zu Beginn muss ich sagen:
^^ Das ist mein erstes Deck nach 3 Jahren Pause. erst vor ein paar Wochen hab ich wieder mein altes deck rausgekramt... und hab es duch neue karten versucht zu aktualisieren... da ich nicht mehr so viel ahnung hab vom deckaufbau, hoffe ich auf Verbesserungsvorschläge von euch Augenzwinkern
naja, dann fang ich mal an:
Monster (21):
1x Heiliger Phönix von Nephthys------1 // Der kann leider heutzutage garnichts
1x Caius Der Schattenmonarch (ich besorg mir vllt noch einen zweiten)
Das ist eine Gute Idee 3 sidn aber besser
1x Möbius Der Frostmonarch---1
1x Thestalos, der Feuersturmmonarch+2
1x Cyber Drache
2x Gerümpelsynchronisierer
3x Juttekämpfer
2x Plündernder Hauptmann
1x Stachelschrauben-Igel--- (raus damit birng hier nihcts
2x Schildkrieger (Schutz)--2
1x Sangan
1x Geister-Sensemann
1x Kycoo, Geisterzerstörer+1
1x Reflektor-Lump (Verteidigung)--1 früher eine Gute Karte heute nciht mehr
1x Zauberschläger++2
1x Nephthys Buttlerin--1
1x Asura Priest (Das Feld freiräumen)--1
1x Baumfrosch
3x Dekoichi, die Kampflok
1x Verwandöunsgkrug
Zauber (19):
3x Verstärkung für die Armee
2x Kalte Welle++1
1x Feindkontrolle--1
1x Eine Feder vom Phönix--1
1x Der lebendig Heimkehrende Krieger--1
1x Aufschlagen
1x Adliger der Auslöschung--1
1x Book of Moon--1
1x Spalt--1
1x Seelentausch++1
1x Sündenbock
1x Mystischer-Raum-Taifun
1x Zauberserie--1
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
1x Gehirnkontrolle
Fallen (4):
1x Staubtornado--1
1x Reißender Tribut
1x Bodenlose Fallgrube++2
1x Geisteszersetzung---1
1x Bodenklappenfalle
3x Angeinjagendes Gebrüll
Synchros (11):
2x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde (wird bald durch andere Synchros ersetzt)
2x Gerümpelkrieger
2x Kollossaler Kämpfer
2x Sternenstaubdrache
1x Goyowächter
2x Rotdrachen-Erzunterweltner
Strategien:
ersteinmal:
wenn ihr euch fragt wieso ich "Zauberserie" hinzugefügt hab, obwohl man sein ganzes Blatt verliert? der Grund ist: Da ich viele Normale Zauberkarten im Deck habe, kann ich durch Zauberserie viele Effekte doppelt nutzten z.B. bei Wiedergeburt, Verstärkung für die Armee kann ich gleich zwei monster aufs Feld bzw. auf die Hand holen. Und außerdem kann man es ja auch so machen, dass man bevor man Zauberserie spielt, den größtenteil seiner Karten ausspielt...
-> Schnelle Synchrobeschwörung (Durch Verstärkung für die Armee (Tuner suchen), Plündernder Hauptmann (gleich zwei Monster aufs Feld) usw usw.
-> Ein bisschen Hand-Control durch Thestalos, Geister-Sensemann und Geisteszersetzung
-> ^^ zerstören von nervigen Zauber/Fallenkarten