Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

  1. #1
    Blueeye84 is offline Chaos ist Macht
    Join Date
    06.2004
    Location
    Heidelberg
    Posts
    138

    Default Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

    Hi

    Bitte nicht böse sein wenn es so einen Thread schon gibt, aber ich konnte nichts finden .

    Meine Frage:

    Wir hatten heute ein Tunier und da ist folgende Spielsituation aufgekommen.
    Ich habe Drop Off gespielt und mein Gegner hatte BoM gezogen. Er war davon überzeugt das er noch BoM aktivieren darf!! Ich wusste das nicht und manche haben behauptet, dass es geht und manche haben gesagt, dass er nicht mehr das BoM aktivieren darf. Jetzt wollte ich wissen darf er das BoM oder, egal was für eine Schnellzauberkarte es ist (MST usw.), nach Drop Off oder ähnlichen Karten noch aktivieren??
    Ich schicke an keinen ZUERST der eine odere mehrere NEGATIVE Bewertungen hat!!!

    Mein Kartenverkauf <<<< Schaut rein!! Für jeden ist was dabei
    Update: 03/02/05

    Apprentice-, Sündenbock Control^^

  2. #2
    Vaan's Avatar
    Vaan is offline Besitzer von 3 Lily´s. ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Paderborn
    Posts
    242

    Default AW: Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

    Ich meine nicht, weil Book of Moon durch Drop off auf dem Friedhof gesendet wird. Er hatte Book of Moon noch nicht mal auf der Hand gehabt.
    Haves/Wantz



    Schöne Anime-Avatare

    Grüße auch gute Tauschpartner: Deck_Evolution, benmann, VampireDragon, Spike85 und bjmajesticz.

  3. #3
    Blueeye84 is offline Chaos ist Macht
    Join Date
    06.2004
    Location
    Heidelberg
    Posts
    138

    Default AW: Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

    @Vaan

    das habe ich denen auch genauso erklärt!! Aber die wollten mir da snicht glauben. Deswegen Frage ich ob das möglich ist.

    Bitte auch auf meine 2te Frage eingehen

    Hmm was auch noch eine interessante Frage ist.

    Ich Blade Knight offen und Ring verdeckt. Er zieht - ich aktiviere Ring (In der Standby Phase) auf meinen Blade Knight kann er dann BoM von der Hand chainen??
    Ich schicke an keinen ZUERST der eine odere mehrere NEGATIVE Bewertungen hat!!!

    Mein Kartenverkauf <<<< Schaut rein!! Für jeden ist was dabei
    Update: 03/02/05

    Apprentice-, Sündenbock Control^^

  4. #4
    Vaan's Avatar
    Vaan is offline Besitzer von 3 Lily´s. ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Paderborn
    Posts
    242

    Default AW: Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

    Wieso willst du dein eigenes Monster zerstören?
    Wieso sollte dein Gegner mit Book of Moon dein Monster retten wollen.
    Bei Yu-Gi-oh! geht es darum die Lebenspunkte des Gegners auf Null zu bringen.
    Zu deiner Frage, ja er kann Schnellzauberkarten in der Standbyphase aus der hand spielen.
    Haves/Wantz



    Schöne Anime-Avatare

    Grüße auch gute Tauschpartner: Deck_Evolution, benmann, VampireDragon, Spike85 und bjmajesticz.

  5. #5
    Blueeye84 is offline Chaos ist Macht
    Join Date
    06.2004
    Location
    Heidelberg
    Posts
    138

    Default AW: Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

    Oh sry habe vergessen dazu zu sagen das er nur noch 1000 LP hatte und ich 4200 und er dann tod wäre^^.

    dann würde es jeder machen
    Ich schicke an keinen ZUERST der eine odere mehrere NEGATIVE Bewertungen hat!!!

    Mein Kartenverkauf <<<< Schaut rein!! Für jeden ist was dabei
    Update: 03/02/05

    Apprentice-, Sündenbock Control^^

  6. #6
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

    Hier mal der Text von Drop Off:
    "This card can only be activated during your opponent's Draw Phase. Your opponent must discard the card he/she draws to the Graveyard from their hand immediately."

    Meiner Meinung nach kommt es hier auf das Wort "immediatly" an.
    Das heißt klipp und klar, dass die gezogene Karte SOFORT und ohne Umschweife auf den Friedhof kommt.
    Also kann er keine Schnellzauberkarten aktivieren.


  7. #7
    Blueeye84 is offline Chaos ist Macht
    Join Date
    06.2004
    Location
    Heidelberg
    Posts
    138

    Default AW: Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

    Ok dann wäre das geklärt wie siehts mit der 2ten Frage aus?? Wenn es sicher ist das er während seiner Standby Phase noch BoM oder sonstige schnellzauberkarten anketten kann, bin ich um einiges schlauer was das angeht^^
    Ich schicke an keinen ZUERST der eine odere mehrere NEGATIVE Bewertungen hat!!!

    Mein Kartenverkauf <<<< Schaut rein!! Für jeden ist was dabei
    Update: 03/02/05

    Apprentice-, Sündenbock Control^^

  8. #8
    -=Nami=-'s Avatar
    -=Nami=- is offline behind blue eyes
    Join Date
    06.2004
    Posts
    257

    Default AW: Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

    Quote Originally Posted by Blueeye84

    Ich Blade Knight offen und Ring verdeckt. Er zieht - ich aktiviere Ring (In der Standby Phase) auf meinen Blade Knight kann er dann BoM von der Hand chainen??
    ja, imo müsste das funzen, da man Schnellzauberkarten in seinem eigenen Zug jederzeit aus der Hand spielen darf

    wegen Drop Off, jo geht imo nicht, da *edit* ^^ wurde schon gesagt :P

    ^^
    Last edited by -=Nami=-; 16.01.2005 at 23:23.

  9. #9
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default AW: Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

    Die neuen UDF Advanced FAQS:

    You can chain Quick-Play Spell Cards from your hand as long as it is during your turn.

    Example #1:
    Player A activates "Dark Hole."
    Player B chains "Imperial Order."
    Player A chains "Mystical Space Typhoon" from his/her hand.
    Also, you can chain or play a Quick-Play Spell Card from your hand during any Phase of your turn, even during your Battle Phase.
    Activating/chaining/playing Quick-Play Spell Cards from your hand, during your turn, is not limited to Main Phase 1 or 2 and can occur in the Draw, Standby, Battle, and End Phases
    Also Ja, er kann Book of Moon spielen wenn du RoD aktivierst.

    Den Rest hat Lord Anubis schon gesagt.

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  10. #10
    Blueeye84 is offline Chaos ist Macht
    Join Date
    06.2004
    Location
    Heidelberg
    Posts
    138

    Default AW: Book of Moon, MST und sonstige Schnellezauber

    Ok Wenn das alles so richtig ist bin ich zufrieden . Ich danke euch allen für die schnellen Antworten .
    Ich schicke an keinen ZUERST der eine odere mehrere NEGATIVE Bewertungen hat!!!

    Mein Kartenverkauf <<<< Schaut rein!! Für jeden ist was dabei
    Update: 03/02/05

    Apprentice-, Sündenbock Control^^

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. (S) Book of Moon
    By der FoX in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 13.07.2004, 21:08
  2. Replies: 19
    Last Post: 09.05.2004, 17:58
  3. Suche Book of Moon
    By Smudo in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 27.03.2004, 13:18
  4. Book of Moon und Falsche Falle
    By Thoran in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 08.03.2004, 15:17
  5. Replies: 15
    Last Post: 22.02.2004, 17:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •