Results 1 to 6 of 6

Thread: Mataza-> Überläufer

  1. #1
    Lil'siss is offline hier war mal ein Bild
    Join Date
    02.2004
    Location
    lebt um zu arbeiten
    Posts
    199

    Default Mataza-> Überläufer

    hab die suchfunktion genutzt, aber nix erklärendes gefunden...

    also, folgende situation im duell:

    Spieler A spielt Mataza face down def ( um die lp zu schützen), d.h. sein Effekt tritt nicht ein-> Spieler B spielt Überläufer auf Mataza und flippt ihn dann

    so, und hier jetz meine Frage-> normal müsste Mataza ja dann dauerhaft bei Spieler B bleiben, da die Kontrolle ja nich wechseln kann solange er face up ist, aber was passiert wenn Spieler A in einer der späteren runden Book of moon auf mataza spielt
    Geht die Kontrolle über den face down wieder an Spieler A, da der Effekt nicht aktiv ist, oder bleibt er dennoch bei spieler B?
    Quote Originally Posted by SirAlucarD

    ihr hab doch alle gefic.kt ey...

    duschlamp.e

    du fotz.e

    ich bezweifle das du gestern nacht guten sex hattest so fertig wie du drauf bist

    was ist eigentlich mit dem panzer ?mit dem ich über dein hässliches gesicht gefahren bin...

    ja ne, restefic.ken ist halt nicht so mein ding, tut mir leid das ich dich da ablehnen muss

    können wir nun mal zu etwas intelektuelleren themen kommen bitte ?

    toll, nicht? wenigstens war er ehrlich zu mir

    achja..die Punkte sind von mir, damit es nicht als * kommt, der Fairness halber, ich will doch nix als quote ausgeben wenn ichs verändert hab

  2. #2
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    wenn er später book of moon spielt ist der effekt von überläufer schon verflogen und er bleibt bei spieler B

    PS:
    frag mal deinen freund ob meine karten schon da sind ^^

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  3. #3
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default

    1.) ja der bleibt dann bei demjenigen der überläufer gespielt hat (in der situation ohne BoM) .. Turnierregeln:
    Question:
    “Mataza the Zapper” is face-down and my opponent targets it with “Change of Heart” and takes control of it and then chooses to Flip-Summon it. “Change of Heart” will try to return it to the previous controller during the End Phase, does it return to the previous controller’s side of the field at the end of the turn?
    Answer:
    It would not return. This is due to the effect of “Mataza the Zapper.”
    2.) generell ist das "zurückgehn" der effect von change of heart. wird er also in derselben runde wieder zugeflippt in der er mit überläufer geholt wurde, geht er am ende der runde wieder zum eigentümer zurück. wird er aber erst in einer späteren runde wieder zugeflippt, so ist der effect von change of heart verpufft und er bleibt bei demjenigen der überläufer gespielt hatte. (es zwingt ihn ja nix zum seitenwechsel.)
    greetz
    Xe0
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  4. #4
    Lil'siss is offline hier war mal ein Bild
    Join Date
    02.2004
    Location
    lebt um zu arbeiten
    Posts
    199

    Default

    thx^^aber da ich wiederum nix passendes gefunden hab und keinen neuen thread aufmachen will, hab ich gleich noch ne Frage:

    nehmen wir mal an ich hab sangan und die hexe auf dem feld und mein gegner flippt seine cyberdose-> das ich searchen darf ist klar, aber hole ich mir erst die monster aus dem deck und ziehe dann 5 neue, oder ziehe ich erst die 5 für den effekt der cyberdose und suche dann die monster aus meinem deck?
    ich frage nur weils im lategame ja doch nicht ganz unerheblich ist, ob man zuerst searched um nicht ale noch im deck verbliebenen mons sofort aufs feld bringen zu müssen

    @ Bj mach ich
    Quote Originally Posted by SirAlucarD

    ihr hab doch alle gefic.kt ey...

    duschlamp.e

    du fotz.e

    ich bezweifle das du gestern nacht guten sex hattest so fertig wie du drauf bist

    was ist eigentlich mit dem panzer ?mit dem ich über dein hässliches gesicht gefahren bin...

    ja ne, restefic.ken ist halt nicht so mein ding, tut mir leid das ich dich da ablehnen muss

    können wir nun mal zu etwas intelektuelleren themen kommen bitte ?

    toll, nicht? wenigstens war er ehrlich zu mir

    achja..die Punkte sind von mir, damit es nicht als * kommt, der Fairness halber, ich will doch nix als quote ausgeben wenn ichs verändert hab

  5. #5
    Yami-Bakura's Avatar
    Yami-Bakura is offline UDE Level 2 Judge
    Join Date
    10.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    1,022

    Default

    Original geschrieben von Lil'siss
    thx^^aber da ich wiederum nix passendes gefunden hab und keinen neuen thread aufmachen will, hab ich gleich noch ne Frage:

    nehmen wir mal an ich hab sangan und die hexe auf dem feld und mein gegner flippt seine cyberdose-> das ich searchen darf ist klar, aber hole ich mir erst die monster aus dem deck und ziehe dann 5 neue, oder ziehe ich erst die 5 für den effekt der cyberdose und suche dann die monster aus meinem deck?
    ich frage nur weils im lategame ja doch nicht ganz unerheblich ist, ob man zuerst searched um nicht ale noch im deck verbliebenen mons sofort aufs feld bringen zu müssen
    ALSO:

    Als erstes wird der Effekt von der Cyberdose KOMPLETT durchgeführt, ERST DANACH kannst du dir ein Monster durch z.B. der Hexe aus dem Deck suchen ...

    Daher spielen ja auch viele Reversal Quiz + Fuhma Shuriken oder Pendant ^_^
    Last edited by Yami-Bakura; 10.05.2004 at 18:38.
    Beweisführung: "Frauen sind böse":
    Zweifellos anerkannt ist die Tatsache, dass Frauen Zeit und Geld erfordern;
    Es gilt also: Frauen = Zeit x Geld;
    Wie wir alle wissen ist Zeit Geld: Zeit = Geld;
    Damit gilt: Frauen = Geld x Geld = Geld²;
    Darüber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel allen Böses ist: Geld = V Böse;
    Daher also: Frauen = V Böse ²
    Somit ist dies der Beweis: Frauen = Böse

  6. #6
    Lil'siss is offline hier war mal ein Bild
    Join Date
    02.2004
    Location
    lebt um zu arbeiten
    Posts
    199

    Default

    thx, jetz sind erstma alle meine fragen geklärt^^
    Quote Originally Posted by SirAlucarD

    ihr hab doch alle gefic.kt ey...

    duschlamp.e

    du fotz.e

    ich bezweifle das du gestern nacht guten sex hattest so fertig wie du drauf bist

    was ist eigentlich mit dem panzer ?mit dem ich über dein hässliches gesicht gefahren bin...

    ja ne, restefic.ken ist halt nicht so mein ding, tut mir leid das ich dich da ablehnen muss

    können wir nun mal zu etwas intelektuelleren themen kommen bitte ?

    toll, nicht? wenigstens war er ehrlich zu mir

    achja..die Punkte sind von mir, damit es nicht als * kommt, der Fairness halber, ich will doch nix als quote ausgeben wenn ichs verändert hab

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •