Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Umstrittene Frage...^^

  1. #1
    Zethno's Avatar
    Zethno is offline [UDD] Clanmod
    Join Date
    10.2003
    Location
    >~>Different Dimension<~<
    Posts
    996

    Frage Umstrittene Frage...^^

    Ich wollte mal fragen, ob das mit Waboku stimmt...

    Ich greif mit HT an, er hat Geminis im Angriff und aktiviert Waboku...

    1. Dass er keinen Kampfschaden (600) bekommt, ist klar, aber werden die geminis trotzdem zerstört??? Zerstören zählt ja nicht als Kampfschaden... Sonst wäre es ja ein Negate Attack, oder?

    2. Wie ist das mit einem verdeckten Monster???
    [IMG]http://*******/tcgs/avas/zetho2.jpg[/IMG]
    HaVeZ & WaNtZ: -=(Klick aufs Bild)=-


    >>>Erfinder eines turnierreifen Feuerdecks<<<


    "Gott ist gerecht : Dem einen gab er Selbstvertrauen , dem anderen einen Grund dazu !"

    WaNtZ: Imperial Order, Mirror Force, Raigeki, United We Stand, Gear Golem,...

    GrEeTz tO: Gordon Freeman (Tauschkumpane), BJ (neuer YVD-Kumpel und Top-Decker), Blacksmith (Der alte YVD-Kumpel), soul_dance (ICQ + Turnier-kumpel), Apep (FF-Schreiber), Lightdorem (Deckmaster-Erfinder), HdH (Der Deck-Checker),...

  2. #2
    Razze's Avatar
    Razze is offline .: :. .:. .: :.
    Join Date
    03.2004
    Posts
    1,494

    Default

    Also ich meine es passiert nichts...
    Und wenn die ATK beider Monster gleich sind, dann ist das angreifende zertört und das Monster, dass dem Waboku-Mann gehört, überlebt^^
    Aber ich weiß es nicht, habe sowas mal in BJs meistgemachten Fehlern oder so gelesen, sieh am besten mal seine Sig an^^

  3. #3
    Zethno's Avatar
    Zethno is offline [UDD] Clanmod
    Join Date
    10.2003
    Location
    >~>Different Dimension<~<
    Posts
    996

    Default

    Aber dann wäre die Karte ja eine Kopie von "Negate Attack" und das glaub ich nicht...
    [IMG]http://*******/tcgs/avas/zetho2.jpg[/IMG]
    HaVeZ & WaNtZ: -=(Klick aufs Bild)=-


    >>>Erfinder eines turnierreifen Feuerdecks<<<


    "Gott ist gerecht : Dem einen gab er Selbstvertrauen , dem anderen einen Grund dazu !"

    WaNtZ: Imperial Order, Mirror Force, Raigeki, United We Stand, Gear Golem,...

    GrEeTz tO: Gordon Freeman (Tauschkumpane), BJ (neuer YVD-Kumpel und Top-Decker), Blacksmith (Der alte YVD-Kumpel), soul_dance (ICQ + Turnier-kumpel), Apep (FF-Schreiber), Lightdorem (Deckmaster-Erfinder), HdH (Der Deck-Checker),...

  4. #4
    NeoTec's Avatar
    NeoTec is offline Verbranntes Eichhörnchen
    Join Date
    10.2003
    Location
    Nähe Stuttgart
    Posts
    1,680

    Default

    negate attkae hat ne andren effekt
    da wird die battel phase beendet und der angriff wird gestoppt
    wabuko schütz die LP UND monster vor den angriffen des gegners 1 runde lang glaub ich
    Final Fantasy X.... mehr als nur ein Spiel
    ?Nach KirbY's Vorbild: Der unsichtbare Banner
    heutiger Stargast: Rijako?

    [?] ???å??? ؃ ?å?k???? ? [B] 102 ?å???? (ç-?? ) ????? 1 ?å???!!!! ?? ?Ø??? ??c?

    ?Ø??? ??? ??c? ¥?-??-Ø? ??z???ì???? ? ???? ?????z ?? ??? ?????? ƒØ? ??ƒ? ???? ??? ?? ?i??!

    ?????z ??

    Z?i???? *Då?? ?å???i?* ???????Ø????? ???’?i?? ?å??? ¥???91 ???c?Ø?å? ?å??_??å?????
    ?Ø?-????? ???-???????? ??Ø?å????????? ???Ø???????2 Téå?? ?? ?å??Ø ??í????????? ¥å??-????? ??åå??_Z? ??ƒƒ? ?å???? ?????Ø? ????å??åc???ƒ?? E?????å?Z ¥???-?????? ƒ???å??? ?????? ¥??? ????? !Ø?å ?4?? ?????ä????ä??? ?????????çz ??å?k?? ?Ø?? ?????? ?Ø??å? Då?? ?å???i? ??Ø? ??í?? 85 ¥å?? ¥??? 2 ?????å??iå?? Jå? ???å ??k??????åiØ? X-????? J???14? B?åck??????? R??å?Ø ???? ??? ??X?? ????? ????å-???????? ????? 13 ????Ø?? ????? I????? ????Ø?-F????å? ????i?-?? I???c?iØ? Få??? ??í?i?? ????????? ?Ø?? ?åz?é? Z????Ø


    B??Ø????? ??üß? å? °¤Dá Mæ¥e$tiçz¤° ??i???? ??å?? ??i? ?? (???i??? ) ??? ??? å?c? ?i? ???? ????? F????? ?i?? ???

    Ic? ?i? ?? ??? ?Ø ??? ??? ????? ƒü?? D???? z? ?å??? ???? ?c? Ø? ?i? , ???ƒåc? ??

    Mfg?????ç????!ç?????ç???


    Unbedingt reinschaun!!! Super Karten für lau!!!

  5. #5
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    also waboku gabs schon zu oft und auch das mit dem monster verlieren oda nit frage.

    und wie gesagt.
    negate attacke verhindert den angriff und waboku verhindert nur den schaden.

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  6. #6
    Zethno's Avatar
    Zethno is offline [UDD] Clanmod
    Join Date
    10.2003
    Location
    >~>Different Dimension<~<
    Posts
    996

    Default

    Eben, also nur der "Schaden", Kampfschaden ist ja nur die Differenz, oder?

    Also technisch gesehen ist Negate Atack und Waboku das gleiche, oder?
    [IMG]http://*******/tcgs/avas/zetho2.jpg[/IMG]
    HaVeZ & WaNtZ: -=(Klick aufs Bild)=-


    >>>Erfinder eines turnierreifen Feuerdecks<<<


    "Gott ist gerecht : Dem einen gab er Selbstvertrauen , dem anderen einen Grund dazu !"

    WaNtZ: Imperial Order, Mirror Force, Raigeki, United We Stand, Gear Golem,...

    GrEeTz tO: Gordon Freeman (Tauschkumpane), BJ (neuer YVD-Kumpel und Top-Decker), Blacksmith (Der alte YVD-Kumpel), soul_dance (ICQ + Turnier-kumpel), Apep (FF-Schreiber), Lightdorem (Deckmaster-Erfinder), HdH (Der Deck-Checker),...

  7. #7
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    scahden bezieht sich heir auf alles. ^^
    also die differenzdingens und den schaden im sinne von verlust eines monsters. ^^

    naja aber waboku kann man ja nun auch chainen. ^^

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  8. #8
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    *seufz*

    Das ist doch nicht so schwer ...

    Waboku schützt DICH UND DEINE MONSTER vor Kampfschaden ... stell dir einfach vor wenn ein Monster angegriffen wird ist seine ATK // DEF (Je nach Position) die Anzahl seiner Lebenspunkte und Waboku schützt auch dessen Lebenspunkte.

    Was ist der Unterschied zwischen Negate Attack und Waboku?

    Waboku:

    - Goblin Angriffstrupp(GAT) greift meine Soul of Purity and Light an.
    - Ich aktiviere Waboku.
    - Mein Soul of Purity and Light überlebt.
    - Mein Gegner beendet seine Kampfphase und GAT wird in die DEF Position gelegt.


    Negate Attack:

    - Goblin Angriffstrupp(GAT) greift meine Soul of Purity and Light an.
    - Ich aktiviere Negate Attack.
    - Der Angriff wird verhindert.
    - Mein Gegner beendet seine Kampfphase und GAT wird NICHT in die DEF Position gelegt da sein Angriff verhindert wurde, er hat theoretisch nicht angegriffen.


    Was kann Waboku was Negate Attack nicht kann?

    Ich kann Waboku Offensiv einsetzen.
    z.B. mein Gegner hat 5 Monster verdeckt liegen und ich habe 5 1000 ATK Monster liegen, jetzt will ich nicht in die Gefahr laufen LP zu verlieren, also aktiviere ich Waboku und greif seine 5 Monster an.
    Jedes Monster wird aufgedeckt oder zerstört, aber wenn sie mehr DEF als meine Monster hatten verliere ich keine LP (Flipps werden natürlich ausgelöst).

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  9. #9
    Zethno's Avatar
    Zethno is offline [UDD] Clanmod
    Join Date
    10.2003
    Location
    >~>Different Dimension<~<
    Posts
    996

    Default

    Ah, ok, danke Boss^^

    Ich hab das bis jetzt immer anders gespelt und keiner hat es mir gesagt...
    [IMG]http://*******/tcgs/avas/zetho2.jpg[/IMG]
    HaVeZ & WaNtZ: -=(Klick aufs Bild)=-


    >>>Erfinder eines turnierreifen Feuerdecks<<<


    "Gott ist gerecht : Dem einen gab er Selbstvertrauen , dem anderen einen Grund dazu !"

    WaNtZ: Imperial Order, Mirror Force, Raigeki, United We Stand, Gear Golem,...

    GrEeTz tO: Gordon Freeman (Tauschkumpane), BJ (neuer YVD-Kumpel und Top-Decker), Blacksmith (Der alte YVD-Kumpel), soul_dance (ICQ + Turnier-kumpel), Apep (FF-Schreiber), Lightdorem (Deckmaster-Erfinder), HdH (Der Deck-Checker),...

  10. #10
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default

    1.) das forum hat ne suchfunktion (in wehe du sagst du hast nix gefunden !!)
    2.) hier nochmal für alle :::

    - Waboku verhindert Kampfschaden vom Gegner
    - Waboku gilt für alle Angriffe in dem Zug, in dem es aktiviert wurde
    - Waboku verhindert keine Angriffe, es ist nachwievor möglich anzugreifen (dies kann z.B. sinnvoll sein um verdeckte Monster aufzudecken vom Gegner, auch wenn man sie so nicht zerstören kann)
    - Direkter Schaden und Effektschäden von Zauberkarten, Effektmonster, Fallen usw. werden nicht aufgehoben


    Waboku wie es weltweit gespielt werden darf

    1.) Aktivierung nun jederzeit möglich
    2.) Man hat Waboku aktiviert und das eigene Monster liegt in DEF, das Gegnerische ist stärker: kein Schaden, kein Monster zerstört.
    3.) Man hat Waboku aktiviert und das eigene Monster liegt in DEF, das Gegnerische ist gleichstark: kein Schaden, kein Monster zerstört.
    4.) Man hat Waboku aktiviert und das eigene Monster liegt in DEF, das Gegnerische ist schwächer: der Gegner kassiert Schaden, kein Monster zerstört
    5.) Man hat Waboku aktiviert und das eigene Monster liegt in ATK, das Gegnerische ist stärker: kein Schaden, kein Monster zerstört
    6.) Man hat Waboku aktiviert und das eigene Monster liegt in ATK, das Gegnerische ist gleichstark: kein Schaden, das gegnerische Monster ist zerstört
    7.) Man hat Waboku aktiviert und das eigene Monster liegt in ATK, das Gegnerische ist schwächer: der Gegner kassiert Schaden, das gegnerische Monster ist zerstört.
    8.) Man hat Waboku aktiviert und man hat kein Monster auf dem Feld: kein Schaden, kein Monster zerstört.
    9.) Man hat Waboku aktiviert und der Gegner benutzt Kanonensoldat oder ähnliche Monster die Effektschäden anrichten: Schaden wird voll berechnet.
    10.) Man hat Waboku aktiviert und der Gegner benutzt eine Zauber oder Fallenkarte die Schaden anrichtet: Schaden wird voll berechnet.
    11.) Man hat Waboku aktiviert und mein Monster liegt verdeckt, wird es durch einen Angriff trotzdem geflippt? Ja und eventuelle Effekte werden wie gehabt ausgelöst.
    12,)Dein gegner spielt Heavy storm mst o.ä.: du darfst waboku noch aktivieren (anketten)

    greetz
    Xe0
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •