Page 10 of 12 FirstFirst ... 6789101112 LastLast
Results 91 to 100 of 120

Thread: neue banned, oder: es lebe der ftk

  1. #91
    Envoy of Chaos's Avatar
    Envoy of Chaos is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Location
    Wintersdorf
    Posts
    826

    Default AW: neue banned, oder: es lebe der ftk

    achso, aber dann wär die karte auch schon mies

  2. #92
    INFINITY's Avatar
    INFINITY is offline War mal King Zerato
    Join Date
    07.2004
    Location
    Pfäffikon SZ (CH)
    Posts
    69

    Default AW: neue banned, oder: es lebe der ftk

    Schon aber sie wäre trotzdem einfach zu bringen, halt mittelmässig wäre aber noch ne gute idee dann können alle ihren CED behalten und müssten nich so ein Drama machen.
    Havez Wantz

    Feedeck bitte bewerten



    Name: Hellangel

    Hier der Witz der Woche:
    Wer kriecht so spät durch Kraut und Rüben? Es ist ein Ossi er will nach Drüben. Erreicht den Zaun mit Müh und Not - Strom war drauf nu isser tod.

    Witz 2:
    Der Fuchs ist schlau, und stellt sich dumm; beim Wessi ist es andersrum.

    Witz 3:
    Fritzli sagt zu seinem Vater: "Papa weisst du was?" Da sagt der Vater: "Nein mein Sohn was ist denn?" Fritzli antwortet: "Mama ist ein richtiger Angsthase jedes mal wenn Du nicht hier bist, schläft sie beim Nachbar!"

    Beste Tauschpartner aller Zeiten: Tassadar, Saturos, Ocean_Master

  3. #93
    Spike85's Avatar
    Spike85 is offline traurige Gewissheit
    Join Date
    01.2004
    Location
    Boca dèl Inferno
    Posts
    1,477

    Default AW: neue banned, oder: es lebe der ftk

    me gibt ne Runde random Kekse für alle, wer will schnappt sich einen, wer nicht, der kann weiter random durch die Gegend spammen und so seine Unzulänglichkeit preisgeben, mir auch Recht

    ich für meinen Teil nehm den Keks, hmm, Kamillentee...

    so, und jetzt machts wie der Onkel, geht nachdenken, das soll helfen, und wenn nicht, dann habt ihr ja euren Keks


    hat mich einer verstanden? nein? gut

  4. #94
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: neue banned, oder: es lebe der ftk

    Hab nix verstanden, aber ich nehm mir einfach ml einen XD *keks klaut*

    Nochmal zum Thema Bans:
    Wo bitte ist der Sinn einer Karte, wenn sie in ABSOLUT JEDEM Deck gespielt wird???
    Ich meine, der Kommentar, dass Wiedergeburt und Charity nicht gebannt werden sollten, weil die eh jeder hat, ist doch in sich sinnlos.

    1. gibt der Wert einer Karte keines Falls Aufschluss über die Notwendigkeit einer Karte, gebannt zu werden, das ist lediglich die (Metaunabhängige) Nutzungsfähigkeit. Und wenn Hexe und Sangan von Allen Decks von Control über Heavy Beatdown, Burner und Deck Destruction gespielt wird, kann doch irgendwas überhaupt nicht stimmen!

    2. Wie bitte soll man schwächere Decks stärken? Indem man ihnen die Möglichkeit gibt, auf die brokenen Karten zu verzichten und somit Platz für Strategierelevante Karten zu haben. Denn Staples werden von Allen Decks gespielt, ok, Speeddecks ausgenommen, aber das ist eh ne Sache für sich.

    3. Warum bitte meckert jeder über die Banlist, ich meine, sie ist noch nicht offiziell, außerdem hat man auch mehr Spass, wenn man sich mal etwas mehr Mühe beim Deckbau geben kann, außerdem auch mal gegen andere Decks spielt.

    btw. Control ist zwar stark geschwächt, aber längst nicht tot
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  5. #95
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: neue banned, oder: es lebe der ftk

    Ich möchte auch mein einen kleinen Teil meiner Meinung hinzufügen.
    MST ist natürlich eine Weltklasse Karte, aber wäre es nicht super, wenn man sie nur einmal im Deck haben dürfte? Endlich wieder Equips, nicht ankettbare Traps und anderes Zeug! Alles wieder spielbar.
    Mirror Force und der Zylinder wurden in den Boden gestampft, weil sie trotz ihrer riesigen Effektivität leider effektlos zerstört werden können. Mit nur einem MST, den der Gegner hat, ist so ein Spaß wieder schön spielbar!

    Leckt mich Leute ne, mach ich nicht-.-, ich gehe ein Union-Deck bauen.

  6. #96
    Harpyes Brother is offline schnell wie der wind^^
    Join Date
    03.2004
    Location
    Naundorf
    Posts
    24

    Default AW: neue banned, oder: es lebe der ftk

    Quote Originally Posted by Stalker
    A) Ich weiss nicht, welches Spiel Du spielst, aber natürlich gibt es in Magic Bans. Und nein, die Karten sind nicht restricted, sondern futsch - jedenfalls in T1.5, Extended, T2 und Block. Lediglich in Vintage gibt es Restrictions, und die sind ja nun wohl perfekt mit den Limitierungen in YGO vergleichbar. Dafür ist in Vintage eigentlich nichts gebannt - ausser den Ante-Karten und den Karten, die körperliches Geschick erfordern (sprich Chaos Orb und Falling Star).

    Meinetwegen kannst Du Vintage mit der YGO-ohne-Banned-Liste vergleichen.

    B) Gibt es in allen Formaten ausser Vintage und T1.5 ein Rotationssystem - sprich, jedes Jahr bzw. alle drei Jahre fliegen ein Block bzw. drei Blöcke raus. Das gibt es bei YGO ebenfalls nicht. Sagen wir einfach mal, dass in YGO nur Magician's Force, Pharaonic Guardian, Dark Crisis, Invasion of Chaos und Ancient Sanctuary erlaubt wären. Das würe dann so ungefähr T2 entsprechen. Müsste man dann irgendwas bannen? Limitieren wahrscheinlich, aber bannen - ich denke nicht.

    C) Hatten wir genau das Thema oben schonmal. Warum wurde Skullclamp gebannt? Weil 80% der Decks das Ding gespielt haben. Wie viele Decks bei YGO spielen Raigeki, HFD und Company? Jedes. Wieso war Skullclamp deiner Meinung nach banworthy und Raigeki etc. nicht?

    D) Sind genau die Mana-Kosten der Grund, warum bei Magic in den letzten Jahren ausser Skullclamp weder in T2 noch in den Block-Formaten was gebannt werden musste. Vergleich das mal - Wrath of God kostet in Magic 4 Mana, und ist trotzdem eine der stärksten weissen Karten. Dark Hole kostet nichts.
    Wieso ist z.B. Reborn im jeden deck? oder Dark Hole? weil sie im Starter sind. Warum ist WoG einer der stärksten weißen karten? weil sie einen untypischen Effekt für weiß hat.
    So. Und warum Scullclamp gebannt wurde , darüber diskutiere ich nicht, weil ich das in anderen foren schon stuss fand.
    Es gibt Rotationssysteme,aber es gibt auch mehrere Tunierformate. Glaubst du, dass es dann bei Yu-Gi_oh auch so was gibt? Eher unwahrscheinlich. So kannst du T1,5 (was eher selten gespielt wird) oder T2(was viel zu teuer für jeden Normalsterblichen ist) nicht mit Yu-Gi_oh vergleichen. Außerdem würdest du dann die relativ wenigen Yu-Gi_oh-Karten mit den ganzen Magickarten gleich setzen. Und das ist nicht möglich
    Tauschthread

    Mein Tauschthread für Magickarten

    Die Macht des Lichts ist immer da.

  7. #97
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: neue banned, oder: es lebe der ftk

    omg, gut ne Woche nicht in den Thread geschaut und noch immer heulen alle wegen der Banned Liste rum.

    1) Es wurde schon soo oft erwähnt: Unter Freunden und sicher auch an einigen Turnieren werdet ihr immer noch OHNE Banned Liste spielen können, die gebannten Karten sind also nicht völlig nutzlos.

    2) Es muss sich erst noch rausstellen, wie die Liste überhaupt das Meta beeinflusst - wartet doch erstmal bis die Liste komplett wirksam wird und wenn es dann nicht besser wird könnt ihr weiter motzen - auch wenn ich denke das es noch einiges an Feinabstimmung bezüglich der Liste braucht, bis sich das Meta ausbalanciert hat.

    @Harpyes Brother

    T2 zu teuer? Meinst wohl eher T1. Dark Hole und Reborn sind Staples, weil sie einfach übermächtige Effekte haben - Raigeki, IO/insert other staple here gibt es ja auch in keinem Starter und trotzdem werden/wurden die Dinger von fast jedem Deck gespielt.

    @(fast) all

    Regt euch mal ab, es ist nur ein Spiel.

  8. #98
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: neue banned, oder: es lebe der ftk

    Quote Originally Posted by Harpyes Brother
    Wieso ist z.B. Reborn im jeden deck? oder Dark Hole? weil sie im Starter sind.
    Tja, Raigeki ist das nicht. Imperial Order auch nicht, und der ist sogar eine Secret. Und überhaupt, wenn es nur auf die Verfügbarkeit von Karten ankommen würde, wieso spielt dann praktisch jeder Control bzw. Chaos-Control? Die bestehen zum Grossteil aus Ultra- und Secret Rares.
    Warum ist WoG einer der stärksten weißen karten? weil sie einen untypischen Effekt für weiß hat.
    Nope. In Massenvernichtung ist Weiss sogar eine der besten Farben - guck Dir einen der zig Artikel auf MGT.com über das Colorwheel an. Es gibt ja nicht umsonst in jedem Block mindestens eine - in der Regel dem Block angepasste - WoG-Variante - spontan fallen mir Winds of Rath, Catastrophe, Wave of Reckoning, Mageta the Lion, Rout, Kirtar's Wrath, Akroma's Vengeance, Harsh Mercy, Solar Tide ein. Wieviele Karten in der Richtung hat Schwarz, was ja nun eigentlich die Farbe mit den besten Creature-Kill-Fähigkeiten ist? Mir fallen ganze drei Karten ein, und die kosten alle viel zu viel Mana, um spielbar zu sein. Decree of Pain, Plague Wind und Reiver Demon. Mutilate könnte man wahrscheinlich auch zählen, und wenn man wirklich grosszügig ist, dann sogar Tsabo's Decree.
    So. Und warum Scullclamp gebannt wurde , darüber diskutiere ich nicht, weil ich das in anderen foren schon stuss fand.
    Danach hab ich auch nicht gefragt. Ich will wissen, wieso Du Raigeki & Co für nicht banworthy hältst, wohl aber Skullclamp?
    Es gibt Rotationssysteme,aber es gibt auch mehrere Tunierformate. Glaubst du, dass es dann bei Yu-Gi_oh auch so was gibt? Eher unwahrscheinlich. So kannst du T1,5 (was eher selten gespielt wird) oder T2(was viel zu teuer für jeden Normalsterblichen ist) nicht mit Yu-Gi_oh vergleichen. Außerdem würdest du dann die relativ wenigen Yu-Gi_oh-Karten mit den ganzen Magickarten gleich setzen. Und das ist nicht möglich
    Um die 90% der sanktionierten Constructed-Turniere sind T2, aber das nur am Rande. Und auch, wenn T2 auf lange Sicht gesehen u.U. relativ teuer ist (aber auch nur, wenn man die Karten nicht zwei, drei Monate, bevor sie rausrotieren verkauft), kostet ein gesamtes T2-Deck in der Regel € 20-250, und in den letzten drei Jahren war zumindest immer eins der Top-Decks im € 50 - 100-Bereich - erst Psychatog, jetzt Raffinity. Für das Geld bekommst Du bei YGO die beiden Chaos-Viecher.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  9. #99
    DarkSorcerer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2004
    Posts
    31

    Daumen hoch AW: neue banned, oder: es lebe der ftk

    Hachja ich glaube ich hab mich verliebt - in die neue Bannlist.Ist zwar meines Wissesns noch nicht offiziel aber hier mal für alle Moserer die Vorteile:
    1.Übermächtige Decks werden geschwächt-Typische Spielsituation ohne die neue Bannlist:CED auf der Hand-Painful Choice gespielt-Light,Darkmonster+Sangan,Witch gesucht-CED gerufen-Effekt aktiviert-DUMMES,KLEINES YATA und aus die Maus!Ist doch langweilig....
    Auch Karten wie Raigeki,Schwarzes Loch,Flederwisch sind nicht wirklich einfaltsreich-einfach nur hingelegt-alles leergefegt und direkt angegriffen,das kanns doch auch nicht sein
    Ich spiel z.B. auch eins der so "Übermächtigen" Controls,(wenn auch Aggro/Control)und muss vielleicht bald ohne Sangan/Witch klarkommen
    Na und?Nehm ich eben Mystic Tomato,mitder kann man auch coole Kombos machen.Also liebe Bannlistenkritiker und vor allem Chaos-Player(*g*) -Alternativen suchen,strengt schön euer kreatives Köpfchen an ,dass brauchtet ihr ja noch zu CED und Yata-Zeiten nicht.Jetzt wo ihr eure Decks und Strategie nicht mehr auf 2 Karten zusammenbastelt könnt seid ihr nicht mehr *die Helden*,was?
    2.lDenkt daran dass zwar auch einige Stapel-Karten wie Monster Reborn nicht mehr zur Verfügung für die Spieler mit den *leeren Taschen* steht,aber sie wären auch unmöglich an CED's und Yatas und andere gute Karten herangekommen-so ist es ausgeglichen
    Alles was ich hier gesagt hab ist nur ironisch gemeint,nicht böse und/oder beleidigend ABER EHRLICH--->Fazit:Nieder mit den Chaos Decks und Spieler
    Last edited by DarkSorcerer; 28.08.2004 at 23:57.

  10. #100
    bahamut zero's Avatar
    bahamut zero is offline *schmatz*
    Join Date
    09.2003
    Location
    Internet
    Posts
    396

    Default AW: neue banned, oder: es lebe der ftk

    Langsam fühl ich mich als Chaos-Spieler richtig doof und beleidigt...

Page 10 of 12 FirstFirst ... 6789101112 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [B] ein paar neue Karten [S] NUR DCR!!! oder gute SCR!!
    By kartenjäger in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 20.03.2004, 12:15
  2. Replies: 11
    Last Post: 21.02.2004, 10:31
  3. Allgemeiner Structure Deck Übersetzungsthread
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 19.02.2004, 14:50
  4. [B] Neue Haves [S] Wants
    By sOuLii in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 08.02.2004, 23:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •