Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Pokemon-Spitznamen (für die, die's noch spielen)

  1. #11
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Mein Lohgock musste auch erst Umbenannt werden. Story:

    Moi: "Hör' mal Junge, des tut mir echt Leid, aber du musst zum Name-Changer."
    Lohgock (künftig "Phoenix"): "Wieso? Zur Hölle!"
    Moi: "Naja, das doofe Ho-Oh hab' ich damals so genannt und das passt auf den eh besser, zumal der fliegen kann ... die Lavadi [= Plural von Lavados] sehen ja auch aus wie Grillhähnchen "on fire"." [*böse Blicke von Lavadi, Arkti [= Plural von Arktos] sichtlich amüsiert*]
    Phoenix: "Hol's der Teufel ... und was dann? Nennst'e mich dann Bob?"
    Moi: "Nein, Nicht-Menschen namens Bob oder Bobby werden von 40-Tonnern umgefahren ... du wirst SOL ... das passt gut."
    SOL [ein Schwalboss]: "Was? Und ich? Was geschieht mit mir?"
    Moi: "Du bekommst was anderes, feines. Ist noch viel Mythologie unausgeschlachtet. Ausserdem bist du auf einem anderen Speicher."

    Ich hab' halt den Emulator (3-facher Speed rockt halt ... wenn man den Ton aus stellt). Da kann ich es mir leisten, einen Speicher für jedes Starter-Viech zu haben und mehrere Pokemon zu treinieren. Wer hätte gedacht, dass Knacklion zu Libelldra wird? Ich nicht. Aber wenn Braschwa das Erbe von Karpador antreten durfte ...
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  2. #12
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default

    Sprichst du von Rubin+Sahpir ich kenn nur die english edi die ich gespielt habe war beim 7 Orden aber dann wars vorbei O.o
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  3. #13
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Ja, auch.

    Kennst du den Game Boy Advanced Emulator? Damit kannst du auf PC spielen. Allerdings, der Emulator nimmt nicht viel Platz weg, aber die SPIELE ... ich hab' YGO Worldwide Edition und Pokemon Rubin deutsch dafür. Auch Saphir, aber das wurde nicht vollständig übersetzt. Namen (Pokemon, Attacken) sind immer noch in Hiragana. Gut, ich kann das lesen, aber das hilft nicht viel, denn ich muss dann auch erst lernen, wie welches Viech heisst und muss erraten oder im Netz Listen ansehen, welche Attacke welche ist ...
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  4. #14
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default

    Über Emulatoren reden wir lieber mal nicht weiter da sie illegal sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  5. #15
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default

    @ Apep

    Kenn ich zu genüge,ich habs nur Komplett in English keine Japanischen Zeichen drin oda so und zwar Rubin und Spahir auf English

    @DR.sie sind nur nach 24 STUNDEN nach dem Download illegal und nicht illegal wenn man das spiel SELBER besitzt!^^
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  6. #16
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Original geschrieben von Dr. Alan Grant
    Über Emulatoren reden wir lieber mal nicht weiter da sie illegal sind.
    SOlange ich den nicht vertreibe, und das tu' ich nicht ... "Emulator" an sich ist ein Wort ...
    Soll heissen, künftig erwähne ich's nicht mehr.
    Last edited by Apep; 18.06.2004 at 12:52.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  7. #17
    The Breathtaker Gast

    Default

    Original geschrieben von Evolution
    @DR.sie sind nur nach 24 STUNDEN nach dem Download illegal und nicht illegal wenn man das spiel SELBER besitzt!^^
    Ich Möchte Nur noch einen Satz Zu Emulatoreen Sagen:
    Soweit Ich weiss Sind Sie Immer Ilegal Egal Ob Man das Spiel Hat oder Vor weniger Als 24 Stunden Gedownloudet Hat.

  8. #18
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default

    Hier nur mal so zu SNES
    Durch eine frühe Allianz mit NEC sollte der Turbo Grafx 16 ursprünglich das neue System von Nintendo werden. Dann entschied sich aber Nintendo anders und produzierte ein eigenes System: das Super Nintendo Entertainment System (SNES), bzw. Super Famicon (SFC) in Japan. Ende der 80er begannen die Ingenieure in Nintendos R & D 2-Abteilung schon mit der Entwicklung des NES-Nachfolgers, der sich nach wie vor glänzend verkaufte. Deshalb ließ der Nintendo-Boß Yamouchi dem Chefentwickler Masayuki Uemura auch alle Freiheiten und erteilte aber die Anweisung, daß das Gerät bis spätestens 1990 marktreif sein müsse, da mit SEGA's MegaDrive schon ein Konkurrent in den Startlöchern stand. Ursprünglich war eine Abwärtskompatibilität zum NES geplant, doch dieses Vorhaben wurde auf Grund des Preises verworfen (das abwärtskompatible SNES hätte mindestens 75 Dollar mehr gekostet). Das im Oktober 1990 vorgestellte Super NES stellte wie alle Nintendo-Konsolen eine kleine technische Revolution dar, da es eine nie dagewesene Palette von 32.768 darstellbaren Farben aufwies und durch seinen mathematischen Co-Prozessor sogar pseudo 3D-Effekte (der sogenannte Mode 7-Effekt) zuließ. Am 21. November '90 war es dann soweit: In der strenggeheimen Aktion "Mitternachtsauslieferung" wurden die ersten 300.000 Geräte an die Geschäfte ausgeliefert, da man befürchtete, die japanische Mafia könne einen der LKW's entführen und die Geräte zu hohen Schwarzmarktpreisen absetzen. Die ersten Verkaufstage verliefen chaotisch und einige Warenhäuser schlossen ihre Spielwarenabteilungen, um einer eventuellen Panik vorzubeugen und so wurden binnen eines Jahres 4 Millionen Super Nintendos verkauft. Nicht ganz unbeteiligt am Erfolg des SNES war der zeitgleiche Verkauf vom Spielehit "Street Fighter II" für den SNES. Der einzige Nachteil war die im Vergleich zu dem Megadrive langsamere CPU. Diese Entscheidung wurde jedoch auch davon beeinflußt, daß in Japan Rollenspiele (die sog. RPG´s), das beliebteste Spielegenre ist. Spielhersteller fanden aber Lösungen um das Problem der *relativ* langsamen CPU zu umgehen. Es wurden Spezial-Chips mit den Gamepacks verkauft, wie der bekannte SuperFX-Chip. Der US-Start im September 1991 verlief dagegen weniger erfolgreich, da einige Eltern das SNES boykotierten, da es durch die fehlende Abwärtskompatibilität die vorhandenen NES-Module wertlos machten. Dazu kam, das SEGA den MegaDrive, der in den USA den Namen Genesis trug, schon über eine Millionen mal verkauft hatte. Somit beherrschten zum ersten mal zwei Systeme den Markt und es entstand der erste "Konsolenkrieg", wie er heute ganz selbstverständlich ist (siehe Nintendo gegen Sony). Nach Europa kam das Super Nintendo schließlich im Herbst 1992, wo der Erfolg jedoch stark unterschiedlich ausfiel. Während Nintendo nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen im Weihnachtsgeschäft in Deutschland die Oberhand gewann, setzte sich SEGA in Spanien oder England durch. Super FX-Chip: 1993 warfen Atari und Panasonic mit dem Jaguar bzw. 3DO neue Konsolen auf den Markt und Nintendo erkannte bald, daß das Super Nintendo diesen Konkurrenten in technischer Hinsicht weit unterlegen waren. Von 3D-Grafik war nur zu träumen, da der mit 2,76 MHz getacktete Hauptprozessor des SNES gerade mal simple Polygon-Grafiken zuließ. Deshalb war "Hardwaredoping" von Anfang an ein fester Bestandteil Nintendos Politik. Bereits bei F-Zero sorgte ein mathematischer Co-Prozessor (DSP-Chip) im Modul für ansehnlichere Grafik; ebenso bei Super Mario Kart, allerdings in einer verbesserten Version. 1992 wurde diese Vorgehensweise zum ersten Mal beworben, da man zusammen mit Argonaut den Super FX-Chip entwickelte eigentlich Mario-Chip), der mit 10 MHz getacktet war. Das erste Spiel für diesen Chip war das Weltraumballerspiel Star Fox (in Deutschland Star Wing), daß von keinem geringeren als Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto designed wurde und 3D-Polygoneffekte bot, die zu diesem Zeitpunkt als wirklich atemberaubend zu bezeichnen waren. Desweiteren erschienen Stunt Race FX & Power Slide. Damit endete die Super FX-Ära auch schon wieder so jäh, wie sie begonnen hatte. Zwar wurde noch der Super FX-Chip II entwickelt, der im Vergleich zum Vorgänger etwa 30% schneller war, und man begann mit der Programmierung von Star Fox II, sowie eines Virtual Fighter-Klones, jedoch erschien nie etwas dieser Projekte aus Kostengründen auf dem Markt. Zudem wurden 1995 durch die PlayStation und den Saturn ganz neue Maßstäbe gesetzt und ein neues Videospielezeitalter begann. Nintendo hat bis heute 20 Millionen SNES in den USA und 46 Millionen weltweit verkauft. Es wurden über 700 Spiele für dieses System produziert. Hinzu kommen die NES- und Gameboyspiele die man mit Hilfe der Super 8/Tri-Star bzw. Super Game Boy Adaptern auch auf dem SNES spielen kann. Der SNES wird heute noch verkauft, aber die meisten Spiele werden nicht mehr produziert.
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  9. #19
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Sehr informativ ... aber was hat das mit dem Threadtitel und/oder dem E-Wort-Nebenher-Offtopic zu tun?
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  10. #20
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default

    Kein Plan^^
    sollte nur mal erzählt werden wie eigentlich die Teile entstanden sind^^
    (vllt spamm i don`t konw)
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •