Results 1 to 4 of 4

Thread: Yugi Frage / Verwandlungskrug 2

  1. #1
    vassago82 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2006
    Location
    Berlin
    Posts
    1

    Default Yugi Frage / Verwandlungskrug 2

    Habe eine Frage zu der Karte Verwandlungskrug 2
    Flipp: Lege alle Monster auf dem Spielfeld auf die Decks ihrer Besitzer zurück und mische anschließend. Beide Spieler nehmen dann die pbersten Karten von ihrem Deck und zeigen einander diese Karten, bis beide die gleiche Anzahl Monsterkarten gefunden haben, wie sie vorher Monster auf dem Spielfeld hatten. Alle Monsterkarten der Sufe 4 oder niedriger werden als Spezialbeschwörung beschworen, verdeckt in Verteidigungsposition. Die übrigen aufgenommenen Karten werden auf den Friedhof gelegt.
    Mir geht es um den letzten Satz dieser Karte.
    Was passiert, wenn ich nun Gold oder Silver gezogen habe und sie nun auf den Friedhof legen soll? Werden diese Spezialbeschworen???
    Weil, wenn sie durch ein Karteneffekt von der Hand auf den Friedhof gelegt werden sollen, Spezialbeschworen werden. Ist dies hier der Fall???
    Und könnte mir jemand vielleicht den Unterschied zwischen Kosten und Karteneffekt erklären?? Also warum is Gracefull Charity oder Card Distruktion nen Effekt, aba Ehrung der Verdammten, Blitzeinschlag, Magische Störung usw. Kosten???
    Warum is Gracefull Charity keine Kosten???
    Danke euch für eure Hilfe...

  2. #2
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default AW: Yugi Frage / Verwandlungskrug 2

    Hi,
    Durch Verwandlungskrug 2 werden die Karten vom Deck zersört nicht aus der Hand und Sillva, Goldd, Beiige kommen nur wenn sie durch einen Karteneffekt aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird soviel zu 1. Und es geht nicht mit Verwandlungskrug 2. Bin mir aber nicht 100% sicher! Kann das vllt. jemad bestätigen oder verbessern^^
    ZU 2: Da Goldd, Sillva... durch den Effekt, nicht durch die Kosten der Karte abgeworfen werden müssen z.B Blitzgewitter der Finsteren Welt, Fröhlicher Sarg, Elegante Wohltäterin, Kartenzerstörung, Verwandlungskrug und Brron´s Effekt!
    MfG Sepp123
    Last edited by Xerxes; 03.11.2006 at 22:29.

  3. #3
    Kiljaden's Avatar
    Kiljaden is offline Attention Duelists!
    Join Date
    03.2006
    Posts
    150

    Default AW: Yugi Frage / Verwandlungskrug 2

    Ich nehme mal an, dass Goldd und Sillva nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, da sie höchstwahrscheinlich den Zeitpunkt zu deren Aktivierung nach der Ausführung des Effektes von Verwandlungskrug #2 verpassen (oder danach kein Platz mehr zum Beschwören bleibt xD).

  4. #4
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Yugi Frage / Verwandlungskrug 2

    Beim Effekt des Verwandlungskrugs #2 kommen die gezogenen Karten gar nicht erst auf die Hand sonder gehen direkt nach dem ansehen auf den Friedhof bzw. werden spezialbeschworen.

    Und zu Abwurfkosten kann ich immer wieder nur sagen sie zählen nicht zum eigentlichen Effekt der aktiviert werden soll. Erkennbar daran, dass sie zu Anfang des Kartentextes stehen. Da kann man nicht viel mehr zu sagen. Der Abwurf bei Graceful Charity ist Teil des Effekts. Wären esKosten könntest du dieKarten bei 1 oder keiner Karte auf der Hand nicht spielen.

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Charaktere
    By mw in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 10.01.2006, 15:14
  2. Neue FF: Die Rückkehr des unglaublichen Pegasus!
    By FF-Fanatiker in forum Off Topic
    Replies: 42
    Last Post: 16.03.2005, 15:26
  3. Ist Yugi verrückt?
    By DarkRulerChlorid in forum Off Topic
    Replies: 60
    Last Post: 15.12.2004, 15:21
  4. Folge #0815 Part 2 - Fear!!! Akuro attacks!
    By Stalker in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 17.05.2004, 20:45
  5. Frage zum Yugi Structuerdeck
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 02.11.2003, 14:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •