Results 1 to 9 of 9

Thread: Ziehen - Irgendwelche Regeln?

  1. #1
    Tombi's Avatar
    Tombi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Posts
    156

    Default Ziehen - Irgendwelche Regeln?

    Hallo Liebe Gemeinde,
    ich arbeite gerade an einem PHP-Script für das Inet, wo man sich ein Deck bauen kann und wenn man über MSN spielt für sich jede Runde eine Karte ziehen kann. Dann sieht man halt alle gezogenen Karten (Images).
    Wenn man eine Ablegt klickt man im PHP-Script auf der Seite auf die Karte und sie ist "abgelegt" (Man wählt aus Angriffs-modus, Friedhof oder Verteidigung-modus).

    Wie findet Ihr das den überhaupt? ^^

    Nun eher zu meiner Frage: Gibt es zum Thema Ziehen & Ablegen irgendeine Regel die ich dabei beachten muss?

  2. #2
    Kiljaden's Avatar
    Kiljaden is offline Attention Duelists!
    Join Date
    03.2006
    Posts
    150

    Default AW: Ziehen - Irgendwelche Regeln?

    Quote Originally Posted by Tombi View Post
    Nun eher zu meiner Frage: Gibt es zum Thema Ziehen & Ablegen irgendeine Regel die ich dabei beachten muss?
    Hm, da fällt mir nicht sonderlich viel ein. Habe ein paar Punkte in petto:

    1. Wenn in der Draw Phse eine Karte vom Deck ziehen muss, es sich aber keine Karten im Deck befinden, hat man das Spiel verloren. (Dürfte aber klar sein.)

    2. Manche Karteneffekte lässt einen Karten aufnehmen, wobei diese Karten eigentlich nicht richtig gezogen und auch nicht auf die Hand gegeben werden (was im Karteneffekt aber erläuertert wird).

    3. Ablegen ist nicht gleich zerstören. Da gibt's vom Effekt her einen gewaltigen Unterschied.

    Ich hoffe, man kann etwas damit anfangen.

  3. #3
    Tombi's Avatar
    Tombi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Posts
    156

    Default AW: Ziehen - Irgendwelche Regeln?

    Quote Originally Posted by Kiljaden View Post
    Hm, da fällt mir nicht sonderlich viel ein. Habe ein paar Punkte in petto:

    1. Wenn in der Draw Phse eine Karte vom Deck ziehen muss, es sich aber keine Karten im Deck befinden, hat man das Spiel verloren. (Dürfte aber klar sein.)

    2. Manche Karteneffekte lässt einen Karten aufnehmen, wobei diese Karten eigentlich nicht richtig gezogen und auch nicht auf die Hand gegeben werden (was im Karteneffekt aber erläuertert wird).

    3. Ablegen ist nicht gleich zerstören. Da gibt's vom Effekt her einen gewaltigen Unterschied.
    1. Ja, Stimmt. Danke.
    2. Z.b. Topf der Gier
    3. Natürlich ist ablegen nicht gleich zerstören
    Da fällt mir noch was ein "Aus dem Spiel entfernen"

    Übrigends soll es nur eine Hilfe bei MSN und so sein für sich selber wo man Karten für sich ziehen kann. Nur man selbst sieht dies, niemand anderes
    (Also kurz: Wer keine Karten hat und per MSN spielen will kann sich mit dem PHP-Script ein Deck machen und damit ziehen und so , seehr praktisch!)

  4. #4
    Kiljaden's Avatar
    Kiljaden is offline Attention Duelists!
    Join Date
    03.2006
    Posts
    150

    Default AW: Ziehen - Irgendwelche Regeln?

    Quote Originally Posted by Tombi View Post
    2. Z.b. Topf der Gier
    Falsch! Bei Topf der Gier o.ä. ziehst du Karten. Karten aufnehmen, aber nicht ziehen, tust bei Effekten wie von Magischer Händler, Gedankengang, Monstertor etc.

  5. #5
    Tombi's Avatar
    Tombi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Posts
    156

    Default AW: Ziehen - Irgendwelche Regeln?

    Da haste Recht - Hab` ich etwas flach gelesen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Yieeha - Werde Yieehaner!

  6. #6
    Fantasyfr is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    GVM
    Posts
    243

    Default AW: Ziehen - Irgendwelche Regeln?

    @tombi: ich hoffe du weist, wie schwer das ist was du dir da vorgenohmen hast .... neben bei mann kann in der Draw Phase auch Fallen aktivieren (mach ich besonders gerne ^^)... hoff mal das du das in Ajax proggst .... wenn nicht schau es dir mal an ....

  7. #7
    Liztard is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2007
    Posts
    4

    Default AW: Ziehen - Irgendwelche Regeln?

    gibt es nicht schon yu gi oh online? wofür dann irgendwas basteln?

  8. #8
    Kiljaden's Avatar
    Kiljaden is offline Attention Duelists!
    Join Date
    03.2006
    Posts
    150

    Default AW: Ziehen - Irgendwelche Regeln?

    Quote Originally Posted by Liztard View Post
    gibt es nicht schon yu gi oh online? wofür dann irgendwas basteln?
    Yu-Gi-Oh Online wird mit der Zeit imo verdammt teuer wegen dem ganzen Duelpass-Kram. Die Chance, dort gute Karten zu bekommen, ist viel zu gering. Das lässt einem graue Haare wachsen.
    Und da man mit dem Starterdeck, was man zu Beginn eines neuen Charakters erhält, sehr wahrscheinlich nichts mit reißen wird, ist man schon quasi gezwungen, mindestens einen Duelpass, der ein koplett neues Deck enthält, zu kaufen.
    Außerdem ist die Yu-Gi-Oh Online Duell-Engine etwas langsam, da können 20 Züge schon mal ingesamt 30 Minuten dauern.

  9. #9
    Tombi's Avatar
    Tombi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Posts
    156

    Default AW: Ziehen - Irgendwelche Regeln?

    Quote Originally Posted by Kiljaden View Post
    Yu-Gi-Oh Online wird mit der Zeit imo verdammt teuer wegen dem ganzen Duelpass-Kram. Die Chance, dort gute Karten zu bekommen, ist viel zu gering. Das lässt einem graue Haare wachsen.
    Und da man mit dem Starterdeck, was man zu Beginn eines neuen Charakters erhält, sehr wahrscheinlich nichts mit reißen wird, ist man schon quasi gezwungen, mindestens einen Duelpass, der ein koplett neues Deck enthält, zu kaufen.
    Außerdem ist die Yu-Gi-Oh Online Duell-Engine etwas langsam, da können 20 Züge schon mal ingesamt 30 Minuten dauern.
    Exakt. Und übrigends: Mein Script ist nur eine kleine Hilfe für MSN/ICQ/Skype o.ä. spielen per Messenger/Chat

    Man kann für sich einfach nur Karten ziehen und ablegen und so. nicht gegen jemanden. so kann man mit karten spielen per MSN/ICQ o.ä. die man garnicht hat. also virutell. ähnlich wie normale ygo-spiele per MSN/ICQ o.ä.

    Und noch was: Mehr dazu ist im Fanarts bereich zu finden. Kurz: Hier kann geclosed werden

    @Fantasyfr: Keine eigenständige Spielarea wie Yugioh Online. Einfach nur eine Hilfe. Alles in PHP(5)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Yieeha - Werde Yieehaner!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Regeln / F.A.Q. / für den WOW Bereich, gelten als GELESEN!
    By Mahagon Coral in forum World of Warcraft
    Replies: 0
    Last Post: 02.06.2007, 15:04
  2. Rattara sucht was. Bitte Regeln beachten.
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 33
    Last Post: 25.02.2007, 16:22
  3. verrückte regeln!
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 08.12.2003, 14:58
  4. Karten ziehen
    By PhUn471qU3 in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 05.11.2003, 20:02
  5. Einige Fragen bez. Karten & Regeln
    By Mothe3_16 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 30.10.2003, 15:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •