Page 46 of 56 FirstFirst ... 36424344454647484950 ... LastLast
Results 451 to 460 of 556

Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen!]

  1. #451
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    Main Deck [42]:
    Monster [20]:
    3 Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    2 Prime Material Dragon
    2 D.D.M. - Different Dimension Master

    3 D.D. Survivor
    3 Cyber Valley
    2 Red-Eyes Wyvern
    2 Magna Drago
    2 Ryko, Lightsworn Hunter
    1 Morphing Jar

    Spells [16]:
    3 D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    3 Dimensional Fissure
    2 Book of Moon
    2 Gold Sarcophagus
    1 Brain Control
    1 Foolish Burial
    1 Giant Trunade
    1 Mind Control
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Reasoning

    Traps [6]:
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Royal Decree
    1 Return from the Different Dimension
    1 Torrential Tribute

    Extra Deck [15]:
    2 Colossal Fighter
    2 Stardust Dragon
    1 Trident Dragon
    1 Mist Wurm
    1 Thougt Ruler Archfiend
    1 Black Rose Dragon
    1 Ancient Fairy Dragon
    1 Arcanite Magican
    1 Goyo Guardian
    1 Iron Chain Dragon
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Magical Android
    1 Ally of Justice Catastor

    Strategy:
    Das Deck das ich heute präsentieren möchte, stammt nicht von mir allein. Ich habe es mit meinem Freund Jacky zusammengestellt, da schließlich 2 Köpfe schlauer als einer sind. Wie man am Deckbau schon erkennt handelt es sich um eine spezielle Variante eines Hopeless Dragon - Decks. Wir beide sind auf die Idee gekommen uns das Deck zu bauen als damals Vinzent Reckling mit seinem Gladiatorungeheuer Deck an der Yu-Gi-Oh!-Deutschen Meisterschaft gewann - und das ohne die Schlüsselkarte Versuchstiger. Deswegen hatten wir uns gedacht, dass wir dann nicht verstärkt auf Rotäugiger Lindwurm spielen sollen. Dies taten wir und haben am Deck sehr viel getestet und schließlich kam dieses Deck heraus, dass wir beide Dimensional Dragon OTK nennen:
    Um alles ins laufen zu bringen und möglichst flink an die Schlüsselkarten zu kommen, greift man auf Speedkarten wie Verwandlungskrug und Cybertal zurück. Verwandlungskrug besitzt den Effekt, dass beide Spieler 5 neue Handkarten vom Deck ziehen und die vorherigen Handkarten abwerfen. Cybertal hingegen macht beim Gegner kein Plus, da nur der kontrollierende Spieler eine Handkarten ziehen darf, wenn er Cybertal angreifen würde. Zudem wird die Battle Phase beendet. Weiterhin hat er noch 2 nette Effekte die ich jetzt nicht weiter erläutere, da diese wirklich nur sehr selten in Gang gesetzt werden, wobei ich zu dieser Karte noch sagen möchte, dass sie unglaublich flexibel ist. Als Monsterremoval benutzt man hier Ryko, Lichverpflichteter Jäger, der erlaubt, dass man eine Karte auf den Feld zerstören darf und im Gegenzug 3 Karten vom Deck millt. Somit hält er lästige Karten vom Leib. Nun zu den Drachenmonster. Vertreten sind hier: Urmaterialsdrache, Magnadrache, Rotäugiger finsterer Metalldrache und Rotäugiger Lindwurm. Da diese in mehrfacher Ausführung gespielt werden, hat man schnell einen Drachen, den man für den Effekt von Rotäugiger finsterer Metalldrache aus dem Spiel entfernen kann um ihn als Spezialbeschwörung zu beschwören. Weiterhin besitzt er den Effekt, dass man entweder vom dem eigenen Friedhof oder von der eigenen Hand einen Drachen als Spezialbeschwörung beschwören kann ... jedoch nur einmal pro Spielzug. Somit hat man schr schnell 2-3 Monster auf der eigenen Spielfeldseite, die den Gegner ein mehrfaches an Lebenspunkten rauben können. Und jetzt zu den außergewöhnlichen an dem Deck: Dimensionsriss, D.D. Überlebender und D.D.M. - Meister aus der anderen Dimension. Da schon durch die Beschwörung von Rotäugiger finsterer Metalldrache 3 Drachenmonster aus dem Spiel entfernt sind, kommen durch Dimensionsriss viele weitere Monster aus dem Spiel. Ich und Jacky haben uns entschieden den Rotäugigen Lindwurm zweimal zu spielen da er, auch wenn er aus dem Spiel entfernt wird und da nichts mehr kann, ein guter Beatstick ist. Und es muss ja nicht immer dauerhaft Dimensionsriss liegen, deswegen haben wir uns auch für Riesen Trunade anstatt Schwerer Sturm entschieden. Mit ihr kann man tolle Kombos machen, falls auch mal ein Urmaterialsdrache durch Ryko, Lichtverpflichteter Jäger gemillt werden könnte. Somit hat man schon wieder ein spielstarkes Monster auf dem Feld. D.D. Überlebender dürfte hier klar sein, da er in Verbindlichkeit mit Dimensionsriss absolut geil ist, weil er immer wieder kommt, wenn er auf dem Feld war. Absolute Tech-Card hier, ist D.D.M. - Meister aus der anderen Dimension. Er stellt die gleichen Kosten dar, wie der allseits bekannte Beschwörungsmönch - 1 Zauberkarte abwerfen. Wenn dies geschieht darf man ein aus dem Spiel entferntes Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Zwar kostet D.D.M. - Meister aus der anderen Dimension einen Tribut und kann mit seinen Werten nicht ganz überzeugen, aber da man hier schnell Tributfutter hat durch die D.D. Überlebenden, ist er einfach nur cool in diesem Deck. Wenn er jedoch mal als eine tote Handkarte empfunden wird, wirft man ihn alternativ für D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension von der Hand ab. Wenn er auf den Feld liegt ergibt sich tolle Kombomöglichkeit mit Gold Sarkophag in dem man ein starkes Monster vom Deck aus dem Spiel entfernt und anschließend durch den Effekt des Monsters beschwört. Zudem kann man mit der Zauberkarte Schlüsselkarten wie Dimensionriss oder Rückkehr aus der anderen Dimension suchen. Die Fallenkarte die gerade erwähnt habe leitet hier einfach nur einen brutalen OTK ein. Diese Karte ist in Verbindlichkeit mit Urmaterialsdrache überwältigend, mehr brauche ich dazu nicht sagen. Auch mit der vergessenen Zauberkarte Gedankengang ist sie toll. Erst wählt der Gegner eine Stufe und bei den ganzen verschiedenen Stufen ist die Chance des Gegners sehr gering, dass er die richtige Stufe wählt. Wenn es dann optimal läuft was auch nicht gerade selten vorkommt, millt man so viele starke Monster, dass der Gegner durch Rückkehr aus der anderen Dimension praktisch verloren hat. Weiterhin sind im Deck noch vertreten Bodenlose Fallgrube und Reißender Tribut, die mir lästige Monster beseitigen, Gedanken- und Gehirnkontrolle die mir entweder Tribut- /Synchro- oder Entfernermaterial (für Cybertal) bringen.
    So, das ist unser Deck, an dem wir seit der Deutschen Meisterschaft (in Deutschland) rumtesten. Wir hoffen, dass euch das Deck gefällt.

  2. #452
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    @ Smu [Hopeless Dragon]


    • Kreativität: 9/10


    • Spielstärke: 5,5/10


    • Strategie: 5/5


    • Form des Beitrags: 5/5

    >> Gesamt: 24,5/30
    Die Idee ist nicht von schlechten Eltern; gut gemacht.
    N/A

  3. #453
    Famous's Avatar
    Famous is offline » Boxxy <3 | Team Fail
    Join Date
    07.2009
    Posts
    157

    Default DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen]


    Heute möchte ich euch oder speziell Lloyd ein weiteres Deck präsentieren. Es handelt sich in diesem Fall Gravekeeper.Anti Deck.


    .::Monster x17::.

    x3 Grabwächters Spion
    x3 Donnerkönig Rai-Oh
    x3 Schädelsuchender Ritter

    x2 Grabwächters Attentäter
    x2 Grabwächters Kommandant
    x2 Grabwächters Abkömmling

    x1 Grabwächters Wache
    x1 Caius, der Schattenmonarch


    .::Zauber x13::.

    x3 Grabwächters Stele
    x3 Tal der Toten
    x3 Aufschlagen

    x2 Buch des Mondes

    x1 Magieartige Dimension
    x1 Gehirnkontrolle


    .::Fallen x10::.

    x2 Unterdrückungsherrschaft
    x2 Bodenlose Fallgrube
    x2 Fallgrube

    x1 Spiegelkraft
    x1 Feierliches Urteil
    x1 Reißender Tribut
    x1 Göttlicher Zorn

    .::Strategie x0::.


    Dieses Deck ist in 3 Teile gegliedert. Nein ich meine nicht Monster, Zauber und Fallen , sondern Antielemente, Removals und Gravekeeper Support.

    Zuerst zu den Antielementen

    • Donnerkönig Rai-Oh
    • Schädelsuchender Ritter
    • Tal der Toten
    • Unterdrückungsherrschaft
    • Göttlicher Zorn




    Donnerkönig Rai-Oh sorgt dafür das durch Schwarzer Wirbelwind, XX-Säbel-Finsterseele, Übungsgelände der Gladiatorungeheuer, Sangan oder Ähnlichen keine Karten der Hand hinzugefügt werden, was den Gegner erheblich einschränkt.
    Dazu kommt noch sein zweiter Effekt, es ist möglich Rai-Oh zu opfern, um eine gegnerische Spezialbeschwörung zu annullieren. Diesen Job macht Unterdrückungsherrschaft jedoch sichtlich besser.
    Ebenfalls ist er mit seinen 1900 ATK ein super Beatstick.


    Schädelsuchender Ritter hilft dabei alle möglichen Effekte zu annullieren. Jedoch braucht man für die Benutzung dieser Karte ein wenig Spielverständnis, denn Doom annulliert eben auch eigene Effekte.
    Dazu kann er nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, was aber in diesem Deck wirklich nicht schlimm ist


    Tal der Toten ist die Karte für die Grabwächter, nicht nur dass sie die ATK und DEF jedes Monster, welches „Grabwächter“ im Namen hat, pusht, sondern sie verwehrt beiden Spielern den Zugriff auf den Friedhof.
    Den Grabwächtern macht das nichts aus, jedoch den vielen anderen derzeitigen Meta-Decks schon sehr.
    Wie würde Infernity ohne Zugriff auf Friedhof die Handless-Combo starten ?!

    Unterdrückungsherrschaft lässt den Gegner mit seinem auf Spezialbeschwörungen-basierenden Deck verzweifeln.
    Keine Spezialbeschwörung geht durch und was ist ein Infernity ohne Spezialbeschwörung oder X-Säbel ? Genau nichts.

    Göttlicher Zorn sorgt dafür das noch weniger Effekte aktiviert werden können, zwar kostet sie eine Handkarte, aktivivert sich dafür nicht von alleine.


    Der zweite Punkt sind die Removals

    • Grabwächters Attentäter
    • Grabwächters Abkömmling
    • Grabwächters Wache
    • Caius, der Schattenmonarch
    • Aufschlagen
    • Buch des Mondes
    • Bodenlose Fallgrube
    • Fallgrube




    Grabwächters Attentäter ist nur indirekt ein Removal. Zum Ersten muss Tal der Toten auf dem Spielfeld liegen und er kann nur die Position der Monster ändern, was aber häuftig dazu führt, dass er sie durch Angriff zerstört.

    Grabwächters Abkömmling hat fast immer was zum opfern und kann auch sich selbst opfern. Super Karte um nervige Karten des Gegners zu zerstören.

    Grabwächters Wache schickt ein Monster auf die Hand des Besitzers zurück, besonders gut bei Synchros .

    Caius, der Schattenmonarch es ist fast immer gut eine Karte des Gegners aus dem Spiel zu entfernen.

    Aufschlagen ist ein 1:1 Removal und macht seinen Job äußerst gut.

    Buch des Mondes ist eigentlich auch kein Removal eher eine Allzweckwaffe, aber einfach super.

    Bodenlose Fallgrube / Fallgrube lassen den Gegner nur sehr schwer ins Spiel kommen, er hat nur selten Monster auf dem Feld und Monster sind gerade anfangs sehr wichtig.


    Und noch zu guter Letzt der Support

    • Grabwächters Stele
    • Magieartige Dimension



    Grabwächters Stele ist ein großartiger Support macht „+1“ und holt die wichtigen Grabwächter wieder auf die Hand. Deshalb braucht man auch nicht so viele Monster.


    Magieartige Dimension ist eine Karte die super angekettet werden kann wenn zum Beispiel ein Monster durch Aufschlagen oder Spalt zerstört werden würde.



    Die Hauptstrategie dieses Decks ist es wie bei jedem Antideck den Gegner möglichst stark zu behindern dies machen natürlich die Antielemente super, aber auch die Removals helfen sehr stark.
    Weil der Gegner keinen Zugriff auf den Friedhof wird es für ihn noch viel schwerer ins Spiel zu kommen.


    Ich hoffe euch hat das Deck gefallen und würde mich über viele Punkte freuen

    #famous
    Last edited by Famous; 23.07.2010 at 15:39.


    [ »Team Fail auf Youtube ] [ »Team Fail sucht noch Member ]

  4. #454
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    Main Deck [40]:
    Monster [20]:
    3x X-Saber Airbellum
    3x Gravekeeper's Spy
    3x Ryko, Lightsworn Hunter
    2x Cyber Dragon
    2x Doomcaliber Knight
    1x Dark Armed Dragon
    1x Caius the Shadow Monarch
    1x Chaos Soccerer
    1x Gravekeeper's Descandant
    1x Sangan
    1x Summoner Monk
    1x Rescue Cat

    Spells [11]:
    2x Pot of Avarice
    2x Book of Moon
    1x Allure of Darkness
    1x Brain Control
    1x Cold Wave
    1x Heavy Storm
    1x Mind Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x My Body as a Shield

    Traps [9]:
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Dimensional Prison
    2x Royal Oppression
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute

    Extra Deck [15]:
    1 Chimeratech Fortress Dragon
    2 Stardust Dragon
    2 Arcanite Magician
    1 Mist Wurm
    1 Colossal Fighter
    1 Thought Ruler Archfiend
    1 Black Rose Dragon
    1 Ancient Fairy Dragon
    1 Goyo Guardian
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Ally of Justice Catastor
    1 Magical Android

    Strategy:
    Bei meinem heutigen Deck handelt es sich um das Caliber Cat-Deck. Da mir aufgefallen ist, dass hier im Deckbewertungsthread noch kein Calibercat-Deck gepostet worden ist, dachte ich mir: "Dann stell ich mal das meine hier hinein.". Ich will jetzt auch nicht lange rumreden, hier ist die Strategie des Decks:
    Nebenstrategie ist, dass man das Feld durch Ryko, Lichtverpflichteter Jäger, Caius der Schattenmonarch sauber hält. Zudem darf man durch das zweitgenannte Monster 1 Karten auf dem Spielfeld aus dem Spielentfernen, welches auch möglicherweise Burnerschaden anrichten kann. Ryko, Lichverpflicheter Jäger erlaubt, dass man eine Karte auf dem Feld zerstören kann und danach 3 Karten millt. Durch ganze 3 Exemplare von ihm wird das Deck schnell um 9 Karten bzw. 12 Karten (mit den Rykos selbst) ausgedünnt. Auch bei der guten LICHT- und FINSTERNISvertreilung kann es gut möglich sein, dass diese Elemente gemillt werden, sodass man schnell einen Finsteren Bewaffneten Drache oder Chaos Hexer als Spezialbeschwörung beschwört. Somit hat man genügend Monsterremovals um das gegnerische Feld leer zu halten.
    Cyber Drache kann schnell als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem der Gegner Monster kontrolliert und ich nicht. Man kann ihn hier sehr vielseitig benutzen - Synchro- / Tributmaterial, als starker Beatstick und im Friedhof dient er als Futter für Chaos Hexer. Wie man sieht gelangen Monster hier sehr schnell in den Friedhof ... optimale Voraussetzung für Topf der Trägheit. Diese erlaubt 5 Monster vom Friedhof ins Deck zurückzulegen und anschließend 2 Karten zu ziehen. Dadurch können die starken Effekte der Monster erneut eingesetzt werden und man kann sich den Friedhof exakt auf 3 FINSTERNIS-Monster hinrichten, dass Finsterer Bewaffneter Drache, wenn man ihn auf der Hand hat, mühelos das Feld betritt. Um nochmal einen Satz über die Nebenstrategie zu sagen: Wie man sieht, ist diese Stragtegie schon enorm stark, aber wenn noch die Hauptstragtegie hinzukommt, kann man sich denken wie dieses Deck läuft.
    Die Hauptstrategie liegt darin, dass man mit Beschwörungsmönch und Rettungskatze den Gegner mit starken Synchromonstern überflutet und schnell erledigt. Da dies jetzt nur kurz formuliert wurde, kommt jetzt die ausführliche Strategie: Mit Beschwörungsmönch wirft man 1 Zauberkarte von der Hand ab, um anschließen ein Level 4 Monster vom Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören. Es kann in dem Zug zwar nicht angreifen, jedoch sucht man sich meist die Schlüsselkarte Rettungskatze direkt auf das Feld. Mit ihr holt man wiederrum entweder 2 Exemplare von X-Säbel Airbellum oder aber, wenn man Beschwörungsmönch auf dem Feld halte möchte, 1 Ryko, Lichtverpflichteter Jäger und 1 X-Säbel Airbellum. Ich behaupte, dass es Situationsbedingt ist. Entweder man synchronisiert mit den 2 geholten X-Säbel Airbellum mit Beschwörungsmönch zu den mächtigen Arkanitmagier, der mit seinen 2 Spielmarken 2 gegnerische Karten zerstören kann, oder aber mit synchronisiert mit einen geholten Ryko, Lichtverpflichteter Jäger und 1 X-Säbel Airbellum zu einem beliebigen 5-Sterne Synchromonster - Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor oder Magischer Android. Weiterhin befinden sich im Deck noch 3 Grabwächters Spione und 1 Grabwächters Abkömmling, der übrigens bewirkt, dass man einen andere Grabwächter opfern kann um eine gegnerische Karte zu zerstören. Auch hier ist tolle Kombinationsmöglichkeit mit Rettungskatze wieder da. Hier lässt sich sehr stark empfehlen, dass man sich 2 X-Säbel Airbellum holt, da man mit den Level 4 Grabwächtern schnell zu Arkanitmagier synchronisieren kann. Wenn das Feld leer sollte man erst mit den X-Säbel Airbellums angreifen, da man den Gegner 2 Handkarten durch ihren Effekt stehlen kann. Weiterer Bestandteil der Monster ist Schädelsuchender Ritter, weshalb ich das Deck auch Cailibercat taufe. Ich wage zu behaupten, dass man ihn in nahezu jeden Deck spielen kann, der er einfach so unglaublich stark ist. Damit meine ich nicht nur den ATK- und DEF-Wert, sondern auch seinen Effekt, der jegliches Monster vernichten kann. Durch ihn hat man einfach eine großartige Absicherung. Nun zu den Zauber- und Fallenkarten. Ich denke diese erklären sich schon praktisch selbst, aber ich werde noch zu jeder Karten 1-2 Sätze schreiben. Topf der Trägheit ist hier die optimale Speedkarte, die + 1 macht. Durch viel synchronisieren hat man immer 5 Monster im Friedhof. Buch des Mondes bietet sich hier als super Flexibiliäts-Karte an, da man sie entweder als Verteidigung vor gegnerischen Monster benutzt oder aber man nimmt sie für die wiederzudeckung meiner FLIPP-Monster her. Verlockung der Finsternis ist hier auch eine Speedkarte wie Topf der Trägheit, nur man muss 1 FINSTERNIS-Monster von der Hand aus dem Spiel entfernen, wenn man keine FINSTERNIS-Monster hat muss man seine Hand auf den Friedhof werfen. Aber bei ganzen 11 FINSTERNIS-Monstern, geschieht dies eher selten. Gehirn- und Gedankenkontrolle holen entweder Monster vom Gegner um einen OTK zu starten oder oder man benutzt diese als Synchromaterial bzw. Tributmaterial. Mystischer Raum-Taifun, Schwerer Sturm und Kalte Welle, sichern mich ab, sodass die Hauptstrategie besser aufgeht. Mein Körper als Schutzschild und Feierliches Urteil schützt vor Karten wie z.B. Bodenlose Fallgrube, Reißender Tribut, etc. Die restlichen Karten erklären sich 100%-ig von selbst, außer Unterdrückungsherrschaft, die ich hier als Tech-Card eingebaut habe. Sie verhindert Spezialbeschwörungen, insofern muss ich zwar aufpassen, dass ich mich damit nicht selbst blockiere. Aber wenn man geschickt spielt, sollt dies kein Problem sein. Notfalls kann ich sie selbst mit Karten wie Ryko, Lichverpflichteter Jäger, Caius der Schattenmonarch oder Mystischer Raum-Taifun zerstören. Ich hoffe, dass euch das Deck gefällt.

  5. #455
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    @ Famous [Gravekeeper-Anti]


    • Kreativität: 8,5/10


    • Spielstärke: 6,5/10


    • Strategie: 5/5


    • Form des Beitrags: 5/5

    >> Gesamt: 25/30
    Nett.

    ------------------------------------------------------------

    @ Smu [Cat-Synchro]


    • Kreativität: 7/10


    • Spielstärke: 6,5/10


    • Strategie: 5/5


    • Form des Beitrags: 4/5

    >> Gesamt: 22,5/30
    N/A

  6. #456
    Drachenzaloog's Avatar
    Drachenzaloog is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    224

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    Mein Spellcounter-Hexer-Deck:

    Insgesamt : 40

    Monster: 21
    2xEndymion, der Meistermagier
    1xFinsterer roter Zauberer
    2xMagische Marionette

    2xBrecher
    2xVerteidiger, magischer Ritter
    2xKreuzritter von Endymion
    2xMagisches Exemplar

    2xAzubi
    1xRachsüchtiger Alte magier

    1xBeschwörungsmönch
    2xZauberer der Dämmerung
    2xGeomatiekerin der Eisbarriere

    Zauber: 17
    2xMagische Zitadelle von Endymion
    1xGeheimes Dorf der Hexer
    3xGespür für Zauberkraft
    2xMagieartige Dimension
    1Arkane Barriere
    1xMagischer Knall

    2xBuch des Mondes
    1xMst
    1xGehirnkontrolle
    1xSchwerer Sturm
    1xUntergang des Landes
    1xÜberwachen

    Fallen: 2
    1xPechschwarzer Energiestein
    1xKreis der Magier

    Extra Deck:
    3xArkanitmagier
    3xGewittermagieren
    2xStardust
    1xGoyo
    1xSchwarzer Rosendrache
    1xRotdrachen
    3xExplosiver Magier
    1xAntiker Feendrache


    Strategie:
    In diesem Deck dreht sich alles rund um die Zauberzählmarken. Diese werden entweder durch das Aktivieren von Zaubern, durch Effekte oder durch die Beschwörung des Monsters erzeugt.
    Wenn sich erstmal Zauberzähler auf einer Karte gesammelt haben, kann man sie dann als Kosten für einen Starken Effekt entfernen. "Magische Marionette" und "Finsterer Roter Zauberer" erhälten zusätzlich auch noch einen ATK - Schub für jeden Zaberzähler auf ihnen. Zauberzähler werden durch "Gespür für Zauberkraft", welches eine Zauberzählmarke auf eine Karte legen lässt und sich danach eine weitere Kopie aus dem Deck sucht, "Kreuzritter v. Endymion", welcher, nachdem er als Zwillingsbeschwörung beschworen wurde (Überwachen), einmal pro Zug einen Zauberzähler auf eine Karte legen lässt und andere Effekte erzeugt. Die Schlüsselkarte ist "MAgische Zitadelle von Endymion". Diese Produziert Zauberzähler und man kann anstatt von einer anderen Karte von ihr einen oder mehrere Zauberzähler entfernen. So lässt sich z. B. der Effekt von Brecher mehrfach verwenden. Ausserdem ist sie fast unzerstörbar, da man einfach einen Zauberzähler von ihr entfernen kann, um sie vor der Zerstörung zu bewahren. Die 2. Spielfeldzauberkarte ist "Geheimes Dorf der Hexer". Diese verhindert, dass der Gegner Zauberkarten aktivieren kann. Beide Karten lassen sich durch "Untergang des Landes" aus dem Deck suchen. Durch Exemplar und Verteidiger mach ich meine Hexer unsterblich. mit den Empfängern "Zauberer der Dämmerung" und "Geomatikerin der Eisbarriere" kommt man dan einfach auf "Arkanitmagier" und "Gewittermagierin". Mit diesen mächtigen Synchros und ihren Effekten(diese dürften jedem bekannt sein) kann man die meisten Spiele für sich entscheiden.
    Der Vorteil an Arkanitmagier in diesem Deck ist auch, dass er schnell auf einen respektablen ATK-Wert kommt und seine "Munition" lädt sich immer wieder auf.

    Das wars von meiner Seite
    mfg Drachenzaloog

  7. #457
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    @ Drachenzaloog [Spellcaster]


    • Kreativität: 9/10


    • Spielstärke: 5/10


    • Strategie: 3/5


    • Form des Beitrags: 3/5

    >> Gesamt: 20/30
    Form muss noch etwas besser werden.
    N/A

  8. #458
    DarkMakroFace's Avatar
    DarkMakroFace is offline Makro-Monarchen Freak
    Join Date
    05.2010
    Posts
    194

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    Vorwort:

    Durch den ehrenwerten Jeff Jones haben sich jetzt viele Blicke auf
    die Karte namens Schnellziehsynchron gerichtet. Ich persönlich
    finde die Karte sehr Komboreich was mich auch dazu führte
    gleich mal ein Deck über sie zu schreiben. Wie jedes
    Deck von mir lässt auch dieses eure Geldbörse
    fröhlich weiterklimpern xD Das Deck zu besitzen
    ist eine Sache aber es zu verstehen ist
    eine andere Sache. Ohne weitere
    Umschweife präsentiere ich
    das:





    ..:Quickdraw-Monarch:..


    I--(Monster: 22)--I


    Caius x3
    Raiza x3
    Schnellziehsynchron x3
    Löwenzahn Löwe x2
    Stufenfresser x3
    Stachelschraubenigel x2
    Abstimmgeschirr x3
    Synchro Entdecker x3

    I--(Zauber:12)--I

    Maschinenduplizierung x2
    Handzerstörung x3
    Topf der Trägheit x1
    Törichtes Begräbnis x1
    Gehirnkontrolle x1
    Mystischer Raum Taifun x1
    Schwerer Sturm x1
    Einer für Einen x1
    Blitzeinschlag x1


    I--(Fallen:06)--I

    Bodenlose Fallgrube x2
    Feierliches Urteil x1
    Ruf der Gejagten x1
    Spiegelkraft x1
    Angsteinjagendes Gebrüll x1




    I--(Extra Deck:15)--I

    Junk Destroyer x3
    Gerümpelbogenschütze x2
    Goyowächter x1
    Bohrkrieger x2
    Sternenstaubdrache x1
    Nebelraupe x2
    Straßenkrieger x2
    X-Säbel Urbellum x1
    Turbokrieger x1


    Strategie:


    Grundpfeiler des Decks ist Schnellziehsynchron.
    (Welch große Erkenntnis xD)

    Er ermöglicht es durch Löwenzahn-Löwe,Stachelschraubenigel und
    Stufenfresser ein fettes Plus hinzulegen.

    Grundvorgehensweise ist es so schnell wie möglich Stachelschraubenigel,
    Stufenfresser und Löwenzahn-Löwe auf den Friedhof zu bekommen , um
    ihre Effekte zu entfalten wenn erst einmal Schnellziehsynchron auf
    dem Feld liegt. Denn ihre Effekte lassen sie durch die verrückte
    Vielfältigkeit von Schnellziehsynchron spezialbeschwören um
    Tributfutter für Monarchen zu haben.Ich persönlich
    spiele die Standart Monarchen die sehr spiel-
    stark sind

    Sollte es jedoch so laufen , dass man keine Monarchen auf der Hand hat
    und jetzt unnötige Tributmonster hat kann man die nämlich auch
    synchronisieren um den Gegner unter Druck zu setzen.
    Also im Grunde genommen kann man sich je nach der Situation
    zwischen Synchros und Monarchen entscheiden. Sollte es
    sehr gut laufen kann man auch beide auf einmal ''verwalten''.
    Es ist so vielfältig , dass man nach fast jedem Duell neue Kombos
    und Möglichkeiten entdecken kann.

    Das besondere an diesem Deck ist dass man eigentlich selten Minus
    macht da das Abwerfen von Handkarten in diesem Deck Freude macht.
    Handzerstörung gibt Handkartenspeed und kann evtl. die
    jeweiligen Schlüsselkarten auf den Friedhof abwerfen.
    Noch dazu sind die Chancen erheblich größer Schnellziehsynchron
    zu ziehen. Sollte man jedoch schon ein paar Schnellziehsynchrons
    auf dem Friedhof haben kann man ihn mit Synchro Entdecker
    wieder holen und da seine Effekte anulliert werden ist die
    Synchro Auswahl natürlich viel größer. Auch Stufenfresser ist
    ziemlich praktisch. Bei Schnellziehsynchron (Der vllt. Stufen-
    fresser abgeworfen hat) kommt er gleich wieder als Spezial-
    beschwörung und wenn man noch keine Normalbeschwörung
    gemacht hat kann man ihn natürlich für Monarchen opfern.
    Auch kann er die Stufen der Monarchen oder Schnellzieh=
    synchron variieren um noch mehr Synchrofreiheit zu haben.

    Monarchen = Setzen Gegner unter Druck.
    Synchros = Setzen den Gegner auch unter Druck.
    Monarchen + Synchros = Lassen den Gegner platzen wie ne
    Tomate in der Mikrowelle.

    Auch um genug Monster auf dem Feld zu haben zum Tributen
    oder Synchronisieren kann Maschinenduplizierung eingesetzt werden
    der auf Synchro Entdecker und Abstimmgeschirr zielt. Auch wenn
    man echt zu viele unnötige Monster im Friedhof hat , schafft Topf
    der Trägheit abhilfe , indem er 5 Unnötige ins Deck mischt und
    noch 2 Karten ziehen lässt. Törichtes Begräbnis legt partout ein
    nützliches Monster in den Grave der eh wieder durch Schnellzieh-
    synchron beschworen wird. Hach der ewige Kreislauf... wie schön.

    Der Rest ist Staple Build also bräuche ich die nicht weiter erwähnen.


    Das wars


    Standing Ovation bitte aber die Autogramme kommen später.

    Kommt gut nach Hause und fahrt nicht so Schnell sonst zieht
    euch mein Opi die Ohren lang.



    Schnellziehfest....ääääh Felsenfest




    DarkMakroFace ist im Tauschrausch






    Name: DimensionDoom
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


  9. #459
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    In letzter Zeit habe ich immer wieder "alte" Decks neu gebaut. Das Deck, welches ich heute vorstellen möchte steht
    unter dem Motto "Back to the Roots".

    Ich präsentiere, das Hardcore Gadget:


    Main Deck(40):

    Monster Cards(16):

    3x Giant Rat
    3x Red Gadget
    3x Yellow Gadget
    3x Green Gadget
    3x Des Lacooda
    1x Morphing Jar


    Spell Cards(6):

    3x Book of Moon
    3x Smashing Ground


    Trap Cards(18):

    3x Dark Bribe
    3x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Raigeki Break
    2x Royal Oppression
    1x Divine Wrath
    1x Starlight Road
    1x Trap Dustshoot
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Solemn Jugdment



    Strategie:
    Die Basis des Decks ist schon eine ältere, sehr beliebt Engine, die Gadgets. Die kleinen Zahnrädchen sind perfekt geeignet für ein controlbasiertes Deck. Der von mir liebevoll genannte Gadget-Loop versorgt mich immer gut mit Monstern.
    Ein weiterer "Plus-Faktor" ist Des Lacooda. Jeden Zug eine extra Karte ziehen klingt doch gut und ist in diesem Deck sehr gut machbar. Der Morphing Jar ist auch eine Karte, die sehr viel "Plus" bedeuten kann oder einem einfach zurück ins Spiel bringt. Richtig angewandt ist der Krug eine mächtige Waffe.
    Giant Rat kann mir jedes einzelne Monster aus dem Deck suchen und auf das Feld beschwören. Die Gadgets erhalten zwar so ihre Effekte nicht, aber meistens ist sowieso Des Lacooda das Ziel.
    Leider sind die Gagdet sehr schwach und werden schnell überrannt, daher spiele ich massig Schutz in Form von Removals. Diese sorgen auch dafür, dass ich mit den Gadgets immer wieder Schaden reindrücken kann.
    Auffallend ist, dass ich nur 2 verschiedene Spells spiele. Für mehr habe ich einfach keinen Platz und mehr ist ehrlich gesagt auch nicht nötig. Book of Moon ist für mich eine der besten Karten des Spiels. Im richtigen Moment gespielt kann sie meisten Combos des momentanen Metas unterbrechen. Smashing Ground ist sehr solider Removal, unter anderem weil sie nicht zielt. Daher sind Sachen wie Obelisk the Tormentor kein Problem mehr.
    Die Fallen Raigeki Break und Divine Wrath sind sehr unkonventionelle Karten für ein Anti-Deck da sie bekanntlich "Minus" machen. Allerdings sind beide sehr flexibel und, da man eigentlich mit allen Monstern immer Plus macht, gut spielbar.

    Abrundend kann man sagen, dass alle Zahnrädchen ineinander greifen und so ein gutes Gesamtwerk entsteht.

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  10. #460
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    @ Felsenfest [Quickdraw-Monarch]


    • Kreativität: 8,5/10


    • Spielstärke: 6/10


    • Strategie: 4,5/5


    • Form des Beitrags: 4/5

    >> Gesamt: 23/30
    Fein. =)

    ------------------------------------------------------------

    @ physicx [Gadget]


    • Kreativität: 8,5/10


    • Spielstärke: 7/10


    • Strategie: 4,5/5


    • Form des Beitrags: 5/5

    >> Gesamt: 25/30
    Ohne Frage ein gut gebautes Deck.
    Ob sich der Morphing Jar in 'nem Deck anbietet, wo man quasi immer im Vorteil ist, sehe ich jedoch als fraglich an.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1757
    Last Post: 01.03.2011, 14:56
  2. Replies: 1478
    Last Post: 01.10.2009, 12:10
  3. Deckbewertungs - Thread Auswertung
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 30.09.2008, 20:27
  4. Rattara sucht was. Bitte Regeln beachten.
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 33
    Last Post: 25.02.2007, 16:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •