Page 1 of 14 1234511 ... LastLast
Results 1 to 10 of 134

Thread: SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

  1. #1
    doomgiver Gast

    Default SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

    STAR WARS
    FanFiction
    STARWARS und alle damit in Verbindung stehenden Namensrechte sind Eigentum von Lucasfilm Ltd.

    Pzob Tales:Nerans Nightmare

    850 Jahre vor dem Fall der Republik

    Prolog

    „Er ist noch nicht bereit!“ harschte Brudo Benn den Rat der Jedi an. Der großsgewachsene Jedimeister stand selbstsicher vor dem höchsten Gremium des Ordens. Bekleidet mit der traditionell einfachen Tunika eines Jedi, das Gesicht das von einem Vollbart bedeckt wurde angespannt, die Fäuste geballt. So präsentierte er sich dem Rat, streitbar wie eh und jeh. Er fuhr mit der rechten Hand durch seine kurzen blonden Haare, dann wandte er sich direkt an den Vorsitzenden: „Meister Cronos, ihr müsst es doch fühlen. Er ist unbeherrscht und aggressiv. Er nimmt die Lehren der Jedi nicht ernst genug. Seine Arroganz ist fast unerträglich.“ „Meister Benn. Wir verstehen eure Bedenken. Doch die Macht ist sehr stark in ihm, wie in seiner ganzen Familie. Wir befürchten das wir ihn nun schon viel zu lange zurück halten. Viele Padawane die jünger waren, haben bereits ihre letzte Prüfung bestanden und sind nun Jedi. Jorin war immer ehrgeizig. Ich glaube, wir sollten ihn nun auf eigenen Füßen stehen lassen.“ Meister Brudo ließ sich von dieser Erklärung nicht im Geringsten beeinflussen: „ Er steht doch seit er bei uns ankam auf eigenen Füßen. Er war schon immer frühreif und ein Einzelgänger. Vielleicht ist es mir nicht gelungen ihn richtig auszubilden. Doch ihm jetzt der Aufsicht eines Meisters zu entziehen wäre töricht. Meister. Er verheimlicht etwas vor dem Orden. Ihr alle müsst das doch spüren.“ „Und wie soll er lernen uns zu vertrauen, wenn wir ihm nicht vertrauen, Meister Benn?“ mischte sich nun auch Meister Jan Ob Dei, der jüngste im Rat in die Diskussion ein. „Seht. Ihr seid der Rat der Jedi. Ich bin kein Mitglied eures erlauchten Gremiums. Ihr könnt beschließen was immer ihr wollt. Selbst wenn es so offensichtlich falsch ist wie diese Entscheidung!“ Mit diesen Worten verließ Brudo sichtlich verärgert den Saal. „Meister Cronos, er hat Recht“ „Ja Meister Ob Dei, doch wir haben auch Recht“ „Es ist ein Riskio“ „Ja, doch die einzige Möglichkeit den Jungen bei uns zu behalten Meister Dei.“

    Jorin trainierte wie üblich bereits seit dem Morgen seine Lichtschwertechnik. Er war schon seit Jahren allen seiner Alterstufe überlegen, so das er vor einem Jahr die Genehmigung erhielt regelmäßig mit den Jedi zu trainieren. Doch obgleich dies zuerst eine Ehre für ihn war, fühlte er sich gedemütigt je länger er nur wegen einer Sondergenehmigung mittrainieren durfte, während viele die bereits jünger waren als er bereits als echte Jedi teilnahmen. So zog er sich mehr und mehr zurück und trainierte allein im Keller des Jeditempels auf Corusant, der Hauptstadt der Republik. So auch heute, als ein Bote ihn zum Rat rief.

    Im Ratssaal hatte sich die Diskussion inzwischen beruhigt. Der Rat war einstimmig zu dem Schluss gekommen Jorin Der’derale in den Rang eines Jediritters zu erheben. Aus Protest blieb Jorins Meister, Brudo, demonstrativ fern. Nachdem Meister Cronos die Sitzung eröffnet hatte, ließ er Jorin aus dem Warteraum rufen.

    Von der Frage getrieben, warum der Rat ihn sprechen wollte, eilte Jorin herbei. Erst als die ehrwürdigen Meister in sichtweite waren, verlangsamte er seine Schritte. Jorin war ein 20jähriger junger Mann, nicht besonders groß oder hübsch. Dafür strahlte er etwas Erhabenes aus. Viele der Jedi in seinem Alter bewunderten ihn und sahen zu ihm auf, sei es wegen des enormen Ehrgeizes, der Stärke, des großen Wissens das sich Jorin bereits angeeignet hatte, oder bloß weil er sie in einem Trainingskampf vernichtend geschlagen hatte. Und Jorin war sich dieser Überlegenheit voll bewusst.

    „Jorin Der’derale, willkommen“ „Es ist mir eine Ehre“ antwortet Jorin, nachdem er sich ordnungsgemäß verbeugt hatte. Bran Cronos, ein alter Mann mit vollem, schulterlangem Haar das vollkommen weiß war stand auf. Der Vorsitzende des Rates tat einige Schritte auf Jorin, der in der Mitte des runden Saals stand, zu. „Wann hast du zuletzt deinen Meister gesprochen, Padawan?“ „Meister, das ist länger her. Zwischen uns herrscht nicht beste Einvernehmen.“ „Warum?“ „Er denkt ich sei noch nicht bereit ein Jediritter zu werden.“ „Und du denkts…?“ „Meister, ich bin stärker als alle anderen Padawane. Im Vergleich zu den Jedi in meinem Alter bin ich um ein vielfaches mächtiger im Umgang mit der Macht. Und ich kenne die Archive und das alte Wissen der Jedi besser als jeder andere Padawan. Ich bin bereit. Und das seit Jahren.“ „Hmmm…“ nachdenklich setzte sich Meister Cronos wieder auf seinen Platz und stütze sein Kinn in seine rechte Hand. Mit den Fingern spielte er an seinem Vollbart. Nachdenklich mustere er den jungen Mann, der selbst in Gegenwart der mächtigsten Jedi nichts von seiner Selbstsicherheit einbüsste.

    „Was du sagst mag stimmen, junger Padawan“ erhob sich nun Valar Dree, eine Twi’lek. „Aber ob du bereit bist, entscheiden wir.“ „Natürlich“, antwortete Jorin, während er sich mit einem Lächeln verbeugte. „Wie auch immer. Der Rat hat beschlossen das du bereit für die letzte Prüfung bist.“ Meister Cronos sagte dies ohne besondere Emotion, doch er beobachtete Jorin sehr genau. „Und darf ich auch wissen worum es sich dabei handelt?“ „Das Padwan, wird dein Meister dir zu gegebener Zeit mitteilen.“ „Wie ihr wünscht, Meister“ Mit einer Verbeugung trat Jorin zurück und verließ den Saal.

    „Es ist fast unmöglich ihn zu durchschauen. Absichtlich oder nicht, er wehrt uns ab, Meister Cronos“ „Ihr habt Recht Meister Dei, doch gerade auf Grund unseres Nichtwissens dürfen wir ihn nicht verurteilen…“

    „Ich beginne mit dem Landeanflug auf Ossus“ Mit dieser Ankündigung unterbrach Jorin ein mehrstündiges Schweigen, das zwischen ihm und Meister Brudo Benn seit ihrem Aufbruch geherrscht hatte. Vor über 3000 Jahren hatte ein Jedi names Odan-urr auF Ossus ein Jedi-Archiv gegründet, das innerhalb kürzester Zeit zum bedeutendsten und größten der Archive aufstieg. Aber nur 1000 Jahre nach der Gründung zerstörten die Sith die gigantischen Archive mit Hilfe der Dunklen Seite der Macht.

    „Meister. Was wollen wir hier?“ Mistmutig sah sich Jorin auf der kargen Oberfläche um. Die Supernova die vor 2000 Jahren die Planetenoberfläche zerstört hatte war noch deutlich zu erkennen – kaum neues Leben regte sich in der Steinwüste. „Einige Jedi haben den Auftrag in den Ruinen nach erhaltenen Holocrons zu suchen. Es sind Archäologen, keine Kämpfer. Deshalb bereitet ihnen eine kleine Söldnergruppe Schwierigkeiten. Unsere Aufgabe ist es den Konflikt, wenn möglich friedlich, zu lösen, Padawan“ „Ich glaube kaum das die Söldner sich uns zu Füßen werfen und abziehen. Tja, ich wird heute wohl doch noch zu meinem Kampftraining kommen.“ Langsam kamen die beiden dem Lager der Jedi näher. Schon von weitem war zu sehen das etwas nicht stimmte, kein Lebenszeichen war zu erkennen. „Fühlst du diese Stille, diese tödliche Stille?“ fragte Brudo, der sichtlich Mühe hatte die Fassung zu wahren. „Ja Meister, es ist vollkommen stil. Hier gibt es kein Leben.“ „Noch etwas, Padawan?“ „Die Stille ist künstlich, wie ein sauberer Schnitt. Das Leben hier fand kein natürliches Ende. Etwas sehr mächtiges muss die Jedi vernichtet haben“ „Padawan, lauf zurück zum Schiff und verständige den Rat. Ich werde mir das Lager ansehen“.

    Als Jorin zurückkehrte, fand der seinen Meister tief in einer Meditation versunken. So untersuchte er das Lager. In der Mitte des Zeltlagers lagen die Leichen der fünf Jedi. Es sah wie die Vorbereitung für ein Begräbnis aus. „Das muss Brudo gewesen sein.“ Bei genauerer Betrachtung stellte Jorin fest das die Leichen keine Verletzungen hatten. „Aber wie…“ „Erstickung, Padawan. Eine Granate, die allen Sauerstoff verbrennt wurde ins Lager geworfen. Die Jedi hatten keine Chance“ „Wie unehrenhaft. Wir sollten diese Söldner zur Rechenschaft ziehen!“ „Geduld. Zuerst sag mir, was der Rat gesagt hat.“ „Meister Cronos selbst wird mit einem weiteren Meister und dessen Padwan anreisen um die Angelegenheit zu untersuchen. Er hat eine Erschütterung der Macht gefühlt, sagt er“ „Merkwürdig das wir sie nicht gefühlt haben. Wir waren doch stärker auf Ossus konzentriert..:“ „Laut unserem Bordcomputer trifft Cronos frühestens in sechs Stunden hier ein. Sollen wir bis dahin meditieren?“ fragte Jorin mit verächtlichem Unterton. Brudo, der den Unterton absichtlich überhörte antwortete beruhigend: „Nein. Zuerst verabschieden wir die Toten. Dann suchen wir die Mörder“

    Nachdem die Jedi nach altem Ritual verbrannt worden waren machten sich Brudo und Jorin auf. „Wir gehen in das innere der unterirdischen Ruine die diese Jedi untersucht haben.“ „Eine gute Idee, Meister.“ Den Rest des Weges beschritten sie schweigend. Nach langer suche fanden sie einen fast vollständig erhaltenen Bibliothekssaal. „Hier hatten sie ihr Lager aufgeschlagen. Doch sie sind weg.“ „Ja Meister. Und wie es aussieht nicht gerade gemütlich. Sie müssen geradezu geflohen sein.“ „Ja Padawan. Das Lager wurde eilig verlassen, das ist klar zu erkennen. Dann können wir nichts tun, sehen wir uns hier um. Diese Holocrons sind von unschätzbarem Wert für die Jedi.“ Hingerissen von den Archiven bemerkte Brudo nicht das Jorin sich längst den Holocrons widmete und ihm gar nicht mehr zuhörte.

    „Jorin! Nein!“ schrie ihn Brudo plötzlich an. Das ist ein Sith-Holocron. „Ich weiß Meister, deshalb bin ich hier“ „Was? Leg es weg! Wir kehren sofort nach Corusant zurück. Meister Cronos wird…“ „Ich kehre nicht nach Corusant zurück. Und ihr auch nicht.“ Ohne ein weiteres Wort zu verlieren lies Jorin das Holocron in das Innere seiner Robe gleiten und zog sein Lichtschwert. „Blau, wie unpassend. Nach eurem Tod werde ich mir wohl ein rotes bauen.“ „Mit einem eleganten Ausfallschritt zog Brudo sein Lichtschwert, welches den Raum in sanftem Grün erhellte. „Jorin. Warum?“ „Darum!“ Und mit diesem Wort stieß er auf seinen Meister zu.

  2. #2
    doomgiver Gast

    Default AW: SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

    Nur mit Mühe konnte Brudo die Schläge seines Schülers parieren. Jorin führte den Kampf, Brudo parierte und wich nur zurück. Doch Jorin fand keinen Weg durch die Deckung seines Meisters. Die Lichtschwerter schienen immer schneller zu werden. Nun kämpfte auch Brudo aggressiver. Jorin führte sein Lichtschwert mit beiden Händen. Mit voller Wucht drosch er auf seinen Meister ein, der sich mehr auf Geschicklichkeit als auf Kraft verließ. Je stärker Jorin schlug umso öfter wich Brudo aus anstatt den Angriff zu parieren. Mit einem arroganten Lächeln auf den Lippen trat Jorin zwei Schritte zurück. „Das ist alles alter Mann?“ Irrer Hass blitzte in seinen Augen auf. „Jorin, nein. Gib dich nicht der dunklen Seite…“ Weiter kam er nicht, den Jorin griff erneut an, dieses Mal weit schneller als zuvor. Keuchend wich Brudo zurück, schließlich hatte Jorin ihn in eine Ecke getrieben. „Und nun, Meister?“ Jorin stach zu. Mit einem gewaltigen Sprung rettete sich Brudo auf die Galerie des Raums. Dies schien äußert einsturzgefährdet zu sein. Scheinbar mühelos folgte Jorin seinem Meister. „Ihr werdet bezahlen. Hier und jetzt“ Jorin sprang auf Brudo zu und ehe sich dieser versah hatte Jorin im das Lichtschwert aus der Hand geschlagen. „Ich habe euch nun gedemütigt. Ihr sollt leiden.“ Keuchend sank Brudo auf den Boden. Schweiß stand ihm auf der Stirn. Er hatte keine Chance. „Leiden. Und dann sterben, mein Meister.“ Jorin spuckte vor Brudo auf den Boden. „Töte mich wenn du willst. Ich werde nicht um mein Leben flehen. Diese Genugtuung verwehre ich dir.“ „Pha!“ Jorin schlug Brudo mit dem Griff seines Lichtschwerts ins Gesicht so das dieser endgültig zusammenbrach. „Verreck doch, alter Jedi. Niemand wir deine Leiche finden“

    “Nicht so voreilig du sein solltest, mit deinen Urteilen! Gelehrt dich deine Meister da haben. Nur verstanden, leider, du hast es nicht“ Jorin fuhr verärgert über die Unterbrechung um. Hinter sich entdeckte er ein kleines Wesen, vielleicht 70 cm hoch. Es hatte spitze Ohren und eine grüne Haut. Jorin kannte zwar die Rasse nicht, doch er wusste wer ihm gegenüberstand. „Ich kenne dich. Du bist ein Padawan. Solltest du nicht bitterlich weinen und um Hilfe rufen, wie es sich für Jedi gehört?“ „Nein.“ „Ich habe meinen Meister besiegt. Sag, wie will ein einfacher Padawan mich aufhalten! HA! Ich werde dich zertreten wie eine Fliege, du kleiner Wicht!“ „Nach meiner Größe du beurteilst mich? Tuen du das solltest nicht.“ Mit einem lauten Aufschrei stach Jorin auf den Padawan ein. Nur um mit ansehen zu müssen wie dieser nicht nur dem Angriff auswich sondern auch nicht seinerseits ein Lichtschwert zog und Jorins Lichtschwert zerschnitt.“ Fassungslos stand Jorin da. Der Padawan stand nun hinter ihm und richtete sein Lichtschwert auf Jorin. „Wie konntest du so schnell sein?“ „Die Macht ist mein Verbündeter“ Man hörte Schritte näher kommen. „Das muss dein Meister und Meister Cronos sein. Schade du Wicht. Ich hätte dich gern hier und jetzt getötet, doch wir sehen uns wieder. Vielleicht!“

    Blitze schossen aus Jorins Fingern und ließen die ganze Galerie einstürzen. Jorin selbst brachte sich mit einem gewaltigen Sprung in Sicherheit und verschwand durch eine Luke in der Decke des Saals. Der Padwan und Meister Brudo Benn stürzten mit der Galerie in die Tiefe.

    Kurz darauf betrat Meister Cronos, gefolgt von einem weiteren Jedi den Saal. „Wie geht es dir?“ fragte Meister Cronos den Padawan. „Danke, aber entkommen Jorin ist“ „Ich weiß. Leider hat er uns alle getäuscht.“ antwortete der zweite Jedi. „Nicht alle. Wir hätten auf Brudo hören sollen“ ergänzte Meister Cronos, und ging zu besagtem Jedi um ihm auf zu helfen. „Ihr scheint nicht schwer verletzt zu sein, Meister Benn.“ „Nur mein Stolz,“ antworte Brudo geistesabwesen. „Aber ohne diesen Padawan wäre ich jetzt tot.“ „Ich weiß,“ antwortete Meister Cronos, und fuhr, an den Padawan gerichtet fort: „Das hast du gut gemacht, Yoda.“

  3. #3
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

    Schön, schön...es betrübt mich von dir nichts sinnloses zu hören. Du enttäuscht mich...XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  4. #4
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

    Da kann was nicht stimmen...
    Zu dem Zeitpunkt, an dem deine Story spielt, müsste Yoda schon Jedi-Ritter sein...
    Egal, davon abgesehen wars ein geiler Einstieg... wenn auch sehr... überraschend.
    Jetzt bin ich mir fast sicher, dass ich auch nochmal irgendwann ne SW FF schreiben werde.


  5. #5
    doomgiver Gast

    Default AW: SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

    Quote Originally Posted by Lord Anubis
    Da kann was nicht stimmen...
    Zu dem Zeitpunkt, an dem deine Story spielt, müsste Yoda schon Jedi-Ritter sein...
    Why? Da ist er gerade Mal fünzig Jahre alt, für seine Rasse net besonder find ich. Immerhin wird er auch erst mit 100 Jahren zum Meister ernannt.

  6. #6
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

    Quote Originally Posted by Peter Pan
    Why? Das ist er gerade Mal fünzig Jahre alt, für seine Rasse net besonder find ich. Immerhin wird er auch erst mit 100 Jahren zum Meister ernannt.
    Aber ich finds unwahrscheinlich, dass er mit fünfzig noch Padawan ist.
    Für ihn gelten die gleichen Regeln wie für alle Jedischüler und die besagen, dass sie mit dreizehn zu Padawanen werden. Und da Yoda ja sehr machtsensitiv ist, wird er wohl kaum knapp 40 Jahre Padawan bleiben.
    Aber das sind Haarspaltereien, vergiss es einfach ^^°


  7. #7
    doomgiver Gast

    Default AW: SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

    Quote Originally Posted by Lord Anubis
    Aber ich finds unwahrscheinlich, dass er mit fünfzig noch Padawan ist.
    Für ihn gelten die gleichen Regeln wie für alle Jedischüler und die besagen, dass sie mit dreizehn zu Padawanen werden. Und da Yoda ja sehr machtsensitiv ist, wird er wohl kaum knapp 40 Jahre Padawan bleiben.
    Aber das sind Haarspaltereien, vergiss es einfach ^^°
    Ich spalte das Haar jetzt trotzdem weiter: Ich hab einfach gemutmaßt das seine Rasse aufgrund des hohen alters auch eine langsame Alterung durchläuft und nicht mit 13 die selbe Reife hat wie ein Mensch der ja auch viel früher wieder stirbt. Und er wird (wie gesagt) erst mit hundert in den Rang eines Meister erhoben. Das ihm das so lange verwehrt bleibt finde ich nun meinerseits aus dem selben Grund wie du unwahrscheinlich. Außerdem ist Yoda irgendwann mal von seinem (unbekannten) Meister entdeckt worden. Aber wie du sagst, eigentlich egal...

    Ansonsten: Danke^^

  8. #8
    Faeron's Avatar
    Faeron is offline APFFF! \o/
    Join Date
    01.2005
    Location
    highway to hell
    Posts
    154

    Default AW: SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

    Hmm, eine interessante Geschichte. Nur: Was war noch mal ein Holocrom? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon irgendwann mal gehört habe, ich komm nur nicht drauf ...
    Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!

  9. #9
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

    Quote Originally Posted by Faeron
    Hmm, eine interessante Geschichte. Nur: Was war noch mal ein Holocrom? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon irgendwann mal gehört habe, ich komm nur nicht drauf ...
    Ein holografischerInformationsspeicher aus Kristall
    Soweit ich weiß gewöhnlich würfelförmig, kann aber auch andere Formen haben.
    Außerdem können Holocrons Einfluss auf Personen ausüben, sie z.B. zur Dunklen Seite überlaufen lassen.


  10. #10
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default AW: SW-FF: Pzob Tales:Nerans Nightmare

    Unser Sith kennst sich aus^^ Soweit ich weiß sind die Holocrons auch interaktiv angelegt.
    @Pete Sehr schön. Gefällt mir gut der Stil, Spannung ist auch dabei^^ Wird sehr interessant.
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

Page 1 of 14 1234511 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 22
    Last Post: 05.06.2004, 20:50
  2. Replies: 24
    Last Post: 25.05.2004, 19:10
  3. Controller of Nightmare
    By SolemnBanishment in forum Off Topic
    Replies: 46
    Last Post: 01.05.2004, 15:32
  4. Replies: 0
    Last Post: 29.04.2004, 13:41
  5. Mirage of Nightmare
    By Inu Yasha in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 13.04.2004, 10:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •