Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 21 to 30 of 55

Thread: Nationalsozialismus (Deutschland vor , im und nach dem 2. Weltkrieg)

  1. #21
    doomgiver Gast

    Default

    @rattara - Alle Deutschsprachigen sind ein Volk (sagt er), er wollte Großdeutschland einigen, da kann er ja schlecht Österreich als Feind ansehen. Die Schweitz blieb verschont weil er sie, salopp gesagt zum Geldwaschen brauchte, Südtirol blieb verschont weil der "duce" sein verbündeter war.
    Last edited by doomgiver; 03.05.2004 at 18:59.

  2. #22
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default

    Danke. Hinterher ist man immer schlauer
    Wobei ich den Fakt mit dem deutschsprachigen Bund noch im Hinterkopf hatte, aber erfolgreich verdrängte *g*

  3. #23
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default

    @ doomgiver

    Das redet mir mein Opa immer ein...-.-

    @ all

    Hier habe ich ein Bild, die Quali ist zwar net erste Sahne aber ich hoffe ihr könnt sehn wie rechts damals Kinder erzogen wurden!

    http://members.futureprojects.info/sinni/Juden.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  4. #24
    L0rD 0F (4RdS's Avatar
    L0rD 0F (4RdS is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Location
    Exitus...
    Posts
    5

    Default

    Wegen der schlechten Wirtschaft und der hohen Arbeitslosenquoten wurde ihm wenigstens zugehoert, sonderbar ist, dass er es allerdings geschafft hat die ARbeitslosenquote rapide zu senken, ein Unterschied zwischen ihm und den heutigen Politikern , er haelt seine Versprechen (abgesehn von dem Wege wie er sie einhaelt..)

    Ich habe mal die Meinung gehoert (jetzt nicht ernst auffassen , ist nicht meine, sondern die meiner Mutter >.<) Hitler konnte nur so weit kommen, weil die Deutschen so dumm waren und ihm blindlings gefolgt sind.
    Nun ja ich stimme da zum Teil fuer, ABER erstens bin ich gegen Verallgemeinerung , zweitens musste man die Situation bedenken, in der sich Deutschland befand und drittens, er hatte Koennen, wenn es ums Ueberzeugen ging, schliesslich hatte er seine Standfestigkeit mit seiner Propaganda ziemlich deutlich gemacht und im Endeffekt, fast jeden Deutschen hinter sich ! Was koennen dann die deutschen fuer..
    Nun strittig die meinung..die Ideologie der Nazis.

    Als einer der wenigen resisitierenden Leute gilt fuer mich heute noch als ein bedeutender Mann Clemens August Graf von Galen , der Bischof von Muenster , er galt frueher fuer die Nazis als deutscher Patriot und konservativer Bischof, deswegen ahnten sie nicht , dass er sich aktiv gegen sie verschworen hat ! Als Hitler am Hoehepunkt seiner milit. Macht stand, wagte er trotz Angst ! gegen die Vertreibung der Ordensleute und die Toetung von Behinderten , Geisteskranken und Auslaendern zu protestieren.
    Im Sommer 1941 hielt er drei Predigten, die im In und Ausland grosses Aufsehen erregten.
    Die Nazis waren davon entsetzt, dennoch trauten sie sich nicht gegen den Bischof vorzugehen, weil sie das Vertrauen der katholischen Soldaten nicht verlieren wollten.Damit aber die Ruhe im inneren un an der Front gesichter war, stellten die Nazis eine Euthanasie Aktion ein.Diese forderte um 1941 70000 Opfer. Dennoch nach Kriegsende hatten die Nazis vor ihn zu enthaupten.

    In einer seiner beruehmten Predigten ist vollgendes wichtig
    Auszug aus der Predigt in der Lambertkirche am 3.8.1941

    Seit einigen Monaten hoeren wir Berichte, dass aus Heil- und Pflegeanstalten fuer Geisteskranke auf Anordnung von Berlin Pfleglinge, die schon laenger krank sind und vielleicht unheilbar erscheinen, zwangsweise abgefuehrt werden. Regelmaessig erhalten dann die Angehoerigen nach kurzer Zeit die Mitteilung, die Leiche sei verbrannt, die Asche koenne abgeliefert werden. Allgemein herrscht der an Sicherheit grenzende Verdacht, dass die zahlreichen unerwarteten Todesfaelle von Geisteskranken nicht von selbst eintreten, sondern absichtlich herbeigefuehrt werden, dass man dabei jener Lehre folgt, die behauptet, man duerfe sogenanntes "lebensunwertes Leben" vernichten, also unschuldige Menschen toeten, wenn man meint, ihr Leben sei fuer Volk und Staat nichts mehr wert.Eine furchtbare Lehre, die die Ermordung Unschuldiger rechtfertigen will, die die gewaltsame Toetung der nicht mehr arbeitsfaehigen Invaliden, Krueppel , unheilbar Kranken, Altersschwachen grundsaetzlich freigibt...Deutsche Maenner und Frauen ! NOch hat Gesetzeskraft der Paragraph 211 des Reichsstrafgesetzbuches, der bestimmt > "Wer vorsaetzlich einen Menschen toete ,wird, wenn er die Toetung mit Ueberlegung ausgefuehrt hat, wegen Mordes mit demTod bestraft.." ...Wehe den Menschen, wehe unserem deutschen Volk, wenn das heilige Gottesgebot :"Du sollst nicht toete", dass der Herr unter Donner und Blitz auf Sinai verkuendet hat, dass Gott unser SChoepfer, von Anfang an in das GEwissen der Menschen eingeschrieben hat, nicht nur uebertreten wird, sondern wenn diese Uebertretung sogar geduldet und ungestraft ausgefuehrt wird.

    Was sagt ihr zu dieser Predigt ?

    Die "Weisse Rose" ebenfalls als aktive Organisation gegen Hitler, ist natuerlich ebenfalls zu respektieren !

    Noch hinzuzufuegen beim Urteil war es immer ein Nazirichter, naemlich Roland Freisler..es gab somit auch keine gerechte Rechtsprechung im Gericht..zumindest war sie nur dem Staat und dem Fuehrer gerecht, sonst sollte sie eigentlich keinem recht sein...

    einfach schrecklich..
    Als lebendes Individuum, genannt Mensch, sind mir Emotionen angeboren. Doch unterscheidet mich eines von anderen Menschen eindeutig : Die gravierende Wirkung von Emotionen auf mich ,mein Denken und mein Leben.
    Aus Erfahrungen, Erlebnissen und Unglueckfaellen habe ich mir ein Ziel gesetzt, naemlich die Liebe meines Lebens zu finden und diese gluecklich zu machen.
    Es mag sich fuer viele komisch anhoeren, fuer viele gar idiotisch, doch fuer mich, als Mensch , als jemand ,der nicht so ist ,wie ihr alle, ist das mein Lebensziel.

    Ich lebe fuer die Liebe, ich lebe fuer mein Geist,
    doch selbst wenn diese Liebe, auch ein mal verreist,
    wart' ich auf die Rueckkehr, des Besitzers meines Herzen
    Und das ,was will ich mehr, verhindert meine Schmerzen.

    Doch erst muss ich sie finden, die Liebe die ich will,
    Soll sie mir Augen verbinden, Soll sie sagen :"Bleib Still !"
    Halte ich mich daran, und verweile dort und da,
    Doch was ich ihr dann sagen kann, wenn sie wieder da,
    "Ich suchte dich und fand dich endlich hier,
    Nun schaeme nicht, laechele und dann komm du zu mir..."


    ~PaTrIoT Of LoVe~


    Hier noch´n kleiner Freund !


    Name = Lucifer, Höllenhund der Weisheit
    Lehre auch eins!@Pokémon Waisenhaus

  5. #25
    Falkon is offline The one and only
    Join Date
    11.2003
    Posts
    389

    Default

    das problem ist es haben ja nciht alle dem Laufenden Meter gehorcht !
    aber wenn du in einer menge 100 leute hast und 2 haben ne knarre und trohen damit alle zu erschießen würde die meisten machen was die sagen !!
    es gab viele leute die auch gedacht haben was ne scheiße die der macht aber wenn dus nicht gemacht hast wurdest du in n KZ gesteckt oder gleich getötet !!!
    Wenn ihr eine der folgenden karten braucht schreibt mir eine PN .


    Top Haves
    Jinzo
    Harpienwedel
    Schicksalstafel Komplett
    Strike Ninja
    Unterweltler Mega-cyber
    schwerer Sturm
    Invader of Darkness
    Imperial Order
    Gaia-Seele netter fehldruck ^^

  6. #26
    doomgiver Gast

    Default

    @falkon - doch genau das ist das problem, blinder massengehorsam ohne nachzudenken bzw. die folgen zur kenntnis zu nehmen, stattdessen versteckt man sich hinter formel wie "was kann ich schon tun", oder "wenn nicht diese und jenes wäre, würd ich ja, aber...". Ein Beispiel für Zivilcourage ist Franz Jägerstätter, ein österreichischer Bauer, der sich lieber erschießen ließ, als als Soldat für Hilter zu kämpfen!

  7. #27
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default

    @Kaiba Corporation
    Achherje...

    in dem Buch, was ich gelesen wurde, wurden den kleine Zweitklässlern ein "Lehrfilm" gezeigt. Man sah einen Mann, der extrem nach jude aussah. Die Kamera schwenkt um. Man sieht eine Ratte. () Sprecher: Juden sind wie Ratten. Sie bringen nur Krankheit und Elend über Deutschland.

    ¬¬

  8. #28
    Falkon is offline The one and only
    Join Date
    11.2003
    Posts
    389

    Default

    wie gesagt es gibt einige leute die niemals gegen ihre überzeugung handeln würden aber die meisten sind einfach zu feige um etwas zu unternehmen !!
    naja ich meine wenn du die aussicht hast das du gleich erschossen wirst dann kann man ja seine überzeugung vertreten aber wenn du zuerst wer weiß wie lang in so n Lager gesteckt wirst dann bist du qualvoll stirbst überlegst du dir sowas schon !!!
    Last edited by Falkon; 03.05.2004 at 19:24.
    Wenn ihr eine der folgenden karten braucht schreibt mir eine PN .


    Top Haves
    Jinzo
    Harpienwedel
    Schicksalstafel Komplett
    Strike Ninja
    Unterweltler Mega-cyber
    schwerer Sturm
    Invader of Darkness
    Imperial Order
    Gaia-Seele netter fehldruck ^^

  9. #29
    doomgiver Gast

    Default

    jägerstätter, um beim beispiel zu bleiben, wurde natürlich auch zuerst verhaftet und eingesperrt, außerdem glaube ich, das die angst vor dem erschossen werden größer ist, (zumindest bei den meisten), als die angst vor dem eingesperrt werden (wie's in nem KZ zugeht wussten damals wahrscheinlich wirklich die meisten nicht).

  10. #30
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default

    Ich würde gar sagen, dass es keiner der Aussenstehenden wusste. Wurden gut genug überwacht.

Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •