Results 1 to 9 of 9

Thread: effekt vom frostmonarch Mobius u.a.

  1. #1
    heredes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2005
    Posts
    11

    Ausrufezeichen effekt vom frostmonarch Mobius u.a.

    Also der effekt von mobius funktonier ja folgendermaßen wenn der mobius erfolgreich beschworen wurde darf man 2 fallen oder zauberkarten bestimmen die dann zerstört werden.

    Mir hat mal jemand erzählt das wenn er mobius beschwört und die beiden karten auswählt das diese dann nicht mehr im chain aktiviert werden dürfen.
    Zum Beispiel wenn ich 2 karten z.b. waboku und ein traphole auf den feld liegen habe er ein monster für sein möbius geopfert und die beiden karten ausgewählt
    sagt er mir das ich diese beiden karten nicht mehr aktivieren darf ab dem moment wo er sie ausgewählt hat.

    Ich meine das wenn er möbius beschwört und die karten auswählt das dann noch 1 step zwischen der vollkommen beschwörung von möbius und der zerstörung der karten kommt.
    und in diesem step darf ich noch eine oder beide der ausgewählten karten aktivieren und wenn es mit den karten möglich ist die beschwörung von möbius verhindern.

    :ugly:

    ps sowas hat er auch zu dem mystischen raumtaifun gesagt wenn er ne karte
    auswählt und zerstört auf meiner seite z.b. ein waboku darf ich sie nicht mehr chainen.

    und noch ne frage zum chainen wenn ein effekt aktiviert wird und ich eine karte auf dem feld habe die den effekt verhindern kann und diese dann chaine schiebt sich dann mein effekt an den anfang der kette und verhindert dann die karte??!!

    PS: falls ich scheisse geschrieben habe klärt mich auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bitte um schnelle antwort ein duell steht bevor ^^
    In diesem sinne Danke

  2. #2
    WaschBaer's Avatar
    WaschBaer is offline knuddl Baer xD
    Join Date
    05.2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,179

    Default AW: effekt vom frostmonarch Mobius u.a.

    zerstörung ist nich verjinder = alles chainable darf benutzt werden

    und noch ne frage zum chainen wenn ein effekt aktiviert wird und ich eine karte auf dem feld habe die den effekt verhindern kann und diese dann chaine schiebt sich dann mein effekt an den anfang der kette und verhindert dann die karte??!!

    versteh ich net^^ bidde erläutern
    Freaky WaschBaer xD
    Wenn ich editiere tu ich das mit dieser Farbe

  3. #3
    heredes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2005
    Posts
    11

    Default AW: effekt vom frostmonarch Mobius u.a.

    Also das meinte ich so:
    Beispiel:
    ich habe 2 karten liegen (hinten) magicjammer und n waboku
    ich beende
    er spielt MST auf waboku (eigentlich darf ich sie ja chainen ich entschliese mich aber sie zu kontern)
    und spiele den magicjammer im chain

    wie sieht dann die kette aus

    mst <effekt>
    magijammer <effekt> (kontert den MST)

    oder

    magicjammer <effekt> (schiebt sich in der kette an den anfang und verhindert so den effekt vom mst weil er zuerst wirkt)
    mst <effekt>

    os aber auch irgendwie müll oder? (2te version)

  4. #4
    Chain-Gang-Soldier's Avatar
    Chain-Gang-Soldier is offline My Time Is Now!
    Join Date
    12.2003
    Posts
    528

    Default AW: effekt vom frostmonarch Mobius u.a.

    wenn dein gegner MST spielt und du dann magicjammer ist der effekt von mst annulliert,sonst bringt das ganze ja nichts!is ja genauso wenn dein gegner Blitzeinschlag spielt und du konterst mit magic jammer und der effekt währe nicht annulliert!


    R.I.P
    We miss you Latino Heat!!

  5. #5
    heredes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2005
    Posts
    11

    Default AW: effekt vom frostmonarch Mobius u.a.

    him lol stimmt ^^ naja da hab ich irgendwie was gesponnen :P
    danke für die aufschlussreiche erklärung hätte da aber noch eine frage undzwar wenn mein gegner eine karte aktiviert die die mir indierekt noch ein vorteil bring aber die ich verhindern will kann ich dann zuerst im chain eine karte aktivieren die mir den vorteil bringt und dann eine karte die den effekt der gegnerischen karte annuliert ?

  6. #6
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: effekt vom frostmonarch Mobius u.a.

    Quote Originally Posted by Yami-Dark-Marek
    wenn dein gegner MST spielt und du dann magicjammer ist der effekt von mst annulliert,sonst bringt das ganze ja nichts!is ja genauso wenn dein gegner Blitzeinschlag spielt und du konterst mit magic jammer und der effekt währe nicht annulliert!
    Was er dir versucht zu erklären ist: du kannst jede Spellkarte mit dem Jammer kontern und der Effekt ist negiert....nicht die Aktivierung (Kosten Zahlen zB)
    Du musst den Jammer allerdings direkt an die zu negierende Spellkarte anketten.
    Bei Imperial Order siehts wiederum anders aus....einmal in der einer Kette aktiviert verhindert er all voran aktivierten Spellkarten.

    Zu deinem Möbius-Problem

    Ich meine das wenn er möbius beschwört und die karten auswählt das dann noch 1 step zwischen der vollkommen beschwörung von möbius und der zerstörung der karten kommt.
    und in diesem step darf ich noch eine oder beide der ausgewählten karten aktivieren und wenn es mit den karten möglich ist die beschwörung von möbius verhindern.
    Da gibt es keinen "Step" zwischen der Beschwörung und dem Effekt. Dieser Effekt hat Priorität, d.h. er wird MIT der Beschwörung sofort aktiviert. Trifft Möbius nun ein Waboku kannst du das auf jeden Fall aktivieren sofern es aktiviert werden kann (Traps müssen minimum eine End Phase über gesetzt sein!) . Bei dem Traphole ist es etwas komplizierter. Du kannst es in dem Fall auch auf Möbius anwenden. Somit kettest du dein Traphole (Traphole anketten klingtblöd ich weiss ) an Möbius Effekt und es entsteht hier eine Art "falsche Kette" , die jedoch legal aufgelöst wird.

    D.h.:

    Spieler A: Tribut-beschwört Möbius Effekt tritt in Kraft und trifft Waboku und Traphole

    Spieler B: Kettet Waboku und Traphole an.

    Auflösung: Waboku schützt dich und Möbius ist platt -> ergo hat Spieler A mit Möbius n Klogriff gelandet

    Ähnlich wie Traphole trifft dies auch auf Reißender Tribut und Bottomless Traphole zu.


    Generell gilt sofern gesetzte Karten aktiviert werden können kannst du diese an jeden Vernichter-Effekt anketten (Phönix, Möbius, HFW, HeavyStorm, MST etc.)

  7. #7
    heredes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2005
    Posts
    11

    Default AW: effekt vom frostmonarch Mobius u.a.

    danke mdroadkill das war sehr aufschlussreich.

  8. #8
    WaschBaer's Avatar
    WaschBaer is offline knuddl Baer xD
    Join Date
    05.2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,179

    Default AW: effekt vom frostmonarch Mobius u.a.

    bin ma net sicha aber musste net vorher sagen dass de traphole aktivieren willsch??also bevor er ziele nennt
    Freaky WaschBaer xD
    Wenn ich editiere tu ich das mit dieser Farbe

  9. #9
    apple is offline frisch und grün :D
    Join Date
    04.2004
    Location
    Wien
    Posts
    303

    Default AW: effekt vom frostmonarch Mobius u.a.

    Quote Originally Posted by WaschBaer
    bin ma net sicha aber musste net vorher sagen dass de traphole aktivieren willsch??also bevor er ziele nennt
    Nein muss er nicht. Er muss erst fragen ob er evtl Priorität aktivieren will. Falls er das net macht kann man einfach nur Trap Hole aktivieren. Falls er doch macht chaint man beides.

    cya da apple
    Havez & Wantz


    Pokemon Karten 4 trade ^^


    Klick mich bin ein Button

    Grüße an meinen Ex []-Lehrer:
    Yu Manjyome

    und an meine Ex []-Mitschüler
    BusterBlader12, Dein-Arzt, King Zerato


    Name: Hiss
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der Effekt von Möbius dem Frostmonarch!
    By GPFreakJS in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 12.06.2005, 16:39
  2. Such ne deutsche Liste von FET
    By Dark Kyuubi in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 05.03.2005, 21:10
  3. Soul of the Duelist
    By Dark Klo Master in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 10.11.2004, 18:00
  4. Meine Boosterserie ^^
    By Goten in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 21.06.2004, 17:55
  5. Smasher NooB Deck
    By Smasher in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 09.12.2003, 15:38

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •