Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Staples

  1. #11
    (sic)'s Avatar
    (sic) is offline
    Join Date
    03.2006
    Posts
    450

    Default AW: Staples

    Ohne deinen Hinweis wäre es den anderen nicht aufgefallen, dass du Fehler gemacht hast

    Ich finde, dass ein Staple nicht zu 100% in jedes Deck rein passen muss, um als "Staple" gelten zu können! Natürlich gibt es Unterschiede in der Spielbarkeit zwischen z.B. Cyber Drache und MST, doch beide sind für meine Begriffe Staples. Meine vorläufige Definition wäre folgende:
    Ein "Staple" ist eine Karte, die aufgrund ihrer Spielstärke und vielseitigen Einsetzbarkeit in den meisten, momentan gespielten Deckarten zu finden ist.
    Naja, besser gings nich

  2. #12
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Staples

    Quote Originally Posted by Definition von Staple
    Eine Staple ist wenn nicht jeder sie spielt, dann ist es keine.
    xD

  3. #13
    Chaos Emperor is offline Envoy of the End
    Join Date
    04.2007
    Posts
    69

    Default AW: Staples

    Ein "Staple" ist eine Karte, die aufgrund ihrer Spielstärke und vielseitigen Einsetzbarkeit in den meisten, momentan gespielten Deckarten zu finden ist.
    100% Sign^^

    mystischer raum-taifun ist imho einer der einzigen wirklichen staplez (auf gleicher ebene wie topf der gier etc.), heavy kommt da fast ran (zu viel eigenen nachteil), aber imho nur fast^^ adliger, schnappstahl, sakuretsu, smashing, dd wl, cd, geister sensenmann, etc sind in meinen augen auch staplez, auch wenn sie nicht in jedes deck gehören...

    mfg

  4. #14
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Staples

    Stapelz: D.D.WL, Reaper, MST, Heavy, Nobleman, Schnappi, PoA, Mole, CD, Zabi, Möbius, TT, Jinzo

    Real Stapelz: Raigeki, Topf der Gier, Wiedergeboren, Überläufer, Harpiens Staubwedel,RoD, MF

    EIgentlich genau die gleiche Unterteilung, wie sie Baku angesprochen hat!!

    Die einzigen wirklichen Stapelz, die heute noch gespielt werden dürfen, sind Spiegelkraft und Ring der Zerstörung! Der Rest der wirklich guten Karten werden nicht in allen Decks gespielt!

  5. #15
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Staples

    Also RoD ist kein Muss, es geht auch ohne, und anstatt Spiegelkraft kann man halt auch eine Saku mehr spielen. Es gibt dafür zuviel Ersatz, so dass es kein Muss es und ich es nicht wirklich zu den "Real Stapelz" einordnen würde.

  6. #16
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Staples

    Quote Originally Posted by Baku View Post
    Also RoD ist kein Muss, es geht auch ohne, und anstatt Spiegelkraft kann man halt auch eine Saku mehr spielen. Es gibt dafür zuviel Ersatz, so dass es kein Muss es und ich es nicht wirklich zu den "Real Stapelz" einordnen würde.
    Das finde ich schon, jedoch kann man es aus mehreren Perspektiven betrachten!

    Imo sind auch schon Karten wie Heavy Real Stapelz, da ich in meiner langen Zeit als Yu-gi-oh! Spieler, noch nie ein Deck ohne Heavy hatte^^

    Aber wenn man wieder davon ausgeht, würde ich sagen, dass Raigeki kein Stapel ist, da ich sie nie gespielt habe..

    Wenn man es aus deinem Blickwinkel sieht: "RoD ist kein muss,es geht auch ohne", dann kann man zu keiner Stapel "muss" sagen, da man ja ohne die ganzen Karten spielen kann!

  7. #17
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Staples

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    Wenn man es aus deinem Blickwinkel sieht: "RoD ist kein muss,es geht auch ohne", dann kann man zu keiner Stapel "muss" sagen, da man ja ohne die ganzen Karten spielen kann!
    Es geht ja darum, dass man gute Karten in seinem Deck hat.
    Warum sollte man die Sachen wie Raigeki, Topf der Gier etc. wenn man die Möglichkeit hätte, nicht spielen?
    Niemand zwingt dich, schon klar, aber naja.

    Ich ordne halt Spiegelkraft und RoD in die Kategorie "unechte Staples", aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

  8. #18
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Staples

    Wo bleibt Witch of the Black Forest? War immer meine Lieblingskarte, bis zu dem Augenblick, in dem sie gebannt wurde

    Schöne Liste, aber zum Pinnen fehlt noch was

  9. #19
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Staples

    Hm, stimmt, hatte ich auch schon im Hintergedanken. Werde mal den ersten Post ein wenig editieren

    PS: Ich hatte nie vor, diesen Thread zum pinnen zu eröffnen :P

    Sean: (ja, ich bin in Bakus Post! ) Naja, vielleicht wird der Thread trotzdem gepinnt! Wenn er erweitert wird auf jeden Fall...

    zOMG! Ein Sean! Habe grad ein bisschen erweitert, wird aber noch mehr kommen!
    Last edited by Baku; 29.05.2007 at 15:19.

  10. #20
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: Staples

    Heute gibt es meiner Meinung nach keine richtigen Staples mehr, da sich das Game ja nach jeder neuen Bannedlist ändert und eh jede Deckart auf andere wichtige Karten angewiesen sind, die einzigen richtigen Staples sind oder besser gesagt wahren Raigeki, Topf der Gier und co.

    Living for kicks
    by DVS Shoes

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Xells Karten
    By Xell in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 669
    Last Post: 21.11.2009, 12:47
  2. Guildpact Spoiler
    By Ultimate Phoenix in forum Lobby
    Replies: 2
    Last Post: 21.01.2006, 16:27
  3. Replies: 1
    Last Post: 20.12.2005, 16:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •