Results 1 to 10 of 10

Thread: ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

  1. #1
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

    ~ Drakes Pokémon-Reise ~

    Die Johto-Liga wartet


    Kapitel 1: Der 10. Geburtstag

    Der junge Drake schaltet seinen Wecker aus und steigt aus dem Bett. Heute hatte er Geburtstag und nicht irgendeinen Geburtstag sondern den Zehnten. Für ihn hieß das, dass er nun endlich mit seiner Pokémon-Reise beginnen konnte. Er zog sich ein schwarzes T-Shirt, eine dunkelblaue Jeans und zwei weißblaue Turnschuhe an. Stylte nocheinmal kurz seine Haare mit übertrieben viel Gel und zog sich seine rotblaue Käppie mit der Aufschrift 'Armageddon' in Incognito-Schrift über. Dann nahm er noch seinen Rucksack den er am Vortag gepackt hatte mit und stürmte die Treppe runter. Kurz rief er noch "Auf Wiedersehen" zu seinen Eltern und dann verschwand er aus dem Haus und rannte zu Professor Lind, der ihm wie allen anderen Zehnjährigen die Trainer wurden ein Startpokémon und einen Pokédex geben sollte. Er wohnte in der Stadt Neuborkia und Professor Linds Haus war gegenüber von seinem. Professor Lind selber war ein junger netter Professor der in einem riesigen Labor wohnte und arbeitete. Drake klingelte, wartete einen Augenblick und dann öffnete einer der Mitarbeiter von Professor Lind die Tür und er trat ein. Er war nicht der Einzige hier, denn 2 andere waren auch noch da.
    "Ich kriege das Fukano!"
    "Nein, ich!"
    "Ich war zuerst hier!"
    "Weil du mich vor der Tür weggeschubbst hast!"
    "Stimmt nicht!"
    "Doch!"
    "Nein!"
    "Doch!"
    Eine nähere Erklärung ist nicht nötig und wäre auch nicht sehr informativ oder toll. Es geht nur darum, dass sich zwei Trainer nicht einigen können wer nun das Fukano kriegen soll.
    "Was ist denn hier los?", fragte Drake.
    "Nicht Besonderes. Das ist Alltag für mich.", lachte Professor Lind.
    "Ich bin hier um mein erstes Pokémon abzuholen."
    "Das habe ich mir schon gedacht. Du kannst entweder Gonbe, das normale Pokémon, Seeper, das Wasserpokémon, Kleinblatt, das Pflanzenpokémon und das Fukano um das sich die beiden da streiten. Was willst du?"
    "Hmm... Könnte ich sie auch mal sehen?"
    "Aber, natürlich.", sagte Professor Lind und wurf 4 Pokébälle in die Luft. Zum Vorschein kamen die eben aufgefürhten Pokémon und gaben alle ihre Laute von sich.
    "Gonbe!", rief das glückliche Gonbe als es zum Vorschein kam und machte ein paar Freudensprünge, denn es wusste dass er heute bestimmt jemanden finden würde der ihn mitnimmt.
    "See!", machte Seeper und suchte nach einen Pokéball, denn am Land war es ihm nicht sehr gut.
    "Kleinblatt!", brüllte ein kleines grünes Männchen das nur ungefähr so groß war wie die Hand eines Erwachsenens und dass ein großes gezacktes Blatt auf seinem Kopf hatte und an jedem seiner 2 Ärmchen vorne ein glattes Blatt ungefähr so wie die Schneiden von Sichlor an den Armen. Es watschelte auf Drake zu und sprang ihm in die Arme, da es ihn offenbar sehr mochte. Drake sah das Kleinblatt und war auch sofort fasziniert und rief: "Das nehm' ich!"
    "Fu...", mehr brachte Fukano nicht heraus da es direkt von den 2 Kindern an allen möglichen Ecken und Enden gezehrt wurde, doch da ließ der eine Junge ab und lief auf das Seeper zu und reif: "Hey, das ist viel besser als ein Fukano, das entwickelt sich zu Seedraking. Warum haben Sie das nicht gesagt?" - "Du hast mich nicht gefragt.", sagte Lind, "So sind sich nun alle einig? Also Drake kriegt Kleinblatt, Marvin kriegt Seeper und Duke bekommt Fukano. Dann möge eure Reise beginnen. Nehmt euch vorne allen einen Pokédex und Pokébälle. Ihr alle seit ab sofort Pokémon-Trainer."

    Drake nahm sich vorne einen Pokédex und sieben Pokébälle und verließ das Labor und musste sich draußen dem Gelächter der anderen ausgeben. "Was ist das denn?", fragte Duke, "Sieht mir aus wie ein grüner unnützer Wicht." - "Oh, nein ich werde niemals Pokémon-Meister wenn ich so einen Konkurrenten wie dich habe. Ich erschaudere vor dem grünen Männchen.", spielte Marvin. Drake entgegnete: "Pah! Ihr werdet schon sehen und dein Seeper ist ja auch nicht besser." - "Dafür entwickelt es sich aber in ein Seedraking! Das ist ein Drachenpokémon und gehört zu den Stärksten der Welt.", meinte Marvin.
    "Gonbe!"
    "Was?", riefen Marvin, Duke und Drake fast gleichzeitig und drehten sich um.
    "Hallo", sagte Professor Lind, "Gonbe ist jetzt schon seit 2 Jahren unvergeben, weil ihn einfach keiner will. Könnte nicht jemand von euch Gonbe nehmen quasi als zweites Pokémon?"
    "So ein dummes Ding. Da würde ich sogar lieber Kleinblatt nehmen außer Fressen und Schlafen kann das Vieh doch nichts!", rief Marvin beleidigend und verschwand.
    "Gonbe? Nein, danke! Gonbe ist den Platz im Team nicht wert!", sagte Duke und ging ebenfalls.
    Drake schaute auf sein Kleinblatt und dachte sich, dass er vielleicht doch die falsche Qahl getroffen hätte und entschied sich desshalb Gonbe mitzunehmen.

    "So in euren Pokéball, Gonbe und Kleinblatt!", befehlte Drake und warf 2 Pokébälle die allerdings nichts nutzten da Gonbe und Kleinblatt nicht in den Pokéball wollten. "Hey, rein mit euch!" - "Gonbe!" - "Kleinblatt!" Zwar verstand Drake nichts, aber er glaubte an der Stimmhaltung und der Mimik erkennen zu können, dass beide nicht rein wollten. "Ihr müsst aber rein! Ihr seit meine Pokémon. Hört was der Pokédex sagt.", meinte Drake, nahm das rote Ding und klappte es auf. "Pokébälle", begann der Pokédex, "Pokébälle sind dazu gemacht Pokémon aufzubewahren und zu transportieren. In ihren Pokébällen können sie sich erholen und wieder fit werden. Generell sind alle Pokémon die ienen Trainer haben in ihren Pokébällen." - "Also!", sagte Drake. - "Doch es gibt einige Ausnahmen. Manche Pokémon wollen nicht in ihren Pokéball. Sie wollen frei sein." - "Nagut, dann dürft ihr eben auch ohne Pokéball meine Pokémon sein. Los geht's! Auf nach Rossalia City der von hier nächsten Stadt! Erobern wir die Pokémon-Johto-Liga!", rief Drake und lief los. "Gonbe!", rief das putzige, pummelige Tierchen und lief hinterher. "Kleinblatt!", rief das grüne Männchen und versuchte mitzuhalten.


    Wie gefällt sie euch? Soll ich euch später eine genauere Beschreibung von Kleinblatt geben?
    Last edited by Duellant; 01.08.2004 at 23:28.
    Towelie rules!

    Towelie: Man muss sich gleich abtrocknen, wenn man aus dem Wasser kommt, damit man sich nicht erkältet. - Und darum sagt euch das Towelie: Ihr dürft das Handtuch nicht vergessen.

    Towelie: Wenn man Sport treibt, dann läuft einem der Schweiß ins Gesicht. Darum sagt das Towelie: Immer ein Extra-Handtuch in der Sporttasche haben.

    Towelie: Wenn man im Hotel übernachtet, denkt man daran, ein eigenes Handtuch zu haben.

  2. #2
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

    Soll ich ehrlich sein?

    Oh Gott ...

    Zeitenfalle, sag' ich nur. Wenn du nicht eine Zeit halten kannst, dann ist die Story nichts wert. Und sei der Inhalt noch so gut.

    Ein paar Sätze sind überladen von deiner eigenen Meinung bzw. einer Ausdrucksweise, die dem Leser was aufdrängen will.
    "Eine nähere Erklärung ist nicht nötig und wäre auch nicht sehr informativ oder toll."
    Doch, wäre nur für dich nicht toll, weil's dann mehr Arbeit macht, aber dann auch mehr Detail gibt. Davon leben Stories wie Herr der Ringe. Stell' dir vor, Tolkien hätte sich die Story um Gollum gespart ... wäre das noch derselbe Charakter? Nö. Wenn du das dann durchgehend machst, dann kräht weder ein Hund, noch bellt ein Hahn danach. Dein Glück, dass hier kaum anspruchsvolle Leser sind (sorry Leute, ist halt so, hier beschwert sich echt praktisch nie einer, und ich les' halt allzu selten FFs, weil ich mich sonst tot-konstruktiv-kritisiere ...).

    Ausserdem sinde die Dialoge platt. Flach wie ein Brett.

    Ein Pluspunkt: selbst erfundene Pokemon! Hey, macht sich gut. Nur zuerst erschrickt man, dann kapiert man.
    Negativpunkt: FUkano? Öh, hallo, der hat nur zwei Entwicklungsstufen, wenn schon, dann beginnt man mit einem 3er.

    So viel erstmal dazu. Ich hoffe, du fühlst dich weder beleidigt noch entmutigt ... grundsätzlich lässt sich ja aus allem was machen.

    Auch wenn meine Lust schwindet, meine Pokemon FF zu schreiben ...
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  3. #3
    Alktellumaion Gast

    Default AW: ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

    naja.. Pokemon hin Pokemon her.. die story sogleicht irgnendwie seehhr ashs story.. naja mach mal weiter vielleicht wirds besser oder evtl. kann ich morgen besser denken löl
    €dit:
    nun ist morgen und ich sag mal... ^^ mach weiter und ich les und wenn ich in 10 tagen die FF nimmer auf der 1. seite seh wars wohl ned soo ut
    Last edited by Alktellumaion; 02.08.2004 at 00:41.

  4. #4
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

    naja Apep hat ja schon ein paar Verbesserungs Vorschläge gemacht. Bis jetzt ist die Story sehr ähnlich wie die aus G/S/C aber da kann man ja noch einiges draus machen.

    Die selbst erfundenen Pokemon gefallen mir aber gut (ich will in meine FF selbst welche einbauen), vielleicht wäre eine genauere Beschreibung nicht schlecht.

    “ladida”

  5. #5
    Johnson is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    249

    Default AW: ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

    ich find e die story noch nicht ganz so gut , da kein richtiger Übergang zwischen wirklichketi und Phantasie hergestellt ist.

  6. #6
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

    Gonbe ist keinefalls selbst erfunden. Gonbe ist der "wahrscheinliche" Name eines Pokemons der vierten Generation. Hier mal ein Bild.

    Und Gobe sieht wie eine vorentwicklung zu Relaxo aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  7. #7
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

    Interessant.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  8. #8
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default AW: ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

    Quote Originally Posted by Kaiba Corporation
    Gonbe ist keinefalls selbst erfunden. Gonbe ist der "wahrscheinliche" Name eines Pokemons der vierten Generation. Hier mal ein Bild.

    Und Gobe sieht wie eine vorentwicklung zu Relaxo aus.
    Schon klar, aber Kleinbaltt ist selbst erfunden.



    @Apep: Ok, Ich versuche mehr auf die Zeit zu achten und Fukano gehört zu meinen Lieblingspokémon und musste daher einfach rein außerdem hat ihn ja auch nur ein Rivale.
    Towelie rules!

    Towelie: Man muss sich gleich abtrocknen, wenn man aus dem Wasser kommt, damit man sich nicht erkältet. - Und darum sagt euch das Towelie: Ihr dürft das Handtuch nicht vergessen.

    Towelie: Wenn man Sport treibt, dann läuft einem der Schweiß ins Gesicht. Darum sagt das Towelie: Immer ein Extra-Handtuch in der Sporttasche haben.

    Towelie: Wenn man im Hotel übernachtet, denkt man daran, ein eigenes Handtuch zu haben.

  9. #9
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

    Ja, dann hat sich das ja alles erledigt. ^^ Wunderbar.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  10. #10
    V!rus_'s Avatar
    V!rus_ is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2004
    Location
    Acis-Voc
    Posts
    35

    Default AW: ~ Drakes Pokémon-Reise ~ Die Johto Liga wartet

    An sich ganz nette Fan Fiction, könnte man weiter lesen. Aber beachte halt die Zeit und das du die Dialoge und Reaktionen der Personen näher beschreibst, auch wenn es für dich viel Arbeit ist, dass ist es Wert. Und um den Punkt von Apep mit Fukano auszugleichen, kannst du ja eine weitere Entwicklungsstufe von Arkani dazuerfinden. Die Story ähnelt halt im Moment der von G/S/C, aber das ist ja eigentlich immer gleich, also mach was draus.


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. POKèMON - Another Reality
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 185
    Last Post: 28.08.2004, 14:31
  2. Pokemon - Missing.no
    By Bakurayami in forum Off Topic
    Replies: 83
    Last Post: 19.07.2004, 15:17
  3. Pokemon Adventures: The Johto-League
    By Trunks2003 in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 17.01.2004, 15:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •