Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Staples

  1. #1
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default Staples

    Staples

    So, aufgrund einiger Diskussionen wegen Staples, dachte ich mir mal, einen Thread zu eröffnen. Vielleicht sehen einige das anders als die anderen, aber ich finde, dass es zwei Arten von Staples gibt. Einmal die, die in absolut jedem Deck gehören, und einmal die, die in vielen Decks sind, aber nicht überall reinpassen.
    Die einzigen Staples, die es auch verdient haben Staples genannt zu werden, sind meiner Meinung nach "Monster wiedergeboren", "Raigeki", "Harpyen-Flederwisch" und "Topf der Gier". Auch Witch of the Black Forest hat(te) großes Potenzial, da sie extrem viel suchen kann, da die meisten guten Monster nicht mehr DEF als 1500 haben. Somit kann man soeben mal 'nen Jinzo, Monarchen etc. suchen. Allerdings ist Witch of the Black Forest gebannt, wie die anderen genannten Karten, weil sie zu gut waren, und deswegen sie auch überall gespielt worden.

    Die zweite Kategorie geht eher in Richtung "Blitzeinschlag", "D.D. Kriegerin" "Cyber Drache", "Baumfrosch", "Aufschlagen", etc.
    Da diese aber nicht so extrem vielseitig sind, wie die Staples, die es von Anfang an gab, gehen diese eher in eine andere Kategorie.
    Oft werden Staples mit diesen "unechten Staples" verwechselt, da die unechten Staples z.B. in der meist gespielten Deckart gespielt werden, und deswegen Staple genannt werden. Das ist allerdings nur ein falscher Irrtum.

    Über Staples von heute zu reden ist schwierig, da trennen sich die Meinungen. Jedenfalls, ich finde, dass die heutigen Staples in Richtung "Mystischer Raum Taifun", "Adliger der Auslöschung", "Schwerer Sturm" "Voreiliges Begrbäbnis", und "Ruf der Gejagten" gehen. Man erkennt Ähnlichkeiten zu den alten Staples, z.B. ist "Sturm" manchmal wie ein kleiner "Harpyen-Flederwisch", da er, genauso wie der Flederwisch, dir keinen Nachteil macht, solange du keine z/f hast.
    Bei "Voreiliges Begräbnis" und "Ruf der Gejagten" sieht man Ähnlichkeiten zu "Monster Wiedergeboren", allerdings liegt bei dem Begräbnis der Nachteil darin, dass man 800 Lebenspunkte bezahlen muss. Außerdem bleiben die Karten auf dem Spielfeld, anders als bei Monster Reborn, und falls die Karten zerstört werden, wird das Monster auch zerstört.

    Hier mal eine kleine Liste [Zusammenfassung]

    Richtige Staples:

    Harpyen-Flederwisch
    Hexe vom schwarzen Wald
    Raigeki
    Schwarzes Loch
    Monster wiedergeboren
    Überläufer

    Heutige Staples:

    Mystischer Raum-Taifun
    Schwerer Sturm
    Adliger der Auslöschung
    Voreiliges Begräbnis
    Schnappstahl
    Ruf der Gejagten
    Sangan
    Spiegelkraft
    Ring der Zerstörung
    (rot = da gehen die Meinungen außeinander)

    Unechte Staples:

    D.D. Kriegerin
    Baumfrosch
    Monarchen (Möbius, Thestalos, Raiza, Zaborg)
    Buch des Mondes
    Verstärkung für die Armee
    Cyber Drache
    Feindkontrolle
    etc.


    So, außerdem gibt es noch Staples, die in einer bestimmten Deckart ein Muss sind. z.B. ist Plünderer Hauptmann ein Muss in einem Krieger Deck, allerdings macht er in anderen Decks keinen großen Vorteil. Somit ist er ein Staple für eine bestimmte Deckart, allerdings kein normaler Staple.
    Für ein Burner Deck ist z.B. ein solcher Staple Schwerkraftbindung, in einem Maschinendeck Begrenzer-Entferner. Oder für ein Exodia Deck Backup Soldier. Da gibt es tausende Beispiele für, aber habe jetzt nur ein paar genannt.


    Soo, das war's dann erstmal, und nun möchte ich eure Meinung zu Staples hören!

    Last edited by Baku; 29.05.2007 at 15:30.

  2. #2
    DNA Gast

    Default AW: Staples

    www.duden.de
    Ansonsten hast du Recht, du könntest ja vllt. die aktuellen Staples aufschreiben.

    /Ich find Sangan gehört da noch mit rein!
    Last edited by DNA; 28.05.2007 at 19:52.

  3. #3
    Ripper R.'s Avatar
    Ripper R. is offline TNT!!!
    Join Date
    12.2006
    Posts
    590

    Default AW: Staples

    Ich hatte heute als ich meinen Ratgeber geschrieben habe Schwierigkeiten Stapels zu finden.Da hast du Vollkommen Recht, Baku.

  4. #4
    Yoda Gast

    Default AW: Staples

    guter info thread, wird vielen weiterhelfen, dafür kriegste morgen ne positive von mir

    PS. ich bin cool: also, kauf dir einen duden!

  5. #5
    Diego's Avatar
    Diego is offline Duellant der Giganten
    Join Date
    05.2007
    Location
    Mhhm mom ich habs gleich..
    Posts
    115

    Default AW: Staples

    ich stimm zu also raigeki usw. ich gebe auch meinen respekt zu diesen karten!! Kauf dir nen duden ist ja nicht erlaubt!!! xD

    Für meine Rechtschreibfehler haften meine Lehrer
    Meine icq nummer 471-171-196


    Noch bis ich 15 bin

  6. #6
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Staples

    Ich hätte das mit dem Duden nicht reinschreiben sollen..

    Öh, @DNA: Naja, man kann halt schlecht sagen welche genau Staples sind, und welche nicht, aber ich finde, dass Staples (Wie oben auch geschrieben) so in Richtung MST, Storm etc. gehen.

  7. #7
    DNA Gast

    Default AW: Staples

    Ist Sangan für dich Staple?

  8. #8
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Staples

    Guter Thread. Ich finde auch, dass die heutigen "Staples" ausgeglichenere Imitationen der alte Staples sind.

    Allerdings gibt es nur 2 richtige Staples, die in jedem noch so ungewöhnlichen Deck gespielt werden müssten:Topf der Gier und Elegante Wohltäterin.

  9. #9
    DNA Gast

    Default AW: Staples

    Sangan wird aber auch in fast jedem Deck gespielt?!

    /Baku hat mal wieder Recht, übrigens schönes Ava.
    Last edited by DNA; 28.05.2007 at 20:02.

  10. #10
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Staples

    Quote Originally Posted by DNA View Post
    Ist Sangan für dich Staple?
    Nein, der geht dann eher in die Kategorie mit CD usw.
    Also die Staples, die keine richtigen sind, aber dafür sehr oft gespielt werden.

    z.B. ist Sangan in einem Vanilla Deck ganzschön fehl am Platz.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Xells Karten
    By Xell in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 669
    Last Post: 21.11.2009, 12:47
  2. Guildpact Spoiler
    By Ultimate Phoenix in forum Lobby
    Replies: 2
    Last Post: 21.01.2006, 16:27
  3. Replies: 1
    Last Post: 20.12.2005, 16:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •