Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

    Einfach, um mal nicht nur im CT Aktivität zu haben und um die allgemeine Aktivität im Off Topic zu erhöhen, hab ich mit gedacht schreib ich mal einen Game Artikel. Das selbe wird dann auch mal für Musik folgen.


    Final Fantasy: Dissidia



    Gerne: Beat em Up

    Plattform: PSP

    Entwickler: Square Enix


    Handlung:

    Im Allgemeinen geht es um den ewigen Kampf zwischen gut und Böse (wie sollte es anders sein). Der Gott der Finsternis Chaos hat 10 Böse Krieger um sich geschart um die Göttin des Lichts, Cosmos zu vernichten. Um diesem entgegen zu wirken hat auch Cosmos sich Krieger geholt. Wie jetzt viele schon vermuten. Chaos hat die Bösewichte aus denn Final Fantasy teilen und Cosmos die Helden oder besser die Hauptcharakter. Vom ersten Final Fantasy teil mit dem Krieger des Lichts bis zum 10 teil mit Tidus sind alle Helden und Bösewichte enthalten. Jetzt kann man in der Story sich einen von 10 Helden aussuchen und um dann gegen die Bösen Jungs zu kämpfen. Für jeden Charakter sind die einzelnen abschnitte in 6 Level, die Schachbrett artig aufgebaut sind, unterteilt und am ende muss man gegen denn jeweiligen Endgegener aus dem Final Fantasy teil kämpfen dessen Hauptcharakter man Spielt. So muss Zidan gegen Kuja, Tidus gegen Jekkt und Cloud gegen Sephiroth kämpfen. Natürlich kann man während der Handlung eine Menge frei schalten so sind auf dem Spielfeld sowohl Gegner als auch Truhen und Beschwörungssteine enthalten. JA auch hier sind wieder die Beschwörungen enthalten. Diese werden meistens automatisch ausgelöst während man kämpft und ein bestimmtes Ereignis eintritt. Jetzt darf man sich das nicht vorstellen das dann Plötzlich Bahamut selbst auf dem Feld erscheint und dem Gegner die Leviten liest. Nein die Beschwörungen haben hier ehr Effekte wie Angriffs Erhöhung oder Senkung.


    Kampfsystem:

    Aber wie Kämpft man denn nun? Es ist in denn Kämpfen ein Typischer Beat um Up und hat in der Charakter Einstellung gewissen Rollenspiel Elementen so kann ein Held oder Bösewicht im Level steigen. Die nötigen Erfahrungspunkte erhält man nach einem erfolgreichen Kampf. Wie es ehr für einen Rollenspiel Typisch ist kann man kann seinem Charakter Ausrüstung, wie Waffen oder Rüstung zu weisen oder mit Aktions Punkte ihm bestimmt Manöver geben die man dann im Kampf ausführen kann. Im Kampf selbst ist die Kamera hinter dem Charakter und man kann sich Während des Kampfes Frei in der Arena bewegen, hier schlägt man nun mit Kreis zu oder kann mit Viereck Spezial Angriffe auslösen. Diese Angriffe kann man in der Charakter Erstellung auf bestimmt tasten Kombinationen legen hier hat man jeweils drei Möglichkeiten. Einmal Kreis und Viereck selbst und dann noch mit dem analog stick zum Gegner bzw. vom Gegner weg. Das ganze dann noch mal für die Luft. Jetzt hat jeder Charakter noch eine weitere Zahl über seiner Energie. Dies ist die Mut anzeige, fällt diese unter Null hat der Gegner oder man selbst ein Break und man kann Verehrenden Schaden austeilen oder bekommen und denn Gegner sogar mit nur einem Angriff sofort besiegen. Das kann manche Kämpfe sehr schnell Beenden. Das war natürlich nicht alles. Es gibt natürlich wieder die berühmten Limits; Trance; und Extasse angriffe die hier für alle Gleich in Ex Mode benannt wurden. So hat jeder Charakter ein kleine leiste neben seinem Bild und seiner Energie und wenn diese Gefüllt ist kann man mit drücken der R und Viereck Taste in denn Ex Modus wechseln. In diesem Modus Verändert sich dann das aussehen der Charakter und sie können wenn man denn Gegner nun Hart trifft, mit Drücken der Viereck Taste einen Ex Mode angriff auslösen (was in den Einzelnen Teilen dann Limt oder Extasse hies) hier muss man nun verschiedene Tasten Kombinationen drücken oder schnell eine einzelne Taste Drücken, dies ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich. Während des Kampfes kann man nun wenn man denn Gegner angreift und Trifft kleine Ex Kugeln einsammeln oder einen Großen Ex Kern der ab und an im Kampf erscheint, die die Ex Mode Leiste füllt.

    Jetzt kann man Jeden seiner Helden oder Bösewichte einzeln anpassen und ihm in der Charakter Einstellung Neue Waffen oder Rüstungen mit Gil, die man nach Kämpfen erhält, kaufen und anlegen aber auch ihm bestimmte Beschwörungen zu weisen. Mit diesem „Eigenen“ Helden oder Bösewicht kann man nun in verschieden Optionen Kämpfen. So gibt es außer dem Story Modus noch denn Arcade Modus wo man gegen 5 Gegner hintereinander Kämpfen kann und denn Quick Battel Modus wo man sich seinen Gegner vor dem Kampf selbst einstellt kann. Alle Einstellungen die man mit seinem Charakter macht werden für das Ganze spiel Übernommen so kommt die Ausrüstung die man im Quick Battel erarbeitet hat im Story Modus wieder zu Gute. Nach einem Kampf erhält man aber nicht nur Exp oder Gil nein man bekommt hier auch PP, diese sind dazu da um sich neue Charakter frei zu schallten oder neue Kostüme für seine Charakter zu holen. Denn Rest denn es in diesem Spiel noch zu entdecken gibt, dürft ihr nun selbst raus finden.


    Screenshots:












    Bewertung:

    Grafik: 8/10 (Für die PSP gut aber nicht überragend)

    Sound: 9/10 (Die Musik im Hintergrund Motiviert zum Kämpfen und Stört nicht, dazu jede Musik aus jedem FF Teil ist schon toll)

    Gamplay: 7/10 (Zum eingewöhnen recht schwer)

    Fazit: 8/10

    Anfangs recht schwer zum eingewöhnen, aber wenn man es erst mal hat macht es Mega Spaß.


    Hoffe mein Kleiner Artikel hat euch gefallen und wer Rechtschreibfehler findet darf sie mir per Post zuschicken. XD Wenn es euch gefallen hat werden mehr Artikel folgen.
    Last edited by Lucifer; 19.10.2009 at 18:04.

  2. #2
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

    gefällt mir die Idee und der Artikel soweit auch^^
    Hab leider keine PSP und werde daher wohl nicht in den Genuss des Spieles kommen aber so ist das halt. Von daher kann ich auch nicht sagen inwieweit du alle wichtigen punkte angesprochen hast, aber soweit fand ich war es ein ausreichender Überblick. (vielleicht könntes du hier und da noch einen extra Absatz einfügen damit nicht alles so im Block dasteht^^)

    Die Bewertung fiel für meinen Geschmack allerdings dann etwas knapp aus. Finde es ok, wenn man zur Punktevergabe nur nochmal Punkte erwähnt die einem besonders gefallen oder gestört haben oder die man einfach nur erwähnen wollte, aber ein längeres Fazit oder ein bisschen mehr persönliche Einschätzung hätte ich gut gefunden.

  3. #3
    cReObNiL666's Avatar
    cReObNiL666 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    43

    Default AW: Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

    Nunja... da ich die letzten Final Fantasy Teile alle zum *erwürgen* (ihr dürft euch eigene Wörter für dieses denken xD) fand, bin ich von Dissidia total begeistert. xD
    Ich selbst durfte es zwar leider noch nicht spielen aber das ändert sich hoffe ich doch bald. xD

    Obwohl ich finde das lohnenswerteste des Spiels ist immernoch Sephiroth xD

    Ich hoffe das Square Enix nun doch hoffentlich bald endlich mal wieder einen vernünftigen FF Teil rausbringt der richtig begeistert... Von den Charakteren bis zur Geschichte... und nicht nur die Grafik... -___-

    Ich glaube nämlich das das bei den neueren Teilen irgendwie auf der Strecke blieb?
    Nunja... ist vielleicht auch nur Geschmackssache... ^^

  4. #4
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

    Ich finde den Artikel echt toll.
    Vor allem deine Rechtschreibung hat sich im Gegensatz zu sonst ziemlich verbessert.
    Die Fehler habe ich verpackt und bringe sie nachher zur Post. =p

    Von dem Spiel selbst, hatte ich mal gelesen, vor einiger Zeit. Ich wusste aber nicht, dass es schon raus ist.xD
    Ich werde es mir vermutlich zulegen.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

    Quote Originally Posted by cReObNiL666 View Post
    Nunja... da ich die letzten Final Fantasy Teile alle zum *erwürgen* (ihr dürft euch eigene Wörter für dieses denken xD) fand, bin ich von Dissidia total begeistert. xD
    Ich selbst durfte es zwar leider noch nicht spielen aber das ändert sich hoffe ich doch bald. xD

    Obwohl ich finde das lohnenswerteste des Spiels ist immernoch Sephiroth xD

    xD

    Ich hoffe das Square Enix nun doch hoffentlich bald endlich mal wieder einen vernünftigen FF Teil rausbringt der richtig begeistert... Von den Charakteren bis zur Geschichte... und nicht nur die Grafik... -___-

    Das hoffe ich auch.

    Ich glaube nämlich das das bei den neueren Teilen irgendwie auf der Strecke blieb?
    Nunja... ist vielleicht auch nur Geschmackssache... ^^

    Hmm... ich sehe es ähnlich. Die Grafik war aber immer ganz gut.
    Zum Spiel an sich: Sehr sehr interessant kann ich nur sagen.

    Zum Artikel: Das übliche Tamtam, sonst nicht übel.

    Ich hoffe, wie Creobnil666, dass die folgenden FF-Teile in mehr als nur der Grafik bestechen.
    N/A

  6. #6
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

    Den Artikel fand ich gut, auf Rechtschreibfehler achte ich derzeit gar nicht^^

    Zum Spiel selber: Ich weiß nicht ob ich es gut finden soll oder schlecht, fakt ist einfach nur, es ist kein Rollenspiel, und das macht es für mich schon schlechter. Das Spiel soll sich nur anhand seines Namens verkaufen, habe ich das Gefühl. Die FF-Reihe ist seit Teil 12, zumindest bei mir, unten durch. Und durch sowas verbessert sich meine Meinung nicht gerade, FF ist ein RPG und soll auch eines bleiben, aber bitte eines welches mehr überzeugt als FF 12.

  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

    Schön das euch der Artikel gefallen hat und dsa die Idee auf zuspruch gestoßen ist dann werden wohl noch weitere folgen^^

  8. #8
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

    ich habe das gefühl hier herrscht eine leicht negative stimmung bezüglich der letzten FF teile xD

    davon ab, schweben dir für weitere Artikel denn schon irgendwelche Spiele vor? Also mich würde ja interessiere ob du dir jetzt vorwiegend neue vornehmen willst oder auch ältere Vertreter dabei sein werden.

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    ich habe das gefühl hier herrscht eine leicht negative stimmung bezüglich der letzten FF teile xD

    davon ab, schweben dir für weitere Artikel denn schon irgendwelche Spiele vor? Also mich würde ja interessiere ob du dir jetzt vorwiegend neue vornehmen willst oder auch ältere Vertreter dabei sein werden.
    Also ältere werden auf jedenfall dabei sein muss sie aber erst mit dem emulator Zocken weil ich die Ganzen "Legenden" Verpasst habe XD dachte als Nächstes an eine Breath of Fire Teil oder an ein nicht so ganz bekanntes spiel.

  10. #10
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lucifer's Game Artikel- Final Fantasy Dissidia

    das klingt doch gut, da freue ich mich schon drauf^^

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. final fantasy VII
    By tifa-lockheart in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 21.06.2004, 20:33
  2. Final Fantasy - Final Fight
    By Riuko in forum Off Topic
    Replies: 27
    Last Post: 19.04.2004, 19:44
  3. Final Fantasy X-2
    By Vaan in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 24.03.2004, 21:19
  4. Final Fantasy 10
    By Sonic in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 18.02.2004, 21:53
  5. Final Fantasy Zero
    By Clive in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 18.12.2003, 20:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •