Results 1 to 4 of 4

Thread: Zombies featuring Phönix

  1. #1
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default Zombies featuring Phönix

    Wollte mal meine neuste Deckidee vorstellen.
    Eigentlich sollte es ein Hexer Deck werden (wie alle meine Decks) mit dem Phönix und seiner Buttlerin als Hauptrollen, doch irgendwie fehlen mir die ideen wen ich mit der Tomate holen könnte außer der Auszubildenden, Sangan und sich selbst. Also habe ich kurzerhand entschieden auf vorhandene Zombies und Erdmonster zurückzugreifen, was evtl etwas viel geworden ist, aber schaut selbst mal kurz rein und gebt mir doch bitte ein paar tips.

    Tribute (7)

    Heiliger Phönix 3x
    Jinzo 1x
    Vampirlord 1x
    Ruy Gokki 2x

    Non tribute (17)

    Riesenratte 2x (sucht pyramiedenschildkröte o. Wildheart)
    Mystic Tomato 2x (sucht Appentice oder schnitter)
    Appentice 2x (sucht Buttlerin)
    Nephtys B. 3x (lässt Phönix rocken)
    Plünderer H. 2x (gibt speed)
    Wildheart 1x (für den einen oder anderen Angriff zwischendurch)
    Seelenschnitter 1x
    Sangan 1x (sucht fast jeden)
    Pyramiedensch. 3x (für die Zombies)

    Zauber (16)

    Book of life 3x
    Schnappstahl 1x
    Gehirnkontrolle 1x
    Topf der Träg. 1x
    MST 1x
    Adliger der Auslö. 1x
    Gedankengang 2x
    Seelentausch 1x
    Voreiliges B. 1x
    Schrumpfen 1x
    Heavy Storm 1x
    Feindkontrolle 2x

    Fallen (4)

    Sakuretsu 2x
    Feierliches A. 1x
    Royal Decree 1x

    insgesamt also 44 karten, ist dafür das Gedankengang 2x drin ist vielleicht sogar zu wenig!?

    Was meint ihr dazu?

    mfg michele

  2. #2
    Chaos Emperor is offline Envoy of the End
    Join Date
    04.2007
    Posts
    69

    Default AW: Zombies featuring Phönix

    Tribute (6)
    Heiliger Phönix 3x
    Jinzo 1x -1 würde es hier eventuell mal ohne jinzo probieren
    Vampirlord 1x
    Ryu Kokki 2x

    Non tribute (14)

    Riesenratte 2x -2
    Mystic Tomato 2x -2
    Appentice 2x
    Nephtys B. 3x
    Plünderer H. 2x -2
    Wildheart 1x -1
    Seelenschnitter 1x
    Sangan 1x
    Pyramiedensch. 3x
    +2x dekoichi
    +2x magischer händler

    Zauber (15)
    Book of life 3x
    Schnappstahl 1x
    Gehirnkontrolle 1x
    Topf der Träg. 1x
    MST 1x
    Adliger der Auslö. 1x
    Gedankengang 2x -1
    Seelentausch 1x -1
    Voreiliges B. 1x
    Schrumpfen 1x -1
    Heavy Storm 1x
    Feindkontrolle 2x -1
    +2x Kishido Spirit! gegen monarchen und den anderen 2400 atk stuff!
    +1x aufschlagen

    Fallen (5)
    Sakuretsu 2x
    Feierliches A. 1x +1
    Royal Decree 1x -1
    +1x ruf der gejagten

    probier mal so, also kishido-geist auf jeden fall rein, den rest musst du mal ausprobieren, würde statt gedankengang (den anderen könntest du auch für noch ein feierliches urteil oder eine tomate/ratte/d.d.kriegerin raustun, aber muss nicht sein) und tomate/ratte lieber magischer händler und dekoichi spielen.

  3. #3
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: Zombies featuring Phönix

    Kishido Spirit ist auf jedenfall ein guter tip, und auch den magischen händler find ich gut!
    Dekos hab ich leider keine, also lass ich die beiden tomaten drinne und nehme nur die ganzen erdmonster raus. Royal Decree ist totaler blödsinn in diesem deck, hatte ich garnicht vorher drüber nachgedacht

    Danke für deine Vorschläge, werde es mal testen.

    mfg michele

  4. #4
    Chaos Emperor is offline Envoy of the End
    Join Date
    04.2007
    Posts
    69

    Default AW: Zombies featuring Phönix

    also eigentlich fand ich wildheart, plündernder etc vom prinzip her gar nicht so schlecht, nur hast du damit einfach zu viele karten. magischer händler musst du ausprobieren, wenn die zombies auf dem friedhof landen ist das ein riesen vorteil für dich, wenn jedoch der phönix oder seine butlerin in den grave gehen könnte das ein nachteil sein... (wobei du sie ja auch mit premature und call wiederholen kannst, trotzdem kann man sie dann nicht mehr durch den effekt von der butlerin holen ausser du nutzst den topf der trägheit).

    mystische tomate - dekoichi ist auch in ordnung, mit der tomate kannst du dir immerhin auszubildende zauberin oder seelenschnitter holen...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Phönix Controll deck
    By dracon83 in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 22.07.2007, 22:00
  2. Heiliger Phönix von Nephtys
    By sigi in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 03.06.2007, 19:42
  3. malicious and more
    By austria in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 10.04.2007, 00:03
  4. Phönix will Stress!
    By Kiljaden in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 02.11.2006, 23:57
  5. Weiterer Phönix ruf
    By Butterfly in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 14.07.2006, 14:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •