Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

  1. #1
    Rabe_PX is offline Drachenfreak
    Join Date
    07.2009
    Posts
    12

    Default Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

    Grüßt euch!
    Ich bin neu im Forum, habe aber schon des Öfteren hier vorbeigesehen.
    Nun habe ich schließlich mich selbst angemeldet, um eure Meinung zu meinem Drachendeck anzuhören.

    Dieses Deck entstand aus dem ersten Structute Deck "Dragons Roar" und hat sich seitdem, durch meine Amateurhand, verändert.
    Meine Siegeschancen standen eigentlich immer recht gut, aber da ich meist nur gegen ein und das selbe Deck gespielt habe, glaube ich nicht, dass ich mir darauf etwas einbilden kann...

    Wie auch immer: Hier ist das Deck!

    Monster (Stufe 1 bis 4)

    Verwandlungskrug
    Goldener Marienkäfer
    Speer-Idiot
    Flammenherrscher
    Seepferd-Kaiser
    Jäger im Hinterhalt
    Herr der Drachen
    (So viel zu den Nicht-Drachen)

    Zweiköpfiger Behemoth
    Köderdrache
    Speer-Drache
    Schimmerdrache
    Trugbild-Drache
    Elementardrache
    Bewaffneter Drache LV3 (2x)
    Maskierter Drache (3x)

    Monster (Stufe 5 und höher)


    Bewaffneter Drache LV5
    Bewaffneter Drache LV7
    Bewaffneter Drache LV10
    Finsterer Flackerdrache
    Hyonzanryu
    Drachentryrann
    Fellgrant-Drache
    Blauäugiger W. Drache
    Schimmerdrache #2

    Synchromonster

    Sternenstaubdrache
    Rotdrachen-Erzunterweltler

    [B]Zauberkarten[/B


    Friedhof in der vierten Dimension
    Ehrung der Verdammten
    Seichtes Grab
    Megawandler
    Mystischer Raum-Taifun
    Lichtwellenabstimmung
    Verräterische Schwerter
    Mystischer Wok
    Levelmodulation
    Seelentausch
    Blitzeinschlag
    Mausoleum des Kaisers
    Törichtes Begräbnis
    Geschenk des Märtyrers
    Rückkehr der Verdammten
    Stampfende Zerstörung

    Fallenkarten

    Sakuretsu-Rüstung
    Perle des Drachen
    Interdimensionaler Materietransporter
    Raigeki-Brecher
    Magische Störung
    Lebensausrichter
    Magischer Zylinder
    Entkräftigungsschild
    Schattenzauber
    Zauberschild Typ 8
    Spiegelkraft
    Angriff anullieren
    Fallenzerstöurng
    Staubtornado

    Kartenmenge: 57 (ohne Synchromonster)
    So viel zu den Karten!

    Meine bisherige Strategie bestand eigentlich darin, schnell irgendwas auf Feld zu bekommen, was sehr stark ist. Ich kann leider nicht genau sagen, inwiefern sich das von meinen Anfängen verändert hat.

    Die Synchromonster sind eher eine Art Nebentrumph. Wie ihr vielleicht gesehen habt, besitze ich kein Empfänger-Monster und bin auf meinem Elementardrachen und Lichtwellenabstimmung angewiesen. Überhaupt finde ich, dass ich zu viele "Einzelstrategieen" im Deck habe.


    Nachteile, die ich mit diesem Deck habe, sind, dass ich manchmal einfach kein Monster auf die Hand bekomme...
    Ich musste dies mit einigen Änderungen und einem speziellen Mischsystem ausgleichen...


    Nun ja, bitte seht einfach mal drüber!

    Rabe_PX

  2. #2
    Mr. Dragon is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Location
    w-tal
    Posts
    16

    Default AW: Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

    ich hab selber auch ein drachendeck, jedoch nur mit drachen (außer Herr der Drachen). ich finde du hast zu viele karten im deck an deiner stelle würde ich ein paar monster raus tun die ein zu hohes level haben, und versuch wirklich so wenig wie möglich karten im deck zu haben damit du schneller gute kombos bzw. strategien spielen kannst und ich würde auch nicht all zu viele zauber- fallenkarten reintun, sonst könnte es passieren das man kein monster zieht (ich spreche aus erfahrung=) )
    Dragons for LIFE

    Mein Deck

  3. #3
    Rabe_PX is offline Drachenfreak
    Join Date
    07.2009
    Posts
    12

    Default AW: Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

    Ah! Endlich meldet sich mal einer!
    Danke, für deine Meinung! ^^
    Da nun auch ein Außenstehender mit sagt, dass mein Deck ein wenig überladen ist, werde ich mich wohl wirklich von einigen Karten trennen müssen...
    Das Problem ist nur, ich weiß leider nicht, von welchen, da ich alle Karten sehr gern habe und sie mir von Zeit zu Zeit geholfen haben.
    Aber letztendlich denke ich, dass du recht hast...

    Rabe_PX

  4. #4
    Mr. Dragon is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Location
    w-tal
    Posts
    16

    Default AW: Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

    das kenn ich das problem das ich keine karte raus tun will
    ich würde aus diesem deck unteranderem Finsterer Flackerdrache ,Hyonzanryu raus nehmen sowie Mausoleum des Kaisers, Mystischer Wok, Verräterische Schwerter ..
    das ist aber nur meine meinung
    Dragons for LIFE

    Mein Deck

  5. #5
    Rabe_PX is offline Drachenfreak
    Join Date
    07.2009
    Posts
    12

    Default AW: Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

    Das Mausoleum kann ich verstehen...
    Bei dem Drachen ringe ich noch mit mir, aber warum den Wok und die Schwerter?
    Die beiden bieten doch eine gute Verteidung, bzw. einen Notaufschub, oder?
    Genau wie Hyozanryu... Er sollte zu den wenigen Drachen in meinem Deck gehören, der mich vernünftig verteidigen kann...

    Aber ich werde darüber nachdenken.

    Danke nochmal!

    Rabe PX

  6. #6
    Mr. Dragon is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Location
    w-tal
    Posts
    16

    Default AW: Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

    da du beim wok ein monster als tribut anbieten musst ist er nicht so gut da man immer ein monster braucht, dafür ist das etkräftigungsschild besser

    hyozanyu würde ich raustun da man zu viel opfern muss, und da du viele monster drin hast die bnicht grade stark sind, jedoch gute effekte haben, werden sie oft zerstört.
    beim flackerdrachen ist es so der hat ja nur 2400 wenn er vom friedhot wieder kommt (falls ich den effekt richtig im kopf hab), und da ist natürlich schimmerdrache #2 besser
    Dragons for LIFE

    Mein Deck

  7. #7
    Rabe_PX is offline Drachenfreak
    Join Date
    07.2009
    Posts
    12

    Default AW: Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

    Mit Begründung macht das gleich viel mehr Sinn!
    Jetzt kann ich das auch nachvollziehen.
    Du hast recht. Hyonzanryu bringt mir nichts, selbst wenn ich den Seepferd-Kaiser benutze, da ich noch andere Lichtdrachen habe, wie Blauäugiger Weißer Drach Fellgrant. Fellgrant hat sogar noch mehr Angriff als Hyozanryu.
    Die Sache mit dem Flackerdrachen ist mir jetzt auch klar. Du hast recht, der Tribut und die Effektbeschränkungen senken die Möglichkeit, dass es so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Ich denke, dass ich die Bewaffneten Drachen drin lassen werde.
    Nochmal danke für deine netten und recht hilfreichen Tipps!

    Rabe PX

  8. #8
    Rabe_PX is offline Drachenfreak
    Join Date
    07.2009
    Posts
    12

    Default AW: Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

    So!

    Ich habe jetzt ein wenig an dem Deck herumgebastelt und es auf 40 Karten minimiert (Snychromonster nicht mitgezählt).

    Hier die Liste!

    Monster (Stufe 1-4)

    Bewaffneter Drache LV3 (2x)
    Köderdrache
    Flammenherrscher
    Seepferd-Kaiser
    Maskierter Drache (3x)
    Trugbild-Drache
    Herr der Drachen
    Schimmerdrache
    Speer-Drache
    Elementardrache

    Monster (Stufe 5 und höher)

    Bewaffneter Drache LV5
    Bewaffneter Drache LV7
    Bewaffneter Drache LV10
    Drachentryrann
    Fellgrant-Drache
    Blauäugiger Weißer Drache

    Zauberkarten

    Levelmodulation
    Friedhof in der vierten Dimension
    Mystischer Raum-Taifun
    Lichtwellenabstimmung
    Stampfende Zerstörung
    Seelentausch
    Ehrung der Verdammten
    Blitzeinschlag
    Drachenrufflöte
    Verrätterische Schwerter
    Seichtes Grab
    Megawandler

    Fallenkarten

    Schattenzauber
    Spiegelkraft
    Magische Störung
    Fallenstörung
    Staubtornado
    Interdimensionaler Materietransporter
    Entkräftigungsschild
    Sakuretsu-Rüstung
    Magischer Zylinder

    Synchromonster

    Sternenstaubdrache
    Rotdrachen-Erzunterweltler

    Neu hinzugefügt

    Drachenrufflöte

    Entfernt

    Finsterer Flackedrache
    Hyozanryu
    Verwandlungskrug
    Speer-Idiot
    Goldener Marienkäfer
    Jäger im Hinterhalt
    Zweiköpfiger Behemoth
    Schimmerdrache #2
    Lebensausrichter
    Perle des Drachen
    Angriff anullieren
    Zauberschild Typ 8
    Raigeki-Brecher
    Mausoleum des Kaisers
    Mystischer Wok
    Rückkehr der Verdammten
    Törichtes Begräbnis
    Geschenk des Märtyrers

    So, die Listen für Entfernt und Hinzugefügt sollen euch helfen, den Überblick zu behalten und einen Vergleich zu meinem alten Deck herzustellen (Von dem Verhindern eines starken Dauerscrollen mal ganz zu schweigen.)
    Ich danke euch allen, für eure Meinungen und Vorschläge! ^^

    Rabe PX
    Gib mir was du hast! Zeig mir, was du kannst!

  9. #9
    Rabe_PX is offline Drachenfreak
    Join Date
    07.2009
    Posts
    12

    Default AW: Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

    Hat keiner eine Meinung oder Verbesserungsidee, die er/sie äußern möchte?
    Gib mir was du hast! Zeig mir, was du kannst!

  10. #10
    Rabe_PX is offline Drachenfreak
    Join Date
    07.2009
    Posts
    12

    Default AW: Drachendeck: Meinungen und Verbesserungen

    push
    Gib mir was du hast! Zeig mir, was du kannst!

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Meinungen zu meinem Deck
    By Yami_Chan in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 11.07.2009, 22:57
  2. Mein Deck : Bewertung , Tipps , Meinungen ...
    By Yugioh Player in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 03.05.2009, 14:38
  3. Replies: 13
    Last Post: 27.03.2009, 23:06
  4. WICHTIG: !beurteilungen und meinungen zu den moderatoren!
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 15.03.2004, 14:20
  5. Meinungen zur deutschen 3. Staffel
    By Iceworld in forum Off Topic
    Replies: 45
    Last Post: 09.12.2003, 22:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •