Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

  1. #1
    ph259's Avatar
    ph259 is offline Der Spießer.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Recklinghausen
    Posts
    652

    Default Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

    So, um Rattara ein freundliches Wiederkehren zu beschehren, eröffne ich nun auf seinen Wunsch hin einen Meta/Nicht-Meta Diskussions-Thread. Aber nicht nur wegen ihm, sondern auch weil es in letzter Zeit (und nicht zulezt wegen mir) öfters mal Streit in der Deckgarage gab, weil wieder ein Meta-Deck gepostet wurde und viele User davon wenig begeistert waren.

    Also: Die Spiele sind eröffnet, lasst euch aus, schlagt euch, diskutiert fleißig oder tut sonstwas.

  2. #2
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

    Ich spiele zwar seit IOC nicht mehr, aber trotzdem melde ich mich hier mal zu Wort ^^

    Grundsätzlich ist es die Sache des Spielers, für welche Deckart er sich entscheidet. Dennoch ist es schön, wenn man seinem Deck eine individuelle Note geben kann, durch die es sich von der Masse unterscheidet.

    Mein letztes Deck war beispielsweise auf den Dunkeln Magier ausgerichtet.

    Letztendlich liegt es aber beim Spieler selbst.

    “ladida”

  3. #3
    ph259's Avatar
    ph259 is offline Der Spießer.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Recklinghausen
    Posts
    652

    Default AW: Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

    Ich dachte eigentlich, nach der Banned-List würde es besser werden, aber Chaos war und blieb das meistgespielte Deck. Es gab zwar ein Paar neue Karten, da viele der wirklich Guten verboten waren, aber nach einiger Zeit wurden eben wieder neue Karten einfach zu Staples gemacht und ich denke es wird auch immer so bleiben, wenn sich UDE nicht bald ein Paar gute Anti-Meta Karten einfallen lässt.
    Last edited by ph259; 04.07.2005 at 21:47.

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

    D-...danke. oO

    Ich mag keine 08/15 Warrior-BLS-Decks. Sieht leider alles gleich aus und ist verdammt langweilig geworden.
    Doch sehen wir es mal von der anderen Seite: Ist es nicht strategisch korrekt, sich die "beste" Methode bzw. Konstulation auszusuchen?

    "Sir, der Feind steht 700 Meter auf freiem Feld von uns weg. Sollen wir zu den Snipern greifen?" - "Um Gottes Willen, sie elender Meta-Killer! Hier, nehmen sie dieses Buttermesser. Viel Glück."

    Man versteht?

  5. #5
    ph259's Avatar
    ph259 is offline Der Spießer.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Recklinghausen
    Posts
    652

    Default AW: Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

    B-...bitte oO
    Quote Originally Posted by Ratarra
    "Sir, der Feind steht 700 Meter auf freiem Feld von uns weg. Sollen wir zu den Snipern greifen?" - "Um Gottes Willen, sie elender Meta-Killer! Hier, nehmen sie dieses Buttermesser. Viel Glück."
    Wow, Freestile oder abgeschrieben? Ist ja echt geil das Beispiel, und haargenau getroffen^^ D.h, so haargenau auch wieder nicht, es gibt auch Typen die mit Buttermessern verdammt gut umgehen könnet und es fertigbringen, die Gegner damit in kaputtzumessern. Man beachte den 2. deutschen Meister: Skill Drain und Elfenbox schlägt bis auf eines alle deutschen Meta-Decks.

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

    Selbstgeschrieben. Das geht bei mir schneller, als wenn ich sowas suchen müsste ;p

    Nungut, das ist ja eh alles relativ zu sehen. Aber das war schließlich 'nur' die Deutsche Meisterschaft. Ich möchte nicht unüberlegt erscheinen, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei der WM (oder war die schon? Unter 'nem Stein bekommt man nichts mit) wieder alles BLS-Warrior-Decks sind.

    Aber warum eigentlich Warrior? Weil der BLS einer ist? Vielleicht. Aber dies lässt sich nur mit 'Warrior Returning Alive' belegen, da er nicht mit der 'RotA' oder dem 'Marauding Captain' zu benutzen ist.

    Es ist wohl eher die Tatsache, dass viele Warrior-Monster und Unterstützungskarten einfach fast schon zu gut sind. 'RotA' zum Beispiel. Kein Handkartenverlust, eine Karte weniger im Deck und sogleich ein Monster für je jedweiloge Situation in der Hand. DDWL, komischerweise besondes im Chaos sehr beliebt, und Exiled Force machen den Weg frei für einen großen Angriff.

    Irre ich mich, oder sind Warrior-Decks im Grunde nicht auch nur Beatdowns?

    Nungut. Ich bin imemrnoch ein großer Fan von Gravekeepers. Komisch, dass die nie Meta waren, sondern nur eine nebensächliche Klasse darstellten. =/

  7. #7
    ph259's Avatar
    ph259 is offline Der Spießer.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Recklinghausen
    Posts
    652

    Default AW: Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

    Warrior war ja schon immer stark, nur wurde es vor IOC und der Banned-List kaum gespielt, Beatdown war einfach stärker damals. Was soll man mit Monstern, die zwar 'n tollen Effekt und schöne Unterstützungskarten haben, wenn man sie einfach wegen der niedrigen ATK mit 'n paar 1900er Monstern killen kann? Eben, gar nicht bis nur im Side Deck spielen.

    Aja, Gravekeepers sind schon cool, Kollege von mir spielt sie, die haben nämlich schon fast übermächtige Unterstützunskarten:
    -Die Spys, ein neuer Keeper und der Gegner bekommt meistens noch 'n bisschen Schaden.
    -Necrovally, +500 für fast alle deine Monster und der Gegner kann keine Reborner/BLS mehr spielen.
    -Rite of Spirit, ein Keeper für lau und nicht von Necrovalley betroffen.
    Das Deck rockt schon ziemlich (mich jedenfalls ;p).

  8. #8
    blue.fire's Avatar
    blue.fire is offline Newbie
    Join Date
    02.2004
    Location
    Brandenburg
    Posts
    811

    Default AW: Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

    hmmm, also ich weiß ja nicht. ich erinnere mich immer nur an gute decks und spieler. meta geht irgendwie gleich in meinem gedächnis unter -.-
    also was ich sehr elend finde, das ist diese komische bannliste. spiegelkraft und uws wurde wieder entbannt.... weil sie jetzt wohl weniger krass sind?!? und die ersten erzählen mir immer wieder, daß der ced dann wieder erlaubt wird und dafür dann bls verboten -.- ich schiebe mal die ganze schuld auf diese komische liste. nachdem alle dann genug an der gehirnkontrolle verdient haben, wird der überläufer bestimmt wieder erlaubt.
    also mir wäre ein kreuz- und quer-schlag mal am liebsten. z.b. jowgen und mof limitieren und was gegen den ollen drachen-kram machen. also König Dragoon z.b. limitieren. bls sollte eh verboten werden, aber der stört nicht so extremst. ach, die liste ist einfach nur ein witz -.-

    außerdem fehlen noch viele halb-staples. also z.b. was um ne permanente zauberkarte aus dem deck zu suchen o.ä.
    ach ja, und ich will mehr feen!

  9. #9
    KenKen02's Avatar
    KenKen02 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2004
    Posts
    55

    Default AW: Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

    jowgen und mof limitieren und was gegen den ollen drachen-kram machen. also König Dragoon z.b. limitieren. bls sollte eh verboten werden, aber der stört nicht so extremst. ach, die liste ist einfach nur ein witz -.-

    Was die Bannedlist angeht stimme ich dir teilweise zu! Als die erste Liste rauskam hatte ich noch nich mal ein halbes Jahr Yugi gespielt und dementsprechend keine guten Karten um mein auf das neue Format umzubauen, so musste ich in Traditional weiterzocken.

    Was König Dragoon angeht, bin ich eher dagegen das er auf die Liste kommt da ich auch Drachenspieler bin und mir lieber noch ein paar Unterstützungskarten dafür wünschen würde

  10. #10
    blue.fire's Avatar
    blue.fire is offline Newbie
    Join Date
    02.2004
    Location
    Brandenburg
    Posts
    811

    Default AW: Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta

    na, ich sehe immer da nur dieses fusionsteil... also herr der drachen + ich glaub hex versiegelte fusion auf der hand = dragon auf dem feld. dann noch fix ein paar drachen raus und das wars. einfach etwas broken. limitieren auf 1x fänd ich ok.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 33
    Last Post: 16.07.2004, 14:55
  2. Chat Thread der "Alten"
    By Eulenkautz in forum Off Topic
    Replies: 109
    Last Post: 22.05.2004, 10:35
  3. so ein neuer Deckbauer such thread!
    By Dark X in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 16.04.2004, 15:42
  4. Chat Thread
    By mw in forum Off Topic
    Replies: 69066
    Last Post: 03.04.2004, 11:55

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •