Page 1 of 6 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 51

Thread: Gottes Plan

  1. #1
    doomgiver Gast

    Default Gottes Plan

    Prolog

    Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer und Gottes Geist schwebte über dem Meer. Dann schuff Gott das Leben. Und Gott sah das es gut war. Und Gott freute sich. Am siebten Tag, nachdem er die Menschen erschaffen hatte, musste Gott sich hinlegen. Doch die Erschaffung des Menschen war beiweitem nicht sein größter Fehler gewesen.

    EINSPRUCH DER RÖMISCH KATHOLISCHEN IRRENANSTALT:
    "Gott kann keine Fehler machen"
    ENDE DES EINSPRUCHS

    Doch kann er. Euch.

    Sein größter Fehler aber war, das er uns das Licht nicht sofort wieder ausgeknippst hat, nachdem er es aufgedreht hatte. So darf dieser Planet munter weiterleiden, unter seinen, von Gott eingesetzten HERREN, den Menschen.

    Heute, ca. 2008 Jahre nach der Geburt von Gottes Sohn #1 (gemeint ist Jeschua von Nazareth), dem meist missbrauchtesten Philosophen seit Erfindung der Schift, ist die Menscheit genau 0 klüger geworden. Aber dafür um einiges gefährlicher. Es gibt Analphabeten die uns alle mit Atomrakten angreifen können. Es gibt irre Dikatoren die untere den Augen der freien Welt die zarte Pflanze der Demokratie mit dem Bulldozer bearbeiten dürfen. Es gibt welweite Lügen, die sich Gefahr des Terrors und Kriege gegen eben diesen schimpfen dürfen.

    Und alles fragt sich - steckt dahinter ein Masterplan?

    Um die Antwort ringen Christen mit Juden, Moslems mit Buddhisten, Religionen mit Wissenschaften, Wahrheit mit Lüge, Gott mit den Menschen. Was aber, wenn es den Menschen gelingen würde, Gott zur Rede zu stellen? Und zwar nicht in einer jüdischen Propagandaschrift wie bei Hiob, wo er aus seiner Wolke donnern darf, sondern Gott, eingesperrt in ein Verhörzimmer. Draußen wartet der CIA, schlimmster Folterverein seit den Nazis, drinnen dürfen sich einstweilen noch die Theologen mühen, sinnlose Sätze in bedeutungsschwere zu übersetzten. Oder kann man den Menschen wirklich einen Gott zumuten der sagt: "Tut mir leid, euch wollte ich wirklich nicht erschaffen." Vor allem, da wir ihn erschaffen haben?

  2. #2
    Razze's Avatar
    Razze is offline .: :. .:. .: :.
    Join Date
    03.2004
    Posts
    1,494

    Default AW: Gottes Plan

    Öhm ja...
    Netter Anfang...

    Liege ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um eine Comedy-FF handelt?
    Naja, bei dem, etwas kurzen, Prolog kann man das noch nicht so genau sagen...
    Zumindest kann ich mich nicht einigen.

    Mal sehen, was der erste Teil bringt.

  3. #3
    doomgiver Gast

    Default AW: Gottes Plan

    Quote Originally Posted by Lord Raziél
    Liege ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um eine Comedy-FF handelt?
    Naja, bei dem, etwas kurzen, Prolog kann man das noch nicht so genau sagen...
    Zumindest kann ich mich nicht einigen.
    Ich mich ja auch nicht, ich weiß es nicht

    Ist mir spontan eingefallen, und ich weiß beim besten Willen noch nicht wie's weitergeht.

    Es ist aber in jedem Fall mal was anders als meine bisherigen FFs^^

    LG
    doomgiver

  4. #4
    Alktellumaion Gast

    Default AW: Gottes Plan

    Guter Prolog und wann kommt der 1ste Teil?

  5. #5
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Gottes Plan

    Erinnert mich an ein Buch dass ich vor kurzem gelesen habe ... mal nachschauen wie es hieß. Keine Angst, war ein gutes Buch xD

    Der Stil gefällt mir - nicht die Holzhammer Witze die man oft sieht, sondern ein eher subtiler Humor. Im letzten Absatz wurde es allerdings ein bißchen wirr - musste den drei mal lesen um ihn vollständig zu verstehen.

    Der Plot ist etwas heikel (mir persönlich gefällt es etwas provokativer, aber ka wie es den anderen hier geht), aber daraus kann man viel machen. Da du selber noch nicht so genau weißt wies weitergeht wart ich einfach mal auf den ersten Teil.

  6. #6
    doomgiver Gast

    Default AW: Gottes Plan

    Quote Originally Posted by soul_dance
    Erinnert mich an ein Buch dass ich vor kurzem gelesen habe ... mal nachschauen wie es hieß. Keine Angst, war ein gutes Buch xD

    Der Stil gefällt mir - nicht die Holzhammer Witze die man oft sieht, sondern ein eher subtiler Humor. Im letzten Absatz wurde es allerdings ein bißchen wirr - musste den drei mal lesen um ihn vollständig zu verstehen.

    Der Plot ist etwas heikel (mir persönlich gefällt es etwas provokativer, aber ka wie es den anderen hier geht), aber daraus kann man viel machen. Da du selber noch nicht so genau weißt wies weitergeht wart ich einfach mal auf den ersten Teil.
    Ehrlich gesagt bin ich jedesmal froh wenn du in einer meiner FFs vorbeischaust. Schon allein weil deine Kommentare länger als 3 Wörter sind, und weil du einfach einer der besten "Kritiker" im Forum bist^^

    Nur was ist hier so heikel, dat versteh ich nicht ganz?

    Ansonsten - Danke.

    @alki - danke.

  7. #7
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Gottes Plan

    Heikel deshalb, weils um Gott geht. Da gehen die Meinungen enorm auseinander. Hab mich schon öfters in religiösen Ansichten mit meinem (sehr konservativen) Religionslehrer 'gestritten'. ;P

    Allein schon aus dem Grund finde ich eine Comedy-FF, die sich mit Gott und den Religionen befasst sehr interessant. Und natürlich die ewige Frage 'Warum existieren wir?'. Daraus kann man was machen.

  8. #8
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Gottes Plan

    Tja, beim Thema Religion/Gott spalten sich die Meinungen wirklich sehr. Ich glaube selbst schon an Gott, aber nicht unbedingt so, wie er von der kat. Kirche (oder anderen Religionen) dargestellt wird. Nicht unbedingt allmächtig, aber schon etwas "höheres"
    Na ja... -_-

    zur FF: Ein wirklich interessantes Thema. Vom Humer her nicht ganz so wie GW und Bärtchen, eben etwas anspruchsvoller. Aber gefällt mir gut ^^

    “ladida”

  9. #9
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default AW: Gottes Plan

    Jaa ein ganz anderer Humor als bei deinen bisherigen Comedy-FFs. Vor Provokationen schreckst du ja nicht zurück wie wir seit GW wissen^^
    Die Thematik ist sehr interessant, einer der Fragen die sich jeder stellt, aber nur wenige zu beantworten wagen. Das gefällt mir ^^
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

  10. #10
    doomgiver Gast

    Default AW: Gottes Plan

    Ich hab nie behauptet dass das eine Comedy werden soll.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ... Dennoch soll die Stadt Gottes fein lustig bleiben ...
    Psalm 46

    Kapitel 1

    In einer Welt in der selbst Diktatoren die Justiz fürchten müssen, in der keine Propaganda und kein Millitär ewige Herrschaft gewährt - soll in so einer Welt nicht auch Gott anklagbar sein? Gott - dessen einziger Schutz es bisher war dass er nie da war, schon gar nicht wenn man ihn mal brauchte?

    Nur stellt sich dem Ankläger die Frage - "Welchen Gott ich auf die Bank da banne?" Es gibt den alten Mann mit dem Rauschbart, der zugleich sozialistischer Revolutionär und Taube ist. Es gibt einen allmächtigen Gott mit Namen Jaweh und einen allmächtigen Gott mit Namen Allah. Und wenn man mit den Götter der Buddhisten und Hindus erst mal angefangen hat, kann man alle anderen Sträflinge freilassen.

    Nur was macht der Ankläger in diesem Wirrwar? Aufgeben? Niemals, schließlich wird er dafür bezahlt das jemand auf der Anklagebank landet. Willkürlich ein Los aus einem Hut ziehen? Nein, so verzweifelt ist er noch nicht. Dachte er und zog "den Gott der Christen".

    STELL DICH GOTT. KOMM IN DIE HÖLLE, DIE DU GESCHAFFEN HAST.

    Es folgte Stille. Wie alle anderen die nach Gott riefen, erhielt auch der Ankläger Schweigen als Antwort. Doch nach dem Schweigen, kam die Resignation. Und nach der Resignation die Anklage in Abwesenheit. Und mit der Anklage in Abwesenheit die Sorge. Was wenn das Gericht die Anklage abweist? Man kann doch nicht gegen jemand Klage führen den es nicht gibt. Oder dessen Existenz bisher bloß deshalb angenommen wird, weil die Nichtexistenz auch nicht bewiesen werden kann...



    Während der Ankläger in seinem Kämmerchen brütet, das er seit Tag und Jahr nicht verlassen hat, und wohl auch nimmer verlassen wird, sind die Herren Realisten weiter. Im Zellentrakt 3, umgeben von Verbrechern sitzt er - Gott. Bisher haben die Christen nur "Ich kenn euch nicht" zu hören bekommen. Nach außen drang freilich nur ein "Gott hat zu mir gesprochen". Auch den schriftgelehrten Juden erging es nicht besser, die Frage "Thora - was?" wurde trotzdem mit "Ich habe mit Gott über die Thora parliert" wiedergegeben. Und die Mohammedaner, eifrig auf der Suche nach dem heiligsten Segen für den Dschihad haben die Titulierung "Schwachsinn" für selbigen wohl auch verschwiegen.

    Doch wen der Gefangene mit seinen Anhänger nicht reden will, muss eben der Verhörspezialist ran. "und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt" ganz ohne schöne Gestalt. Doch womit will man Gott bedrohn? Mit Schmerzen, Schimpf und Schande - mit dem Tod?

    Kann man jemanden, dessen Kinder seinen Namen aufs ärgste Missbrauchen, dessen Kinder wahllos ihre Geschwister hinschlachten (und das noch im Namen des Vaters), dessen Name schon mehr für Böses steht ob er es nun will oder nicht, jemandem dem im 21. Jhdt. Jahr für Jahr mehr Tote zur Last gelegt werden können als Adolf Hitler, ja kann man so jemanden überhaupt mit irgendetwas bedrohen. Und wenn ja - mit was?
    Last edited by doomgiver; 21.01.2005 at 18:47.

Page 1 of 6 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 20
    Last Post: 29.08.2004, 19:27
  2. Kein plan wegen Tunieren??
    By Pepe in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 25.06.2004, 14:43
  3. Teufels Werk und Gottes Beitrag
    By Horus in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 12.04.2004, 15:42
  4. Ich hab keinen Plan!!!
    By ben16 in forum Off Topic
    Replies: 36
    Last Post: 11.04.2004, 14:15
  5. [B]iete Shinato, King of a higher Plan
    By Dark Dannlop in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 10.01.2004, 22:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •