Page 16 of 19 FirstFirst ... 61213141516171819 LastLast
Results 151 to 160 of 189

Thread: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

  1. #151
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

    Von Herstellerseite DEFINITIV die richtige - weil spielerfreundliche - Entscheidung, gar keine Frage. Und was passiert zur gleichen Zeit auf der Spielerseite: Ein Stardust aus der Tin geht im Schnitt seine 10-20€... -.-
    Oder ein lächerlicher Silberwind, der von sich aus mehr oder weniger unspielbar ist, geht so gut wie immer 20+

    Die Hersteller haben erkannt, dass man Geld aus dem Spiel nehmen muss, um es attraktiv für alle zu halten und nicht nur für einen "elitären" Kreis von "Pros" (wobei es dabei wohl in erster Linie darum geht, die Special Editions gut zu verkaufen)... bei den Spieler dauerts da noch etwas bzw. bezweifle ich, dass die Mehrheit der Spieler jemals schlauer wird.


    edit (weils mir grad erst etz eingefallen is xD): Und was nach wie vor fürn Arsch is, is die Einstellung der Spieler was "Meta/Deckbau/u.ä." betrifft. Man muss sich doch nur mal die einzelnen Tauschthreads ansehen: Die Wants sind zu ca. 80% identisch... spricht nicht wirklich dafür, dass sich irgendwas zum Besseren wendet.
    Last edited by Belial; 06.01.2010 at 17:41.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  2. #152
    Gast Gast

    Default AW: Re: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    (wobei es dabei wohl in erster Linie darum geht, die Special Editions gut zu verkaufen)
    .. und wenn sie schlau sind, dann beginnt das Spielchen bald von vorn.

  3. #153
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

    Da steh ich etz ehrlich gesagt a bissl aufm Schlauch... wie meinst des etz genau?


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  4. #154
    Gast Gast

    Default AW: Re: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Da steh ich etz ehrlich gesagt a bissl aufm Schlauch... wie meinst des etz genau?
    Preise steigen lassen => Reprints zum Verkauf anbieten => Preise wieder steigen lassen => Wieder Reprints zum Verkauf anbieten => €€€.

  5. #155
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

    Aso ^^

    Aber Konami hat ja etz net wirklich viel mit den Einzelkarten-Preisen zu tun... sie haben max. dadurch Einfluss auf den Preis, indem sie die Seltenheiten der Karten festlegen. Wobei es mittlerweile scho fast keinen Unterschied mehr macht, ob ne Karte SCR, UR oder SR ist. Z.B. denk ich nicht, dass ein Finsterer Simorgh soviel billiger wär, wenn er "nur" UR oder SR wär. Schließlicht geht ein poppeliger SR-Waffenmeister auch scho wieder bis zu 30€. Lediglich zwischen Holo und Nicht-Holo gibts noch ein deutliches Preisgefälle.

    Aber du hast insofern wohl Recht, dass Konami die Reprints ganz bewusst nach ebay-Preisen auswählt. Das ging mit Il Blud los (damals 90€ und mehr -.-) und etz sind es halt Angriff der Lichtbrigarde und REDMD... und je nach dem wie sich Simorgh oder Kristya im Preis entwickeln sind das auch Kandidaten für kommende Reprints.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  6. #156
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: Re: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Aso ^^

    Aber Konami hat ja etz net wirklich viel mit den Einzelkarten-Preisen zu tun... sie haben max. dadurch Einfluss auf den Preis, indem sie die Seltenheiten der Karten festlegen. Wobei es mittlerweile scho fast keinen Unterschied mehr macht, ob ne Karte SCR, UR oder SR ist. Z.B. denk ich nicht, dass ein Finsterer Simorgh soviel billiger wär, wenn er "nur" UR oder SR wär. Schließlicht geht ein poppeliger SR-Waffenmeister auch scho wieder bis zu 30€. Lediglich zwischen Holo und Nicht-Holo gibts noch ein deutliches Preisgefälle.

    Aber du hast insofern wohl Recht, dass Konami die Reprints ganz bewusst nach ebay-Preisen auswählt. Das ging mit Il Blud los (damals 90€ und mehr -.-) und etz sind es halt Angriff der Lichtbrigarde und REDMD... und je nach dem wie sich Simorgh oder Kristya im Preis entwickeln sind das auch Kandidaten für kommende Reprints.
    also ich finde schon das z.b. SCR karten sehr teuer gehen, schon nur weil sie SCR und damit seltener sind. Kristya is ja schon toll, aber auf keinen fall 50-60 wert. Ich wage zu behaupten das sie als Ultra oder SR "nur" für etwa um 20 gehen würde. Gleiches für Simorgh & Co.

    SR wie waffenmeister oder dazumals der DSF sind einfach viel und flexibler spielbar, das macht der Preis aus, darum sind die so teuer. wenn die SCR gewesen wären, dann hätte man dafür auch locker 60+ zahlen müssen.


    Der preiswahnsinn ist ein grosses thema und wird noch lange eins bleiben.


    Das spiel selber macht mir auf jeden fall spass, vielleicht liegt das daran, dass bei uns in der schweiz eine relativ grosse deckvielfalt herrscht

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  7. #157
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

    Simorgh würd auch in UR locker seine 30 gehen... ganz einfach weil davor scho ein Hype um den Flattermann gebildet worden ist... genauso wie es bei Carrier und Vayu war.

    Und dass Waffenmeister "flexibler" is als Simorgh und Kristya is einfach falsch... oder wie oft siehst du den außerhalb eines Schwarzflügeldecks? Der Preis erklärt sich einzig und allein durch den Blackwing-Hype, der scho Wochen vor deren Erscheinen erzeugt wurde. Selbst Lightsworn wurden im Vorfeld nicht annähernd so "gehypet" wie die Spatzenhirne... im Gegenteil: Da hat es erst noch ne Zeit gedauert, bis sich die Spieler aufs "Millen" eingelassen haben.

    Und der Preiswahnsinn is genau deshalb ein ewiges Thema, weil 80% der Spieler pubertierende Pseudo-Kapitalisten-Gangsta sind...mit nem "erwachsenerem" Klientel wären die Preise nicht ansatzweise so übertrieben.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  8. #158
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

    Waffenmeister in der hinsicht flexibler als kristya und simorgh weil man ihn in mehreren ganz unterschiedlichen decks spielen kann. Vayu-Turbo, vayu-Sworn oder das Untouchable sind überhaupt nicht gleich Blackwing.

    bei Kristya und simorgh fällt mir nur je ein deck ein, bei der Kristya vielleich noch so ein verkrüppeltes fairy-deck

    das alles spielt eigentlich überhaupt keine rolle in dem thread ^^


    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Und der Preiswahnsinn is genau deshalb ein ewiges Thema, weil 80% der Spieler pubertierende Pseudo-Kapitalisten-Gangsta sind...mit nem "erwachsenerem" Klientel wären die Preise nicht ansatzweise so übertrieben.
    da kann ich dir nur zustimmen.

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  9. #159
    Tempokrieger's Avatar
    Tempokrieger is offline Grinsekater
    Join Date
    03.2009
    Location
    In mein Heisl
    Posts
    216

    Default AW: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

    jeder der was auf eine turnier reissen will wird von den meisten usern im fragen und antworten thread geantwortet spiel gladi dark synchro usw.....also sind wir ein teil des problems wenn wir ein deck im forum posten^^.
    aslo geht alle nie wieder online auf tcgs forum dann wird es zwar auhc nicht besser aber.wayne intressierts??XD XD ^^ XD ^^^lol
    [SIGPIC][/SIGPIC]Smile denn das Leben ist Geil

  10. #160
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Ist Yugioh noch ein "Spiel"?

    Anscheinend haben wir andere Vorstellungen von "ganz unterschiedlich"...

    Ich seh das so:
    Waffenmeister wird entweder mit Vayu oder mit Blizzard gespielt... fertig. Und bei allen Variationen mit Vayu sind die Spielmechaniken immer dieselben (egal wie "innovativ" sie klingen): Friedhof voll -> Synchro. Das wars...

    Für Simorgh fallen mir aus dem Stegreif 3 wirklich verschiedene Decks ein:
    Neo-Spacian-Low-Level
    Blackwing/Harpyien-Hybrid
    Monarchen-Variationen (z.B. mit Winged Sage Falcos)

    Hast aber insofern Recht, dass sowas im Endeffekt nicht hierher gehört...


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Suche eine bestimmte Yugioh Internetseite!
    By Darkstarone in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 2
    Last Post: 11.04.2008, 20:47
  2. Normales Yugioh
    By Yami Tobi in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 23.09.2007, 08:25
  3. suche yugioh karten zubehör gebe u.a. cyber drache
    By allesodernix in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 13.09.2007, 20:01
  4. Zockt ihr immer noch Yugioh??
    By !dieler! in forum Off Topic
    Replies: 42
    Last Post: 09.03.2007, 16:15
  5. Yugioh Spiel selber Programmieren
    By Super.Gogeta in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 09.02.2006, 23:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •