Results 1 to 9 of 9

Thread: inoffizielle Regeln für ein "Jeder gegen Jeden" Duell

  1. #1
    Sparda is offline King of Games
    Join Date
    10.2003
    Location
    Puderbach
    Posts
    28

    Default inoffizielle Regeln für ein "Jeder gegen Jeden" Duell

    DIESE REGELN SIND NICHT OFFIZIEL. OFFIZIEL GIBT ES KEIN DUELL FÜR 4 LEUTE. DOCH ES IST EINE GUTE ALTANATIVE ZUM NORMALEN DUELL ODER ZUM „2on2“ (ZWEI GEGEN ZWEI)

    Regeln für ein Duell für 4 Personen >>> „Jeder gegen jeden“


    1. Der Kampf
    1.1 Vorbereitungen

    Vor beginn muss natürlich erstmal eine Reihenfolge festgelegt werden. Es gibt jedoch keine Teams. Jeder kämpft für sich alleine, Darf jeden Spieler seiner Wahl angreifen oder ihm helfen. Um zu entscheiden wer anfängt, und wer danach am Zug ist benutzt am besten die Methode aus der Serie. Jeder Spieler wählt eine Monsterkarte. Der Spieler mit der höchsten ATK beginnt, Anschießend der mit der zweithöchsten usw. bei Gleichstand (ATK von 2 Personen ist gleich hoch) entscheidet die DEF. Karten die hier verwendet wurden können NICHT mehr im Duel eingesetzt werden


    1.2 Das Duell beginnt

    Und so geht es Los. Alle Spieler ziehen ihre 5 Karten. Spieler 1 zieht seine 6. Karte. Er darf Monster beschwören oder setzten und Zauber und Fallenkarten spielen und setzen. Er darf jedoch NICHT angreifen. Als nächstes ist Spieler 2 an der Reihe, auch er darf noch NICHT angreifen. Erst Spieler 1 darf mit einem Angriff beginnen (also erst nachdem Alle Spieler ihren Zug gemacht haben). Es dürfen nur die eigenen Karten in der Hand (eurem Blatt) und auf dem Feld verwendet werden.


    1.3 Angreifen

    Der Angriff auf die Lebenspunkte läuft wie in einem Normalen Duell. Spieler 2 Beispielsweise kann jeden anderen Spieler des Duells angreifen.


    1.4 Opfern von Monstern

    Ähnlich wie beim „2on2“ dürfen nur eigenen Monster für eine Tributbeschwörung verwendet werden. Ausnahmen bilden Monster die vom Gegner durch eine Zauberkarte übernommen wurden (Überläufer, Seelentausch etc)

    1.5 Spielphasen

    Die Einzelnen Phasen (Draw, Stand By, Main 1,Battle, Main2 und End) werden ganz normal gespielt. Dort gibt es keine Veränderungen


    2. Nach dem Duell
    2.1 Ausscheidung eines Duellanten

    Scheidet ein Spieler aus, weil seine Lebenspunkte auf 0 fallen, wird „sein Zug“ einfach übergangen. Und alle seine Karten aus dem Spiel entfernt. Ausnahme sind Karten die im Moment von einem Anderen Spieler kontrolliert werden (Wiedergeburt usw.)


    3. Ketten

    Jeder Spieler kann auf die Fallen bzw. Zauberkarten eines anderen Spielers reagieren. Doch auf jede Karte kann nur ein mal reagiert werden. Das heißt auf eine Falle von Spieler 2 können nicht Spieler 3 und 4 mit einer „Sieben Werkzeuge des Banditen“ reagieren, da sie schon durch die erste Konterfalle entsorgt wurde. Natürlich kann jeder Spieler auf eine Zauberkarte reagieren die alle Spieler betrift. Z.B. Spieler 2 Spielt Schwerer Sturm. Nun darf natürlich jeder spieler eine „Falsche Falle“ aktivieren um seine karten zu schützen. Das gleiche gilt wenn die Wirkung einer Karte von Spieler 2 durch eine Falle von Spieler 4 auf Spieler 1 weitergeleitet wird.


    4. Regeln bestimmter Karten

    Ich werde jetzt hier nicht verschiedene karten aufzählen. Nur eine Kurze erklärung zuden Kartentexten Merkt euch einfach nur folgendes wenn dort steht.

    Deine = ihr. Betrifft nur dich alleine
    Dein Gegner = Betrifft nur deinen Gegner, du hast die freie Wahl welchen
    Alle = Betrifft alle Spieler (schwarzes Loch, Schwerer Sturm usw.)

    Ich wünsche euch viel Spaß bei diesen „Jeder gegen Jeden“ Duell….
    Last edited by Sparda; 31.08.2004 at 19:59.
    It´s Time to Duel

    Would that be....the final Duel ???

  2. #2
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: inoffizielle Regeln für ein "Jeder gegen Jeden" Duell

    ich find die "Regeln" gar nicht so übel , denn wenn ich mit 3 anderen spiele, haben wir fast die selben Regeln!

    Hab nur zu 2 Sachen eine Frage
    Ketten: wieso darf man auf eine Karte nur einmal reagieren? Hab das nicht so ganz verstanden
    Würde dann folgendes gehen:
    SP1: aktiviert Schwarzes Loch
    SP2: aktiviert Magic Jammer
    SP3: aktiviert Seven Tools (er will die Auswirkung von SL)
    SP4: aktiviert Seven Tools (er will die Auswirkung von SL verhindern)

    bitte um erklärung

    2. Sache
    Wie ist das jetzt mit Raigeki und HFW? Also ich spiele immer so, dass wenn ich Raigeki aktiviere, alle gegnerischen Monster zerstört werden und nicht die von einem bestimmten Spieler. (wollt nur fragen, da oben nur dark hole und schwerer sturm aufgeführt ist)

    ansonsten Gute und Aktzeptable Regeln

  3. #3
    Sparda is offline King of Games
    Join Date
    10.2003
    Location
    Puderbach
    Posts
    28

    Default AW: inoffizielle Regeln für ein "Jeder gegen Jeden" Duell

    Quote Originally Posted by Dark~Duelist
    ich find die "Regeln" gar nicht so übel , denn wenn ich mit 3 anderen spiele, haben wir fast die selben Regeln!

    Hab nur zu 2 Sachen eine Frage
    Ketten: wieso darf man auf eine Karte nur einmal reagieren? Hab das nicht so ganz verstanden
    Würde dann folgendes gehen:
    SP1: aktiviert Schwarzes Loch
    SP2: aktiviert Magic Jammer
    SP3: aktiviert Seven Tools (er will die Auswirkung von SL)
    SP4: aktiviert Seven Tools (er will die Auswirkung von SL verhindern)

    bitte um erklärung

    2. Sache
    Wie ist das jetzt mit Raigeki und HFW? Also ich spiele immer so, dass wenn ich Raigeki aktiviere, alle gegnerischen Monster zerstört werden und nicht die von einem bestimmten Spieler. (wollt nur fragen, da oben nur dark hole und schwerer sturm aufgeführt ist)

    ansonsten Gute und Aktzeptable Regeln

    1.) damit meinte ich das nicht 2 Spieler gleichzeitig auf ein und die selbe karte reagieren können....was ja klar ist da die selbe karte nicht zwei mal "Vernichtet" werden kann.

    1 Spieler = Schwarzes Loch
    2.Spieler = Magische Störung
    3.Spieder = KEINE Magische Störung, da sie kein Ziel mehr hat

    2.) Klar Raigeki zerstört alle gegnerischen Monster
    It´s Time to Duel

    Would that be....the final Duel ???

  4. #4
    Lightdorem's Avatar
    Lightdorem is offline Identitätskrise o_O
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wien
    Posts
    969

    Default AW: inoffizielle Regeln für ein "Jeder gegen Jeden" Duell

    find ich ok. nur eines: der Spieler der das schwächste monster abgibt, hat`s am besten, da er als erster angreifen kann, das ist nicht so gut
    Anti-Jamba-Unterschriftensammlung

    Kann aufgrund meines Schulstresses leider nicht mehr so oft online kommen (h8 it), werde aber versuchen hier drinnen zu bleiben

    Besonderen Dank hier an soul_dance, welcher mich in Seiner FF gewinnen hat lassen - wenigstens über Donniku (harr )

    Neue Haves. Suche nur noch Breaker...

  5. #5
    Kenji(ich) is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2004
    Location
    Garching a. d. Alz
    Posts
    27

    Default AW: inoffizielle Regeln für ein "Jeder gegen Jeden" Duell

    Wollte nur fragen wenn bei Raigeki alle Monster von meinen gegnern zertört werden.
    Werden dann bei Harpyien Flederwisch auch alle Zauber und fallenkarten meiner gegner zertört oder darf ich mir einen Spieler meiner Wahl aussuchen ?

    sonst gute Regeln




  6. #6
    S)V(G's Avatar
    S)V(G is offline UDE Lvl. 2 Judge
    Join Date
    05.2004
    Location
    Frankfurt
    Posts
    18

    Default AW: inoffizielle Regeln für ein "Jeder gegen Jeden" Duell

    Quote Originally Posted by Kenji(ich)
    Wollte nur fragen wenn bei Raigeki alle Monster von meinen gegnern zertört werden.
    Werden dann bei Harpyien Flederwisch auch alle Zauber und fallenkarten meiner gegner zertört oder darf ich mir einen Spieler meiner Wahl aussuchen ?
    natürlich werden dann alle zauber und fallenkarten zerstört, wenn es bei Raigeki genauso bei den Monstern ist. Also nix mit Spieler wählen

  7. #7
    Sparda is offline King of Games
    Join Date
    10.2003
    Location
    Puderbach
    Posts
    28

    Default AW: inoffizielle Regeln für ein "Jeder gegen Jeden" Duell

    Quote Originally Posted by Lightdorem
    find ich ok. nur eines: der Spieler der das schwächste monster abgibt, hat`s am besten, da er als erster angreifen kann, das ist nicht so gut
    hast recht, ist auch schon geändert
    It´s Time to Duel

    Would that be....the final Duel ???

  8. #8
    Sasuke2's Avatar
    Sasuke2 is offline D.Fice M.im GBA Spiel(03)
    Join Date
    01.2004
    Location
    Montabaur-Elgendorf
    Posts
    133

    Default AW: inoffizielle Regeln für ein "Jeder gegen Jeden" Duell

    vorschlag:
    man kann wen z.B.:
    SP1 greift SP2 direkt an (er hat also keine verteidigung)
    kann SP3 ein Schwächeres Monster als das Angreifende dazwichen schmeisen (aber nur wen SP2 keinen schutz hat)
    Havez & Wantz

    Deck


    PS.
    @ All Betrüger:
    wer versucht mich zu Betrügen wird Angezeigt (so wie Falle*N*Meister)

  9. #9
    Sparda is offline King of Games
    Join Date
    10.2003
    Location
    Puderbach
    Posts
    28

    Default AW: inoffizielle Regeln für ein "Jeder gegen Jeden" Duell

    nein das geht nicht....
    It´s Time to Duel

    Would that be....the final Duel ???

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Zeit für ein Duell...Amen!
    By Johnson in forum Off Topic
    Replies: 50
    Last Post: 07.07.2004, 17:11
  2. Die Duell Power FF (die regeln sind in Chat Forum)
    By Bakurayami in forum Off Topic
    Replies: 22
    Last Post: 13.05.2004, 19:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •