View Poll Results: Würdet ihr an einem Schreibwettbewerb teilnehmen wollen?

Voters
12. You may not vote on this poll
  • Ja, als Teilnehmer.

    8 66.67%
  • Ja, als Jury.

    3 25.00%
  • Nein.

    1 8.33%
Page 3 of 12 FirstFirst 1234567 ... LastLast
Results 21 to 30 of 118

Thread: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

  1. #21
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

    Quote Originally Posted by Gvine View Post
    Mir ist gestern Abend noch die Idee gekommen, dass man vielleicht gar keine Jury macht, sondern eine Umfrage mit den Geschichten oder was auch immer erstellt und alle User die grade wollen abstimmen, welche Geschichte oder was auch immer sie am besten finden. Allerdings ist das Problem daran, dass die meisten wohl keine wirklichen Richtlinien für das bewerten nehmen würde, denke ich mal...
    Ansonsten könnte man ja auch ein Thema einführen, nachdem geschrieben werden muss. Es kann natürlich auch nur ein Stichwort sein odrer so etwas in der Art. Einfach etwas worüber mn sich Gedanken machen muss bevor man etwas schreibt...
    Ich finde die Idee weniger gut, dann würde das hier ala DSDS ablaufen, wo die Zuschauer entscheiden. Und die haben für gewöhnlich nicht das nötige Fachwissen um richtig zu entscheiden und gehen eher nach Beliebtheitsgrad.

  2. #22
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    Ich finde, die Idee mit der Umfrage nicht schlecht.
    Um sinnloses zu vermeiden, sollten dann nur die Stimmen gezählt werden, zu denen auch eine Erklärung abgegeben worden ist.
    Sinnlose Erklärungen wie "Ich kenne den Autor schon seit 10 Jahren" werden einfach nicht gewählt.
    So können auch die Autoren bewerten und es wird etwas spannender, da man den Vorlauf der Bewertungen folgen kann.
    Was hälst du davon?
    Ich finde die Idee ganz gut und dein Beispiel: Ich kenne den Autoren schon seit 10 Jahren und so weiter, hätte ich sowieso aus der Welt geschafft.
    In Vergangenheit gab es anscheinend einen Account für Schreibwettbewerbe, den würde ich sehr gerne wieder verwenden, damit die Anonymität der Autoren sicher gestellt ist und niemand aufgrund des Kennens oder was auch immer bewertet wird.
    Nach den Bewertungen können sich die Autoren ja dann outen, wer welche Geschichte geschrieben hat.

    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
    Ich finde die Idee weniger gut, dann würde das hier ala DSDS ablaufen, wo die Zuschauer entscheiden. Und die haben für gewöhnlich nicht das nötige Fachwissen um richtig zu entscheiden und gehen eher nach Beliebtheitsgrad.
    Wie schon oben gesagt, wird das mit der Beliebtheit dann nicht mehr möglich sein...
    Und im Prinzip ist die Jury, die sich hier meldet, auch nur alles Amateure... Genau so wie die Zuschauer, wie du sie genannt hast...
    Man kann auch ungefähre Richtlinien der Bewertung aufstellen und wer dann die Geschichten bewerten will, muss sich zumindest teilweise daran halten und wie Azrael ja schon gesagt hat, einen Grund angeben...
    Man könnte es auch so machen, dass jeder 2 Stimmen hat, für einen 1. und einen 2. Platz so zu sagen...
    Ich muss mir das noch mal genau überlegen...

    Ansonsten wird der Anmeldeschluss zur Teilnahme der 26.10.2008 um 03:49 Uhr sein, dann wenn die Umfrage abläuft...
    Ich denke einen Monat dürfte dann den Teilnehmern genug Zeit geben ihre Geschichten zu schreiben, deshalb ist der Einsendeschluss für die Geschichten der 26.11.2008 um 12:00 Uhr Mittags.

    Dieses Mal wird es ein Stichwort geben, um das der Autor eine Geschichte herum spinnen muss.
    Dieses werde ich am 26. oder 27.10.2008 bekannt geben, dass alle Auoren die gleichen Chancen haben.
    Wegen der Zeitverschiebung von euch zu mir, kann ich aber nicht den genauen Tag nennen.

    Die Zugangsdaten zum Schreibwettbewerbaccount werden, wie schon beim letzten Mal, wie folgt lauten:

    Benutzername: FF
    Passwort: ImpressMe

    Den Account werde ich dann rechtzeitig erstellen und genaue Regeln hierzu werde ich auch noch festlegen.
    Nach dem Wettbewerb wird er wieder gelöscht.

    Ansonsten war es das fürs erste...
    Ich hoffe auf weitere Anmeldungen und viel Spaß...
    Richtlinien zum Bewerten der Geschichten werden im Verlauf der Woche folgen.

    LG Gvine

  3. #23
    Gast Gast

    Default AW: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

    Würde mich als Teilnehmer oder Jurymitglied zur Verüfgung stellen.

    Hab jetzt nicht alles durch gesehen, Thema wird vorgegeben?

  4. #24
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

    Quote Originally Posted by T.T. - Apokalyptico View Post
    Würde mich als Teilnehmer oder Jurymitglied zur Verüfgung stellen.

    Hab jetzt nicht alles durch gesehen, Thema wird vorgegeben?
    Ob es wirklich eine Jury geben wird, weis ich noch nicht so genau...
    Ich für meinen Teil würde lieber die Variante mit einer Umfrage bevorzugen...

    Es wird eher ein Stichwort sein, kein ganzes Thema...
    Eben ein Wort um das man dann eine Geschichte herum spinnt, das Genre ist dabei auch egal, Drama, Komödie, Krimi, Thriller, was immer du willst... Genre weren auch nicht getrennt bewertet werden...

  5. #25
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

    Das mit der Jury find ich persönlich besser bei der umfrage is die gefahr gross das User einfach irgendwas anklicken auserdem kann die Jury auch punkte verteilen für einelne aspekte des Texts (Passt der Text zum Stichwort oder wie sieht der Betrag aus) so wie das chaosheer und Lloy in ihrem Dechewertungsthread gemacht haben. Also ic denke mit ner Jury ises auch firer da man immer die gleichen personen hat und jede ja wiedr etwas ander beurteiltt^^

    Oder was meint ihr
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  6. #26
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

    Ich kenne mich mit euren Deckbewertungsthreads nicht wirklich aus, aber mir ist vorhin die Idee gekommen, dass vielleicht auf zu spliten...
    Also, dass zum Beispiel 75% die Entscheidung der Jury genommen wird und 25% die Entscheidung einer Umfrage...

  7. #27
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

    also bei einer unentschlossenheit der Jurry falls 2 user die selbe punktzahl aben die umfrage nehemen find ich gut cool^^
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  8. #28
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

    Nimm die Daten des Accs raus, sonst kommt ein Depp auf die Idee damit rumzuspammen.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  9. #29
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

    Ein paar Sachen...

    Den Account "ff" gibt es immer noch, nur habe ich den letztens deaktiviert.
    D.h. ungefähr gegen 20.11.2008 werde ich den wieder mit dem oben genannten Passwort freigeben, sodass die Beiträge eingereicht werden können.

    Die Idee, eine feste Jury, die ALLE Einreichungen bewerten muss, mit einer öffentlich zugänglichen Umfrage zu koppel, finde ich sehr gut!
    Es müssen dann natürlich die Punkte der Umfragebeiträge normiert werden, also z.B. könnten die Punkte durch die Anzahl der Stimmen geteilt werden oder ähnliches.

    Sonst kann ein Beitrag, der 10x mit 1 Punkt bewertet wurde, gegen einen mit 1x 9 Punkten gewinnen, was ja nicht so ganz Sinn der Sache ist.

    Ist gewünscht, dass ich wieder ein Magazin erstelle?

    Die letzten sind hier einzusehen:

    Greetz,
    Dementor


    // Edit

    @Azrael

    Der Account ist wie gesagt deaktiviert - und er kann darüber hinaus auch NUR PNs verschicken, der Loser.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  10. #30
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Schreibwettbewerb 2008 - Interesse?

    ja ich denke auch so etwas wie die durschnitliche puntzahl pro teilnehmer und dan das mit dem ergebnis der Jury verbsteln und dsann iss super^^
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



Page 3 of 12 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 8
    Last Post: 04.07.2009, 11:59
  2. Turnier Suchmaschine
    By MJ in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 29
    Last Post: 09.10.2008, 16:18
  3. xxX Lock Down Control 2008 Xxx (Version 1)
    By xxX Maroc Xxx in forum Decks
    Replies: 0
    Last Post: 13.02.2008, 14:06
  4. [Umfrage] Naruto DM Anfang 2008
    By Metatron in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 26.11.2007, 14:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •