Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Waboku endlich chainable!

  1. #1
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default Waboku endlich chainable!

    Ok, Taschendrache von e t c g hat bei Amigo nachgefragt:

    Original geschrieben von Taschendrache

    Hallo

    derzeit tut sich ein großes Problem auf wie man genau nun Waboku spielen darf.... Wird Waboku nun genauso wie in den USA hier gespielt oder unterscheiden sich die EU regeln im bezug auf die US regeln ??

    auf der deutschen Hp steht zu Waboku das :

    Waboku

    F: Wie funktioniert "Waboku"?

    A: "Waboku" ist eine Fallenkarte, die alle Schäden aufhebt, die dir von gegnerischen Monstern zugefügt wurden. Außerdem hebt sie in der Runde, in der sie aktiviert wird, den direkten Schaden (Direkter Schaden) auf, der sich auf deine Life Points (Lebenspunkte) auswirkt.

    auf der UK seite steht dazu nu aber das :

    Waboku

    Q: What exactly does "Waboku" do? How does it work?
    A: "Waboku" is a Trap Card that is flipped during your opponent's Battle Phase to stop his attack and protect your monsters. No damage is taken by either player; no monsters are destroyed on either side. Face down monsters are flipped face up. This ends the Battle Phase when "Waboku" is flipped.

    und in den Us Tunierregeln steht wiederum was anderes....

    wie wird denn nun Waboku in Deutschland gespielt ??? bzw. auf was kann man sie alles Chainen nur auf Monsterschaden oder auch auf effekte ???

    Ich bin bis jetzt immer davon aufgegangen das man sie nur auf Monsterschaden spielen kann/darf und Sie so gespielt wird wie es auf der Deutschen seite zu sehen is...

    hoffe du kannst da weiter helfen

    mfg



    und nun kam die Antwort von Amigo :

    Hallo Michael,

    sorry für die verspätete Antwort, aber ich war eine Woche in Tokyo und hab mich erst jetzt durch alle Mails wühlen können, die in der Zwischenzeit angefallen sind.

    Also, momentan wird Waboku in Europa genauso gespielt wie in den USA, d.h. sie funktioniert eigentlich wie im deutschen FAQ beschrieben. Waboku reduziert jeglichen Kampfschaden, der den Monstern des Spielers, der Waboku aktiviert, und dem Spieler selbst durch gegnerische Monster zugefügt werden soll, auf 0. Wichtig ist dabei der Begriff Kampfschaden. Auf Schaden durch Monstereffekte wie z.B. beim Kanonensoldat hat Waboku keinen Einfluss.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Das heißt im Klartext, dass man EU Waboku ab jetzt auch in den Mainphasen und im eigenen Zug anwenden darf!

    Was sagt ihr dazu?
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  2. #2
    Rainbringer's Avatar
    Rainbringer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2004
    Posts
    479

    Default

    Waboku darf man auch im eigenen Zug spielen, is ungewöhnlich, aber erlaubt... Öh... Battle Phase wird meines Wissens nicht beendet, und Flipps werden durchgeführt, halt nur der entstehende Schaden wird reduziert... Kann man auch vor der Battle Phase spielen, da dies ja die ganze Runde gilt, is aber leicht dämlich, es sei denn, man plant irgendwas bestimmtes...

    mfg Rainbringer
    Mein Fiend-Deck Update 25.06.04
    und
    Mein Krieger-Deck Update 25.06.04

    Brauche
    Dark Ruler Ha Des, Spiegelkraft, Premature Burial, United we Stand

    >>>Schreibt mir 'ne PN wenn ihr was anzubieten habt!
    Habe
    Imperial Order, Jinzo, Harpyien Flederwisch, Ring of Destruction und Weiteres. Klickt auf mein Banner um alle meine Haves/Wants zu sehen!

    Grüße an P-chan, Seraphim, soul_dance, GamesGremlin, 8DUKE8, Rattara, pioid und alle meine Tauschpartner

  3. #3
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default

    Ist nicht dämlich, sondern chainable auf Storm/MST!
    Und bisher durfte man es lediglich in der gegnerischen Battlephase aktivieren, GROßER Unterschied!
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  4. #4
    Rainbringer's Avatar
    Rainbringer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2004
    Posts
    479

    Default

    Und bisher durfte man es lediglich in der gegnerischen Battlephase aktivieren, GROßER Unterschied!
    Ach ja?! Wusst ich nich und hat mir niemand gesagt, und das auf dem Kartentext is ja eindeutig...

    mfg Rainbringer
    Mein Fiend-Deck Update 25.06.04
    und
    Mein Krieger-Deck Update 25.06.04

    Brauche
    Dark Ruler Ha Des, Spiegelkraft, Premature Burial, United we Stand

    >>>Schreibt mir 'ne PN wenn ihr was anzubieten habt!
    Habe
    Imperial Order, Jinzo, Harpyien Flederwisch, Ring of Destruction und Weiteres. Klickt auf mein Banner um alle meine Haves/Wants zu sehen!

    Grüße an P-chan, Seraphim, soul_dance, GamesGremlin, 8DUKE8, Rattara, pioid und alle meine Tauschpartner

  5. #5
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default

    Frag Myxin ^^ oder Yami-Bakura ^^ oder die offizielle UK Website
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  6. #6
    Rainbringer's Avatar
    Rainbringer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2004
    Posts
    479

    Default

    Wenn dies auf der Karte eindeutig erklärt ist, brauch ich das eigentlich nich...

    mfg Rainbringer
    Mein Fiend-Deck Update 25.06.04
    und
    Mein Krieger-Deck Update 25.06.04

    Brauche
    Dark Ruler Ha Des, Spiegelkraft, Premature Burial, United we Stand

    >>>Schreibt mir 'ne PN wenn ihr was anzubieten habt!
    Habe
    Imperial Order, Jinzo, Harpyien Flederwisch, Ring of Destruction und Weiteres. Klickt auf mein Banner um alle meine Haves/Wants zu sehen!

    Grüße an P-chan, Seraphim, soul_dance, GamesGremlin, 8DUKE8, Rattara, pioid und alle meine Tauschpartner

  7. #7
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default

    Spell shield Type 8 ^^
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  8. #8
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    auf jedenfall ne erfreuliche nachricht.
    waboku ist doch jetzt um einiges besser! ^^

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  9. #9
    DaRock's Avatar
    DaRock is offline Qler Typ!
    Join Date
    11.2003
    Location
    Erfurt
    Posts
    749

    Default

    jo find ich au goil...un da jetz die karte noch bessa is find ich noch gut das die in fast jeden SD drin is
    THE ONE AND ONLY

    "Be you angels?"
    "Nay. We are but men"

    Ich grüße: Herr der Hexen, Maha_Vailo, skilleddark, FanTa_deLuXe, Yami-Bakura, soul dance, blader66, Dragonblade #1, Obie-Oh!, Spike85, Blindman, Spider-Man, Goblin-TT und alle die ich vergessen habe

    Zum Schluss noch ein paar persönliche Tips von mir, also Links die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

    [US] Deckhilfen by pixelc
    Deck-Strategie-Aufbau-Bewertungsthread<---für alle NewBe's




    Möge die macht mit dir sein!

  10. #10
    Spider-Man's Avatar
    Spider-Man is offline Ich bin 'ne Spinne
    Join Date
    10.2003
    Location
    Schweiz, Aargau
    Posts
    523

    Default

    also wie funktioniert die jetzt genau?
    Special Greets:
    Sk8ter/Hülser




    Alle meine Gedanke drehen sich um dich,
    wie ich gelebt habe, ist nicht mehr wichtig für mich.
    Ich habe schon Sehnsucht wenn ich erwache, und sie wird immer stärker,
    bis tief in die Nacht.
    Nie hätte ich geglaubt, dass es so etwas gibt,
    aber ich habe mich unsterblich in Dich verliebt.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •