Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: Lebst du noch,oder bist du schon ein seelenloser gegenstand?

  1. #21
    Haseo's Avatar
    Haseo is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    595

    Default AW: Lebst du noch,oder bist du schon ein seelenloser gegenstand?

    Grob könnte man sagen, Leben ist jede Schöpfung der Natur, die auch nur in kleinstem Maße denken bzw. selbst handeln kann! Maschienen sind vom Menschen geschaffene Intiligenzen, würden nach dieser Definition also kein Leben sein, was ja wohl auch fast jedem bekannt sein dürfte! Hat keiner mehr kreative Ideen? Wir müssen den thread ja nicht verkümmern lassen!

  2. #22
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Lebst du noch,oder bist du schon ein seelenloser gegenstand?

    Quote Originally Posted by Aura
    Grob könnte man sagen, Leben ist jede Schöpfung der Natur, die auch nur in kleinstem Maße denken bzw. selbst handeln kann! Maschienen sind vom Menschen geschaffene Intiligenzen, würden nach dieser Definition also kein Leben sein, was ja wohl auch fast jedem bekannt sein dürfte! Hat keiner mehr kreative Ideen? Wir müssen den thread ja nicht verkümmern lassen!
    Das ist eine zurecht gelegte definition,du hats nach geminsamkeiten der dinge die du als leben klasifizrst gesucht,und daraus eine definition gebastelt.

    Und ich bleibe weiterhin bei miener definiton:ein lebewesen ist etwas das denken kann und ein bewustsein hat.

  3. #23
    doomgiver Gast

    Default AW: Lebst du noch,oder bist du schon ein seelenloser gegenstand?

    @Aura - was wenn keiner von uns selbstständig handelt? Gibt es dann kein Leben?

    @Mio - Warum definierst du "Lebewesen" auschließlich über psychische Punkte?

  4. #24
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Lebst du noch,oder bist du schon ein seelenloser gegenstand?

    Quote Originally Posted by Quitzlipochtli
    @Mio - Warum definierst du "Lebewesen" auschließlich über psychische Punkte?
    eigentlich definiere ich es gar nicht,ich bin ein bishcen zu exestenzialistisch/nihilistisch angehaucht um es WIRKLICH defineiren zu wollen,aber das was für mich ein lebewesen darstellt(Das ist jetzt blöd erklärt...) ist etwas psychisches.

  5. #25
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lebst du noch,oder bist du schon ein seelenloser gegenstand?

    Quote Originally Posted by Aura
    Grob könnte man sagen, Leben ist jede Schöpfung der Natur, die auch nur in kleinstem Maße denken bzw. selbst handeln kann! Maschienen sind vom Menschen geschaffene Intiligenzen, würden nach dieser Definition also kein Leben sein, was ja wohl auch fast jedem bekannt sein dürfte! Hat keiner mehr kreative Ideen? Wir müssen den thread ja nicht verkümmern lassen!
    Na ja aber die Menschen gehören ja auch zur Natur womit Maschienen eigentlich wieder Schöpfungen der Natur sind. Weil ab einem bestimmten Grad des Bewusstseins würden Maschienen für mich auch als Lebewesen gelten, sie bestehen halt nur aus anderen Materialien.
    Mensch - aus Fleisch und Blut
    Maschiene - aus Metall und Strom
    Es gibt ja genügend Maschienen die schon ein wenig selbsständig handeln können. Nur kann man sie problemloser "ausschalten" als einen Menschen, doch auch eine Maschiene "stirbt" ja wenn das zerstört wird, wass dafür benötigt wird ihre Programmierung zu erhalten.
    Daher hab ich halt das Problem, dass mir keine Definition einfällt mit der ich die Maschienen großteils ausschließen könnte

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •