Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Grabwächter Deck, oder....

  1. #1
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default Grabwächter Deck, oder....

    ...wieder einmal ein Versuch von mir mit einem Themendeck ein Turnier zu bestreiten.

    Am WE fängt ja die Quali für den SummerCup an, und da wollte ich gerne mit diesem Deck was reißen.

    Grabwächters Deck: 44 Karten

    Tribute monster: (0)

    Non Tribute monster: (20)
    3x Grabwächters Attentäter
    2x Grabwächters Spion
    3x Grabwächters Speerkrieger
    3x Grabwächters Kommandant
    3x Grabwächters Wache
    3x Deko
    1x A Cat of ill omen
    1x Geister Sensenmann
    1x Verwandlungskrug

    Zauberkarten: (11)
    3x Tal der Toten
    1x Book of Moon
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Riesentrunade
    1x Adliger der Auslöschung
    2x Waghalsiges Voranstürmen
    1x Sündenböcke
    1x Kartenzerstörung

    Fallenkarten: (13)
    3x Mask of Restrict
    3x Rite of Spirit
    3x Feierliches Urteil
    1x Abrechnung von Anubis
    1x Ring of Destruction
    2x Deckverwüstungsvirus


    Fragen an Euch:
    1.Sind 44 Karten in dem Deck ok?
    2.Was halter ihr davon auf die Tribut Monster ganz zu verzichten?

    Das Sideboard ist gegen Burner und Shift decks konzipiert, da sind unter anderem ein Paar Staubtornados, Möbius und Rückkehr aus der anderen Dimension drinne.

    Schreibt mal bitte eure Meinung.

    so long michele

  2. #2
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: Grabwächter Deck, oder....

    Scheint wohl keinen zu interessieren

    habe überlegt eine deko oder eine wache raus zu nehmen und dafür sangan zu spielen

  3. #3
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: Grabwächter Deck, oder....

    So gut, das Turnier hat heute stattgefunden, und auch wenn ich etwas enttäuscht war das mir hier keiner geholfen hat was an meinem deck zu verbessern, so war es im endeffekt besser so, mann sollte öfter auf sich selbst hören, und so habe ich dem deck gestern abend noch einen letzten feinschliff gegeben und mit ihm den zweiten platz belegt, und mich damit für das shopfinal qualifiziert

    Aber das beste an der Sache ist, das ich mir selber bewiesen habe das es doch noch mit themendecks funktioniert, sie müssen nur rocken und rollen

    Naja jetzt werde ich es demnächst mal mit nem wasserdeck probieren.

    so long michele

  4. #4
    Schimära Gast

    Default AW: Grabwächter Deck, oder....

    Sry erstma, dass sich keiner gemeldet hat...
    Aber falls es dich interessiert: Hab auch Gravekeeper-Deck
    Spiele es atm so, dass ich ein weng auf Handzerstörung gehe - dank Necrovalley kann der Gegner nicht auf seine Karten zurückgreifen und dank dem Chef kann ichs aber:

    Monster (19)

    3 Grabwächers Spion -Fetcht halt Keeper
    3 Grabwächers Attentäter - mit Valley einfach göttlich
    3 Grabwächers Speerträger - Trample halt
    2 Grabwächers Anführer - holt Keeper + Zugang auf meinen GY
    3 Grabwächers Wache - Bounce
    1 Verwandlungskrug - Discard
    1 Geister-Sensenmann - Discard / Defense
    2 Möbius, der Frostmonarch - Beater + Z/F-Removal
    1 Zaborg, der Donnermonarch - Beater + Removal

    Zauber (12)

    1 Kartenzerstörung - Discard
    1 Beschlagnahme - Discard
    2 Königlicher Tribut - Monster-Discard
    1 Blitzeinschlag - Massremoval
    3 Tal der Toten - Key-Card irgendwo
    1 Schwerer Sturm - Z/F-Massremoval
    1 Mystischer Raum-Taifun - Z/F-Removal
    1 Monster-Reinkarnation - Holt halt Monster wieder
    1 Topf der Trägheit

    Fallen (10)

    3 Ritus des Geistes - Summon Keeper trotz Valley
    3 Sakuretsu Rüstung - Removal
    1 Spiegelkraft - Massremoval
    1 Reißender Tribut - Massremoval
    1 Staubtornado - Z/F-Removal
    2 Kreis der Magier - Summon Keeper (auch Chef, aber dann gibts leider keine Spezialbeschwörung eines weiteren Keepers)

    Naja ich muss sagen, dass mir deine Liste auch gefällt - anfangs hatte ich so eine ähnliche - und bin dann über den Königlichen Tribus gestolpert und hab mir gedacht "Die ist irgendwo witzig - bau die mal ins Deck"^^

    Was soll ich sagen - hab damit 2 Tuniere gespielt, und 2 Tuniere gewonnen^^

    Kannst das ja mal probieren - obwohl das mit ohne Tributern auch ganz nice aussieht - sozusagen "Gravekeeper-Weenie"^^ und dann noch Mask of Restrict - darauf bi ich nit gekommen - nice

    MFG
    Schimära

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Grabwächter Deck, oder....

    Ich persönlich liebe das von japanischen Turnieren bekannte Grabwächterdeck mit einem Dunklen Magier. Probier es mal aus, zusammen mit Magische Dimension.

    Außerdem fehlen mir die Tomaten.

    Und Topf der Trägheit und Monster Reincarnation bringen mit Necrovalley auf dem Feld nichts. Monster Reincarnation ist sowieso nutzlos. So schnell kommen deine Grabwächter nicht auf den Friedhof. Und wenn, dann kommen die dank Ritus des Geistes schnell wieder zurück.

  6. #6
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: Grabwächter Deck, oder....

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Ich persönlich liebe das von japanischen Turnieren bekannte Grabwächterdeck mit einem Dunklen Magier. Probier es mal aus, zusammen mit Magische Dimension.

    Außerdem fehlen mir die Tomaten.

    Und Topf der Trägheit und Monster Reincarnation bringen mit Necrovalley auf dem Feld nichts. Monster Reincarnation ist sowieso nutzlos. So schnell kommen deine Grabwächter nicht auf den Friedhof. Und wenn, dann kommen die dank Ritus des Geistes schnell wieder zurück.
    Habe jetzt schon öfter von diesen jap Grabwächter-Decks und irgendwelcher Miso-G Turnieren gelesen, aber wenn ich danach suche finde ich nichts

    Hast Du mal nen Link oder ne Deckliste, würde mich interessieren.

    Also ich rechne mir mit dem Deck große 'Chancen aus, ausser ich treff auf Macrocosmos, dann wirds bitter

    so long

    michele

  7. #7
    nolight Gast

    Default AW: Grabwächter Deck, oder....

    versuch magische dimension + DMoC

  8. #8
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: Grabwächter Deck, oder....

    Quote Originally Posted by *Raiza* View Post
    versuch magische dimension + DMoC
    Danke für deinen nett gemeinten Tip, ABER 1. verbietet Mask of Restrict das opfern in jeglicher Hinsicht, und 2. verbietet das Tal der Toten den Zugriff auf den Friedhof, also ich könnte 1. die magiesche Dimension garnicht spielen (nicht mit der Maske zumindest) und 2. verpuuf DMoC sein Effekt



    @Rattara Hast Du nen link parat?




    mfg michele

  9. #9
    adao's Avatar
    adao is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2007
    Posts
    209

    Default AW: Grabwächter Deck, oder....

    jo man also ich hab das deck so wie du es oben gepostet hast mal getestet
    lief echt gut
    aber dann hab ich ein paar veränderungen vorgenommen und es lief noch besser.
    tu noch shrinks rein, dann kannst auchso behinderte moanrachen überrennen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    schaut doch mal meine havez und meine wantz
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...48#post1165548

    mfg alex da alde onkel
    keep on rocking!!!

  10. #10
    try Gast

    Default AW: Grabwächter Deck, oder....

    Monster

    2 Cd
    2 Möbius
    2 Zaborg
    3 Grabwächters Attentat
    3 Grabwächters Spion
    3 Grabwächters Sperrkrieger
    2 Grabwächers Wache
    1 Grabwächters Kommandant/D.D. Kriegerin
    3 Mystische Tomate
    1 Reaper
    Zauberkarten:
    3 Tal der Toten
    2 Aufschlagen
    1 Schnappstahl
    1 Kreaturentausch
    1 Buch des Mondes
    1 Schwerer Sturm
    1 Adlieger der Auslöschung
    2 Gehirnkontrolle


    Fallenkarten
    1 RoD
    1 Spiegelkraft
    3 Ritus des geistes
    2 Sakuretsu rüstung
    1 Reißnder tribut

    Erstmal tol das du ein Themendeck spielst,aber so mit den Monarchen läuft es sehr gut hab es mit OGP getestet.Statt den Monarchen kannst du auch gar keine Tributmonster spielen und RoD rausnehmen und 3 Feicherliches urteil oder/und Maske der Beschränkung spielen.
    Last edited by try; 27.07.2007 at 21:46.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Meine Editon: Kismet's Players (KMP) - Englisch
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.07.2007, 22:37
  2. Replies: 2
    Last Post: 26.05.2007, 16:32
  3. Mein Waser Deck braucht Hilfe
    By lysop10 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 10.08.2006, 19:15
  4. Deckstrategien: Deck Destruction
    By Elessar in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 23.06.2006, 14:31

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •