Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: "Chaos" Deck

  1. #1
    Alven's Avatar
    Alven is offline Blutend, aber ungebeugt!
    Join Date
    04.2009
    Posts
    100

    Default "Chaos" Deck

    Hallo zusammen.
    Ich bräuchte mal ein paar Anregungen und Ideen um meinen Deck noch ein wenig zu verbessern. Die Grobstuktur ist im groben und ganzen in Ordnung und es spielt sich auch sehr gut mit meinem Deck, nur "hängt" das Spiel an einigen Karten manches mal (beim Betrachtet der unten stehenden Kartenliste wird es nicht schwer zu erraten, welche Karten das Spiel ins stocken bringen).
    Bevor ich die Karten nun aufliste sei vorweg gesagt: ich mag es, wenn ich den Gegner schnell auf 0 Lebenspunkte runterklopfen kann

    (ja, es ist ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch ...)

    High Level Monster:

    Chaos Hexer
    Cyber Drache
    Demise, König des Jüngsten Tages
    Gorz The Emissary of Darkness
    Majestätischer Mech - Goryu
    Sky Scourge Invicil
    Sky Scourge Norleras


    Low Level Monster:

    Blitzangreifer
    Fallenfresser
    Gehirnentführer
    Giant Orc x 3
    Hysteric Fairy
    Koriboh x 2
    Marshmallon
    Mask of Darkness
    Phantom des Chaos
    Reflect Bounder
    Sangan
    Senju der Tausend Hände
    Sonic Bird


    Zauberkarten:

    Adliger der Vernichtung
    Blitzeinschlag
    Blitzgewitter aus der Finsteren Welt
    Fissure
    Gehirnkontrolle
    Schwerer Sturm
    Wiedergeburt
    Mystischer Raum-Taifun
    Megawandler
    Ende der Welt


    Fallenkarten:

    Draining Shield
    Gebell des Dunklen Herrschers
    Magischer Abfluss
    Magischer Zylinder
    Reißender Tribut
    Sakuretsu-Rüstung
    Trap Hole


    Wenn ihr also ein Paar Vorschläge habt, welche Karten ich austauschen soll, oder wenn ihr einfach eure Meinung posten wollt, tut euch keinen Zwang an und schreibt was dazu. Vielleicht decken sich eure Ideen ja mit meiner



    Grüße

    Alven

  2. #2
    boehser-fix is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Location
    Bayern
    Posts
    63

    Default AW: "Chaos" Deck

    hm ritual beschwörungen sind immer so eine sache wenn du jeweils nur eine karte für die beschwörung des monsters im deck hast (soll heißen 1x demise und 1x ende der welt)

    ansonsten würde ich sagen wahrscheinlich stockt dein deck weil du ein deck hast das keinem besonderen monstertyp bzw. keine besondere monstereigenschaft spezialisiert dafür aber fallen und zauber karten die nur bestimmte typen betrifft (gebell des dunklen herrschers z.b.)

    wenn du diese karten (die die besondere karten betreffen) raustust und durch andere die dir helfen können ein überraschungsangriff zu starten bzw. deinen gegner eine reinzuwürgen austauschen würdest könnte dein deck vllt besser laufen

    MFG

  3. #3
    Alven's Avatar
    Alven is offline Blutend, aber ungebeugt!
    Join Date
    04.2009
    Posts
    100

    Default AW: "Chaos" Deck

    weil du ein deck hast das keinem besonderen monstertyp bzw. keine besondere monstereigenschaft spezialisiert
    Das stimmt so nicht. Wenn du genauer hinsiehst wirst du feststellen, dass das Deck überwiegend aus Fiend-Types besteht, gestützt durch ein paar Fairys. Und da macht sich Bark of Dark Ruler ganz gut, da man damit, wenn man sicher sein kann, dass ein Angriff durchgeht, locker den Gegner komplett umpusten kann.

    Aber wo du schon zu spezifische Karten ansprichst fällt mir der Fallenfresser, Sonic Bird und Senju auf ...

    Ich denke ich werde Fallenfresser durch einen Snipe Hunter, und Sonic Bird + Senju durch 2x Manju ersetzen.

    Dann vielleicht noch Hysteric Fairy durch Majestätischer Mech - Ohka ....


    ritual beschwörungen sind immer so eine sache
    Durch Sangan und Manju kommt man sehr leicht an die passenden Karten dazu, wie ich feststellen durfte. Und wenn man die Ritualkarten grade nicht braucht, dann kann man sie immernoch als Tribut für Blitzeinschlag nutzen, oder als Bluff setzen bzw auf der Hand halten (Stichwort Gorz) ...


    die dir helfen können ein überraschungsangriff zu starten
    Und welche Karten schweben dir da so vor?
    Weil ich finde langsam keine (bezahlbaren) Karten mehr, die in das Deck reinpassen und dazu noch Durchschlagskraft haben.
    Ein DAD wäre zum Beispiel ganz cool, aber unmöglich den rechtzeitig in der Hand zu haben....

  4. #4
    boehser-fix is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Location
    Bayern
    Posts
    63

    Default AW: "Chaos" Deck

    ja bezahlbare karten sind immer so ne sache ich hätt noch ne spiegelkraft ist zwar japanisch aber ne common interesse?^^

    ansonsten würde ich vllt noch einen demise rein tun (mit ritual) wenn du eh karten wie manju noch reintuen willst das könnte vllt helfen

    wo genau stockst denn also bsp^^

  5. #5
    Alven's Avatar
    Alven is offline Blutend, aber ungebeugt!
    Join Date
    04.2009
    Posts
    100

    Default AW: "Chaos" Deck

    An der Japanischen Mirror Force hab ich keinerlei Interesse *g*
    Und ein weiteres mal Demise reinpacken lohnt sich nicht (habe heute den ganzen Tag gespielt, passte ganz gut).

    Habe mein Deck heute auch noch einige Male überabeitet und bekomme demnächst noch Ohka und Manju, sowie auch Sillva ...

    Den Bark of Dark Ruler hab ich auf deinen Hinweis hin mal testweise herausgetan und dafür den Divine Wrath rein. Hattest recht, Bark ist im vergleich schlechter

    Den Fallenfresser habe ich erstmal durch Card Destruction ersetzt, um schneller an die richtigen Karten ranzukommen und schneller die passenden Monster für Chaos Hexer und Norelas im Friedhof zu haben ... Ist jedoch nicht so ganz das Wahre und bräuchte mal eine Alternative zu Kartenzerstörung.
    Mir persönlich schwebt da ja Dark World Dealings vor, aber ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnen würde ...


    edit:
    Es stockt recht oft wenn ich kein starkes, oder gar kein Monster ziehe (was rechnerisch zwar selten ist, aber seltsamer weise oft vorkommt), oder wenn ich alle High level Monster zufällig gleichzeitig zu beginn auf der Hand habe. Ob es dagegen eine kleine Taktik gibt (ausser eine spezielle Mischtechnik) weiß ich nicht, da mir auf anhieb keine wirklich gute Karte einfällt, die soetwas vorbeugen kann. Sicher, Magischer Hammer könnte da passen, aber der ist zu oft einfach nur nutzloß.





    Klingt das soweit gut?
    Last edited by Alven; 07.04.2009 at 23:47.

  6. #6
    boehser-fix is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Location
    Bayern
    Posts
    63

    Default AW: "Chaos" Deck

    verwandlungskrug könnte helfen

    ansonsten vllt die handzerstörung aber das ist ja auch so ne sache (wenn einer die 2 karten net auf de hand hast kannstes vergessen)

    magischer hammer bringts auch nur wenn du viele karten auf der hand hast was ja nicht dein ziel ist

    geschäfte mit der finsteren welt könnte man reinpacken (aber mach dein deck nicht so groß)

    wie siehtsen eig. mit gorz aus hast du oft ein leeres feld?

    nohrellas finde ich persönlich nicht gut selbst wenn du die karte auf de hand hast haste se net gleich beschworen ich denke mal ein problem in deinem deck ist das du auf viele spezialbeschwörungen setzt aber die benötigten karten nicht dahin beförderst wo sie hinsollen (in diesem fall der friedhof)

    die andere himmelsplage würd ich drin lassen (invincil)

    blitzangreifer würde ich drausen lassen

    vllt goblin angriffstrupp oder so rein (musst ja nicht mit angreifen aber die 2300 atks sind ein guter schutz)

    mb

  7. #7
    Alven's Avatar
    Alven is offline Blutend, aber ungebeugt!
    Join Date
    04.2009
    Posts
    100

    Default AW: "Chaos" Deck

    Verwandlungskrug klingt schonmal ganz brauchbar, danke dir dafür

    wie siehtsen eig. mit gorz aus hast du oft ein leeres feld?
    Wenn ich Gorz auf der Hand habe, oder der Gegenspieler auf Feldkontrolle setzt, ja, Gorz ist also nicht schwer zu Rufen.



    nohrellas finde ich persönlich nicht gut selbst wenn du die karte auf de hand hast haste se net gleich beschworen ich denke mal ein problem in deinem deck ist das du auf viele spezialbeschwörungen setzt aber die benötigten karten nicht dahin beförderst wo sie hinsollen (in diesem fall der friedhof)
    Ich selbst finde Norleras einfach Spitze und habe im verlauf eines Spieles kein Problem ihn zu Spielen. Ein bisschen Magenschmerzen macht es, wenn man ihn gleich am Anfang eines Spiels auf der Hand hat, dann muss ich den meistens auf den Friedhof packen (dafür ist dann Phantom des Chaos da).


    blitzangreifer würde ich drausen lassen
    vllt goblin angriffstrupp oder so rein
    Ja, das klingt intelligent. Doch in Ermangelung eines Goblin Angriffstrupps werd ich mal den Lei Lei reinpacken (auch 2300 Atk). Danke für diesen Tipp, werde ihn demnächst mal testen.


    Brauch noch mal eine Meinung dazu:
    Testweise hab ich mal den Megawandler rausgetan, und dafür Monster Reinkarnation reingepackt, meinst das wird was?



    Grüße

  8. #8
    boehser-fix is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Location
    Bayern
    Posts
    63

    Default AW: "Chaos" Deck

    ich würde megawandler drin lassen weil du ja die monster vom friedhof ausm spiel entfernst

    vllt zur absicherung deiner handkarten noch eine finstere bestechung reintun?

  9. #9
    Alven's Avatar
    Alven is offline Blutend, aber ungebeugt!
    Join Date
    04.2009
    Posts
    100

    Default AW: "Chaos" Deck

    Quote Originally Posted by boehser-fix View Post
    ich würde megawandler drin lassen weil du ja die monster vom friedhof ausm spiel entfernst

    vllt zur absicherung deiner handkarten noch eine finstere bestechung reintun?



    hmm...finstere bestechung klingt zwar gut ...find ich aber grade nur bei ebay für 25 euro. Für ne einzelne Karte is mir das zu viel, werd die aber mal besorgen wenn ich die billiger finde oder mit wem tauschen kann. Megawandler kommt auch vermutlich wieder rein.

    Danke für deine Mühe ...



    Grüße

  10. #10
    boehser-fix is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Location
    Bayern
    Posts
    63

    Default AW: "Chaos" Deck

    wie etz 25 euro für finstere bestechung das is ja mal de hammer -.-

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 05.02.2008, 13:19
  2. Replies: 13
    Last Post: 05.11.2007, 00:35
  3. Replies: 1
    Last Post: 08.04.2006, 21:11
  4. ""!!--!!""Chaos Emperor Dragon""!!--!!""
    By Shinobi in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 13.03.2004, 23:21
  5. Replies: 1
    Last Post: 21.11.2003, 22:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •