View Poll Results: Was hältst du von einem (neuen/weiteren) Wettbewerb?

Voters
15. You may not vote on this poll
  • Finde ich sehr gut! Ich werde mich als Teilnehmer melden...

    9 60.00%
  • Finde ich sehr gut! Ich werde mich als Juror melden...

    3 20.00%
  • Find ich an sich gut, aber grade passt es nicht...

    3 20.00%
  • Pff, ist mir Schnuppe!

    3 20.00%
  • Ich halte nichts von einem Wettbewerb!

    0 0%
  • Wettbewerb? Kann man das essen?

    1 6.67%
Multiple Choice Poll.
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 30

Thread: Wettbewerb: neXt generation

  1. #1
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default Wettbewerb: neXt generation

    Seid gegrüßt!

    Der letzte Wettbewerb ist jetzt über 6 Monate her und da hier (im OT) in letzter Zeit eh nicht grade viel los ist, hielt ich die Zeit für reif...

    Bei entsprechender Beteiligung - sowohl Schreiber, als auch Leser (Juroren) - möchte ich gerne wieder einen Schlacht der Worte ins Leben rufen.

    Daher ist nun eure Meinung gefragt. Stimmt kurz ab und wenn ihr noch zwei Minuten eurer Zeit opfern könnt, schreibt ein paar Worte dazu.

    :: Der vorläufige Plan
    • Die Art des Wettbewerbs wird PAC (poly-area competition) sein, d.h. dass in mehreren, separat gewerteten Bereichen Werke abgegeben werden können.
    • Es kann abgegeben werden: nicht-komödiantisches episches Werk (Prosa, Polylog, ...), Komödie (Prosa, Polylog, ...), lyrischer Text (Gedicht, Liedtext, ...) und Drehbuch (Theater, Film, ...)
    • Jedem Teilnehmer steht es frei, für beliebig viele der vier Bereiche zu schreiben, doch darf pro Bereich nur ein Werk eingereicht werden.
    • Sofern der eingereichte Text ein Teilstück eines größeren Werkes ist, so zu beachten, dass er ohne jegliche weitere Literatur zu verstehen sein muss. Es ist daher ratsam, eine abgeschlossenes oder aber den Anfang eines neuen Werkes abzugeben. Bei einem Teilstück gilt es außerdem zu beachten, dass es ordentlich abgeschlossen ist.
    • Die Abgabe erfolgt anonym via FF-Account.
    • Für jeden Bereich wird es eine (mindestens) dreiköpfige Jury geben, welcher je ein Vorsitzer ... vorsitzt!

    Alles weitere (Teilnehmer, Juroren, Bewertungskriterien, ...) wird bei Gelegenehit/Verfügbarkeit nachgetragen.

    So...

    Ich hoffe auch rege (An-)Teilnahme! =)

    :: Eckdaten
    • Anmeldeschluss: 1. April 2007, 00.00 Uhr(dies lässt folglich KEINE Aprilscherz-Anmeldungen zu )
    • Abgabeschluss: 1. Mai 2007, 00.00 Uhr
    • Erscheinen des Magazins: 6. Mai 2007, 18.00 Uhr (dies bedeutet, dass die Bewertungen bis spätestens 17 Uhr an diesem Tag bei mir einzureichen sind!)



    Hier die (altbekannten) Bewertungskriterien:

    :: Non-Comedy-Epik

    - Sprache: inkludiert Stil, Wortwahl, Rechtschreibung, u.ä.

    - Feeling/Atmosphäre: Wird Stimmung erzeugt oder ist das ein Bericht eines Beamten?

    - Figuren: Beschreibung, Charakter, etc... Ist das was Besonderes oder von Aldi?

    - Handlung: Besondere Rücksicht auf Originalität bzw. Kreativität und natürlich darauf dass sie Sinn macht.

    - Gesamtfeeling: Alles das nicht durch diese Punkte ausgedrückt werden kann. Einfach das Gefühl das man danach hat. Ich hab zB auch bei sprachlich "einfachen" Autoren zeitweise ein "gutes Gefühl"...


    :: Lyrik

    - Sprache: inkludiert Stil, Wortwahl, Rechtschreibung, u.ä.

    - Feeling/Atmosphäre: Wird Stimmung erzeugt oder ist das ein Bericht eines Beamten?

    - Bild: Metaphern, Sprachbilder, Reimschema (wenn vorhanden), Gliederung (sinnlose absätze, garkeine absätze, oder thematischer Zusammeng, sinnvolle Verse/strophen...) ect...

    - Sinn: Steckt was tieferes dahinter oder ist es eine aneinanderreihung von reimen

    - Gesamtfeeling: Alles das nicht durch diese Punkte ausgedrückt werden kann. Einfach das Gefühl das man danach hat. Ich hab zB auch bei sprachlich "einfachen" Autoren zeitweise ein "gutes Gefühl"...


    Jeweils sind 1 bis 4 Punkte zu vergeben (wobei 4 das Beste ist).
    Das Werk mit der höchsten Summe gewinnt - bei Punktegleichstand zählt das Gesamtfeeling. Wenn selbst das gleich ist, werden die Werke von der jeweils anderen Jury nochmals unter diesen Kritierien bewertet. Das Gesamtergebnis ist dann der gemittelte Wert beider Juries.


    Greetz,
    Meta
    Last edited by Metatron; 25.04.2007 at 18:35.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  2. #2
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Wettbewerb: neXt generation

    Teilnehmer: Prosa
    Juror: alles andere
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  3. #3
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Wettbewerb: neXt generation

    Ich würde mich bei Prosa für eine Kurzgeschichte melden,und sonst für nichts nichts(auch nicht als juror).
    Sonst werde ich wie die letzen male nicht fertig.
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  4. #4
    doomgiver Gast

    Default AW: Wettbewerb: neXt generation

    Schön das du das übernimmst

    Ich werde Prosa und Lyrik abgeben, würde in den andern Kategorien auch als Juror zur Verfügung stehen, nur bezweifle ich, dass da genug Material zusammen kommt.

    LG

  5. #5
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Wettbewerb: neXt generation

    Ach, mal abwarten...
    Bisher ist das Feedback ja gar nicht mal so schlecht.
    Es werden schon noch mehr werde...
    Und der Vampir "Captain Knuffnubis" lässt sich ja für gewöhnlich immer etwas Zeit...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  6. #6
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Wettbewerb: neXt generation

    Hm .. ich würde mich ja einschreiben, aber das habe ich die letzten beiden Male auch schon getan und dann ist jedesmal genau dann mein Internet ausgefallen.

    Ach was solls. Ich melde mich mal für Prosa und falls es wieder nicht geht, schick ich das ganze halt über einen Schulcomputer. Bei einem Mangel an Juroren bin ich auch bereit, da einzuspringen.

  7. #7
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Wettbewerb: neXt generation

    Ich werde dabei sein, diesmal will ich auch wieder was abgeben ^^
    Am liebsten in der Kathegorie Prosa. Und falls es einen Jurorenmangel geben sollte, könnte ich notfalls auch einspringen.

    “ladida”

  8. #8
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Wettbewerb: neXt generation

    Na, das wird doch langsam... =)
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  9. #9
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Wettbewerb: neXt generation

    Huhu, ich noch mal...

    Sicher, es sind weder genügend Teilnehmer, noch Juroren vorhanden, aber ich denke dennoch, dass wir schon mal ein paar Eckdaten festlegen sollten...

    • Anmeldeschluss: 1. April 2007, 00.00 Uhr(dies lässt folglich KEINE Aprilscherz-Anmeldungen zu )
    • Abgabeschluss: 1. Mai 2007, 00.00 Uhr
    • Erscheinen des Magazins: 6. Mai 2007, 18.00 Uhr (dies bedeutet, dass die Bewertungen bis spätestens 17 Uhr an diesem Tag bei mir einzureichen sind!)


    Irgendwelche Meinungen?
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  10. #10
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Wettbewerb: neXt generation

    Ich meld' mich mal als Prosaschreiberling; allerdings ohne irgendwelche Versprechen oder Garantien weil... Abi


Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Vorschlag] für einen weiteren Wettbewerb
    By Wittgenstein in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 18.06.2006, 23:40
  2. The other side of the story(The next generation)
    By Totenkopf in forum Off Topic
    Replies: 63
    Last Post: 19.04.2004, 20:32
  3. Archfiends->The New Generation
    By Trunks2003 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 18.12.2003, 13:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •