View Poll Results: Welche Partei würde eure Stimme bekommen?

Voters
26. You may not vote on this poll
  • SPD

    7 26.92%
  • CDU/ CSU

    10 38.46%
  • FDP

    2 7.69%
  • Die Grünen

    5 19.23%
  • PDS

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • andere (näher angeben...)

    2 7.69%
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Wen würdet ihr wählen?

  1. #1
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default Wen würdet ihr wählen?

    Ja. Wenn Ihr wählen könntet, wer würde eure Stimme bekommen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  2. #2
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Wen würdet ihr wählen?

    Da ich Österreicher bin, natürlich eine andere Partei XD
    Und wählen könnte ich sowieso erst ab 18, also nächstes Jahr.

    Die SPÖ sagt mir nicht mehr so zu wie früher, die KPÖ gibt es nicht überall und sie würde auf nationaler Ebene wohl auch nicht übertrieben viel bewirken können, also blieben noch die Grünen über, da ich ÖVP, FPÖ und BZÖ erst gar nicht in Erwägung ziehe.

    Da die Grünen aber auch nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechen, bin ich unschlüssig, welches von den geringeren Übeln ich wählen würde: SPÖ oder Grüne.

    Bei den nächsten Wahlen werden wir es sehen...^^

    “ladida”

  3. #3
    doomgiver Gast

    Default AW: Wen würdet ihr wählen?

    Quote Originally Posted by fuavarra
    Da die Grünen aber auch nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechen, bin ich unschlüssig, welches von den geringeren Übeln ich wählen würde: SPÖ oder Grüne.
    Das spricht für dich.

    btw: Du hast HPM vergessen, der will bei den nächsten Nationalratswahlen kanditieren...

    Aufgrund von Toms "wenn ihr dürftet" hab ich mal für SPD gestimmt. Die sind zwar brutal, aber erwartet ihr Piefke echt das eine rechte Partei der Wirtschaft die mit einer wirschaftsliberalen Partei eine Koalition bildet mehr (!) für die Masse des Volkes tut (wie zB gleich mal die Mehrwertsteuer erhöhen?)?

    Edit: Das fällt mir noch zum Österreich (gut)-Deutschland (seht wohin rot-grün führt)-Vergleich (der in Österreich dauernd gebracht wird, endlich sind wir mal oben... -.-) ein:

    - In Deutschland ist die Arbeitslosigkeit seit der Reform des Arbeitsmarktes um eine halbe Million Menschen zurückgegangen, in Österreich steigt sie stetig (vor allem bei Frauen und jungen Menschen)

    - Die deutsche Steuer- und Abgabenbelastung liegt bei ca. 38 %, die österreichische bei über 42 %

    Dass die Politik der österreichischen Regierung aber selbst im Vergleich zu Deutschland schlecht abschneidet, machte zuletzt das Wirtschaftsmagazin "Trend" ("In Wahrheit geht es immer grasser bergab!" und aktuell der Chefökonom der Financial Times Deutschland, Thomas Fricke, in einem Artikel unter dem Titel "Und jetzt auch noch Österreich" klar (17.6.2005). Einige Passagen seines Artikels:

    "Deutschlands Chefnörgler dozieren, dass mittlerweile selbst die Alpenrepublik besser ist als wir. Rums. Dabei zeigt das Beispiel bestenfalls, wie einfach es ist, sich mit etwas Dreistigkeit zum Modell zu erklären. Erstaunlich, wie wenig nötig ist, um im dauerdepressiven Deutschland heute zum Vorbild erklärt zu werden."

    "In Wahrheit ist die neue Körperschaftsteuer nicht niedriger als die deutsche - sie war nur vorher höher. Die Wunderwirkung der neuen Abfindungsregeln ist schwer auszumachen. Niedriger als in Deutschland ist Österreichs amtliche Arbeitslosenquote schon seit Jahrzehnten, der Abstand ist sogar kleiner geworden."

    "Die Defizitquote liegt vor allem deshalb ein Pünktchen niedriger als die deutsche, weil der Herr Grasser 2001 rabiat Steuern, Energieabgaben und Gebühren erhöhte und zudem hohe Investitionen von Bahn und Straßenbauern aus dem offiziellen Etat ausgelagert wurden. Die Staatseinnahmenquote schnellte 2001 um zwei Prozentpunkte hoch. Klasse Vorbild!"

    "Österreichs Exporte expandieren trotz der Nähe zu Ungarn und Slowenen nicht schneller als die deutschen."

    "Das Gute an alldem ist, dass die Österreicher eindrucksvoll demonstrieren, wie wenig man braucht, um zum Wirtschaftsmodell erklärt zu werden. Das macht Hoffnung. Vielleicht sollten es auch die Deutschen mal mit Dreistigkeit probieren. Sonst behauptet Herr Merz (CDU-Politiker, Anm.) bald, dass Bangladesch ne prima Wirtschaft hat." (Schluss) se
    Zitat von spoe.at

    - Das dt. Sozialsystem ist nach allen Kürzungen noch immer weit sicherer (für Menschen die an der Armutsgrenze (oder darunter) leben) als das österreichische. So reicht die dt. Arbeitslosenunterstützung meist wirklich zum Leben, die österreichische kalkuliert den Pfusch anscheinend schon mit ein...
    Last edited by doomgiver; 28.08.2005 at 08:19.

  4. #4
    Sarg's Avatar
    Sarg is offline Jetzt kommts
    Join Date
    06.2005
    Location
    Da
    Posts
    93

    Default AW: Wen würdet ihr wählen?

    Also wenn ich dürfte würde ich wohl eher SPD wählen. Aber sicher währe ich mir trotzdem nich wirklich
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Wen würdet ihr wählen?

    ka CDU

    Ich bin erleichtert, dass noch niemand auf PDS geklickt hat

  6. #6
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Wen würdet ihr wählen?

    Ich schwanke eigentlich immer zwischen SPD und CDU.
    Die beiden Parteien unterscheiden sich schon lange nichtmehr gravierend; beide liegen relativ zentral im Spektrum und beiden traue ich ungefähr dasselbe zu.
    Jhoa, klick ich mal CDU an.


  7. #7
    Join Date
    05.2004
    Posts
    111

    Default AW: Wen würdet ihr wählen?

    bin für die grünen wollen nämluich marioaner legalisieren is do go net so schlecht oder ne war a joke aber ich glab ich dat de grünen
    nehma


    beadown Deck

    Wasser Beatdown Deck

    wenn ich jemanden eine pn schicke würde ich mich freuen das er antwortet auch wenn er nciht tauschen will oder änliches[/color]

  8. #8
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Wen würdet ihr wählen?

    Die NPD!
    .
    .
    .
    Ne im ernst die PDS!
    .
    .
    .
    ok jetzt habe ich mal zweimal blödsinn geredet jetzt kommt mein ernst,ich schwanke ehrlich gesagt zwischen der SPD und der CDU,eigentlich würde ich ja die SPD nehmen aber dann gibt es wider nur dieses blockier soielchen der CDU,daher würde ich wohl notgedrungen die CDU nehmen...wobei oder doch die SPD?wenn die cdu keine eindeutige mehrheit bekommt gibt es die rot-schwarze koalition und rot schwarz ist mir lieber als schwarz-gelb...ach verdammt!mit sowas muss ich mich eh erst in 4 jahren rumquälen...
    ja ich nehme mal die SPD.Oder dei grünen?Immerhin sind die SEHR übel dran wen es ne rot schwarze koalition gibt...Gut ich nehme jetzt einfach grün,weil ich die wohl am ehesten mag...

  9. #9
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Wen würdet ihr wählen?

    Die Grünen? "Joshka"?

    Der, der früher immer Steine warf, auf die, die ihn heute vor Steinewerfern beschützen?
    der sich in Turnschuhen hat vereidigen lassen?
    der ukrainischen Zuhältern ein neues Zuhause ermöglichte?

    Nein danke

  10. #10
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Wen würdet ihr wählen?

    1.das mit den steinen werfen waren jugendsünden,langsam habe ich da sgefühl das du den prozess des reifens nicht als existent anerkennst.
    2.Die Visa lücke da,war schon unter der cdu regirung,nur hat man das jetzt benutz um fisher(der im übrigen auhc durch irak kreig etc. abgelenkt war) etwas anzuhängen.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Wen Mögt Ihr Am Liebsten
    By Envoy of Chaos in forum Off Topic
    Replies: 57
    Last Post: 04.03.2005, 11:25
  2. Replies: 0
    Last Post: 09.04.2004, 10:21
  3. Für welche Karte würdet ihr mehr bieten?
    By Chesi in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 04.04.2004, 16:31
  4. Würdet ihr SPD wählen
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 23
    Last Post: 22.03.2004, 22:07
  5. Replies: 2
    Last Post: 08.03.2004, 12:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •