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Thread: Allgemeine Spieltipps - FAQ

  1. #1
    Aer0 is offline Registrierter Benutzer
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    Default Allgemeine Spieltipps - FAQ

    Ich habe mir gedacht, dass man mal einen Thread eröffnen sollte, in dem jeder Tipps posten kann, um anderen Spielern zu helfen. Damit meine ich Tipps wie z.B.: "Monster die man setten will erst in Main Phase 2 setzen da man so nicht Gefahr läuft bei einem Angriff in nen Käfer zu rennen und dadurch Nachteil zu erhalten."
    Oder: "Achtet bei Zaborg darauf, dass der Effekt nicht optional ist. Wenn er das einzige Monster auf dem Feld wäre müsste er sich demnach selbst zerstören."

    Also eine Art FAQ für die Spieler die eventuell noch etwas unerfahren sind.
    Postet mal fleißig und ich editiere dann immer.
    Die Tipps, die ihr unten seht, habe ich bereits zusammengetragen. Wer weitere hat, möge sie bitte posten
    Ich werde manche Aussagen einfach stumpf kopieren um nicht soviel schreiben zu müssen. Also nicht wundern wenn ihr teilweise eure Aussagen hier Wort für Wort wiederfindet. Im Voraus auch schon ein großes Dankeschön an alle die Helfen zu Helfen
    Außerdem bitte ich euch darum, nur Tipps zu posten, die etwas mit dem Match an sich zu tun haben und nicht mit dem Deckbau; das gehört nämlich in den Deckbereich.
    Am wichtigsten ist es wohl sich erst diesen Artikel durchzulesen bevor man postet um unnötiges Gespamme zu vermeiden. Jeder Tipp wird hier aufgeführt, das heißt wenn euer Tipp hier schon steht braucht ihr ihn nicht mehr posten.

    Hier eine Auflistung von Tipps:

    1: Immer darauf achten dass Zaborg zum Zeitpunkt seiner Beschwörung nicht das einzige Monster ist.

    2: Monster die gesettet werden sollten erst in Main Phase 2 gebracht werden. Ebenso gilt dies auch für Fallen. Da sie erst im nächsten Zug aktivierbar sind macht es effekttechnisch keinen Unterschied ob sie in Main Phase 1 oder 2 gesettet werden, aber durch Effekte während der Battle Phase könnten gesettete Traps zerstört werden und man kann nicht anchainen

    3: Ausgewogenes Verhältnis von Monstern zu Falle/Spell. Das Verhältnis Monster zu Falle/Spell sollte nicht 30 zu 10 sondern eher 20 zu 20 betragen

    4: Immer Karten auf der Hand haben und versuchen, nie weniger Karten als der Gegner auf der Hand zu halten. Dies impliziert, dass man nicht alle Karten in seine Monster- bzw. M/F Zone legt, um zu verhidern das Möbius, Strom und Co. großen Schaden anrichten. Max. 2 in die Z/F zone

    5: Kartenvorteil ist entscheidend - nicht Lifepoint-Vorteil
    Hier kann man nur sagen, dass es einfach nichts bringt, wenn man nur auf seine Lebenspunkte achtet. Kartenvorteil bedeuted einfach mehr Möglichkeiten, welche schnell den Lebenspunkte-Vorteil wieder zunichte machen. Achtung aber bei Burner - hier muss gezielt auf die LP geachtet werden

    6: Man sollte seine Handkarten mischen.
    Über dieses Thema gibt es viele Meinungen. Generell kann es, sofern man es beherrscht, einem nur von Vorteil sein, da es dem Gegner unmöglich macht oder zumindest erschwert, sich die Position von bestimmten Karten einzuprägen.

    7: Karten wie ''Dark Hole'', ''Heavy Storm'' oder ''Torrential Tribute'' nur spielen, wenn man durch sie bzw. in Kombination mit anderen Karten (''Spirit Reaper'' oder ''Mystic Swordsman LV2'') Kartenvorteil erlangen kann.
    Ich finde, dass das vorallem mit dem neuen Format sehr wichtig ist, da diese Karten eigentlich die einzigen sind, welche mehr als einen 1:1-Tausch ermöglichen.

    8: Kleine Monsterkarten wie Don Zaloog oder MSK Lv. 2 immer saven indem man Saku o.ä. settet

    9: Einen Spirit Reaper, wenn er im Grave liegt, NIEMALS als Ziel von Voreiliges Begräbnis oder Ruf der Gejagten wählen. Aufgrund seines Effektes würde er zerstört

    10: Niemals Saku oder Smashing auf gesnatchtes Monster spielen, da das Kartennachteil bringt. Denn: Monster weg, Saku o.a. weg -------> du verlierst mindestens 2 Karten, der Gegner weniger

    11: LP immer mit Taschenrechner ausrechnen und auf einem Block aufschreiben um nachweisen zu können, das die LP stimmen

    12: Wen man anfängt keinen Breaker beschwören da er gesnatcht werden kann und dann sein Coin gegen dich verwendet werden kann
    --->Kartennachteil

    13: Fangt afghanisch an!! Das heißt: Ein Monster setten und eine Trap setten. So ist der Kartennachteil bei Storm oder Hole am geringsten und Smashing Ground wirkt auch nicht

    14: Spells die ihr grade nicht gebrauchen könnt und Deathdraw sind, können gesettet werden um den Gegner zu bluffen. Bringt teilweise mehr als sie auf der Hand als toten Balast zu haben

    15: Wenn du und dein Gegner zur selben Zeit ein Monster auf dem Feld habt und du einen Enemy verdeckt hast dann kannst du ihn super einsetzten um ein Smashing vom Gegner zu kontern. Der Effekt von Enemy geht schneller als der von Smashing und du kannst einfach dein Monsi opfern, das vom Gegner nehmen und es wird zerstört. So hat er zwei mal Kartennachteil und du verlierst nur deine gesettete Karte + Enemy Controller, die du ja "freiwillig" verloren hast

    16: Niemals anmerken lassen wie deine Hand ist. Also keine Wörter wie Schei**, Kacke oder was auch immer benutzen. In manchen Situationen kann so aber auch ein guter Bluff erfolgen. Also ausprobieren, aber niemals zu offensichtlich werden

    17: Nie alles nur auf EINE Karte setzen denn die wird so oder so irgendwann zerstört. Lieber auf mehrere Karten setzen

    18: Generell sollte man einen Nobleman, Ground etc. erst spielen, nachdem man ein eigenes Monster beschworen hat. So verhindert man, dass man Ground, Noble etc. verschwendet, wenn der Gegner dann TT auf deinen Summon responst...

    19: Oft wird behauptet, ein guter Spieler benötige für seinen Zug nur 30 Sekunden. Das stimmt nicht!! Lasst euch Zeit und spielt alle Möglichkeiten durch. Das darf dann auch ruhig 60 Sekunden oder länger dauern. Es ist eh viel sicherer sich Zeit zu lassen und alles akribisch zu planen als beim Versuch schnell zu sein irgendwelche Flüchtigkeitsfehler zu machen

    20: Man sollte Reinforcement of the Army nicht am Anfang des Duells spielen, bzw. wenn man das gesearchte Monster nicht im selben Zug ausspielen will.
    Manche mögen zwar das Psychospielchen den Gegner wissen zu lassen, dass man ne X-Force oder DDWL auf der Hand hat, doch sollte man generell nie wissen lassen was man verdeckt auf dem Feld oder der Hand, schon weil der Gegner sich darauf einstellen kann

    21: Mit Reaper nie angreifen, wenn der Gegner keine Handkarten hat. Und mit Reaper nie angreifen (egal nach Handkarten) wenn man knapp mit den LPs ist.

    22: D.D. Survivor nie setzen, immer warten bis Monster wie D.D.A oder
    D.D.W.L kommen. So kann der Effekt genutzt werden und wird nicht verschwendet

    23: Wenn der Gegner eine Spezialbeschwörung durchführt, nie fragen: "Na, kommt da noch was?". Das ist für den Gegner ja gradezu eine Aufforderung, kein Monster mehr zu beschwören. Er ist sozusagen über den TT vorgewarnt und wird kein Monster mehr beschwören.

    24: Wenn der Gegner kein offenes Monster auf dem Feld hat, niemals Tsukuyomi spielen. Du musst dann eines deiner Monster zuflippen. Zwar kann dieses im Normalfall wieder aufgeflippt werden (vorrausgesetzt es wurde im Zug noch nicht gedreht), jedoch kann der Gegner dann entsprechend reagieren

    25: Spiele Sangan immer offen (so wird er fast nie genoblet ) und macht kartenvorteil
    (nur wenn es deine LP erlauben)

    Viel Spass
    Last edited by Aer0; 17.04.2006 at 12:09.

  2. #2
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    25) "Verschwende" Gehirnkontrolle nicht, nur um 1mal etwas Schaden zu machen.Opfere das Monster / lass sich einen Chaos Sorcerer selber entfernen etc.
    26)Spiele keine Karten wie Axt der Verzweiflung .Meist bringen sie Nachteil/keinen Vorteil oder der Gegner übernimmt dasMonster.
    falls du solche Karten spielen möchtest dann Kettenexplosion oder Rush Reklessly.Du kannst sie im gegnerischen Zug aktivieren,wodurch du oft ein Monster deines Gegners (wenn er angreift) überraschend zerstören kannst
    27)Versuche Staubtornado/ MST an den Mst /Staubtornado des Gegners anzuketten.So machst du kartenvorteil.
    (jaja,kann man sich aber drüber streiten^^)
    28)Rufe Chaos Sorcerer nicht nur einfach um anzugreifen,spiele íhn dann ,wenn dein Gegner ein (offenes) Monster hat,welches du dann mit seinem Effekt entfernen kannst.Spielt dein Gegner dann noch eine Bodenlose
    Fallgrube/Smashing Ground etc. machst du Kartenvorteil
    (du kannst ihn aber rufen,wenn du deinen Gegner besiegen würdest ^^)
    29)Spiele dein Buch des Mondes /Enemy Controller nicht um einen Angriff zu stoppen (ausser wenn das Monster eine niedriege DEF hat und du es dann in deinem Zug zerstören kannst ) Versuch sie an Karten ,wie Breaker,Smashing Ground anzuketten.
    30)Zu möbius :Siehe28) Chaos Sorcerer
    Last edited by Dekoichi; 17.04.2006 at 12:42.
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  3. #3
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    Axt der Verzweifelung bringt es sehr wohl...vorallendingen in Beatdowns

    31)Immer mit dem stärksten Monster zuerst angreifen


  4. #4
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    Quote Originally Posted by Drak´13
    Axt der Verzweifelung bringt es sehr wohl...vorallendingen in Beatdowns

    31)Immer mit dem stärksten Monster zuerst angreifen

    Glaub mir,die Axt kann nix

    Selbst wenn ich nich ma auf 10 Turnieren war,kann ich dir das sagen

    Wenn ich Don und MSK LV 2 auf dem Feld habe und der Gegner nur ein Verdecktes,dann greif ich zuerts mit dem LV 2 an^^

    Ps:Guter Thread^^
    Greetz to:
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  5. #5
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    jo schon aber das snd ja weiterführende Regeln

    im Beatdown bringt die Axt was..lalala...^^


  6. #6
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    wo für gib es denn united und mage power
    Kuriboh rulez
    ( sepcom-forces rulez , too )


    7.000.000 Duellanten in deutschland könnensich nicht richtig duellieren . wir helfen : BetatelefonFrechen

    Tele.: ****/****** ( muss zensiert werdebn ) ^^

  7. #7
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    Unite is ja auch so leicht zu bekommen und ich glaub Banned


  8. #8
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    Quote Originally Posted by Drak´13
    Unite is ja auch so leicht zu bekommen und ich glaub Banned
    Nein ist es nicht und wird es nicht,es is auf eins....
    So unlogisch das auch is.
    Greetz to:
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  9. #9
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    ^^Bei uns in der Ag ist einer dar hat United 3mal aber will es nicht tauschen
    -.-
    wieso wird das nicht Banned?ist doch Übelst Unfair mit Tokens O.o



    1)Nicht vor verdeckten Monstern zurückschreken,wenn sie einen Flipp haben aktiviert sie der Gegner sowieso nächste Runde


  10. #10
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    32 : Nie Kuriboh für weniger als 1000Lp schaden abwerfen . Ehr für eien don oder wenn der gegner dir den Final Flash geben will
    Kuriboh rulez
    ( sepcom-forces rulez , too )


    7.000.000 Duellanten in deutschland könnensich nicht richtig duellieren . wir helfen : BetatelefonFrechen

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