Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Der rote Planet - eine Ogame-FF

  1. #1
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default Der rote Planet - eine Ogame-FF

    Hallo zusammen.
    Das hier ist meine Ogame FF.
    Der Prolog mag etwas kurz bzw. knapp beschrieben sein, dies ist aber so beabsichtigt.
    Damit auch alle, die nicht Ogame spielen, aber die FF eventuell trotzdem lesen wollen, auch mitkommen, werd ich im späteren Verlauf auch genauere Beschreibungen einbauen ^^


    Prolog:

    Langsam zogen die Raumschiffe ihre Kreise über den noch brennenden Ruinen. Langsam aber dennoch wachsam, waren sie doch tief in feindliches Gebiet eingedrungen.
    Zwar war von den Überlebenden des so eben ausradierten Planeten nicht viel zu befürchten, die gegnerischen Flotten aber, noch nichtsahnend auf anderen Planeten stationiert, stellten eine weit größere Gefahr für die Angreifer dar.
    Ferolos war ein friedlicher, ein neutraler und vor allem ein gänzlich unbewaffneter Planet, zumindest was Angriffe aus dem All anging.
    So hatten die Befehlshaber der Gorok-Allianz, ein Bündnis von mächtigen Imperatoren die alle das gesamte Universum unterjochen wollten, nur eine kleine Streitmacht entsandt, um im Falle eines Fehlschlages nicht zu viele Verluste erleiden zu müssen.
    Zirka 100 Schlachtschiffe, die einen Großteil der Armada darstellten, bildeten das Rückgrad der Flotte.
    Der Rest bestand aus schweren sowie leichten Jägern, die im Ernstfall aber lediglich Kanonenfutter darstellten.

    „Sir?“
    „Ja Major?“
    „Unsere Sensoren zeigen mehrere Flottenbewegungen in der zehnten Galaxie.“
    „Feindlich?“
    „Ich denke schon.“
    „Verdammt...“

    Nach diesem kurzem Gespräch atmete der stellvertretende Präsident der Illinus-Allianz, Titus E’teran tief durch. Das hatte ihm gerade noch gefehlt. Dass diese Hunde auch ausgerechnet in diese von ihm verwaltete Galaxie eindringen mussten.
    Aber es half nichts. Er würde wohl oder übel Meldung machen müssen. Mühsam erhob sich der etwas beleibtere Mann und strich seine dunkelblaue Uniform, auf der zahlreiche Orden hingen, glatt. Dann verließ er den Kontrollraum um bei den Funkern Kontakt mit dem Präsidenten aufzunehmen.
    Dieser verweilte zur Zeit in der 20. Galaxie, also würde die Übertragung nicht leicht sein. Doch die Illinus-Allianz verfügte über eine der fortgeschrittensten Kommunikationsverbindungen, also war er ziemlich zuversichtlich.
    Er betrat den Langstreckenfunkraum. Tausende, nein abertausende Knöpfe und Tasten waren hier angebracht. Ohne geschulte Funker war es unmöglich von hier aus auch nur eine Funkwelle abzusenden.
    Als E’teran den diensthabenden Offizier sein Anliegen mitgeteilt hatte, macht sich dieser sofort ans Werk.
    Schon nach wenigen Sekunden konnte man das Gesicht des Oberbefehlshabers am Bildschirm erkennen.
    „Titus mein lieber“, begann Jarok Well, als er seinen Stellvertreter am Schirm vor sich sah.
    „Etwas Schreckliches ist geschehen.“
    Verunsichert runzelte E’teran seine Stirn. Fremde Flotten in einer Galaxie der Allianz waren nicht ungewöhnlich, was sollte daran schrecklich sein?
    „Sir, ich verstehe nicht ganz“, erwiderte er.
    „Sie haben es noch nicht gehört?“, frage Well. Dabei starrte er traurig ins Leere.
    „Was gehört?“
    Langsam wurde er nervös. Was könnte den Präsidenten so aus der Fassung bringen?
    „Ferolos wurde zerstört. Alles Leben darauf wurde ausgelöscht und vor viele Jahre wird dort kein Lebewesen mehr gedeihen...“
    „Ferolos? Dieser kleine Planet? Wer ist so dreist und wagt es so etwas barbarisches zu tun?“
    „Das dürfte wohl auf der Hand liegen, oder Titus? Machen Sie sich bereit.“
    „Bereit für was?“
    „Für den Krieg.“

    “ladida”

  2. #2
    Katzi's Avatar
    Katzi is offline buuuh ^^
    Join Date
    04.2004
    Posts
    1,107

    Default AW: Der rote Planet

    Soll ich jetzt etwas mein Kommetar zweimal schreiben XD egal...

    Also, der Prolog is gut geworden, nur will ich auch drinnen vorkommen XD

    Und sogar schon ein Krieg steht bevor, also toll XD

    ^^

  3. #3
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Der rote Planet

    Quote Originally Posted by Royal Chaosdragon
    Soll ich jetzt etwas mein Kommetar zweimal schreiben XD egal...

    Also, der Prolog is gut geworden, nur will ich auch drinnen vorkommen XD

    Und sogar schon ein Krieg steht bevor, also toll XD

    ^^
    Rollen werden vielleicht später verteilt. Ich will erstmal wissen ob die Geschichte auch Anklang findet.
    Aber danke ^^

    “ladida”

  4. #4
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Der rote Planet

    Erstes Kapitel

    Peilschnell zischte der leicht Jäger, ein kleines und wendiges Schiff an dem Asteroiden vorbei. Aufgrund seiner geringen Größe und seines nahezu lautlosen Antriebs eignete sich dieses Raumschiff gut für Aufklärungsflüge.
    Auf einer solchen Mission befand sich Captain Magnus Kuro’s gerade. Langsam flog er an den Trümmern vorbei, stets darauf bedacht sie nicht zu streifen. Angeblich wurden hier mehrere Kreuzer, die gerne als Vorhut genutzt wurden, gesichtet. Magnus hielt das jedoch für ein Hirngespinst. Die grauen, eintönig wirkenden Asteroiden zogen an ihm vorbei, zahllos und scheinbar unendlich, als ihn ein Funkspruch aus seinen Gedanken riss.
    Ärgerlich meldete er sich.
    „Hier A-202, was gibt es?“
    „Auf Anordnung des Generals müssen Sie unverzüglich zum Stützpunkt zurückkehren.“
    Leicht überrascht schaltete Magnus sein Funkgerät wieder aus. Scheinbar musste etwas schief gegangen sein, ansonsten würde man ihn nicht umkehren lassen. Schon lange war er nicht mehr in Kampfhandlungen verwickelt gewesen. Auch wenn er ein exzellenter Flieger war, seit dem großen Krieg vor einem Jahr hatte er es nicht mehr gewagt in ein Raumschiff zu steigen das größer als ein leichter Jäger war. Selbst den einen schweren Jäger, eine etwas größere und bessere Version des leichten Jägers, der ihm vom Flottenkommando angeboten wurde, hatte er verschmäht.
    Zu viele Menschen waren durch seine Hand gefallen. Zu viele Leben wurden von ihm bereits ausgelöscht. Er konnte nicht mehr. Die Grundsätze der Illinus-Allianz, die ihm einst fast heilig waren, die er befolgte als wären sie sein Leben, diese Bestimmungen galten ihm nun nichts mehr.

    Magnus macht eine Kehrtwende und flog in die Richtung aus der er gekommen war. In ein paar Stunden würde er auf Epsilon ankommen, denn dort war die größte Flotte seiner Allianz stationiert.
    Was ihn dort wohl erwartete?
    Leicht grinsend erhöhte er seine Geschwindigkeit und zog den Steuerknüppel nach oben.
    Zuerst würde er noch einen kleinen Ausflug machen. Schließlich vergönnte er sich sonst nichts.

    „General.“
    Der etwas greise Kanzler, seines Zeichens Anführer der Gorok-Allianz wandte sich seinem ersten Berater zu. Er trug eine dunkel bis hellblaue Robe, die silberne Krone des Reiches und stützte sich schwer auf seinen Stab, der eine Schlange darstellte, deren Kopf in einen Planeten biss und damit den das oberes Ende des Stabes darstellte.
    „Die Illinus-Allianz hat uns so eben den Krieg erklärt.“
    Fassungslos vor Überraschung brachte Berater fast kein Wort heraus.
    „A...aber warum?“
    Horlk Karthos, so hieß der Kanzler senkte traurig den Kopf.
    „Einer unserer Kommandeure hat auf eigene Faust einen neutralen Planeten angegriffen und ihn dabei völlig zerstört. Ich weiß nicht warum er das getan hat, aber ich will das sie ihn finden und zur Rede stellen.“
    Demütig verneigte der Mann vor dem Kanzler.
    „Darf ich fragen, um wem es sich handelt, mein Herrscher?“, fragte er.
    „Gewiss. Es ist mein Sohn...“

    “ladida”

  5. #5
    Katzi's Avatar
    Katzi is offline buuuh ^^
    Join Date
    04.2004
    Posts
    1,107

    Default AW: Der rote Planet

    Echt gut geschrieben, jetzt möcht ich aber auch wissen wie es weitergeht ;P

    Also mach ma weiter^^

  6. #6
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Der rote Planet

    O_o

    Ich dachte schon, dass ich hier überhaupt kein Kommentar bekomme...

    thx ^^

    “ladida”

  7. #7
    Katzi's Avatar
    Katzi is offline buuuh ^^
    Join Date
    04.2004
    Posts
    1,107

    Default AW: Der rote Planet

    Quote Originally Posted by fuavarra
    O_o

    Ich dachte schon, dass ich hier überhaupt kein Kommentar bekomme...

    thx ^^
    he, ich überseh auch mal FF's XD

    naja...ich bin halt ein treuer leser von einigen FF's XD

    btw: Und gibts jetzt schon Rollen? XD

  8. #8
    doomgiver Gast

    Default AW: Der rote Planet

    Quote Originally Posted by fuavarra
    Ich dachte schon, dass ich hier überhaupt kein Kommentar bekomme..
    Ogame suckt eben.

  9. #9
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Der rote Planet

    So, da ich seit einigen Wochen nun auch in einem OGame-Universum unterwegs bin, habe ich die FF mal kurz durch gelesen.
    Klingt vielversprechend!

    Machst du noch weiter?
    Du lässt dich ja wohl nicht von einem miesen Kommentar davon abhalten oder?

    Ich würde auf jeden Fall weiter lesen - sofern die Geschichte interessant bleibt. Momentan ist sie es meiner Meinung nach...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  10. #10
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default AW: Der rote Planet - eine Ogame-FF

    Dann sag ich auch mal was. Es stimmt, O-Game ist nicht so toll, aber die FF nicht schlecht^^
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ogame Spieler hier ???
    By MonkeyD.Ruffy in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 15.06.2004, 19:41
  2. Chat Thread
    By mw in forum Off Topic
    Replies: 69066
    Last Post: 03.04.2004, 11:55
  3. Replies: 37
    Last Post: 06.03.2004, 18:37
  4. Replies: 2
    Last Post: 25.02.2004, 15:26
  5. Last Warrior from another Planet
    By emperior in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 24.01.2004, 18:25

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •