum Ziel gewählt werden kann von Dimensionsgefängnis, sein großer Vorteil gegenüber dem Sternenstaubdrachen. Also muss ein Antideck auch gegen diesen Gedankenherrscher etwas in Petto haben. Eine Karte, die nicht auf ihn zielt muss also her, und bevor ich mir einen unnötig langen Abend mache, komme ich auf den Punkt: Weitflächige Ruine ist wie geschaffen dafür.

    Außerdem spielen wir natürlich auch noch Reißender Tribut und 3 Feierliche Urteile, um uns zu schützen und immer agieren zu können.

    Nun noch zum Schluss eine weitere Kreative Karte. Da sich der Abend ja nun auch auf dem Vormarsch befindet auch hier wieder Klartext:
    Herlden Explosion heisst die Karte. Das heisst nicht das die Helden plötzlich little Talibans sind, nein vielmehr das sie endlich mal durchschlagskraft haben. Ihr Effekt:


    Heldenexplosion -underratet?

    Wähle 1 Normales "Elementarheld"-Monster in deinem Friedhof und füge es deiner Hand hinzu. Zerstöre dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert, mit ATK kleiner oder gleich den ATK des gewählten Monsters.


    Aha! Daher also Elementarheld Neos. Nun löst sich alles auf, wie in einem gutem Buch. Das ganze war natürlich geplant! Es dürfte kaum ein Monster über 2500 Atk geben das man nicht mal eben mit dem Hero Blast zerstören kann, den Elementarhelden auf der Hand kann man zum Beispiel für Blitzeinschlag abwerfen. Auch mit Another Neos kombinierbar!
    Diese Karte sorgt für einen Super Control Effekt, vor allem mit Prisma zusammen.Übrigens: Bevor ein Sternenstaubdrache auch nur das feld betritt, kann man den Krebons o.ä. Vernichten, oftmals bleibt der Gegner dann auf seinem Malicious sitzen!

    Somit wären wir beim Deckbau ziemlich komplett.
    Das Extradeck besteht natürlich aus Zielen für Prisma.

    Somit dürfte der Artikel komplett sein, also nun die abschließende Deckliste.


    3Elementarheld Prisma
    1Elementarheld Stratos
    1Elementarheld Ocean
    3Elementarheld Neos
    3Elementarheld Another Neos
    1Neo Weltraum Grand Mole
    1Morphing Jar
    1D.D. Warrior Lady
    3Honest

    1Blitzeinschlag
    3Reinforcements of the Army
    2E-Emergency Call
    3O-Oberseele
    1Monster Reborn
    1Brain Control

    3Heldenexplosion
    3Feierliches Urteil
    1Reißender Tribut
    3Weitflächige Ruine
    3Dimensionsgefängnis

    Ich hoffe euch hat diese Exkursion in die Tiefen der Elementarhelden Stadt gefallen, wer will kann sich erkenntlich zeigen , wer nicht will der beendet an dieser Stelle das Lesen und lässt sich von mir in eine schöne Woche verabschieden.


    Wer Karten nicht kennt, der nutzt bitte die Kartensuchmaschiene


    MFG
    DarkLord
    Last edited by Gast; 19.12.2008 at 17:37.

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

    Wieder mal ein sehr gut geschriebener Artikel, mich stören allerdings die Bilder... Nimm doch bitte welche von unserer Kartensuche und nicht die von fremden Seiten.
    (Wegen Copyright usw...)





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

    Ich glaube den wenigsten Usern interessiert es, wie Stratos auf Griechisch genannt wird.

  4. #4
    serioussam's Avatar
    serioussam is offline Zombies! We all will die!
    Join Date
    07.2008
    Location
    Auf der Erde
    Posts
    431

    Default AW: E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    Ave DarkLord!

    Ja, ave mir selbst. Da ich absolut süchtig nach Yugioh bin habe ich mich entschlossen einen weiteren Artikel zu schreiben und wie immer über ein Deck. Ja, dass ist zwar nichts neues, aber veränderungen sind immer sehr anstrengend(allein schon der klick um den Ava zu ändern oO)

    Dennoch wünsche ich allen Lesern und selbst verständlich auch Leserinnen und vollkommen Geschlechtsneutralen viel Spaß beim Lesen.

    Für das heutige Thema hatte ich eine richtige Schnappsidee. Nunja, der Duden deklariert diese als völlig unvorstellbare Idee, die nur , so heisst es, unter Alkohohleinfluss enstehen könnte. Hm, also über das Thema Alkohohl mit 15 haben wir ja schon im Chatthread geredet
    Nicht soviel herum schreiben. Und gar nicht so ein Mist die die Leser gar nicht lesen wollen.
    Und wie Rattara schon gesagt hat: Fast niemanden interessiert wie die Karten auf 8 Verschiedene Sprachen heißen. Deutsch , Englisch und Japanisch sollte reichen (japanisch da das der original Name ist).
    Aber alles in einem ein schönes Rating.

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Ich glaube den wenigsten Usern interessiert es, wie Stratos auf Griechisch genannt wird.
    ich glaube es gibt einen Gott.

  6. #6
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    ich glaube es gibt einen Gott.
    Ich bin mir sicher ein gewisser Jemand wollte die Bilder ersetzen.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Ich bin mir sicher ein gewisser Jemand wollte die Bilder ersetzen.
    wenn ich wüsste woher die bilder sonst nehmen (so, das sie auch angezeigt werden)

    immer nur kritk von dir peter

  8. #8
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

    Jaaaa sterblicher waaaas willstn duuuuu xD
    naja nettes rating

  9. #9
    Benny der Don Gast

    Default AW: E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

    Artikel ist gut aber n bischen vioel rumgeschnacke das keinen interessiert...

    Lass das weg, ansonsten +



  10. #10
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: E-Heroes Spielbar gemacht -Artikel by DarkLord-

    vielen dank.
    ich sehe das mit dem gelaber anders, aber ok so beuge ich mich vor der mehrheit und werde gelaber aufs nötigste beschränken

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 524
    Last Post: 09.05.2009, 13:49
  2. Costa Mesa Shonen Jump Top 32
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 18
    Last Post: 13.03.2008, 17:40
  3. Yu-GI-UH Ebay Auktionen entfernt
    By xDaywalkerx in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 09.03.2007, 20:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •